Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gwendoline2006

Nein Gabumon hat Recht, es geht da um den exklusiv-Vertrag mit Rock am Ring/Park der Deutschland Auftritte untersagt

Tigi

Zitat von: gwendoline2006 am 14. August 2019, 12:53:07
Nein Gabumon hat Recht, es geht da um den exklusiv-Vertrag mit Rock am Ring/Park der Deutschland Auftritte untersagt

So isses, vor 2020 kann es keine Konzerte in Deutschland geben. Deshalb gab es ja die Miles & More-Tour.

diWatt

Die proben doch eh frühstens zwei Wochen vor Tourstart, sonst vergessen sie es wieder  ;D Neben einer Videoproduktion könnte ich mir Vorbereitungen für ein Einzelevent ala Unplugged vorstellen, was ein bisschen mehr Vorlaufzeit benötigt. Aber selbst das halte ich für eher unwahrscheinlich...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

#683
Die Frage, ob Probe oder Videoprduktion ist doch sekundär. Primär ist doch die Frage, ob sie tatsächlich momentan bei Black Box Music in Berlin sind (so speedfanatic). Falls nicht (so angerofjames) erübrigt sich jede Spekulation, was sie dort machen.

Also speedfanatic hat letztes Jahr mitgeteilt:
Zitat von: speedfanatic am 28. April 2018, 00:59:10
Die drei haben sich letzte Woche an einem Ort in Berlin getroffen. Es war kein Büro und auch keine Wohnung. Eine (relativ) kleine Konzertlocation. Welche genau darf ich leider nicht sagen, weil sonst meine Quelle auffliegen könnte. Aber diese ist sehr verlässlich.
Was dort passiert ist weiß niemand (Fotoshooting, Musikvideodreh, Kaffekranz, alles möglich). Aber für eine einfache Besprechung hätten sie sich einen "normalen" Ort aussuchen können.

Dabei dürfte es sich um den Dreh der Promo-Dixi-Clo-Clips (im Columbia Club) für die Festivals gehandelt haben. Insofern lag speedfanatic ja damals richtig mit seiner Quelle. Diesmal auch?

Gabumon

Zitat von: supere10 am 14. August 2019, 12:51:03
Murks. Eine Tour könnte auch im Oktober starten. Wie die letzte Tour gezeigt hat, hat die Band keine Probleme ihre Konzerte auszuverkaufen.

Erstmal das eine Problem wurde dir schon gesagt

Das andere. Wir reden hier von Minilokations die auch irgendeine japanische Band wie Man with a Mission ausverkaufen würde. Das mit großen Hallen oder gar Stadien zu verkleichen ist hahnebüchend. Ohne Album und Promotion ist das risiko viel zu groß. Was ist wenn sich jetzt keiner mehr für Die Band wirklich interessiert. Da sind auch Rock am Ring etc keine Gradmesser für. Die währen es ausverkauft und der Headliner ist eh immer gut besuch.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

angerofjames

#685
So...
Ich habe jetzt für mich die Gewissheit.
Die Jungs waren seit den Proben für die Festivals nicht mehr bei BBM.

Habe bei meinen Kontakt nochmal nachgehakt.


Tigi

Nachdem von speedfanatic keine weitere Rückmeldung kam, gehe ich nunmehr von der Richtigkeit der Info von angerofjames aus. Somit haben sich alle Spekulationen, was DÄ derzeit bei Black Box Music in Berlin machen, erledigt.

Hase

Dieses "Kontakte" ist auch immer so ne Sache...

Also ich kenne in meiner Branche auch viele Leute aber ich weiß auch das nicht alles was sie sagen ganz so wahr ist bzw. garnicht alles erzählen dürfen... von daher glaube nur das was ich selbst 100% bestätigen kann  ;)

Tigi

Ich bin deiner Meinung.

Hier haben wir jedoch 2 Personen, die sich jeweils auf die Zuverlässigkeit ihrer Quelle/ihres Kontakts berufen und (angeblich) 2 völlig unterschiedliche, sich gegenseitig ausschließende Sachverhalte bestätigen. Fest steht, dass einer von beiden Recht hat (entweder sind sie da oder nicht), aber wer? Nachdem angerofjames der Darstellung von speedfanatic widersprochen hat und seitens speedfanatic keine weitere Stellungnahme erfolgte, tendiere ich halt zu der Info, dass DÄ derzeit nicht bei BBM sind.

Zugereister

Oder es wird hier mitgelesen und allen Beteiligten -inkl. Speedfanatics Quelle- ein Maulkorb verpasst. Sicher bekommt man es nur heraus, wenn jemand bei BBM halt einen der drei über den Hof latschen sieht. Oder als Gegenteil Farin irgendwo im Urlaub trifft.

Für eine Tour ist es zu zeitig, Video halte ich für möglich. Ich glaube auch nicht, dass es eine Art ÄsB 2.0 gibt, das Schlag 12 beginnt.

Ein paar Informationen seitens der Band wären echt super...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

angerofjames

#690
Ich kann absolut verstehen das sowas immer unglaubwürdig rüberkommt.
Aber mehr kann ich leider nicht sagen.
Ich möchte ja nicht das andere Leute ihren Job verlieren wenn ich mehr sage.

Da ich selber in der in der Veranstaltungswelt arbeite, versuche ich immer viele Infos über die drei zu erfahren.
Mein Kontakt hat mir letztes Jahr auch von den Geheimen Auftritt bei den Beatsteaks erzählt. Darum weiß ich das ich ihm schon glauben kann. Derzeit läuft bei BBM nix.

Die Anfragen für größere Hallen (in Ostdeutschland) sind ja auch alle erst für Herbst 2020.

Ich wollte nur etwas Licht ins dunkle bringen und nicht angeben oder was anderes damit bezwecken.

 

Hase

Zitat von: angerofjames am 15. August 2019, 18:08:14
Ich kann absolut verstehen das sowas immer unglaubwürdig rüberkommt.
Aber mehr kann ich leider nicht sagen.
Ich möchte ja nicht das andere Leute ihren Job verlieren wenn ich mehr sage.

Da ich selber in der in der Veranstaltungswelt arbeite, versuche ich immer viele Infos über die drei zu erfahren.
Mein Kontakt hat mir letztes Jahr auch von den Geheimen Auftritt bei den Beatsteaks erzählt. Darum weiß ich das ich ihm schon glauben kann. Derzeit läuft bei BBM nix.

Die Anfragen für größere Hallen (in Ostdeutschland) sind ja auch alle erst für Herbst 2020.

Ich wollte nur etwas Licht ins dunkle bringen und nicht angeben oder was anderes damit bezwecken.



Ich würde mich natürlich über eine "Ossi-Tour" freuen  ;D ;D

Aber meinte Gabu nicht letztens erst das große Hallen schon länger wie ein Jahr angefragt werden, bzw irgendwer hat doch mal sowas gepostet. Also wie immer ich glaube sowas immer erst wenn was bestätigt wird von offizieller Seite alles andere juckt mich ne... es gibt ja auch ein Leben außerhalb von DÄ und ich sag mal so, ob man es nun weiß oder nicht es bringt null Vorteil  ;D

angerofjames

Die zwei Hallen von denen ich weiß, wurden im Mai/Juni angefragt. Also ca. 1,5 Jahre vorher.
Es kommt immer auf die Agentur an.

Zugereister

Zitat von: angerofjames am 15. August 2019, 21:00:26
Die zwei Hallen von denen ich weiß, wurden im Mai/Juni angefragt. Also ca. 1,5 Jahre vorher.
Es kommt immer auf die Agentur an.
Die Anfrage fand im Mai / Juni diesen Jahres für Herbst 2020 statt? Wäre ja dann eine Tour wie bei EWE... Schade, dass dann Open Airs wie Wuhlheide und Elbufer vermutlich wegfallen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

Zitat von: Zugereister am 16. August 2019, 12:18:54
Die Anfrage fand im Mai / Juni diesen Jahres für Herbst 2020 statt? Wäre ja dann eine Tour wie bei EWE... Schade, dass dann Open Airs wie Wuhlheide und Elbufer vermutlich wegfallen.

Wird sicher sowas wie 2003/2004 oder 2007/2008 (wenn sie nochmal touren)


Märius_M

Würden denn Festivals vor einer möglichen Herbsttour Sinn machen?
Der letzte Pogo ist getanzt.

semikolon

Wenn das so kommt ist mein Tipp dass sie Southside/Hurricane dann 2020 auch nochmal ,,exklusiv" (die Kohle nimmt man sicher gern mit) machen und erst danach die Tour ankündigen.

Tigi

Was verstehst du unter "exklusiv"?

liechtensteiner

Dass sie die Tour erst ankündigen, nachdem die Festivals stattgefunden haben, scheint mir sehr unwahrscheinlich. Da wäre der Vorlauf viel zu kurz.
Dass sie die Tour erst ankündigen, ein Monat nachdem Festivals angekündigt wurden, um den Festivals nen (entsprechend entlöhnten) Boost für die Early-Bird Tickets und die PR zu verschaffen, könnte durchaus sein.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Jocke

Hatten sie nicht 2007 Jia&Ewe direkt nach Rock am Ring angekündigt? Wobei das Hurricane natürlich nochmal 3 Wochen später ist...