Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Bela in den Medien

Begonnen von sylvia-bella, 18. Dezember 2013, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Bela wird am 02.05. (22:30) hier live sein https://stream4water.org/ den Stream wird es auf Twitch geben

sylvia-bella

LAB Talk mit Bela B

Am 7. Mai 2020 um 19 Uhr im Livestream

ZitatBela B ist nicht nur Autor, Schauspieler sowie stehender und singender Schlagzeuger von Die Ärzte. Er ist seit 2018 auch Beirat unserer C2C NGO. Mit Tim Janßen unterhält er sich am 7. Mai darüber, wie es dazu kam und was ihm an Cradle to Cradle gefällt. Und er erzählt, wie man sich als ziemlich bekannter Kulturschaffender für Themen wie Umwelt- und Klimaschutz aber auch soziale Belange einsetzen kann und warum diese Öffentlichkeitsarbeit eine gute Idee ist. Fragen können über sli.do mit dem Eventcode #labtalk gestellt werden.

Quelle: https://c2c-lab.org/event/lab-talk-mit-bela-b/
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Zitat von: sylvia-bella am 05. Mai 2020, 02:49:54
LAB Talk mit Bela B

Am 7. Mai 2020 um 19 Uhr im Livestream

Quelle: https://c2c-lab.org/event/lab-talk-mit-bela-b/


Hier kann man sich den Talk noch mal anhören: http://www.youtube.com/watch?v=FZUaDuT9ydc
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

JoKa

Captain Berlin vs. Dracula ist noch bis zum 25.10. in der WDR-Mediathek abrufbar


Zitat•Kult• Comic-Hörspiel mit Bela B. als Dracula – Berlin 1973. In der geteilten Stadt rettet der einzige ungeteilte Superheld Deutschlands die Menschheit: Captain Berlin. Diesmal hat er es mit den Mächten des Bösen in ihrer schlimmsten Gestalt zu tun, unter anderem mit Dracula (gespielt von "Ärzte"-Drummer Bela B.). // Ein Team-Up von Jörg Buttgereit / WDR 2006 / www.hoerspiel.wdr.de
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Domster

Klasse, danke! Klingt nach nem schön trashigen Hörspiel  :D

Hase


diWatt


Bela B. liest Kolumne von Stephan Anpalagan: ICH GLAUBE, ICH HASSE ANDI SCHEUER.
http://www.youtube.com/watch?v=SKQrtIRquC0
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

sylvia-bella

In diesem Buch kommt auch Bela zu Wort: Water is Life

ZitatDie Geschichte wird nicht nur von dem Journalisten, Podcaster und Romanautor Friedemann Karig erzählt: ,,Viva con Agua" lässt auch viele Gastautoren zu Wort kommen. So hat Musiker und YouTuber Fynn Kliemann, der die Projekte schon lange unterstützt, einen Beitrag geschrieben. Aber auch Bela B, Clueso, Carolin Kebekus und viele weitere erklären, was sie mit dem Verein aus St. Pauli verbindet.

Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/zum-15-jaehrigen-jubilaeum--viva-con-agua--verewigt-eigene-geschichte-in-einem-buch-37580056
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

#488
Zitat von: sylvia-bella am 06. November 2020, 16:55:40
In diesem Buch kommt auch Bela zu Wort: Water is Life

Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/zum-15-jaehrigen-jubilaeum--viva-con-agua--verewigt-eigene-geschichte-in-einem-buch-37580056

Ich habe das Buch heute bekommen. Habe schon drin geschmökert. Unter anderem erzählt Bela wie er Stiftungsgründer von Viva con Agua wurde.

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


sylvia-bella

Leider braucht man ein Abo um den Artikel zu lesen:

Axel Bosse singt mit Bela B. vom Paradies: https://www.braunschweiger-zeitung.de/kultur/article231120162/Axel-Bosse-singt-mit-Bela-B-vom-Paradies.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

PrinceFielder

Hier ist mal ein Link zu dem angesprochenen Video von Bosse.

http://www.youtube.com/watch?v=4_16Ig-ZSQY
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

supere10

Bela ist bei 1:15, 2:23 und bei 2:55 zu sehen.

sylvia-bella

Seit 21.50 Uhr läuft auf zdf.neo der Film Paul - Ein Alien auf der Flucht. Bela ist die deutsche Stimme von Paul.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Äbiszett

Im SWR-Podcast "Große Klappe - aus dem Leben eines Schauspielers" (u.a. mit Andreas Guenther aus dem Rostocker Polizeiruf 110) ist in der aktuellen Folge ein Gespräch mit Bela enthalten (ab ca. 13:30 Min. bis 36:48)

https://www.swr3.de/podcasts/grosse-klappe-aus-dem-leben-eines-schauspielers-100.html
auch z.B. auf Spotify zu finden. 

Nicht jede Info ist neu ;) aber er erzählt von den Dreharbeiten zum Polizeiruf und teasert den nächsten Film an.








julue


sylvia-bella

Heute kommt um 20.15 Uhr auf RTL2 der Film  Paul - Ein Alien auf der Flucht. Bela ist die deutsche Stimme von Paul.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

#498
Zitat"Wolfgang Borchert war ein Pazifist und Idealist, ein Kämpfer und Träumer, ein junger Mann mit großen Ideen und einem überfließenden Herzen", sagte Kultursenator Carsten Brosda (SPD). Bei der Eröffnungsveranstaltung am 17. Mai sollen unter anderem Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), die Schriftsteller Simone Buchholz und Matthias Politycki, Schauspieler Charly Hübner und Musiker Bela B aus seinem Werk lesen. Weitere Höhepunkte sind ein Picknick zum Geburtstag am 20. Mai im Hayns Park sowie eine Abschlussveranstaltung mit Sänger Stefan Gwildis im St. Pauli Theater.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/kultur/literatur-hamburg-literaturfest-zum-100-geburtstag-von-wolfgang-borchert-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210418-99-249497
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Grünzone

ZitatKatharina Thalbach und Bela B entschädigen uns mit Texten von misslungenen Abendgesellschaften (Sławomir Mrożek) und verzweifelten Weihnachtsvorbereitungen (David Sedaris),

https://www.litcologne.de/de/digital/programm/event/p:lit-cologne-onair/e:hier-gibt-es-nichts-zu-sehen-katharina-thalbach-bela-b-chilly-gonzales-und-bettina-boettinger-u-ber-das-jahr-der-verfallenen-feste