Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

McDermott

Vermutlich waren meine Erwartungen zu hoch, aber der erste Durchgang ließ mich eher enttäuscht und ratlos zurück. Allerdings gewinnt das Teil im Moment bei jeder weiteren Runde. :)

NR20

Zitat von: supere10 am 23. Oktober 2020, 10:28:07
Also halten wir fest:

Neue Songnamen
Gegen alles
Am Kerngeschäft vorbei
KPW (uw?) P
Doof
Ein Nachmittag wie dieser
Trappatoni
Braun

Arbeitstitel
Punk ist punk
Langeweile Surpreme
Einmal Bier

Das sollte dann wohl in den "unveröffentliche Lieder" Thread :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Geschwisterlieber

Zitat von: McDermott am 23. Oktober 2020, 10:36:03
Vermutlich waren meine Erwartungen zu hoch, aber der erste Durchgang ließ mich eher enttäuscht und ratlos zurück. Allerdings gewinnt das Teil im Moment bei jeder weiteren Runde. :)
Das lässt ja noch hoffen...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Hannoveraner

Wir hatten ja auch die ewigen Diskussionen, dass angeblich keine Promo für das neue Album gemacht wird und dass viele TV-Sendungen von früher nicht mehr existieren und DÄ neue Wege gehen müssten. Das Thema sollte sich nach Radio- und zig Printinterviews nun nach dem gestrigen Auftritt inkl Spielen der Titelmelodie und "Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen" erledigt haben. Das ist ein genialer Coup!!!

IceDevil

Die neue Ärzte-Platte kann leider wenig!
https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/die-aerzte-das-neue-album-hell-kann-leider-wenig-schade-73549882.bild.html

Bin mit der Meinung auf einer Wellenlänge - Album ist besser als auch aber kommt lange nicht ran an meiner Meinung nach dem letzten richtigen überzeugenden Album - Runter mit den Spendierhosen

FS

Zitat von: Hannoveraner am 24. Oktober 2020, 05:16:52
Wir hatten ja auch die ewigen Diskussionen, dass angeblich keine Promo für das neue Album gemacht wird und dass viele TV-Sendungen von früher nicht mehr existieren und DÄ neue Wege gehen müssten. Das Thema sollte sich nach Radio- und zig Printinterviews nun nach dem gestrigen Auftritt inkl Spielen der Titelmelodie und "Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen" erledigt haben. Das ist ein genialer Coup!!!
Das denke ich auch. Mehr als Tagesthemen-Melodie spielen und in der Bild verrissen werden geht fast nicht. Wer nun in Deutschland nicht mitbekommen hat, dass es ein neues Ärzte-Album gibt, ist Klopapier-Sammler.

Gabumon

Zitat von: IceDevil am 24. Oktober 2020, 05:50:11
Die neue Ärzte-Platte kann leider wenig!
https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/die-aerzte-das-neue-album-hell-kann-leider-wenig-schade-73549882.bild.html

Bin mit der Meinung auf einer Wellenlänge - Album ist besser als auch aber kommt lange nicht ran an meiner Meinung nach dem letzten richtigen überzeugenden Album - Runter mit den Spendierhosen

Erschreckend wenn man mit einem rechten Hetzblatt einer Meinung sein kann 
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

1960

Das ist aber echt ein unfaires Statement, wenn sich jemand auf ein Plattenkritik bezieht.

Gabumon

Zitat von: 1960 am 24. Oktober 2020, 10:47:51
Das ist aber echt ein unfaires Statement, wenn sich jemand auf ein Plattenkritik bezieht.

Nein das war auf mich bezogen. Ich bin auch mit Bild einer Meinung  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Na was habe ich denn da heute bekommen?
http://imgur.com/gallery/KqHIKgW

Und nächste Woche bekomme ich ein Shirt. :)

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 24. Oktober 2020, 11:23:34
Na was habe ich denn da heute bekommen?
http://imgur.com/gallery/KqHIKgW

Und nächste Woche bekomme ich ein Shirt. :)
Drecksack!*  :P

Danke, so habe ich wenigstens ein Foto von dem Poster  ;D

*Nur Spaß, ich freue mich dass Du eins bekommen hast  :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2020, 11:17:47
Nein das war auf mich bezogen. Ich bin auch mit Bild einer Meinung  :o

Wundert die sicher die Wenigsten hier.

NR20

Bei WDR sagt Farin, dass "Plan B" für ihn ne B-Seite war. Bela forderte das Lied dann fürs Album.

https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/1live-streams/die-aertze-hell-100.html
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Die Gitarre in den Strophen von Bielefeld ist aber die von Gobi Todic, oder?

KienO

Zitat von: supere10 am 24. Oktober 2020, 17:30:42
Die Gitarre in den Strophen von Bielefeld ist aber die von Gobi Todic, oder?

Laut Bela inspiriert von den Feelies. Klingt aber durch den Anschlag ähnlich.

Cermets

Zitat von: NR20 am 24. Oktober 2020, 17:01:53
Bei WDR sagt Farin, dass "Plan B" für ihn ne B-Seite war. Bela forderte das Lied dann fürs Album.

https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/1live-streams/die-aertze-hell-100.html
Der Titel hätte als B-Seite auch mehr Metaphorisch einen guten Doppeldeut.

meine_wenigkeit

In der Annahme, dass die nächste Single ein Song von Bela wird und im Videoclip die Schulzimmerszene eine Rolle spielen wird.. welcher Song wirds? Ich tippe auf Clown aus dem
Hospiz. Was denkt ihr?

Toxic Toast

#1318
Zitat von: meine_wenigkeit am 24. Oktober 2020, 20:34:14
In der Annahme, dass die nächste Single ein Song von Bela wird und im Videoclip die Schulzimmerszene eine Rolle spielen wird.. welcher Song wirds? Ich tippe auf Clown aus dem
Hospiz. Was denkt ihr?

Tippe auf Bielefeld. Würde auch passen, dass Bela der Klasse versucht, Langeweile beizubringen...

Edit: Am Ende des Morgens Pauken Videos ist das Intro von Achtung Bielefeld!? Ist mir erst aufgefallen als ich es irgendwo gelesen habe...

cenobyte

Zitat von: Toxic Toast am 24. Oktober 2020, 20:56:28
Tippe auf Bielefeld. Würde auch passen, dass Bela der Klasse versucht, Langeweile beizubringen...

Edit: Am Ende des Morgens Pauken Videos ist das Intro von Achtung Bielefeld!? Ist mir erst aufgefallen als ich es irgendwo gelesen habe...

Gute und überzeugende Hinweise, ich hätte mir allerdings echt den Clown gewünscht.