Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

#260
Zitat von: Superseite am 16. April 2021, 00:24:10
Die "Gefahr" ist aber halt auch verschwindend gering (1:250000 bzw. 0,0004 %), die Gefahr an Covid zu sterben ist um ein vielfaches höher. Es gibt genug Leute die den Termin für AZ stattdessen gerne wahrnehmen würden, aber halt keinen bekommen momentan. Die Forderung die Leute verrecken zu lassen ist natürlich überzogen, aber wenn man den Termin nicht wahrnimmt dann warten zu müssen finde ich nicht schlimm, wenn man "Sonderwünsche" hat.

Was heißt hier "Leute verrecken zulassen" Wer das angebot nicht will muss sich halt wieder ganz hinten anstellen. Es gibt kein Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff. Mit Astrazeneca kann sich jeder +60 (oder wo auch immer diese bescheuerte Empfehlung der Stiko gerade liegt) die unter 60 kriegen ja scheinbar kein Astrazeneca. Sprich wer über 60 ist und AstraZeneca ablehnt würde einem unter 60 die Biontech Impfung klauen. Geht gar nicht. Leute die Astrazeneca ablehnen wollen andere Leute verrecken lassen.

Wie schon gesagt das "Thromobosrisiko" ist so hoch, das Risiko bei einem Flugzeugabsturz drauf zu gehen ist 10x höher. Jihadi Julian und seiner Bild hasspostille kommt das ja gerade recht, kann man wieder Auflage bei den Leerdenken Zombies machen. Auch Masern, Kinderlähmung etc Impfungen haben Risiko für Thrombose und anderes, die sind in etwa so hoch wie bei den Covidimpfungen jetzt. Da lacht man die Impfgegner aus, hier "Wir wörden alle sterbeeeeenn"

Israel, England & co lachen uns gerade aus weil wir wegen ein paar Fällen komplette Impfstoffkisten quasi wegwerfen und uns das absolut nicht Leisten können weils ein quasi nicht vorhandenes Risiko gibt. Ich hab mal hier beim Impfzentrum angerufen ob die mir nicht einfach übriges Astrazeneca abtreten wollen. Wäre ich 60+ hätte ich SOFORT(!) vorbei kommen können. Da ich aber unter 60 bin "Nein dürfen wir ihnen nicht geben, Thromboserisiko"... wir haben am Telefon gelacht, die Leute für bekloppt erklärt und uns verabschiedet.

Ich würd den Leuten gar nicht mehr sagen welchen Impfstoff sie bekommen. Termin, Spritze, Nächster, genau so machen Israel, England, USA das. Da wird man nicht mal gefragt was man gespritzt haben will...

Übrigens, beim Vektorimpfstoff sind die Nebenwirkung bei der ersten Impfung recht stark (also diese leichten Covidsymptome) bei den mRNA bei der Zweitimpfung .. das wird noch lustig

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 16. April 2021, 07:32:36
Was heißt hier "Leute verrecken zulassen" Wer das angebot nicht will muss sich halt wieder ganz hinten anstellen. Es gibt kein Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff. Mit Astrazeneca kann sich jeder +60 (oder wo auch immer diese bescheuerte Empfehlung der Stiko gerade liegt) die unter 60 kriegen ja scheinbar kein Astrazeneca. Sprich wer über 60 ist und AstraZeneca ablehnt würde einem unter 60 die Biontech Impfung klauen. Geht gar nicht. Leute die Astrazeneca ablehnen wollen andere Leute verrecken lassen.

Wie schon gesagt das "Thromobosrisiko" ist so hoch, das Risiko bei einem Flugzeugabsturz drauf zu gehen ist 10x höher. Jihadi Julian und seiner Bild hasspostille kommt das ja gerade recht, kann man wieder Auflage bei den Leerdenken Zombies machen. Auch Masern, Kinderlähmung etc Impfungen haben Risiko für Thrombose und anderes, die sind in etwa so hoch wie bei den Covidimpfungen jetzt. Da lacht man die Impfgegner aus, hier "Wir wörden alle sterbeeeeenn"

Israel, England & co lachen uns gerade aus weil wir wegen ein paar Fällen komplette Impfstoffkisten quasi wegwerfen und uns das absolut nicht Leisten können weils ein quasi nicht vorhandenes Risiko gibt. Ich hab mal hier beim Impfzentrum angerufen ob die mir nicht einfach übriges Astrazeneca abtreten wollen. Wäre ich 60+ hätte ich SOFORT(!) vorbei kommen können. Da ich aber unter 60 bin "Nein dürfen wir ihnen nicht geben, Thromboserisiko"... wir haben am Telefon gelacht, die Leute für bekloppt erklärt und uns verabschiedet.

Ich würd den Leuten gar nicht mehr sagen welchen Impfstoff sie bekommen. Termin, Spritze, Nächster, genau so machen Israel, England, USA das. Da wird man nicht mal gefragt was man gespritzt haben will...

Übrigens, beim Vektorimpfstoff sind die Nebenwirkung bei der ersten Impfung recht stark (also diese leichten Covidsymptome) bei den mRNA bei der Zweitimpfung .. das wird noch lustig


er bezog sich auf deine Aussage:

Zitat von: Gabumon am 07. März 2021, 06:30:51
Wenn alle geimpft sind ist die gefahr einer Ansteckung extrem gering.

Wer sich trotz angebot und möglichkeit nicht impfen lässt sollte auch kein Intensivbett bekommen...

und was heißt es gibt kein Anspruch auf einen Impfstoff? Erstens gibt es Impfempfehlungen und zweites steht es mir frei wann und wie ich mich impfen lassen will!
Wie will sich ein 20 jähriges mädchen mit Astrazeneca impfen lassen wenn es das eher für ü60 ist  ::)
und wie gesagt ich kann mich auch erst im januar 22 impfen lassen das steht mir frei, und ich kann auch beim arzt fragen was der für impfstoff einsetzt etc...

ganz ehrlich es wird beim thema impfen auch aus ner mücke ein elefant gemacht, die die sich impfen lassen wollen werden es auch tun, die nicht aus was für gründen auch immer müssen es ja nicht tun.

ich kenne älrtere leute die sind ü85 die möchten sich auch nicht impfen lassen, das muss man akzeptieren und nicht weil sie dem nicht vertrauen oder sonstiges sondern die wollen es einfach nicht, wo ist das problem die können das frei entscheiden und kennen das risiko

Superseite

Zitat von: Gabumon am 16. April 2021, 07:32:36
Was heißt hier "Leute verrecken zulassen"...
Das hatte ich nur aus dem von mir zitierten Beitrag übernommen.

Zitat von: Hase am 16. April 2021, 08:25:30
und was heißt es gibt kein Anspruch auf einen Impfstoff? Erstens gibt es Impfempfehlungen und zweites steht es mir frei wann und wie ich mich impfen lassen will!
Das Wann steht dir im Moment eben nicht frei (außer halt irgendwann in der Zukunft), das ist ja das Problem. Wenn Menschen aus der momentan empfohlenen Gruppe ihren Termin nicht wahrnehmen, verzögert sich die mögliche Impfung ja auch für die Nachfolgenden. Und dann wird sich wieder von allen Seiten über das langsame Impftempo aufgeregt.

Zitat von: Hase am 16. April 2021, 08:25:30
ich kenne älrtere leute die sind ü85 die möchten sich auch nicht impfen lassen, das muss man akzeptieren und nicht weil sie dem nicht vertrauen oder sonstiges sondern die wollen es einfach nicht, wo ist das problem die können das frei entscheiden und kennen das risiko
Natürlich können die das frei entscheiden, es muss dann nur klar kommuniziert werden, dass man das Angebot nicht wahrnehmen möchte und dann ist gut. Bestehende Termine zuhauf abzusagen oder noch schlimmer einfach verfallen zu lassen, wegen einer Gefahr die praktisch nicht existiert, ist das Problem.

Hase

Zitat von: Superseite am 16. April 2021, 17:07:07
Das Wann steht dir im Moment eben nicht frei (außer halt irgendwann in der Zukunft), das ist ja das Problem. Wenn Menschen aus der momentan empfohlenen Gruppe ihren Termin nicht wahrnehmen, verzögert sich die mögliche Impfung ja auch für die Nachfolgenden. Und dann wird sich wieder von allen Seiten über das langsame Impftempo aufgeregt.
Natürlich können die das frei entscheiden, es muss dann nur klar kommuniziert werden, dass man das Angebot nicht wahrnehmen möchte und dann ist gut. Bestehende Termine zuhauf abzusagen oder noch schlimmer einfach verfallen zu lassen, wegen einer Gefahr die praktisch nicht existiert, ist das Problem.

mh wusste nicht das termine vorgeschrieben werden, es ist doch so das man sich selbst den termin buchen muss, ergo wenn ich nicht impfen will wenn icheiner gruppe angehöre mache ich ja  auch kein termin..

habe noch nirgends gehört das leute termine einfach so zugewiesen bekommen haben und wenn es so ist und diese den nicht absagen kann s nicht die masse sein die das impftempe beeinflussen...

diese ganzen gruppen sind blödsinn...am anfang pflegepersonal und so gehe ich mit 8also ärzte etc) dannach hättte mansagen müssen wer will soll kommen, würde viel mehr ausmachen (auch wenn net so viel stoff da ist)

es gibt genug leute die sich impfen wollen aber einfach noch monate warten müssen weil eben erst irgendwelche gruppen abgearbeitet werden....

Superseite

Dass Termine zugewiesen werden habe ich auch nicht geschrieben. Ich meine bereits von den Leuten gebuchte Termine, die wegen Panikmache von diversen Seiten dann nicht wahrgenommen werden.

Ich kann mir momentan keinen Impftermin buchen, weil ich dafür einen Code brauche. Den bekomme ich aber nicht, da ich keiner der momentan priorisierten Gruppen angehöre. Deshalb kann ich momentan auch nicht wirklich entscheiden wann ich mich impfen lasse (sonst wäre das schon längst passiert).

Gabumon

Das eigentlich schlimme ist, das es wohl tatsächlich Leute gibt die dann zum Termin hingehen und wenn die gesagt bekommen "Astrazenecka" gehen die wieder und die Dosis verfällt quasi da man die jetzt nicht unendlich lange aufbewahren kann.

Leute die ihren Termin nicht rechtzeitig absagen sollten eben in der Reihenfolge ganz nach hinten kommen. Jetzt schon geimpft werden ist ein Privileg das allen zu gute kommt, wer wegen irgendeiner fiktiven (!) Angst und Panikmache seitens Bild und Querschwurblern sich nicht impfen lassen will ist einfach ein Scheisse. Jeder der sich Informiert wird sehen das dieses "Nebenwirkung" gelaber ziemlich heiße Luft ist und nichts mit der realität zu tun hat.

Wir müssen ASAP eine Herdenimunität kriegen wegen solcher Leute schaffen wir das nicht. Obwohl gerade eigentlich genug Impfstoff da ist um schnell zu Impfen...

Ich bin aber sowieso für eine Impfpflicht. Jeder der geimpft werden kann muss sich impfen lassen. Wer das nicht tut. 100.000€ Geldstrafe (Gesundheitliche Gründe sind natürlich ok...)

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Ja und wenn jemand gesundheitlich verhindert ist oder ein Unfall hat und nicht absagen kann ?
Sinnlos...

Man kommt bei dem Thema nicht auf Nenner...ist halt so... bin raus weil man dreht sich eh nur im kreise ;)

Gabumon

Zitat von: Hase am 16. April 2021, 19:25:14
Ja und wenn jemand gesundheitlich verhindert ist oder ein Unfall hat und nicht absagen kann ?.

Da gibts ja dann einen Nachweis drüber.

Daher auch Impfpflicht. Du bekommst Post mit Termin, und wenn du da nicht hingehst brauchst du einen verdammt guten Grund...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

#268
Impfpflicht oder 100.000€ Strafe? Ist doch genauso Bullshit wie dein oben zitierter Beitrag, jmd. der sich nicht impfen lassen wollte, nicht intensivmedizinisch behandeln zu lassen.
Was machst du mit jemandem der nach einem Autounfall ins Krankenhaus kommt: Erst den Unfallhergang untersuchen und falls sich herausstellt, dass der Patient durch Geschwindigkeitsübertretung/ Missachtung des Mindestabstands/... den Unfall verursacht hat, lässt du ihn verbluten?
Ich denke du merkst, dass deine Aussagen komplett realitätsfern sind...

Edit: Mal eine andere Frage: Was passiert eigtl. momentan mit Leuten die schon offiziell corona hatten? Rutschen die dann wenigstens auf der Prioritätenliste nach hinten? Wäre ja wichtiger, andere zunächst zu impfen!

K.Urlaub

Zitat von: Jocke am 16. April 2021, 20:55:31
Edit: Mal eine andere Frage: Was passiert eigtl. momentan mit Leuten die schon offiziell corona hatten? Rutschen die dann wenigstens auf der Prioritätenliste nach hinten? Wäre ja wichtiger, andere zunächst zu impfen!

Ich kenne einen, der es letztes Jahr direkt zu Beginn aus Ischgl hatte, der wurde diese Woche mit Biontech geimpft. Allerdings ist er auch auf der Vorerkrankungsliste weit oben. Weiß nicht wie es ohne wäre momentan...
*denk*

Tigi

#270
Zitat von: Jocke am 16. April 2021, 20:55:31
Edit: Mal eine andere Frage: Was passiert eigtl. momentan mit Leuten die schon offiziell corona hatten? Rutschen die dann wenigstens auf der Prioritätenliste nach hinten? Wäre ja wichtiger, andere zunächst zu impfen!

Ein Bekannter ist vor ca. 5 Monaten an Corona erkrankt - bestätigt durch positiven PCR Test - mit leichtem Verlauf. Er sollte diese Woche in Kenntnis der durchgemachten Erkrankung eigentlich prioritär geimpft werden. Als er zum Termin erschien, wurde zunächst ein Antikörper-Test durchgeführt. Da die Zahl der entwickelten Antikörper noch so hoch ist (trotz mildem Krankheitsverlauf) wurde von der Impfung abgesehen und auf ein halbes Jahr verschoben.
An und für sich nicht schlimm, da er einen ausreichenden Antikörper-Schutz aufgebaut hat. Aber: Da ihm die Impfung verwehrt wurde, kann er nicht die gleichen Rechte, wie Geimpfte erlangen, obgleich er geschützt ist.

In Berlin sollen Personen, die bereits zweimal gegen Corona geimpft wurden, künftig die gleichen Rechte haben wie andere mit einem aktuellen negativen Testergebnis. Als Nachweis gilt der Impfpass. Voraussetzung ist, dass die Zweitimpfung mindestens 15 Tage zurückliegt.

Schöne Sache, aber Personen, die schon einmal an Corona erkrankt waren und dadurch vor Infektionen geschützt und inzwischen wieder gesund sind, profitieren nicht von dieser Regelung.

Jocke

Danke für Infos. Finde das Vorgehen eigentlich total richtig und eine durchgemachte Erkrankung ist womöglich auch besser als jede Impfung (Stichwort T-Zellen). Dass man wie im von dir beschriebenen Fall als "Betroffener" dann aber um gewisse Privilegien gebracht wird, ist natürlich sau doof. Dann müsste so jemand eigtl einen entsprechenden Antikörpernachweis erhalten. Das wird man aber nicht einführen, um keinen Anreiz zu absichtlichen Infektionen zu schaffen.

Superseite

Zitat von: Jocke am 16. April 2021, 23:11:13
Danke für Infos. Finde das Vorgehen eigentlich total richtig und eine durchgemachte Erkrankung ist womöglich auch besser als jede Impfung (Stichwort T-Zellen).

Es sieht momentan so aus, als sei genau das Gegenteil der Fall. Also, dass die Impfung besser bzw. länger schützt als eine durchgemachte Erkrankung.

Tigi

Richtig, eigentlich müsste er einen entsprechenden Antikörpernachweis erhalten, der dann aber auch anerkannt wird, insbesondere weil man keinen privilegierten Impfstatus erreichen kann. Problematisch könnte die Festlegung der erforderlichen Anzahl der nachgewiesenen Antikörper sein.
Auf jeden Fall eine Ungleichbehandlung, die hoffentlich von den Betroffenen gerichtlich geklärt wird, falls der Gesetz-/Verordnungsgeber nicht aktiv wird.

Gabumon

#274
Zitat von: Jocke am 16. April 2021, 20:55:31
Impfpflicht oder 100.000€ Strafe? Ist doch genauso Bullshit wie dein oben zitierter Beitrag, jmd. der sich nicht impfen lassen wollte, nicht intensivmedizinisch behandeln zu lassen.

Ach, hast du auch irgendwelche Argumente die gegen eine Impfpflicht sprechen?

Vermutlich nicht.

Impfpflicht sollte es auch bei Masern, Röteln, Kinderlähmung etc geben. Die sind alternativlos und schützen auch die, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Sonst koppelt man das halt an die Schulpflicht wie es bereits teilweise gemacht macht. Schulbesuch nur mit Impfungen. Wer seine Kinder nicht impfen lässt kann der Schulpflicht nicht nachkommen, zack fette Strafe.

Wie man sich echt irgendwelchen hirnrissigen Impfgegnern anschließen kann mit "Impfpflicht ist böse" will mir nicht in den Kopf. Würde es diese Impfgegner deppen nicht geben bräuchten wir keine Impfpflicht. Dank denen gibt es die Masern und andere gefährliche Krankheiten immer noch. Diese Leerdenker sind für uns alle eine riesen gefahr...

Verantwortungsbewusste Eltern trifft die Impfpflicht ja auch gar nicht, die lassen ihre Kinder eh impfen, es geht um die Leerdenker deppen.

Da braucht mir auch keiner kommen mit "Die Eltern sollen selbst entscheiden dürfen" dann können wir ja auch das Tempolimit vor Schulen und Kindergärten abschaffen, die Fahrer können doch dann auch selbst entscheiden.  Sicherheitsgurte mussten auch per Gesetz durchgedrückt werden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Seelenfaenger

#275
Zitat von: Superseite am 16. April 2021, 18:42:45
Dass Termine zugewiesen werden habe ich auch nicht geschrieben. Ich meine bereits von den Leuten gebuchte Termine, die wegen Panikmache von diversen Seiten dann nicht wahrgenommen werden.

Ich kann nur berichten, wie es in Hessen abläuft:

Gehört man zu einer berechtigten Gruppe, kann man sich online bei impfservicehessen.de anmelden. Nachdem man sich registriert hat, bekommt man irgendwann eine Mail mit einem Termin.
Tatsächlich ist dieser fest vorgegeben und man wird auch gleich schon informiert mit welchem Mittel.
Kann man den Termin, aus welchen Gründen auch immer, nicht wahrnehmen, muss man sich komplett neu registrieren und wartet wieder wochenlang.

Kolleginnen von mir im Alter zwischen 23 und 63 würden im März mit Astra Zeneca geimpft. Eine tatsächlich noch eine Viertelstunde bevor der Stopp kam 😁 es gab dort alle Varianten, von keinerlei Nebenwirkungen über einen Tag Kopfschmerzen und Schüttelfrost bis zu "ich fühle mich so gut wie nie". Mein Termin wäre am 17.03. gewesen. Ich habe, nach etwas Wartezeit, einen neuen Termin zugewiesen bekommen.
Da seit dem 15.03. Keine Personen mehr unter 60 mit AZ geimpft werden dürfen, wurde mir Moderna angeboten. Dies ist nun schon 10 Tage her und ich hatte keinerlei Begleiterscheinungen.

Hätte man mir AZ angeboten, ich hätte es auch angenommen. Es ist letztendlich egal welchen Impfstoffman erhält. Der Eigenschutz überwiegt letztendlich.
Ich sehe es auch als Bürgerpflicht sich impfen zu lassen, anders werden wir aus der aktuellen Situation nicht herauskommen.

Und ganz ehrlich... Ein prozentuales Risiko für Nebenwirkungen oder Schäden gibt es immer. Bei der Pille, bei Paracetamol, bei Alkohol, bei Sonneneinstrahlung oder beim über die Straße gehen. 250.000 zu 1 ist für ein Medikament eigentlich ein Top Wert.

Jocke

Zitat von: Superseite am 16. April 2021, 23:30:29
Es sieht momentan so aus, als sei genau das Gegenteil der Fall. Also, dass die Impfung besser bzw. länger schützt als eine durchgemachte Erkrankung.
Dabei vergleicht man aber nur die Antikörper und nicht die T-Zellen. Eine wirkliche Datenlage, wie gut Impfung und Krankheit im Vergleich schützen kann es ja noch nicht geben. Es gibt zb auch Hinweise, dass gegen drohende impfresistente Mutationen T-Zellen aus einer durchgemachten Erkrankung helfen würden. Aber da sind viele Spekulationen und viele noch fehlende Infos über das Virus im Spiel. Und natürlich würde zurecht keiner die Leute ermutigen wollen, sich zu infizieren um so möglicherweise einen guten Schutz für die Zukunft zu haben.

Zitat von: Gabumon am 17. April 2021, 06:56:00
Ach, hast du auch irgendwelche Argumente die gegen eine Impfpflicht sprechen?

Vermutlich nicht.
Ich glaube nicht, dass Impfpflichten Vertrauen mit sich bringen, sondern eher Misstrauen. Vielmehr sollte die Impfaufklärung verbessert werden. Mit der Verpflichtung schaffst du vielmehr eine Spaltung der Gesellschaft.

Ich sehe auch die Masernimpfpflicht, bzw. die de facto Masern-Röteln-Mumps-Impfpflicht, kritisch. Immer mehr Eltern geben ihre Kinder sehr früh, mit 1 Jahr, in eine Betreuungseinrichtung. Entsprechend früh müssen die Kinder geimpft werden. Bei so frühen Impfungen ist allerdings der Impfschutz qualitativ schlechter als bei einem späteren Zeitpunkt und die Wahrscheinlichkeit einer lebenslangen Immunität geringer. Jetzt werden die Kinder also tendenziell früher geimpft. Entsprechend werden wir in einigen Jahren das Problem haben, Erwachsene ohne Masernimmunität zu haben - in dem Alter in dem die Masern besonders gefährlich sind!

Zitat von: Gabumon am 17. April 2021, 06:56:00
Verantwortungsbewusste Eltern trifft die Impfpflicht ja auch gar nicht, die lassen ihre Kinder eh impfen, es geht um die Leerdenker deppen.
Wie beschrieben hindert die Masernimpfpflicht gut informierte Eltern, die ihr Kind frühzeitig in eine Betreuungseinrichtung geben wollen, daran, einen Impfzeitpunkt zu wählen, dem die größte Wahrscheinlichkeit einer lebenslangen Immunität zugeschrieben wird.

Gabu, ich respektiere deine Meinung einer Befürwortung von Impfpflichten. Ich bin da anderer Meinung, möchte jetzt aber keine riesige Diskussion anfangen, da ich aus den Erfahrungen diverser Threads weiß, dass es dir mitunter schwer fällt, andere Meinungen zu akzeptieren.

Phil8585

Leider wieder mMn ein Rückschlag in Sachen Impfung, Öffnung des normalen Lebens und Konzerte. Das zeigt leider erneut, wie aktuell noch unberechenbar Impfungund deren Schutz ist....wirklich ätzend, aber auch iwie nicht so überraschend:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/altenheim-leichlingen-corona-ausbruch-100.html

Meliciraptor

Zitat von: Phil8585 am 18. April 2021, 14:06:34
Leider wieder mMn ein Rückschlag in Sachen Impfung, Öffnung des normalen Lebens und Konzerte. Das zeigt leider erneut, wie aktuell noch unberechenbar Impfungund deren Schutz ist....wirklich ätzend, aber auch iwie nicht so überraschend:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/altenheim-leichlingen-corona-ausbruch-100.html


Die Aufregung, dass auch geimpfte sich mit Corona anstecken, verstehe ich ja nicht so wirklich, ehrlich gesagt. Bei mir auf dem Infoblatt stand ganz klar und deutlich, dass Biontech eine Impfung gegen COVID-19 ist, nicht gegen Corona. Was ja auch Sinn macht. Was juckt mich das Virus, wenn ich davon nicht schwer krank werden kann. Natürlich ist das blöd, wenn noch so wenige Leute geimpft sind, aber das weiß man doch schon seit Monaten. Leider bekommt man von den Berichten in der Presse aber genau den Eindruck, dass die Impfung eigentlich eine Corona-Infektion verhindern sollte, was aber totaler Quatsch ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Ja eben

Auch eine Grippeschutzimpfung verhindert nicht das man Grippe bekommt, sie verhindert einen schweren Verlauf. genau wie bei Masern & co. Das Imunsystem braucht ja auch Zeit zum reagieren

Leichte Symptome sind absolut normal. Sieht man halt wieder das wir in Deutschland fasst nur noch kwalitetsdchornalismus haben wo es nur noch um Klickzahlenbullshitbingo geht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.