Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase

Wäre die Frage wann das alles, also PCR-Test, Tests und Quarantäne wegfallen?

Kann ja ne sein das ich dann noch im Jahre 2030 bei Symptomen die auch auf anderes hinweisen können jedes mal mich Testen lassen muss etc.

Oder meint ihr ernsthaft das es immer (also ich meine für immer) so bleiben wird? Ich hoffe es und denke es zwar nicht aber es ist ja immer noch Deutschland  ;D


gigarod

Zitat von: Hase am 16. März 2022, 12:45:29Wäre die Frage wann das alles, also PCR-Test, Tests und Quarantäne wegfallen?

Kann ja ne sein das ich dann noch im Jahre 2030 bei Symptomen die auch auf anderes hinweisen können jedes mal mich Testen lassen muss etc.

Oder meint ihr ernsthaft das es immer (also ich meine für immer) so bleiben wird? Ich hoffe es und denke es zwar nicht aber es ist ja immer noch Deutschland  ;D


Das scheitert doch schon am guten preussischen Arbeitseifer. Da wird sich weiter mit Grippe in die Firma geschleppt, weil muss ja. Dass die eigene Produktivität dabei für'n Arsch ist und zusätzlich auch noch andere angesteckt werden, interessiert ja nicht.

Ich fände es super, wenn sich Menschen mit Krankheitssymptomen untersuchen und krankschreiben lassen. Auch in Zukunft, unabhängig davon, ob es Corona noch gibt.

sams

Zitat von: gigarod am 16. März 2022, 13:42:42Das scheitert doch schon am guten preussischen Arbeitseifer. Da wird sich weiter mit Grippe in die Firma geschleppt, weil muss ja. Dass die eigene Produktivität dabei für'n Arsch ist und zusätzlich auch noch andere angesteckt werden, interessiert ja nicht.

Ich fände es super, wenn sich Menschen mit Krankheitssymptomen untersuchen und krankschreiben lassen. Auch in Zukunft, unabhängig davon, ob es Corona noch gibt.

Und was ist jetzt am preußischen Arbeitseifer so verkehrt?
Wenn meine Arbeitsproduktivität für 2 oder 3 Tage nicht zu 100% verfügbar ist, dann sind das 3 Tage und wenn ich mich krankschreiben lassen dann sind das mindestens 5 Arbeitstage.
Da schicke ich doch lieber meinen Kollegen früher nach Hause, kann aber in kürzester Zeit wieder mit ihm rechnen.
Bei uns in der Firma kommt es auch selten vor das ein Mitarbeiter den anderen ansteckt.

Ich rede hier von einer leichten bis mittlerer Erkältung. Wenn man was schwerwiegendes hat, sollte man das auch von einer Fachkraft untersuchen lassen und sich eine Auszeit gönnen.

Ich wurde so erzogen das wenn man feiern war auch danach arbeiten kann und wenn man ein wenig unpässlich ist, sich das auch mal "wegwünschen" darf. Das Wochenende ist dann zum ausruhen da.

Tigi

Zitat von: gigarod am 16. März 2022, 11:29:27...
In der Pandemie haben wir doch inzwischen gelernt: Wenn es nicht explizit verboten ist, schert es die Menschen nicht.
...

Ist leider bei vielen so, dass das Mitdenken vernachlässigt wird. Nicht alles, was man darf, muss man auch machen!

Gabumon

Zitat von: Hase am 16. März 2022, 12:45:29Kann ja ne sein das ich dann noch im Jahre 2030 bei Symptomen die auch auf anderes hinweisen können jedes mal mich Testen lassen muss etc.

Müssen? Also bei meiner letzten Erkältung hat mir keiner gesagt "DU MUSST JETZT INS TESTZENTRUM!!!11einseinself" ich hab nen selbsttest gemacht aus neugier der war aber negativ.

Ich war genau 2x in einem Testzentrum, beides male für Konzerte.

Zitat von: sams am 16. März 2022, 14:34:00Ich rede hier von einer leichten bis mittlerer Erkältung. Wenn man was schwerwiegendes hat, sollte man das auch von einer Fachkraft untersuchen lassen und sich eine Auszeit gönnen.

Wir hatten einen der hat sich im Homeoffice(!) mit einem gebrochenen Fuß 3 Wochen Krankschreiben lassen, ..

Zitat von: sams am 16. März 2022, 14:34:00Ich wurde so erzogen das wenn man feiern war auch danach arbeiten kann und wenn man ein wenig unpässlich ist, sich das auch mal "wegwünschen" darf. Das Wochenende ist dann zum ausruhen da.

Mir auch, solange man nicht bettlägrig ist kann man auch arbeiten. So ab Grippe halt kann man von mir aus sich auch Krankschreiben lassen, Aber da rennen ja Leute mit nem eingerissenen Fingernagel zum Doc Holiday...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 16. März 2022, 14:45:56Müssen? Also bei meiner letzten Erkältung hat mir keiner gesagt "DU MUSST JETZT INS TESTZENTRUM!!!11einseinself" ich hab nen selbsttest gemacht aus neugier der war aber negativ.

Ich war genau 2x in einem Testzentrum, beides male für Konzerte.

ja darum gehts ja, oder willst du 2030 auch noch in ein testzentrum gehen weil du auf ein konzert willst? also ich nicht, ich will da rein, spaß haben und gut...

das meinte ich mit irgendwann muss ja mal gut sein

Zitat von: Gabumon am 16. März 2022, 14:45:56Ich war genau 2x in einem Testzentrum, beides male für Konzerte.

Zitat von: Gabumon am 16. März 2022, 14:45:56Wir hatten einen der hat sich im Homeoffice(!) mit einem gebrochenen Fuß 3 Wochen Krankschreiben lassen, ..

ja warum auch nicht?

Gabumon

Zitat von: Hase am 16. März 2022, 15:10:48ja darum gehts ja, oder willst du 2030 auch noch in ein testzentrum gehen weil du auf ein konzert willst? also ich nicht, ich will da rein, spaß haben und gut...

Das nächste Konzert wo ich bin definiert 2G+ als Geboostert brauchen keinen Test :D Das würd ich überall so machen, wer nicht geboostert ist bleibt halt draussen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 16. März 2022, 15:49:30Das nächste Konzert wo ich bin definiert 2G+ als Geboostert brauchen keinen Test :D Das würd ich überall so machen, wer nicht geboostert ist bleibt halt draussen

ja und auch das muss ja mal ein ende haben  ::)

Erna_p

@Hase: bei uns hat das alles ja schon ein ende. und bei euch wird's auch nicht mehr lange dauern. solche auflagen kann man wie gesagt nur dann durchsetzen, wenn wirklich eine gefahr besteht. das ist ja nicht das "normale recht" und sobald die echte gefahr vorüber ist bzw. nicht mehr gefahr da ist, als man auch von der normalen grippe etc. her kennt, darf es auch keine beschränkungen und auflagen mehr geben.

Hase

Zitat von: Erna_p am 16. März 2022, 16:06:30@Hase: bei uns hat das alles ja schon ein ende. und bei euch wird's auch nicht mehr lange dauern. solche auflagen kann man wie gesagt nur dann durchsetzen, wenn wirklich eine gefahr besteht. das ist ja nicht das "normale recht" und sobald die echte gefahr vorüber ist bzw. nicht mehr gefahr da ist, als man auch von der normalen grippe etc. her kennt, darf es auch keine beschränkungen und auflagen mehr geben.

ja davon rede ich die ganze zeit, manche kapieren es halt nur nicht  ;D  ::)  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 16. März 2022, 16:03:32ja und auch das muss ja mal ein ende haben  ::)

Seh ich überhaupt nicht so.

Impfpflicht einführen
2G+ (also 3x geimpfte bei Veranstaltungen, Fitness, Kaufhäuser, Nahverkehr etc etc)

Wer ungeimpft erwischt wird richtig empfindliche Strafen...

und mehr Maßnahmen brauchen wir dann nicht mehr.

Zitat von: Erna_p am 16. März 2022, 16:06:30@Hase: bei uns hat das alles ja schon ein ende. und bei euch wird's auch nicht mehr lange dauern. solche auflagen kann man wie gesagt nur dann durchsetzen, wenn wirklich eine gefahr besteht. das ist ja nicht das "normale recht" und sobald die echte gefahr vorüber ist bzw. nicht mehr gefahr da ist, als man auch von der normalen grippe etc. her kennt, darf es auch keine beschränkungen und auflagen mehr geben.

und Covid ist keine "normale Grippe" oder gibts neuerdings "LongGrippe"? ...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 16. März 2022, 17:34:34und Covid ist keine "normale Grippe" oder gibts neuerdings "LongGrippe"? ...



ich weiss schon, dass das jetzt extra provokant geschrieben wurde und ich habe nie gesagt, corona wäre eine normale grippe. ich habe gesagt, wenn NICHT MEHR GEFAHR BESTEHT als wir das z.b. von einer grippe kennen. und unsere regierung scheint dieser auffassung zu sein und auch die von anderen ländern. in deutschland wird das auch bald kommen. die aktuelle variante scheint effektiv nicht mehr so gefährlich zu sein und wer sich impfen wollte konnte dies längst tun.

Hase

Also Gabu dad schließ doch lieber mal im Keller ein...  ;D

Und Erna hat nie geschrieben das es eine Grippe ist.

Fakt ist aber jemand der so schreibt wie du also Impfpflicht, Strafen, G-Regeln etc... ist für mich leider, tut mir leid das Gegenextrem zu den Covid-Leugnern  ::)

Wieso gehst du eigentlich raus und einkaufen wenn du ja so vielen begegnen kannst die nicht geimpft sind, getestet Sind? Oder gehst du nicht raus und einkaufen?

Also vor was hast du so Angst das nach 2 Jahren oder sagen wir einen immer noch solche Beiträge von dir kommen?

Naja gut... hoffe es läuft wirklich so das irgendwann alles wegfällt...  :-*

soylent_gelb

Meint ihr ,es werden ab dem 20.03. jetzt mal tatsächliche (neue?) Richtlinien zu Großveranstaltungen herausgegeben??? Denn ich versteh zur Zeit grad gar nix mehr. Hab grad in der TZ gelesen, dass Kapazitäsbegrenzungen in Bayern nun fallen sollen, aber Großveranstaltungen waren da wohl gar nicht gemeint, sondern Feiern etc.? Ich check gar nix mehr, wenn ich Artkel zu Coronaregeln lese. Aber ich hab mir heute ein Ticket für die Stones am 05.06.(22!) gekauft. Ich schätze, damit kann eh nur gemeint sein, dass man damit dann zum neuen Termin 2023 gehn  kann, wenn es diesen dann gibt.    :)

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 16. März 2022, 17:34:34und Covid ist keine "normale Grippe" oder gibts neuerdings "LongGrippe"? ...



Nicht neuerdings, sondern schon ewig. Nur glaube ich (oder gefühlt) seltener als Long Covid und wird zB chronisches Erschöpfungssyndrom genannt.
*denk*

Märzhase

COVID-19 hat auch Tiere als Wirt und damit ist es nicht ausrottbar. Es wird also bleiben und endemisch werden. Wenn alle ihre Antikörper haben (durch geimpft oder genesen) wird es sich zu den andern Erkältungsviren gesellen. Wann das so sein wird, wird stark vom Evolutionsdruck abhängen, den wir auf das Virus ausüben und welche Varianten dabei entstehen.

Soetwas wie eine ,,Krankschreibung" gibt es nicht. Das Ding heißt ,,Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" und meint auch genau das. Mit nem gebrochenen Arm wäre man als Gitarrist arbeitsunfähig. Als Callcenteragent nicht unbedingt.

Und zur Impfpflicht: Gemäß des Verhältnismäßigkeitsprinzips in der deutschen Rechtssprechung muss eine Maßnahme immer geeignet, erforderlich und angemessen sein. Mit Omikron und seinem nochmal infektiöserem Subtypus, mit dem sich extrem viele Geboosterte anstecken (leider mitunter auch schwer, ,,milder Verlauf" ist tatsächlich ein relativer Begriff) dürfte das Kriterium geeignet schon mal nicht erfüllt sein. Leider ist aktuell keine der Impfungen geeignet, das Infektionsgeschehen zu bremsen. Diese Welle läuft jetzt durch, auch wenn wir auf ne Impfquote von 100 % kämen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

Zitat von: Märzhase am 16. März 2022, 23:34:51mit dem sich extrem viele Geboosterte anstecken (leider mitunter auch schwer, ,,milder Verlauf" ist tatsächlich ein relativer Begriff) dürfte das Kriterium geeignet schon mal nicht erfüllt sein. Leider ist aktuell keine der Impfungen geeignet, das Infektionsgeschehen zu bremsen. Diese Welle läuft jetzt durch, auch wenn wir auf ne Impfquote von 100 % kämen.

Die wenigstens geboosterten landen im Krankenhaus, dort liegen immer noch großteilig die ungeimpften herum, also IST das Kriterium erfüllt....
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Also mit anderen Worten wirst du nie wieder auf ein Konzert gehen sobald alle Maßnahmen weg sind und es keine 100% Impfquote in DE gibt?

na da bin ich gespannt ob du das so durchziehst  :)

Also was anderes lese ich aus deinen extremen Beiträgen mit Impfpflicht und Strafen für alle die es nicht sind nicht raus  ;D

supere10

Nein. Es müssen sich nur alle anderen dran halten. Man selbst nicht. Von daher passt das dann wieder.

Mittlerweile finde ich: einfach alles fallen lassen. Wer impft, impft. Wer nicht, der halt nicht. Gibt ja etliche Erkrankungen, die wir nie los werden, aber im Griff haben. Da wird sich auch Corona dazugesellen. Und wir haben es ja soweit im Griff. Klar, gibt viele Infizierte. Aber nur wenige, bei denen es dramatisch ist. Wie bei vielen anderen Krankheiten genauso.

Hase

Zitat von: supere10 am 17. März 2022, 16:29:43Nein. Es müssen sich nur alle anderen dran halten. Man selbst nicht. Von daher passt das dann wieder.

Mittlerweile finde ich: einfach alles fallen lassen. Wer impft, impft. Wer nicht, der halt nicht. Gibt ja etliche Erkrankungen, die wir nie los werden, aber im Griff haben. Da wird sich auch Corona dazugesellen. Und wir haben es ja soweit im Griff. Klar, gibt viele Infizierte. Aber nur wenige, bei denen es dramatisch ist. Wie bei vielen anderen Krankheiten genauso.

Sehe ich auch so... und anders ist es auch garnicht möglich...