Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

meine_wenigkeit

Zitat von: Toxic Toast am 24. Oktober 2020, 20:56:28
Tippe auf Bielefeld. Würde auch passen, dass Bela der Klasse versucht, Langeweile beizubringen...

Edit: Am Ende des Morgens Pauken Videos ist das Intro von Achtung Bielefeld!? Ist mir erst aufgefallen als ich es irgendwo gelesen habe...

Ah, das habe ich übersehen. Schade  :-\

tamagotchi3.0

Stimmt, ist super HELL

Phil8585

#1322
Zitat von: meine_wenigkeit am 25. Oktober 2020, 06:46:33
Ah, das habe ich übersehen. Schade  :-\

Anhab seines Outfits in Morgens Pauken, wäre natürlich auch alle auf Brille denkbar  ;D

Polyester könnte eine weitere Single werden, wenn man Rod als Metalmann im Video erinnert

PlutoKennedy

,,Bielefeld" könnte ich mir vorstellen. ,,Polyester" würde m.E. als Single nicht funktionieren, zu wenig eingängig. Aber da es ja angeblich keine B-Seiten gibt, könnte es ,,Polyester" vielleicht im Rahmen einer Doppel-A-Seite auf Single Schatten, wie beim letzten Album ,,Sohn der Leere". Wobei mir da im Zweifelsfall ein paar Live-Tracks von der ,,Miles & More"-Tour lieber wären als eine Single nur mit Album-Tracks ...

MichiUrlaub

Zitat von: supere10 am 23. Oktober 2020, 10:04:21
Neue Songtitel:

Gegen alles
Am Kerngeschäft vorbei
KPW
Doof
Ein Nachmittag wie dieser
Trappatoni
Braun

Und Arbeitstitel für "Morgens pauken" war anscheinend "Punk ist Punk".

Ist leider nicht mehr auf der HP. Wo genau war das gelistet ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24


PlutoKennedy

Na immer noch da:

Zitat von: supere10 am 23. Oktober 2020, 10:20:16
Bei den Seiten sind verschiedene Bilder im Header. Und auf einem sind Songtitel zu sehen. Und auf einem anderen steht eine Gitarre/ein Bass mit einer Songliste dahinter. Da steht auch irgendwas mit "Langeweile Sp..." drauf. Kann's nicht genau lesen.

Edit: Es sind diese Seiten mit den Songtiteln auf den Bildern:
https://www.bademeister.com/songs/
https://www.bademeister.com/links/

Edit 2: ist es vielleicht "Langeweile Surpeme"?

MichiUrlaub

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Phil8585

Zitat von: PlutoKennedy am 25. Oktober 2020, 11:53:34
,,Bielefeld" könnte ich mir vorstellen. ,,Polyester" würde m.E. als Single nicht funktionieren, zu wenig eingängig. Aber da es ja angeblich keine B-Seiten gibt, könnte es ,,Polyester" vielleicht im Rahmen einer Doppel-A-Seite auf Single Schatten, wie beim letzten Album ,,Sohn der Leere". Wobei mir da im Zweifelsfall ein paar Live-Tracks von der ,,Miles & More"-Tour lieber wären als eine Single nur mit Album-Tracks ...

Habe mich da einfach mal vom Video Szenario inspirieren lassen. Aber das Argument der Eingängigkeit zählt da vermutlich auch nicht so ganz, siehe yoko Ono, rock n Roll übermensch oder waldspaziergang mit Folgen...

soylent_gelb

Wenn Bielefeld kein weiteres Video wird, macht das Intro dazu am Ende von Morgens Pauken wenig  Sinn.   :)

Badetuch

Auch wenn wir in dem anderen Thread schon ausführlich über die Bewertung des Albums diskutiert haben, habe ich hier noch (wie bei den Single-Auskopplungen) die Abstimmung zur Schulnote hinzugefügt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

soylent_gelb

Was brabbelt Bela in "Fexxo Cigol" eigentlich nach dem "Alubommel". Irgendwas mit Chilli?


TheRealKingS

Zitat von: soylent_gelb am 25. Oktober 2020, 20:20:08
Was brabbelt Bela in "Fexxo Cigol" eigentlich nach dem "Alubommel". Irgendwas mit Chilli?

Es ist "Einmal fette Chilli Adrenochrom" - was wiederum auf diverse Verschwörungsdinge verweist.

supere10

Fettuccine... das sind Nudeln.

DÄmon

#1334
Zitat von: soylent_gelb am 25. Oktober 2020, 20:20:08
Was brabbelt Bela in "Fexxo Cigol" eigentlich nach dem "Alubommel". Irgendwas mit Chilli?
Fettuccine Adrenochrom

Auch so als kleine Anspielung auf Hildmann, Naidoo und Co.
Hatte ja erst gedacht, dass das wirklich ein veganes Rezept aus einem von Hildmanns Büchern ist ;D

Edit:
supere10 war schneller ;)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

DÄmon

Mögt ihr eigentlich das Cover von 'Hell'?
Ich finds ja irgendwie nicht so prickelnd.
Und dieses spiegelverkehrte t macht mich bekloppt. Mein Hirn kann damit absolut nicht umgehen. Da kommt der Monk in mir durch  ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Es gewinnt jedenfalls den Preis für das hässlichste Albumcover...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#1337
Das Cover ist natürlich nicht so originell wie Le Frisur und nicht so verspielt wie auch, aber frischer als Geräusch oder Im Schatten der Ärzte.
Es wirkt klar, modern und wegen den Zombie-Augen und der Anordnung der Köpfe interessant. Ich finde es nicht schlecht, aber Begeisterung löst es nicht aus.

1960

Ich finde es super das Gwendoline wieder zurück ist.

Die wurde nämlich ausgemustert und verstoßen bei "auch" und der "Dämonen".

supere10

Nein. Bei der Dämonen gab es den Gwendoline USB Stick.