Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[18.09.2015] Danger!

Begonnen von Badetuch, 21. Oktober 2014, 11:51:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eure Schulnote für "Danger!"

1
13 (33.3%)
2
9 (23.1%)
3
11 (28.2%)
4
1 (2.6%)
5
4 (10.3%)
6
1 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 39

NR20

Ich glaube dabei ging es nur um den Namen Danger, nicht die Produktion einer Aufnahme ansich.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

die gesamten Mischungen der neueren Produkte von FU und DÄ sind mit dem neuen Tonmenschen speziell...FU gefällt es offenbar sehr, ich finde, es passt nicht immer und ist zu über-produziert...vor allem die vocals und der mittige und zuweilen obertonlastige sound. Aber vllt hat FU ja genau in dem Bereich nen Hörschaden, so dass er das so stimmig findet ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

no_name1

In der zweiten Woche auf der #30.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 02. Oktober 2015, 15:52:00
Aber vllt hat FU ja genau in dem Bereich nen Hörschaden, so dass er das so stimmig findet ;D

Daher sollte FU da sich auch nicht mehr einmischen und gleichzeitig fähige Leute nehmen. Die Toten Hosen kriegen das ja auch hin, selbst irgendwelche Fanproduktionen haben ja teilweise bessere Tonqualität, selbst wenn die nur einen Rough mix nehmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

no_name1

hab mir gestern endlich das Konzert auch angesehen, auf Blu-Ray, und muss sagen: ich war 2 Stunden sehr gut unterhalten. Mir hat es Spaß gemacht.

no_name1

in Woche 3 auf #62. (Nacht der Dämonen übrigens auf #80.)

Gabumon

Ich hab mir das ganze noch mal mit Sinn(?) und Verstand(?) angehört...

Ich sag mal so, die Performance der Band ist eine katastrophe, vor allem sind die Sängerinnen viel zu Dominant. Mal so, dass sind BACKING Vocals, nicht Hauptgesang. Da werden ein ganzer haufen Songs ziemlich verunstaltet mit. Dazu kommen kiloweise verspieler, einige Songs wirken wie von einer Schülerband gespielt. Ich glaub die einzigen die halbwegs fehlerlos Spielen sind die Bläser und Rachel, der Rest...

Dazu stören die Ansagen auf der CD, ich mein eine Laola sieht man nicht. Da hätte man sich auch die Ansage dazu sparen können und lieber ne Setlist variation eines anderen Konzertes mit reinbringen können am Ende... oder sowas. Auf der DVD macht ja das Laolazeug noch sinn, da sieht man es wenigstens .

Eine glatte 5 würd ich sagen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Bei welchen Stellen in welchen Songs hörst du denn "kiloweise Verspieler"?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2019, 08:02:26
Ich hab mir das ganze noch mal mit Sinn(?) und Verstand(?) angehört...

Ich sag mal so, die Performance der Band ist eine katastrophe, vor allem sind die Sängerinnen viel zu Dominant. Mal so, dass sind BACKING Vocals, nicht Hauptgesang. Da werden ein ganzer haufen Songs ziemlich verunstaltet mit. Dazu kommen kiloweise verspieler, einige Songs wirken wie von einer Schülerband gespielt. Ich glaub die einzigen die halbwegs fehlerlos Spielen sind die Bläser und Rachel, der Rest...

Dazu stören die Ansagen auf der CD, ich mein eine Laola sieht man nicht. Da hätte man sich auch die Ansage dazu sparen können und lieber ne Setlist variation eines anderen Konzertes mit reinbringen können am Ende... oder sowas. Auf der DVD macht ja das Laolazeug noch sinn, da sieht man es wenigstens .

Eine glatte 5 würd ich sagen...

Ich sag mal so, Du beschreibst es ziemlich treffend, wenn auch sehr scharf.
Ich würde noch auf den Mix abstellen:
Für mich gibt es zwei Probleme dabei (übrigens auch gut bei der Fernsehaufnahme vom Hurricane zu hören bei "iDisco")

Die Gitarrenklingen furchtbar matschig (mittig) sowie schwach und der Background-Gesang ist zu laut.
Auf der anderen Seite haben wir das Problem, dass Fu nicht gut intoniert, die Mädels aber um Welten besser...

Ich schätze, man hat hier versucht, FUs Gesang in den der Mädels "einzubetten", um seine gesanglichen Fehler weiger hörbar zu machen.

Ich mag Farins Gesang live sehr, gerade deshalb, weil er so unperfekt ist, aber, was für eine Punkband passt, ist völlig ungeeignet für so einen vollen Mix einer großen Band. Das FURT ist sowieso zu groß (wieso teils 4 Backing-vocals, wieso Frauen ? Passen gar nicht zu FUs Stimme)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#169
Zitat von: Sascha89 am 27. Februar 2019, 08:13:09
Bei welchen Stellen in welchen Songs hörst du denn "kiloweise Verspieler"?

Die verteilen sich großflächig über alle. Ob das jetzt "verspieler" oder einfach "schlecht gespielt" ist, ist natürlich die Frage

Zitat von: Metabolit am 27. Februar 2019, 08:35:26
Ich mag Farins Gesang live sehr, gerade deshalb, weil er so unperfekt ist, aber, was für eine Punkband passt, ist völlig ungeeignet für so einen vollen Mix einer großen Band. Das FURT ist sowieso zu groß (wieso teils 4 Backing-vocals, wieso Frauen ? Passen gar nicht zu FUs Stimme)

Das war Anno 2001 eigentlich ein Gag für Top of the Pops, da gabs das Racing Team ja noch gar nicht. FU wollte mit der Endlich Urlaub ja auch gar nicht touren. Als dann das ding sich gut verkaufte bekam er doch Bock auf Live spielen und wollte eben ne Frauenband haben weil er das lustig fand...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Ich halte die Idee mit der Frauenband für puren Narzismus:

Stell dir vor, einer der dann männlichen Mitmusiker wäre gesanglich, musikalisch oder handwerklich besser...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2019, 08:53:15
...und wollte eben ne Frauenband haben weil er das lustig fand...

Aber inkonsequent umgesetzt, da Trompete/Posaune/Saxophon von Männern gespielt wird.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 27. Februar 2019, 09:47:15
Aber inkonsequent umgesetzt, da Trompete/Posaune/Saxophon von Männern gespielt wird.

Er hat keine weiblichen Bläser gefunden... irgendwie klingt das falsch....

Zumal die Busters das auch im Studio eingespielt haben und man eh befreundet ist. FU hat ja auch Songs für die geschrieben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2019, 10:03:58
Er hat keine weiblichen Bläser gefunden... irgendwie klingt das falsch....

;D ;D ;D
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

supere10

Was mich stört ist, dass die Ansage vor "Alle dasselbe" fehlt.

Gabumon

Mich stören zuviele Ansagen auf LiveCDs beträchtlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Mich nicht. Bei den meistens Bands klingt doch sowieso alles 1:1 wie aufm Studioalbum, da bringen wenigstens die Ansagen etwas Abwechslung rein
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Aber man versteht dann nicht, wieso das Publikum tut, was es tut und auf was die reagieren in dem Lied. Das wirkt dann total komisch.

Sascha89

Bei Livealben brauche ich auch keine Ansagen. Bei Live-DVDs dagegen habe ich schon gern alles mit drauf, alle Songs und alle Ansagen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Jamaica2003

Meinetwegen können sie die Ansagen draufpacken und die Songs weglassen.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.