Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

#180
Noot noot!

Hase

Also für Außenstehende wären mal paar Infos gut statt nur ein Link

Und zumal das irgendwie auch nichts mit dem Thema wirklich zu tun hat oder

Bobby die Bürste

Zitat von: Hase am 17. März 2021, 18:49:42
Also für Außenstehende wären mal paar Infos gut statt nur ein Link

Die Locations haben Plakate mit Verschwörungstheorien aufgehangen. Corona-Skepsis, angebliche Aushebelung des Grundgesetzes etc.

Zitat von: Hase am 17. März 2021, 18:49:42
Und zumal das irgendwie auch nichts mit dem Thema wirklich zu tun hat oder

FKP Scorpio ist einer der größten Konzertveranstalter Deutschlands und die beiden Locations sind auch außerhalb von Hamburg bekannt, deswegen dachte ich, dass es in den Thread könnte. Falls es off-topic ist, bitte den Post löschen.
Noot noot!

Gabumon

Na wenn Venues unter die Verschwörtungsspinner gehen, braucht die auch keiner mehr...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 17. März 2021, 20:22:23
Na wenn Venues unter die Verschwörtungsspinner gehen, braucht die auch keiner mehr...

Da muss ich dir sogar mal zustimmen  ;)
Habe, bei allem Verständnis für die Lage der Clubs, aber auch ein gespaltenes Verhältnis zu deren Forderungen, wenn man zb liest, wie gewirtschaftet wurde. Und diese zwei Läden  raucht es so sicher nicht

Hase

Da Rammstein seine bis Oktober gehende Tour auch nach 22 verschiebt denke ich wird es für die DÄ Tour immer enger

Phil8585

Ich habe heute einen Podcast mit Götz Alsmann gehört, da ging es nur bedingt um Konzerte, und er sagte, er hat jetzt schon absagen für alles in 21 vorliegen, da redet man von 1000 - 2000er Hallen...wie gesagt, ich sehe da für eine 10.000er Tour dunkelblau bis schwarz....absolut utopisch.

Tigi

Auch wenn es bis dahin erhebliche Impferfolge gibt, wird nicht, wie vor der Pandemie weiter gemacht, sondern es wird dennoch ein Hygienekonzept geben und da sind Stehplätze meines Erachtens ausgeschlossen.

sushi

Zitat von: Tigi am 24. März 2021, 17:05:15
Auch wenn es bis dahin erhebliche Impferfolge gibt, wird nicht, wie vor der Pandemie weiter gemacht, sondern es wird dennoch ein Hygienekonzept geben und da sind Stehplätze meines Erachtens ausgeschlossen.
Aber warum könnte das so sein?
Die Impfstoffe schützen recht zuverlässig vor einer Ansteckung und sehr zuverlässig vor einem schweren Verlauf.
Offen bleibt für mich jedoch noch, ob Veranstalter*innen den Zugang an eine Impfung knüpfen.

StefanH

Ich habe ja nichts zu sagen und will das auch nicht entscheiden müssen.

Im quasi coronafreien Australien oder auch Neuseeland finden Sportveranstaltungen ohne Masken etc. statt, allerdings haben es diese Länder auch deutlich einfacher sich abzuschotten.

Niemandem ist geholfen, wenn man sich wöchentlich weiter von Termin zu Termin hangelt. Ich würde es eher begrüßen wenn man sagt, bis Jahresende gibbet nix mit kuscheln bei Konzerten. Das wir irgendwann mit dem Virus leben werden müssen ist wohl allen klar und man wird dann auch irgendwann die Gefahren hinnehmen (müssen).

Selbst der sonst recht vorlaute nieders. Fußballverband rudert inzwischen zurück und wird die laufende Saison wohl "annulieren", während man noch letzte Woche die Vereine hingehalten hat mit "wir werden das durchziehen" und den Sportlern so unnötig Hoffnung gemacht hat. Am Montag nach die nds. Regierung noch eine Pressemitteilung rausgegeben, dass die Schulen nun wieder im Wechselunterricht starten können, wohl wissen dass diese Meldung keine 24h Bestand haben wird. Und diese Politik geht viele zu Recht auf den Zünder. Wir haben eine Pandemie wir vor zuletzt 100 Jahren und um 13 Uhr macht das Gesundheitsamt dicht. Scholz plustert sich auch und fordert die Betriebe zum Testen auf. Ich könnte meinen Mitarbeitern hier nen Q-Tip in die Nase stecken, Tests gibt es nämlich keine. Wenn ich im Büro testen will, dann auch irgendwie jeden Tag, was bringt es mir am Mittwoch etwas, wenn ich die Mitarbeiter am Montag morgen getestet habe. Entweder jeden Tag so lange die Leute nicht geimpft sind, oder gar nicht.

Niemand kann derzeit irgendetwas planen und auch den arg Gebeutelten ist wohl eher damit geholfen wenn man unter Berücksichtigung einer "Durchimpfung" und etwas Eingewöhung erst im Jahr 2022 wieder mit großen Veranstaltungen plant. So können neben den Konzerten auch Hochzeiten etc. geplant werden. Eine Sache, die für die Veranstalter auch nicht unwichtig ist.

In der Zwischenzeit könnte die Regierung die Großveranstalter ja mal mit ins Boot holen wenn es um die Vergabe und Organisation von Impfungen gibt, die haben da sicher mehr Erfahrung und Handlungsgeschickt als viele Länderverantwortliche. Wer 70.000 in einem Park lenken und leiten kann, schafft das auch mit ein paar tausend Impfwilligen täglich.

2022 wird es dann eng, was Hallen, Stadien und sonstige Konzertorte betrifft, weil sich alle um die guten Termine schlagen werden. Wenn 2022 weiterhin keine Großveranstaltungen möglich sein werden, haben wir sowieso ein ganz anderes Problem.

DÄmon

Zitat von: Gabumon am 26. März 2021, 20:12:33
Die sollen erstmal sehen das, die die Wintertour hinkriegen
Die findet frühestens in zwei Jahren statt  ;D

Hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben. Finde es reichlich gewagt da jetzt eine, bzw. mehrere Touren zu planen wenn man nicht weiß wie und unter welchen Umständen Konzerte in Zukunft ablaufen werden. Was bringt es einem jetzt Tickets zu verkaufen und hinterher dürfen dann aber möglicherweise nur die Hälfte der Zuschauer in die Clubs wegen Abstand, nur auf Sitzplätze, etc.? So wie wir es von vor Corona kennen wird es nicht mehr, ohne dass ich jetzt pessimistisch klingen will. Es wird anders werden. Vielleicht nicht dauerhaft aber bestimmt für eine ganze Weile (Jahre). Ich hoffe es kommt anders aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es bis nächstes Jahr möglich sein wird Konzerte, so wie wir sie bisher kannten, durchzuführen.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Erna_p

Zitat von: DÄmon am 26. März 2021, 20:36:06
Hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben. Finde es reichlich gewagt da jetzt eine, bzw. mehrere Touren zu planen wenn man nicht weiß wie und unter welchen Umständen Konzerte in Zukunft ablaufen werden. Was bringt es einem jetzt Tickets zu verkaufen und hinterher dürfen dann aber möglicherweise nur die Hälfte der Zuschauer in die Clubs wegen Abstand, nur auf Sitzplätze, etc.? So wie wir es von vor Corona kennen wird es nicht mehr, ohne dass ich jetzt pessimistisch klingen will. Es wird anders werden. Vielleicht nicht dauerhaft aber bestimmt für eine ganze Weile (Jahre). Ich hoffe es kommt anders aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es bis nächstes Jahr möglich sein wird Konzerte, so wie wir sie bisher kannten, durchzuführen.

lol nein wird es nicht. sonst wäre es auch bei jeder anderen krankheit, die man dann impfen konnte, immer anders geblieben. sobald diese impfung durch ist wird das leben wieder normal werden. und auch konzerte werden wieder normal stattfinden. alles andere ist wirklich extremst pessimistisch gedacht, so denken nich mal wissenschaftler/virologen ^^''. warum sollte es immer noch einen mindestabstand geben oder eine begrenzung von leuten, wenn die leute geimpft sind und man das virus so nich mehr kriegen kann bzw. man nicht mehr daran erkrankt? dann gibts keinen grund mehr dafür. es sollte sogar schon bevor alle geimpft sind wieder normaler werden, spätestens wenn die risikogruppen geimpft sind. weil dann die sterblichkeit massiv sinken wird und auch die schweren verläufe. aber ja, dies hier ist ja nun kein corona thread :D

Tigi

#192
Zitat von: Inkognito am 26. März 2021, 17:06:27
Meine Quelle nenne ich hier nicht namentlich, sie arbeitet aber in der Branche. Ich hatte dem Namen ,,Buffalo Bill Tour" nachgefragt und als Antwort kam ,,Nah dran".

Korona Kill Tour
Kill Bill Tour
Ill Bill Tour
Buffalo Ill Tour

Gabumon

Große Touren würd ich eh erstmal vor 2023 in Deutschland eh nicht planen, die völlig inkompetent regierten Bundesländer werden das schon verhindern, eventuell gehen Club und Kneipenkonzerte 2022 wieder, aber Festivals? Gar mit 70000 Leuten? ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

#194
Wenn die Politik ein Konzept herausgibt, wie man mit den Corona-Schnelltests umgehen soll und die auch massenweise & günstig erhältlich sind, dann sind auch Großveranstaltungen möglich.
Aber bisher gibt es ja nicht einmal für die Schulen ein durchdachtes Konzept. Ohne Testpflicht verbreitet sich der Virus halt in den Essens- und Trinkpausen, wenn die Schüler ihre Masken abnehmen und den Mindestabstand nicht mehr einhalten. Also Maske alleine reicht nicht auf Konzerten, es muss einen negativen Schnelltest geben. Aus den Fehlern in der Schule muss die Politik für Großveranstaltungen lernen.

Gabumon

Zitat von: FS am 27. März 2021, 06:58:55
Aus den Fehlern in der Schule muss die Politik für Großveranstaltungen lernen.

Die Politik lernt gar nichts, nur wie man ihre eigenen Taschen vollmacht, egal ob CDU, AFD, SPD, Grünee oder FDP... allesamt korrupt und völlig unglaubwürdig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

wird das jetzt doch zum corona thread? ^^'' leute, wenn wir geimpft sind dann brauchts diesen ganzen massnahmenkatalog nicht mehr. das einzige was man hoffen kann ist, dass sie mit der impfung hinne machen. bei uns in der schweiz sind sie fleissig dran. unsere altersgruppe wird wie an anderer stelle schon erwähnt voraussichtlich im sommer geimpft werden. dann können wir hoffentlich auch bald wieder mal verreisen :D und die schweiz ist auch langsam. vielleicht nicht ganz so langsam die deutschland, aber langsam. bitte hört auf mit dieser ewigen schwarzmalerei. es wollen doch alle wieder ihre normalität zurück. und die wird kommen. 2022 werden wir wieder normale festivals haben. vielleicht muss man einfach nachweisen, dass man geimpft ist ;D

Phil8585

Zitat von: DÄmon am 26. März 2021, 20:36:06
Die findet frühestens in zwei Jahren statt  ;D

Hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben. Finde es reichlich gewagt da jetzt eine, bzw. mehrere Touren zu planen wenn man nicht weiß wie und unter welchen Umständen Konzerte in Zukunft ablaufen werden. Was bringt es einem jetzt Tickets zu verkaufen und hinterher dürfen dann aber möglicherweise nur die Hälfte der Zuschauer in die Clubs wegen Abstand, nur auf Sitzplätze, etc.? So wie wir es von vor Corona kennen wird es nicht mehr, ohne dass ich jetzt pessimistisch klingen will. Es wird anders werden. Vielleicht nicht dauerhaft aber bestimmt für eine ganze Weile (Jahre). Ich hoffe es kommt anders aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es bis nächstes Jahr möglich sein wird Konzerte, so wie wir sie bisher kannten, durchzuführen.

Bin da bei dir, verstehe das null, auch wenn ich die kleinen Shows geil finde. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass DÄ dieses ganze Corona Thema massiv unterschätzen, merkte man auch an Aussagen, dass man die große Tour ganz sicher in 2021 spielen wird. Und nochmal: Die Impfungen sind stand jetzt absolut gar kein voll umfassender Schutz, es gibt mehrere Faktoren, die man natürlich nicht lesen will, aber Konzerte der Art sehe ich auch erst 23 wieder. Und vllt da in anderer Form. Finde die Berlin Aktion von DÄ dennoch cool, wenn es so umsetzbar ist und gönne es jedem, der Karten hat. Die M&M Tour zeigte ja, dass sie wie jemand sagte, dass sie auf sowas total Bock haben

Erna_p

Zitat von: Phil8585 am 27. März 2021, 09:04:31
Bin da bei dir, verstehe das null, auch wenn ich die kleinen Shows geil finde. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass DÄ dieses ganze Corona Thema massiv unterschätzen, merkte man auch an Aussagen, dass man die große Tour ganz sicher in 2021 spielen wird. Und nochmal: Die Impfungen sind stand jetzt absolut gar kein voll umfassender Schutz, es gibt mehrere Faktoren, die man natürlich nicht lesen will, aber Konzerte der Art sehe ich auch erst 23 wieder. Und vllt da in anderer Form. Finde die Berlin Aktion von DÄ dennoch cool, wenn es so umsetzbar ist und gönne es jedem, der Karten hat. Die M&M Tour zeigte ja, dass sie wie jemand sagte, dass sie auf sowas total Bock haben

dir ist aber auch klar, dass corona vor allem deshalb so schlimm ist, weil es sich unkontrolliert verbreitet und vorallem für die risikogruppen ein problem darstellt? dir ist ebenfalls klar, dass durch die impfung dieser virus massiv eingedämmt wird und dass es kaum noch leute geben wird, die daran sterben oder einen schlimmen verlauf haben? dass es, sobald die leute geimpft sind, eher zu sowas wie einer erkältung werden wird? sorry, aber ich seh diesen pessimismus in dieser sache wirklich nich ein.. klar ist es möglich dass die tour ende jahr nochmals verschoben werden muss, aber bis mai nächsten jahres sollten diese konzerte auf jeden fall möglich sein. sonst hab ich ernsthafte fragen wie ihr das mit der impfung macht in deutschland.

Phil8585

Ich wäre dir dankbar, wenn du dich nicht so ausdrückst, als wäre ich doof,danke.
Es gibt eben gerade Mutationen, von denen keiner weiß, wie sie sich entwickeln und wie/ob aktuelle Impfstoffe voll schützen, und es wird evtl weitere geben.Zudem ist nicht klar, ob man als geimpfter diesen Virus nicht doch verbreiten kann.klar wird das Risiko geringer bei mehr Impfungen, dennoch ist Corona nicht gleich der Grippe früher. Gerade schwappt eine dritte Welle über uns und die Zahlen extrem sind. Plus: In Deutschland, wo die DÄ shows großteils geplant sind, wird im Schnecken Tempo geimpft.

Es ist dein gutes Recht, den Pessimismus nicht einzusehen, ist halt unangenehm. ebenso ist es mein Recht, meine Meinung zu sagen. Dazu gehört übrigens auch, dass ich es erschreckend finde, wie lineal viele hier in Sachen Covid nach 1 Jahr immer noch argumentieren, bei der Masse an Infos. Das war es dazu von meiner Seite.