Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


StefanH

Zitat von: Phil8585 am 06. März 2021, 22:51:16
Ich meinte damit, einen Krankheitszustand zu dokumentieren, der nicht sicher geklärt ist, inklusive aller dazugehörigen Vakanzen.
Irgendwie muss man doch aber mal anfangen. Und wer warten möchte bis alles zu 100% geklärt ist, ja der soll eben so lange warten, sich aber nicht beschweren dass andere früher Dinge machen dürfen. Die "Sondergruppen" mal außen vor gelassen, für die muss man irgendwie ne andere Lösung finden. Aber erst einmal ist das doch ein guter Anreiz mit einer vielleicht sogar europäisch einheitlichen Lösung den Weg in die Vor-Corona-Welt zu ebnen und nicht einen Flickenteppich zu haben. Ich würde behaupten es gibt Leute die in den Urlaub nach Israel fliegen wollen würde ohne zu zögern sämtliche Daten zur Verfügung stellen, vielleicht auch incl. Kontoständen und Einkaufsverhalten, aber sich zieren wenn sowas in Deutschland notwendig sein würde.

Die Szenarien für die Konzerte sind natürlich heftig, aber in der aktuellen Situation mehr ein Lichtblick als ein Grund trübsal zu blasen. Einige Zeit noch werden sich Veranstalter Konzepte ausdenken müssen um Konzerte stattfinden lassen zu können. Bis zu einem "genau wie früher " werden sicher noch einige Monate vergehen.
Man darf nicht vergessen dass diese Konzept-Konzerte für viele überlebenswichtig sind, denn das sind Konzerte bei denen die Helfer im Hintergrund man wieder beschäftigt werden.

Jocke

Das hier genannte Konzept für das Konzert in Barcelona ist aber auch einfach als Test zu sehen. Das wird sicherlich nicht die Zukunft sein, man muss halt dahingehend Stück für Stück sehen, was wann geht. Ich denke, dass wir in den nächsten Monaten immer mehr Normalität in unser Leben bekommen werden. Der Anteil der Geimpften wird mit der Zeit stärker ansteigen und durch die Impfpriorisierung wird der Anteil der Risikopatienten unter den Infizierten zurückgehen - und somit auch die Gefahr der Krankenhausüberlastung. Dazu gibt es einige bereits Immunisierte und wenn Schnelltests klug eingesetzt werden, können sicherlich einige Lebensbereiche wieder hochfahren (Schulen, Geschäfte, Besuche in Krankenhäusern,...).
Natürlich ist es nicht gesichert, inwiefern Geimpfte und bereits Infizierte das Virus doch noch in sich trage / weitergeben können. Aber ganz Ausschalten wird man die Krankheit halt nicht können. Es gibt aber auch genug andere Krankheiten und Gefahren in unserem Leben, mit denen wir einfach leben  ;)
Insofern denke ich, man wird bald wieder vieles dürfen, braucht evtl hier und da ein negatives Testergebnis...
Was das für die ärzte Tour im Winter heißt bleibt natürlich abzuwarten. So Konzerte sind ja wiederum eine "Extremsituation". Die Vorstellung, sich an schwitzigen fremden Menschen zu reiben ist irgendwie surreal momentan und sicherlich das Letzte was wieder erlaubt wird...

Phil8585

Zitat von: StefanH am 08. März 2021, 12:49:43
Irgendwie muss man doch aber mal anfangen. Und wer warten möchte bis alles zu 100% geklärt ist, ja der soll eben so lange warten, sich aber nicht beschweren dass andere früher Dinge machen dürfen. Die "Sondergruppen" mal außen vor gelassen, für die muss man irgendwie ne andere Lösung finden. Aber erst einmal ist das doch ein guter Anreiz mit einer vielleicht sogar europäisch einheitlichen Lösung den Weg in die Vor-Corona-Welt zu ebnen und nicht einen Flickenteppich zu haben. Ich würde behaupten es gibt Leute die in den Urlaub nach Israel fliegen wollen würde ohne zu zögern sämtliche Daten zur Verfügung stellen, vielleicht auch incl. Kontoständen und Einkaufsverhalten, aber sich zieren wenn sowas in Deutschland notwendig sein würde.

Die Szenarien für die Konzerte sind natürlich heftig, aber in der aktuellen Situation mehr ein Lichtblick als ein Grund trübsal zu blasen. Einige Zeit noch werden sich Veranstalter Konzepte ausdenken müssen um Konzerte stattfinden lassen zu können. Bis zu einem "genau wie früher " werden sicher noch einige Monate vergehen.
Man darf nicht vergessen dass diese Konzept-Konzerte für viele überlebenswichtig sind, denn das sind Konzerte bei denen die Helfer im Hintergrund man wieder beschäftigt werden.

Ich sagte doch schon, dass mir die Date egal sind, sondern es mir um deren Aussage geht. Was nützt dir ein Impfpass, der gar nicht vollständig korrekt angibt, ob/wie ansteckend/nicht ansteckend, geimpft, aber ansteckend etc du bist? Gar nichts. Daher absolut richtig, aktuell keinen Impfpass, egal ob auf Postkarte oder digital einzuführen, der dann eher Schein-Sicherheit erzeugt und dann alles den Bach runter geht.

Bobby die Bürste

RaR, RiP, Hurricane, Southside und Deichbrand fallen dieses Jahr aus und werden auf 2022 verlegt.

Quelle: Visions
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 10. März 2021, 15:12:37
RaR, RiP, Hurricane, Southside und Deichbrand fallen dieses Jahr aus und werden auf 2022 verlegt.

Quelle: Visions

das gönn ich dem Veranstalter von RIP etc sowas von, alleine von seinen Aussagen bei der "bombendrohung"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 10. März 2021, 20:00:17
das gönn ich dem Veranstalter von RIP etc sowas von, alleine von seinen Aussagen bei der "bombendrohung"

Hachja, der Marek ist schon eine maximal unangenehme Persönlichkeit. Mir tut's Leid für die zahlreichen Leute der Branche, die etwas Hoffnung auf Einkommen im Sommer hatten. Wobei relativ absehbar war, dass sowas wie Festivals eher als letztes wieder gehen.
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 10. März 2021, 20:51:09
Hachja, der Marek ist schon eine maximal unangenehme Persönlichkeit. Mir tut's Leid für die zahlreichen Leute der Branche, die etwas Hoffnung auf Einkommen im Sommer hatten. Wobei relativ absehbar war, dass sowas wie Festivals eher als letztes wieder gehen.

Für den ganzen Tross dahinter ist das natürlich scheisse...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Deutschland setzt vorübergehend Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca aus. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium mit. Zuvor hatten bereits andere Staaten die Impfungen gestoppt, wegen möglicher Nebenwirkungen des Präparats.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfungen-astrazeneca-deutschland-101.html

Gabumon

So ein Bullshit video. Biontech hat quasi genau die gleichen "Nebenwirkungen" sogar in ähnlicher Prozentzahl.

Aber klar weil das Risiko eines(!) Impftoten besteht nimmt man lieber 10000 Coronatote in Kauf. Spahn will mal wieder vom eigenen Versagen ablenken...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 15. März 2021, 18:30:37
So ein Bullshit video. Biontech hat quasi genau die gleichen "Nebenwirkungen" sogar in ähnlicher Prozentzahl.

Aber klar weil das Risiko eines(!) Impftoten besteht nimmt man lieber 10000 Coronatote in Kauf. Spahn will mal wieder vom eigenen Versagen ablenken...

Naja sehe die angehörigen die es betrifft dann auch anders und ja ich weiß jede Narkose etc. kann und hat Nebenwirkungen aber mit pauschalisieren ist es nun mal nicht getan.
Das ding ist, jetzt ist es vielleicht einer, irgendwann sind es vieleicht mehr oder werden mehr, dann bist du einer der ersten der rumheult warum nicht früher eingegriffen wurde...

Zum Thema:
ich vermute mal ganz startk das somit auch das Jahr 2021 gelaufen ist, wahrscheinlich sogar das Frühjar 2022

Gabumon

#171
Zitat von: Hase am 15. März 2021, 18:37:26
Naja sehe die angehörigen die es betrifft dann auch anders und ja ich weiß jede Narkose etc. kann und hat Nebenwirkungen aber mit pauschalisieren ist es nun mal nicht getan.
Das ding ist, jetzt ist es vielleicht einer, irgendwann sind es vieleicht mehr oder werden mehr, dann bist du einer der ersten der rumheult warum nicht früher eingegriffen wurde...

Aber nach Malle fliegen, kein Thema...

Ich kann dieses "jaaa aber... " nicht mehr hören... auch als die Pockenimpfung kam gab es halt tote. ... trotzdem war es absolut NÖTIG das durchzusetzen. Ist ja nicht so das wir eine alternative haben, und wenn wir nicht schnell möglichst herdenimunität haben kommt vielleicht eine Mutation die noch viel schlimmer ist und nicht von den Impfungen abgedeckt ist..

Wir reden hier von 14(!) Fällen, eine tötlich bei 10 Millionen Impfungen, da ist die Chance größer von einem Känguruh getötet zu werden. Oder von Dachziegeln erschlagen zu werden, wärend man im Keller ist.

Spahn & co gehören alle in den Knast...

Übrigens der Kerl von Spahn sitzt bei einer Johnson und Johnsen Firma mit drin UND beim Gesundheitsministerium. Da könnte man ja auf Gedanken kommen.  Mit Korruption kennt man sich doch aus bei der CDU...

Bei Biontech gibt es übrigens auch Trombosefälle, sogar genau so viele. Aber da isses ja scheinbar kein Problem...

Ich leg mich mittlerweile fest, dass Jahr können wir uns abschminken was Konzerte betrifft. Hauptsache Impfstoffe Canceln und alle Schulen aufreissen, spätestens Ostern sind wir wieder bei 30000 Infizierten Pro Tag und dann isses wieder keiner gewesen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Sorry da muss ich dich enttäuschen auch ich finde diese "auf geht´s nach Malle" leute bescheuert... habe ein Interview mit einer Familie gelesen die innherlab von 24 Std gebucht und Sachen gepackt haben...

komisch erst "mimimi unsere Kinder können nicht in die Kitas und Schulen" und jetzt wieder rausnehmen und in Urlaub.  ::)

ich finds auch kacke das es mit dem Impfstoff jetzt so gekommen ist... aber komischer weiße vor ppar wochen hieß es noch "öh das zeug ist ne richtig getestet und in so kurzer zeit produziert" und jetzt sind sie vorsichtig und ist auch wieder nicht richtig?

Kleiner Fun-Fact von heute morgen:

Stehe vor einen kleinen Tabak-Zeitungsladen, da hängt ein Schild "2 Kunden max." der Laden ist aber so klein und eng und hat auch nur eine Kasse. Es stand ein Kunde drin und schien auch länger zu verweilen also dachte ich mir was soll es warte ich eben draußen. Kommt ein Typ und fragt ob ich anstehe. ich so: "ja". Was sagt er zu mir? "Es können aber 2 Kunden rein".

Eh so typisch deutsch wenn es Vorschrift ist das 2 Kunden rein dürfen müssen auch 2 Kunden rein.... ich meine es macht kein Unterschied ob ich drin oder draußen stehe, der hinter mir wäre nicht eher dran gewesen  ::) Aber Hauptsache mir erstmal in Nacken atmen  ::)

Gabumon

#173
Es wäre sogar 1 Toter bei 100.000 impfungen vertretbar. Wir sind bei 1 pro 10 Millionen Impfungen.

Wer AstraZeneca nicht will kann sich ja hinten anstellen, ich geh das Risiko gerne ein.

Warum wird eigentlich Sputnik und der Chinesische nicht mal geprüft?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 15. März 2021, 19:03:48
Es wäre sogar 1 Toter bei 100.000 impfungen vertretbar. Wir sind bei 1 pro 10 Millionen Impfungen.

Wer AstraZeneca nicht will kann sich ja hinten anstellen, ich geh das Risiko gerne ein.

Warum wird eigentlich Sputnik und der Chinesische nicht mal geprüft?

Keine Ahnung und ist mir eigentlich auch ...egal...

Sollten sich lieber alle zusammen tun und was entwickel oder das beste von jeden nehmen.....achso da war ja was...Geld  ::)

Gabumon

#175
Zitat von: Hase am 15. März 2021, 19:19:18
Keine Ahnung und ist mir eigentlich auch ...egal...

Sollten sich lieber alle zusammen tun und was entwickel oder das beste von jeden nehmen.....achso da war ja was...Geld  ::)

Komisch die Amis, Engländer, Israel etc bekommen es viel besser hin. Achja, da war ja was... Korruption bei der CDU

Man kann hier merken das wegen völliger Inkompetenz erst mit 180 in die Dritte Welle geknallt wird und jegliche Versuche der Eindämmung aktiv sobotiert werden, gleichzeitig dürfen die Schwurbler von Polizei und Staat herummarodieren. Versagen auf allen Ebenen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 15. März 2021, 19:21:29
Komisch die Amis, Engländer, Israel etc bekommen es viel besser hin. Achja, da war ja was... Korruption bei der CDU

Das kann ich nicht beurteilen. Aber Deutschland hat halt für alles und jeden Beschlüsse und Regeln bis zum abwinken... diese Bürokratie hält halt auch vieles auf bzw verlangsamt es extrem...

Gabumon

Zitat von: Hase am 15. März 2021, 19:24:37
Das kann ich nicht beurteilen. Aber Deutschland hat halt für alles und jeden Beschlüsse und Regeln bis zum abwinken... diese Bürokratie hält halt auch vieles auf bzw verlangsamt es extrem...

Korruption gehört bei der CDU zum guten Ton, man denke an Schäuble und Kohl. Wenn man da tiefer buddelt findet man sicher genug Tröge... und wo Tröge sind die Schweine nicht weit.

Wir sollten das machen wie in Griechenland. Dort müssen Politiker im Mai ALLE(!) Einkommen vorlegen, alle Immobilien, alle Autos, Aktien und und und. Und wenn da die Presse was sieht was nicht stimmt dann wirds spassig. Hier geht das natürlich nicht, da kennt die CDU dann plötzlich den Datenschutz
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Ist das hier noch der Konzerte-mit-Impfung-Thread oder hat man den mittlerweile in den Die-CDU-ist-korrupt-und-scheiße-Thread umbenannt. Ich glaube wir haben es langsam verstanden Gabumon, was du von der Partei hälst ;)

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 15. März 2021, 19:03:48
Warum wird eigentlich Sputnik und der Chinesische nicht mal geprüft?

Wie kommst du darauf, dass die nicht geprüft werden? Alle Impfstoffe werden geprüft, aber die Daten sind teilweise so unübersichtlich, dass es mit der Zulassung einfach noch dauert.

Informieren kann man sich darüber übrigens im Internet, z.b. hier: https://extranet.who.int/pqweb/sites/default/files/documents/Status_COVID_VAX_10March2021.pdf
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.