Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Cermets

Zitat von: ziegenfleisch am 20. September 2020, 19:04:44
Dann hätte man hier wieder eine "Geräusch"-Diskussion evoziert: Zu viele Lieder, besser ein einzelnes Album mit weniger Liedern, ...
Zitat von: onlyKING am 20. September 2020, 20:27:30
Das Album ist 61 Minuten lang. Da sind die B-Seiten einfach schon mit drin und zwar (die Hoffnung stirbt zuletzt) als gute Songs getarnt. ;-)
Die Bestie hatte 19 Titel, war 62 Minuten lang, die Singles hatten 15 B-Seiten, von den 6 neue Songs waren, von denen nur bei 4 auch die Musik neu war. Der Rest war halt teilweise halt sau lustig, wie die schönen Geigen.
Die Titeln waren übrigens: Ja (Demo), 25 Stunden am Tag, Stick it Out und Wahre Liebe
Ich denke, damit kann man die ganze B-Seiten Diskussion auch etwas relativieren.

Aber um dennoch zum Punkt zu kommen, den ich hier zeigen möchte. Es ist möglich in 8 Jahren mehr, als 70 Minuten gute Musik zu schaffen.

supere10

B-Seiten wären nett. Wäre aber auch nicht traurig, wenn nichts mehr kommt. Schaut euch das aktuelle Pressefoto an. Die Herren sind auch alt geworden. Vielleicht haben die da auch einfach keine Lust mehr drauf. Wer weiß das schon.

Und ja, in 8 Jahren haben die sicher mehr geschrieben. Aber zwingt die ja niemand das alles zu veröffentlichen. Anstatt dem hinterher zu weinen, was man nicht bekommt, sollte man sich eher über das freuen, was man bekommt.

JoKa

Zitat von: supere10 am 20. September 2020, 20:56:15
B-Seiten wären nett. Wäre aber auch nicht traurig, wenn nichts mehr kommt. Schaut euch das aktuelle Pressefoto an. Die Herren sind auch alt geworden. Vielleicht haben die da auch einfach keine Lust mehr drauf. Wer weiß das schon.

Und ja, in 8 Jahren haben die sicher mehr geschrieben. Aber zwingt die ja niemand das alles zu veröffentlichen. Anstatt dem hinterher zu weinen, was man nicht bekommt, sollte man sich eher über das freuen, was man bekommt.

Amen.

Vielleicht musste Farin (oder jemand anderes) wirklich überzeugt werden, noch eine Albumveröffentlichung, inklusive anschließender Tour(en) mitzumachen. Vielleicht gab es einen "Deal", es beim letzten Mal * auch etwas anderes zu machen, "Promo-Quatsch"* und B-Seiten sein zu lassen und alles etwas entspannter anzugehen.

Wir wissen es nicht. Es sei denn, jemand gräbt hier gleich seine HAR- oder sonstwas Connections aus.

* ) Wer weiß das schon?
**) Abgesehen von "Rätselgedöns"
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

Zitat von: Mow-Cow am 19. September 2020, 23:29:31
Natürlich sind die DÄ nicht mehr das, was sie mal waren. Das ist das Natürlichste der Welt, dass sich Menschen weiterentwickeln, dass sich eine Band weiterentwickelt.
Ja, ganz besonders im Spätherbst einer Karriere ist es sogar notwendig, dass sich eine Band weiterentwickelt. Das Feuer, die Wut, die Unbändigkeit, den Stil, die Zeit aus den Anfangsjahren als man wirklich noch etwas sagen wollte/musste, das wird keine Band der Welt jemals in späten Jahren wieder auflodern lassen können. Und wenn sie es versuchen, wird es immer nur eine schale Kopie bleiben. Deshalb ist es gut und richtig, dass die Ärzte im Hier und Jetzt leben. Alles andere von Leuten zu erwarten, die mittlerweile wahrscheinlich zur Bildungselite dieses Landes zu zählen sind (seien wir mal ehrlich, die Drei sind belesener als jeder hier, popkulturell bewandert, politisch aktiv - und auch sonst nicht doof - wenn die nicht zur Elite zu zählen sind, wer dann?), ist doch Verhöhnung ihrer Fähigkeiten.

Gegenthese: Es ist absurd, dass sich Fans einer so progressiven Band als Konservative beweisen. Das ist wie: Damals kopfüber in die Hölle, heute stehend für alles, was wir mal hassten.

Ich bin mit 31 Jahren hier wahrscheinlich einer der Jüngsten. Ich liebe die alten Alben aus den 80ern und Anfang der 90er. Es ist ne Zeit, die ich leider nicht (bewusst) miterleben durfte. Aber ich durfte andere Zeiten als Frischling miterleben - und die waren für mich persönlich so intensiv und gut genau deshalb, weil sich diese Band immer wieder neu erfindet.

Ich persönlich bin froh wie Bolle, dass wir überhaupt Neues von den Dreien zu hören bekommen.

Mega gutes, auf den Punkt gebrachtes und mit Abastand eins meiner Lieblingspostings in den Forum... danke dafür... alleine dafür sollten wie einen KTA Orden einführen  ;D

Gabumon

#144
Zitat von: Cermets am 20. September 2020, 20:50:11
Die Bestie hatte 19 Titel, war 62 Minuten lang, die Singles hatten 15 B-Seiten, von den 6 neue Songs waren, von denen nur bei 4 auch die Musik neu war. Der Rest war halt teilweise halt sau lustig, wie die schönen Geigen.
Die Titeln waren übrigens: Ja (Demo), 25 Stunden am Tag, Stick it Out und Wahre Liebe
Ich denke, damit kann man die ganze B-Seiten Diskussion auch etwas relativieren.

Aber um dennoch zum Punkt zu kommen, den ich hier zeigen möchte. Es ist möglich in 8 Jahren mehr, als 70 Minuten gute Musik zu schaffen.

Die Bestie ist ja nach der Reunion entstanden, mit einem neuen Bandmitglied. Zwischendurch waren alle in anderen Bands, mit anderem Musikstil aktiv. Planet Punk hatte ja ursprünglich auch 4 B-Seiten mehr, die wurden dann zur Le Frisur, die wiederrum dann auch ein paaar B-Seiten abbekam.  Da war der Kreativoutput genug für 2 (!) Alben + B-Seiten

Die 13 liegt bei 62 Minuten Spielzeit mit 18 Tracks dazu kommen dann noch: Du bist nicht mein Freund, Saufen, Rod Army, Die Wunderbare Welt des Farin U, Schlimm, Backpfeifengesicht, Alles für dich, 7 B seiten mit ca. 22 Minuten spielzeit. Plus einige Tracks die zuvor auf Samplern waren: Ein Lächeln , danke für jeden guten Morgen. Dazu ein paar "Remixe": M/S jetzt noch kürzer, Drummer Mix, Punk ist (götz alsmann)

Spendierhosen liegt bei knapp 64 Minuten. Mit 19 Songs. Dazu kommen als B-Seiten: Poser, Die instrumente, Halsabschneider, Rettet die Wale, Matthäus, Methan, Die Welt ist schlecht mit ca. 15 Minuten Spielzeit. Dazu Remixe von Käptn Blaubär, , diverse Yoko Ono Fassungen. Mit ca. 5 Minuten, und halt die komplette RNR Übermensch SIngle

Geräusch: ca. 95 Minuten, dazu als B-Seiten: Kontovollmacht; Aus dem Tagebuch eines Amokläufers, Worum es geht mit ca, 10 Minuten. Powerlove ist ein Samplertrack, der Rest ist Liveaufnahmeabfall. Sind ca. 30 Minuten pi mal daumen

Jia: 64 Min + B Seiten: Tut mir leid, das schönste lied der welt, Nichts gesehen, komm zu Papa mit ca 12 minuten (Den Economykram zähl ich jetzt nicht)

Auch: 52 Minuten + 13 Minuten B-Seiten (Quadrophenia, Mutig, Will dich zurück, Mutig, Endstück, generation Ä. Laternenjoe und die beiden Remixe zähl ich jetzt nicht..

Macht:

13: 84 Minuten bei 25 Songs
Spendierhosen: 79 Minuten bei 26 Songs
Geräusch 105 Minuten bei 29 Songs
Jazz ist Anders: 76 Minuten bei 24 Songs
Auch: 65 Minuten bei 22 Songs

Hell: 61 Minuten bei 18 Tracks

Sprich, aktuell ist es das Album mit dem wengisten Output seit der Planet Punk / Le Frisur (und genau die würd ich rausnehmen weils eigentlich eine EP werden sollte) und selbst Die Bestie hatte mehr. (ohne B-Seiten, dass reine Album). Das kann sich jetzt zwar mit zwei weiteren Singles noch ändern. Aber schon an die JIA mit Output ranzukommen wird schwierig. Die Auch könnte es noch kriegen, aber da müssten erstmal 6 B-Seiten her. Das geht zwar auf 2 Singles, die Frage ist da eher... kommt das überhaupt.

Natürlich kann Hell immer noch ein Prima Album werden, Auch ist ja nur so Mittelgut. Aber vom Output ist das schon wenig. Besonders weil man ja scheinbar Wert auf Songanzahl und Spielzeit legt. Was aber im Rückblick gar nicht so viel ist...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: onlyKING am 20. September 2020, 20:27:30
[...] Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim neuen Album irgendetwas neues an B-Seiten kommt, weil es einfach keinen Grund mehr gibt B-Seiten zu veröffentlichen. Bei den Streaming-Diensten erscheinen keine Ärzte-B-Seiten, also wäre es inkosequent diese beim neuen Album ins Streaming-Angebot aufzunehmen. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass die neuen B-Seiten-Tracks nur auf den Schallplatten drauf sind... Diese werden von wem gekauft? Überwiegend von Sammlern und Alleshabenmüsser. Auch wenn hier jetzt wieder gleich ein Aufschrei durchs Forum gehen wird: "Ich höre nur Vinyl...." Das ist ein verschwindend geringer Teil der Ärzte-Hörerschaft. Das Album ist 61 Minuten lang. Da sind die B-Seiten einfach schon mit drin und zwar (die Hoffnung stirbt zuletzt) als gute Songs getarnt. ;-)
Ich sehe das ähnlich... Die Entscheidung, Singles nicht mehr auf CD sondern nur noch als Vinyl, Streaming und Download zu veröffentlichen kann durchaus mit dem Verzicht auf neue B-Seiten zusammenhängen. Die 3 bekannten Songs als B-Seiten zu nehmen ist dann wohl der Kompromiss, damit die auch physisch veröffentlicht sind...
Ich glaube ja nicht an die hier und da aufgeploppte Theorie eines neuen Albums nächstes Jahr. Aber wieso nicht eine EP mit 5-6 Songs zur Tour? (Mit exklusivem Verkauf auf der Tour?) Quasi statt neuer B-Seiten  :)

angerofjames

#146
Zitat von: Gabumon am 21. September 2020, 08:38:11
Die Bestie ist ja nach der Reunion entstanden, mit einem neuen Bandmitglied. Zwischendurch waren alle in anderen Bands, mit anderem Musikstil aktiv. Planet Punk hatte ja ursprünglich auch 4 B-Seiten mehr, die wurden dann zur Le Frisur, die wiederrum dann auch ein paaar B-Seiten abbekam.  Da war der Kreativoutput genug für 2 (!) Alben + B-Seiten

Die 13 liegt bei 62 Minuten Spielzeit mit 18 Tracks dazu kommen dann noch: Du bist nicht mein Freund, Saufen, Rod Army, Die Wunderbare Welt des Farin U, Schlimm, Backpfeifengesicht, Alles für dich, 7 B seiten mit ca. 22 Minuten spielzeit. Plus einige Tracks die zuvor auf Samplern waren: Ein Lächeln , danke für jeden guten Morgen. Dazu ein paar "Remixe": M/S jetzt noch kürzer, Drummer Mix, Punk ist (götz alsmann)

Spendierhosen liegt bei knapp 64 Minuten. Mit 19 Songs. Dazu kommen als B-Seiten: Poser, Die instrumente, Halsabschneider, Rettet die Wale, Matthäus, Methan, Die Welt ist schlecht mit ca. 15 Minuten Spielzeit. Dazu Remixe von Käptn Blaubär, , diverse Yoko Ono Fassungen. Mit ca. 5 Minuten, und halt die komplette RNR Übermensch SIngle

Geräusch: ca. 95 Minuten, dazu als B-Seiten: Kontovollmacht; Aus dem Tagebuch eines Amokläufers, Worum es geht mit ca, 10 Minuten. Powerlove ist ein Samplertrack, der Rest ist Liveaufnahmeabfall. Sind ca. 30 Minuten pi mal daumen

Jia: 64 Min + B Seiten: Tut mir leid, das schönste lied der welt, Nichts gesehen, komm zu Papa mit ca 12 minuten (Den Economykram zähl ich jetzt nicht)

Auch: 52 Minuten + 13 Minuten B-Seiten (Quadrophenia, Mutig, Will dich zurück, Mutig, Endstück, generation Ä. Laternenjoe und die beiden Remixe zähl ich jetzt nicht..

Macht:

13: 84 Minuten bei 25 Songs
Spendierhosen: 79 Minuten bei 26 Songs
Geräusch 105 Minuten bei 29 Songs
Jazz ist Anders: 76 Minuten bei 24 Songs
Auch: 65 Minuten bei 22 Songs

Hell: 61 Minuten bei 18 Tracks

Sprich, aktuell ist es das Album mit dem wengisten Output seit der Planet Punk / Le Frisur (und genau die würd ich rausnehmen weils eigentlich eine EP werden sollte) und selbst Die Bestie hatte mehr. (ohne B-Seiten, dass reine Album). Das kann sich jetzt zwar mit zwei weiteren Singles noch ändern. Aber schon an die JIA mit Output ranzukommen wird schwierig. Die Auch könnte es noch kriegen, aber da müssten erstmal 6 B-Seiten her. Das geht zwar auf 2 Singles, die Frage ist da eher... kommt das überhaupt.

Natürlich kann Hell immer noch ein Prima Album werden, Auch ist ja nur so Mittelgut. Aber vom Output ist das schon wenig. Besonders weil man ja scheinbar Wert auf Songanzahl und Spielzeit legt. Was aber im Rückblick gar nicht so viel ist...

Mit den Spielzeiten hast du recht. Aber ...... der Zyklus von HELL hat ja grad erst angefangen. Wir wissen ja noch nicht was alles kommen kann.

Ich glaube sie haben Strategisch umgeplant. So das sie vielleicht vor der Tour im nächsten Jahr noch eine VÖ einschieben . Muss ja kein Album sein aber vielleicht eine EP oder eine Einzelsingle.

Gabumon

Daher schrieb ich ja bei Hell das da noch einiges kommen müsste.

Eine EP zur Tour? Dann hätte ich umgekehrt auch die 5,6,7,8 Bullenstaat und die Economy reinnehmen müssen. Ich gehe da eher von normalen Zyklus aus. 1 Album, 4 Singles.

Ob die noch eine EP zur Tour machen ist erstmal sehr fraglich und zweitens zählt die da nicht mit rein

Dieses auf "61 Minuten bei 18" Tracks als verkaufsargument zu nutzen ist jedenfalls öusserst fraglich, nur weil Auch wesentlich kürzer war oder?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Generell ist es ziemlicher Quatsch, Spielzeiten als irgendein qualitatives Merkmal zu nehmen. Es gibt hervorragende Klassikeralben die unter 45 Minuten gehen. Was soll also dieses Aufrechnen und Vergleichen der Minuten? Absolut unnötig und nichtssagend.

Toxic Toast

Zitat von: onlyKING am 20. September 2020, 20:27:30
Außer bei deinem Tipp mit den B-Seiten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim neuen Album irgendetwas neues an B-Seiten kommt, weil es einfach keinen Grund mehr gibt B-Seiten zu veröffentlichen. Bei den Streaming-Diensten erscheinen keine Ärzte-B-Seiten, also wäre es inkosequent diese beim neuen Album ins Streaming-Angebot aufzunehmen.

Nur weil DÄ bisher nur ihre Alben und nicht ihre alten Maxi-Singles auf die Streamingdienste gestellt haben, heißt das nicht, dass neue Singles + B-Seiten da auch nicht landen werden. Bei vielen Bands vermisse ich alte B-Seiten auf Spotify, an neuen Sachen erscheint da aber alles. Ist bei DÄ ja auch so - seit sie auf Spotify sind, haben sie alle seitdem veröffentlichten Singles (3 Mann 2 Songs, Lied für jetzt, Morgens Pauken) auch dort reingestellt.

Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und kann mir vorstellen, dass sie jetzt auf den Vorabsingles die Resterampe aus dem Weg geräumt haben, und für die Singles, die nach Album-VÖ erscheinen, noch "echte" B-Seiten zurückhalten. Wenn da nur Live-Versionen oder Remixe drauf wären, wäre das schon etwas enttäuschend (wobei leider durchaus möglich...).

Tigi

#150
Zitat von: cenobyte am 21. September 2020, 10:09:05
Generell ist es ziemlicher Quatsch, Spielzeiten als irgendein qualitatives Merkmal zu nehmen. Es gibt hervorragende Klassikeralben die unter 45 Minuten gehen...

Sehr richtig, z.B.
Bad Religion - No Control (1989) | 15 Tracks | 26:25 min
The Damned - Machine Gun Etiquette (1979) | 12 Tracks | 35:28 min
The Dickies - Dawn Of The Dickies (1979) | 10 Tracks | 34:19 min

Gabumon

#151
Zitat von: Toxic Toast am 21. September 2020, 11:05:22
Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und kann mir vorstellen, dass sie jetzt auf den Vorabsingles die Resterampe aus dem Weg geräumt haben, und für die Singles, die nach Album-VÖ erscheinen, noch "echte" B-Seiten zurückhalten. Wenn da nur Live-Versionen oder Remixe drauf wären, wäre das schon etwas enttäuschend (wobei leider durchaus möglich...).

Und da eine Tour gespielt wurde sind Liveversionen auch reichlich vorhanden

Bei "Peter" würd ich da sogar sagen "ja gern" nur wenn die auf Livekram zurückgreifen wirds doch dann eh Abschied und Rückkehr sein, oder irgendwas von RAR. Oder ein "Sprüche" Track.. Falls es überhaupt 4 Singles gibt, selbst da hab ich schon zweifel.

Zumal "Resterampe wegräumen" auch mit je einem Alt und je einem Neusong auf der B Seite funktioniert hätte, wenns wirklich 4 Singles werden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die überhaupt was zurückhalten.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

Mal ganz ehrlich, wenn sich DÄ vorgenommen haben, die drei Songs als B-Seite physisch rauszuhauen, ist es doch im Prinzip ganz klar, dass diese am Anfang kommen. Diese dann auf die letzten Singles zu verteilen hätte wahrscheinlich zu noch mehr Unmut hier im Forum geführt.
Und nur weil DÄ jetzt bekanntes in B-Seiten verwurstet haben, halte ich es für ein wenig übertrieben direkt darauf zu spekulieren, dass da nix mehr kommt an B-Seiten. Zumal ja wahrscheinlich noch min. 2-3 auskopplungen kommen werden. Daher erst mal schön den Ball flach halten und Tee trinken, bevor hier noch jemand einen Herzinfarkt bekommt  ::)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Gabumon

Auskopplungen NACH dem Album ziehen aber nunmal auch noch weniger Käufer als die davor. Der "wichtige Song" ist halt auf dem Album drauf.

Die Frage ist wie weit sich dann Singles nach dem Album rentieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 21. September 2020, 14:13:41
Auskopplungen NACH dem Album ziehen aber nunmal auch noch weniger Käufer als die davor. Der "wichtige Song" ist halt auf dem Album drauf.

Die Frage ist wie weit sich dann Singles nach dem Album rentieren

Ich bin mir sicher, wenn die Drei Finanzberatung brauchen, werden sie dich fragen. Ansonsten interessiert mich herzlich wenig, wie sehr die VÖs nach Gewinnmaximierung geplant sind.

Hase

Ach Leute ihr müsst echt lockerer werden was die ganzen Sachen mit DÄ angehen

Ich meine niemand zwingt euch die single zu kaufen... und sorry viele die es kaufen sind eh Sammler und stellen die ins Regal... und dann so tun als ob man jetzt unbedingt neue Seiten bräuchte finde ich da sehr naja... übertrieben.

Und wie hier auch schon stand.. erst war es schlimm das die Songs nicht erscheinen auf Platte und jetzt ist es auch wieder nicht okay.

Und die Option das es sich bei hell eventuell um  ein "corona" Album handelt ist theoretisch auch noch offen und das 21 erst das neue Album kommt was 2020 geplant war....

;)

Gabumon

Zitat von: Hase am 21. September 2020, 14:58:12
Und die Option das es sich bei hell eventuell um  ein "corona" Album handelt ist theoretisch auch noch offen und das 21 erst das neue Album kommt was 2020 geplant war....

Sich solche Sachen herbeizufantasieren bedeutet nur das man nachher enttäuscht wird.

Natürlich wäre das Album auch so vor der Tour erschienen. DIe Band war Anfang des Jahres im Studio, da war noch nix mit Corona. Im März waren die längst fertig damit. Die gehen doch dann nicht im Mai / Juni noch mal ins Studio um noch ein Album einzuspielen.

Hell ist genau das Album was sowieso erschienen wäre. NICHTS spricht für die Option das es nur ein "Notnagelalbum" ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 21. September 2020, 08:38:11
(....)

Hell: 61 Minuten bei 18 Tracks

Sprich, aktuell ist es das Album mit dem wengisten Output seit der Planet Punk / Le Frisur (und genau die würd ich rausnehmen weils eigentlich eine EP werden sollte) und selbst Die Bestie hatte mehr. (ohne B-Seiten, dass reine Album). Das kann sich jetzt zwar mit zwei weiteren Singles noch ändern. Aber schon an die JIA mit Output ranzukommen wird schwierig. Die Auch könnte es noch kriegen, aber da müssten erstmal 6 B-Seiten her. Das geht zwar auf 2 Singles, die Frage ist da eher... kommt das überhaupt.

Natürlich kann Hell immer noch ein Prima Album werden, Auch ist ja nur so Mittelgut. Aber vom Output ist das schon wenig. Besonders weil man ja scheinbar Wert auf Songanzahl und Spielzeit legt. Was aber im Rückblick gar nicht so viel ist...

Naja fairerweise sollte man meine ich dann aber "Abschied", "Rückkehr" und "Ein Lied für jetzt" ja schon in den Hell-Zyklus einbeziehen.
Nur weil die jetzt in anderer Form vorab veröffentlicht werden, gibt es ja kein Argument die nicht zu zählen, oder?

semikolon

Zitat von: Toxic Toast am 21. September 2020, 11:05:22
Nur weil DÄ bisher nur ihre Alben und nicht ihre alten Maxi-Singles auf die Streamingdienste gestellt haben, heißt das nicht, dass neue Singles + B-Seiten da auch nicht landen werden. Bei vielen Bands vermisse ich alte B-Seiten auf Spotify, an neuen Sachen erscheint da aber alles. Ist bei DÄ ja auch so - seit sie auf Spotify sind, haben sie alle seitdem veröffentlichten Singles (3 Mann 2 Songs, Lied für jetzt, Morgens Pauken) auch dort reingestellt.

Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und kann mir vorstellen, dass sie jetzt auf den Vorabsingles die Resterampe aus dem Weg geräumt haben, und für die Singles, die nach Album-VÖ erscheinen, noch "echte" B-Seiten zurückhalten. Wenn da nur Live-Versionen oder Remixe drauf wären, wäre das schon etwas enttäuschend (wobei leider durchaus möglich...).
Das wäre ja auch die absolut logische Entscheidung, wenn man Singles überhaupt noch sowas wie eine Daseinsberechtigung zuspricht.
Bei "Morgens pauken" und "True Romance" brauchts keine unbekannten B-Seiten als "Aufmerksamkeits"- oder Verkaufsmoment, weil die A-Seiten neu sind und im Fokus stehen.
Bei den nach Erscheinen des Albums ggf. noch zu veröffentlichenden Singles (allerdings mal mit vorsichtigen Zweifeln ob da überhaupt noch was kommt) wäre ein Verwursten unbekannter B-Seiten sehr viel naheliegender, weil die A-Seite ja bei den Käufern(!) ohnehin keine Aufmerksamkeit mehr hat, da schon vom Album bekannt. 


Damit hat man dann ja auch wieder Kaufargumente für die Nach-Album-Singles.....das Interesse am

Hase

Zitat von: Gabumon am 21. September 2020, 15:05:08
Sich solche Sachen herbeizufantasieren bedeutet nur das man nachher enttäuscht wird.

Natürlich wäre das Album auch so vor der Tour erschienen. DIe Band war Anfang des Jahres im Studio, da war noch nix mit Corona. Im März waren die längst fertig damit. Die gehen doch dann nicht im Mai / Juni noch mal ins Studio um noch ein Album einzuspielen.

Hell ist genau das Album was sowieso erschienen wäre. NICHTS spricht für die Option das es nur ein "Notnagelalbum" ist.

Ich spiele damit auf ein liebe für jetzt an... das Lied wurde in cornoa Zeit aufgenommen und da singen sie "wir haben ein paar Songs zusammengeschraubt" ich habe da Hoffnung das sie nicht die Songs meinen aus Anfang des Jahres.

Und warum enttäuscht? Enttäuschen können die 3 mich nicht weil es Wichtigeres wie DÄ gibt