Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Geschwisterlieber

Und wenn die dann doch veröffentlicht werden ist das Gejammer groß, weil sie scheiße sind  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Hase

supere10 hat aber recht...

wie ich schon mal geschrieben habe dieses gejammer hier hat nichts mehr Kritik zu tun, kann mir keiner erzählen.... und selbst wenn die alles aufgenommen haben wo steht geschrieben das es als B-Seite oder sonst wie veröffetnlich werden muss? Richtig steht nirgends... DÄ könnten näcjhstes jahr auch sagen, mhh hinter den Songs stehen wir nicht mehr also ab in Papierkorp...

Die Deutschen sind echt so eine Jammergesellschaft wegen so banalen Dingen...  ::)

Ich perönlich werde auch hier kaum noch lesen weil ich schon weiß was abgeht wenn hier einige das Album, gehört haben... Gott stehe uns bei  ;D ;D ;D

Geschwisterlieber

Hör ich da irgendwo "Berliner Schule 2"?  :P

@Hase:

Gabuuuuuuuu...  ;D

Ich klinke mich hier jetzt auch aus, da ich nix gespoilert haben will. Schon mal Glückwunsch an diejenigen, die es zuerst hören dürfen  :D

Viel Spaß mit DÄ!  :)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Zitat von: Hase am 22. Oktober 2020, 09:29:55
supere10 hat aber recht...
...dieses gejammer ......

"Gejammer"? Echt jetzt?
Also ich habe hier niemanden "jammernd" gelesen.

Soll ich mal anders herum?

Dieses ewige unkritische Band-Verteidigungs-Gehabe...äh, lassen wir das besser!
Will sagen, es gibt immer 2 Seiten, und eine davon zu diskreditieren durch negative Attribute wie "jammernd" schadet jedweder Diskussion.
Das ist doch ein Forum hier, oder?

Hase so: "Die Band ist toll", Meta so: "die Band ist toll", supere so: "Die Band ist toll". Ist doch kein Gespräch sowas ;D... 


In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jocke

Was ist denn hier schon wieder los... :o Wir haben bald endlich die neue Platte unserer Lieblingsbänd in den Händen und der eine oder andere ist so reizbar, als hätte sich die Gurkentruppe gerade aufgelöst und die Tour abgesagt  ;D
Ich empfinde Rods Aussage als großartig. Ich gehe wirklich davon aus, dass die Songs veröffentlicht werden - wann und wo auch immer. Ich glaube kaum, dass sie jemals eine so große Anzahl an Songs aufgenommen, aber dann nicht veröffentlicht haben (wären hier ja mindestens 10 Songs!). Diese Aussagen mit den vielen Songs bezogen sich doch immer auf die massigen Demos die (vorallem FU) immer mit ins Studio zu bringen scheint - also hier 45 Songs. Aber an eine Aussage "wir haben x Songs aufgenommen", aber im Endeffekt wurden im Zyklus viel weniger veröffentlicht kann ich mich nicht erinnern.
Die fehlende B-Seiten passen da in meinen Augen auch schlüssig rein. Auf Grund des Wandels der Musikwelt hat die physische Single keinen Stellenwert mehr - die B-Seiten somit auch nicht. Heißt für mich, dass man den ~10 fehlenden Songs eine andere VÖ wünscht als zu verhungern als nicht wahrgenommene B-Seite. Bietet sich doch eigentlich nichts besser an, als eine Veröffentlichung als Mini-Album o.Ä. zum späteren Zeitpunkt - Stichwort verschobene Tour. ;)

VampiroLord

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Oktober 2020, 09:23:15
Und wenn die dann doch veröffentlicht werden ist das Gejammer groß, weil sie scheiße sind  ;D

Word!

Metabolit

Ich darf da mal eine Band zitieren in freudiger Erwartung meinerseits:

"Ich will alles, du hast mich verrückt gemacht
Ich will alles, und ich will es heute Nacht
Ich will alles, ich will alles von dir
Ich will alles – gib es mir"
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Zitat von: Metabolit am 22. Oktober 2020, 09:43:53
"Gejammer"? Echt jetzt?
Also ich habe hier niemanden "jammernd" gelesen.

Soll ich mal anders herum?

Dieses ewige unkritische Band-Verteidigungs-Gehabe...äh, lassen wir das besser!
Will sagen, es gibt immer 2 Seiten, und eine davon zu diskreditieren durch negative Attribute wie "jammernd" schadet jedweder Diskussion.
Das ist doch ein Forum hier, oder?

Hase so: "Die Band ist toll", Meta so: "die Band ist toll", supere so: "Die Band ist toll". Ist doch kein Gespräch sowas ;D...

Ich habe mich da schon mal erklärt... und auch schon oft Kritik geäußert, ist auch alles kein Thema, aber wenn man sich hier im Forum wie es der Fall war über Singles aufspielt die noch nicht VÖ waren oder über das Album oder über Aufnahmen wo wir nichst wissen, hat das nicht mit Kritik zu tun sondern ist gejammer über Dinge die man nicht weiß  ;)

Ich werde auch sicher nichgt jeden Song auf dem Album toll finden, warum auch. Aber ich jammer jetzt nicht rum bevor ich da nicht mindestens 2 mal durch gehört habe.

Das manche es doof finden das es keine B-Seiten gab ist ja okay und ist auch annehmbare Kritik aber wie ich denke kann man keine Kritik über Dinge äußern die noch nicht passiert sind oder erschienen sind, nur da will ich damit sagen.

NR20

Sehe das auch nicht als gejammer und natürlich MUSS die Band nichts. Aber es ist doch klar, dass man nach mehr dürstet, wenn man weiß, dass es existiert!
Haben wir nicht alle Jahrelang nach den Demos "gejammert" ?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

VampiroLord


NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

#1251
Man hat angeblich ~35 Songs aufgenommen. B-Seiten will man nicht machen. Man könnte theoretisch das nächste Jahr mit veröffentlichungen überbrücken

Klingt nicht so als wenn man die Songs veröffentlichen will.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Vielleicht gibt es noch mal ein Mini Album zur Tour zusätzlich. Oder auch ein "B-Seiten" Album.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

supere10

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 11:15:47
Man hat angeblich 42 Songs aufgenommen.

Hat nie jemand gesagt. Rod hat gesagt, dass die aus 45 Liedern ausgewählt und "weit über" 30 aufgenommen haben. Eine genaue Anzahl gibt es nicht. Bitte hau hier nicht solches unbelegtes Zeug raus.

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 22. Oktober 2020, 11:27:19
Vielleicht gibt es noch mal ein Mini Album zur Tour zusätzlich. Oder auch ein "B-Seiten" Album.

Halte ich für einen Wunschtraum

Die Tour Promoten müssen sie nicht UND wenn man vor der Tour noch ein Album raushaut. Interessiert sich keiner mehr für das jetzige. Man wird natürlich aus den X Songs die der eigenen Meinung nach besten rausgesucht haben und die dann genommen für das Album.

Maximal ein Album das nur auf Tour verkauft wird wäre meiner Meinung nach denkbar. Allerdings werden DÄ sich das wegen "Schwarzmarkt" 3x überlegen um nochmal sowas wie die Bullenstaat oder gar Satanische Pferde machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

McDermott

Ich freue mich erst einmal auf die 18 neuen Songs auf "HELL".

Jocke

Ich auch. Ich hoffe nur, das Album HELLt, was es verspricht  ;) ;D

Sascha89

Zitat von: McDermott am 22. Oktober 2020, 11:38:06
Ich freue mich erst einmal auf die 18 neuen Songs auf "HELL".

Eben! Die anderen Songs sind erstmal nicht relevant für mich!
Hat seinen Grund, warum diese bisher nicht veröffentlicht wurden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Geschwisterlieber

Jetzt nur noch sechzehn neue (bzw. bisher noch nicht bekannte) ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Meliciraptor

Ich glaube, hier muss man auch den Kontext beachten. Rod sagt den Satz, dass man das ganze Jahr noch mit Veröffentlichungen überbrücken kann, im Kontext der großen Zeitspanne zwischen Album VÖ und verschobenen Tour. Ich verstehe es so, dass man schauen muss, wie lange man die Leute mit HELL bei der Stange hält. Sobald das Interesse nachlässt haben sie die Möglichkeit weitere Songs/EPs (?) nachzuschieben.

Hier noch mal die genaue Textstelle:

ZitatWie viele von den 45 Songs habt ihr aufgenommen?
Auf dem Album sind, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, 18 Nummern. Aufgenommen und fertig gemacht haben wir jedoch weit über 30. Wir hätten also genug Material für B-Seiten oder um einfach so noch Lieder rauszuhauen. Aufgrund der ausgefallenen Tour, verschiebt sich ja alles noch mal um ein Jahr. Wir haben also theoretisch genug Material, um das nächste Jahr mit Releases zu überbrücken.

Bezüglich der generellen Diskussion finde ich es auch immer etwas müßig, über Dinge zu diskutieren, die noch gar nicht klar sind oder noch weit in der Zukunft liegen. Solche Diskussionen drehen sich hier oft ewig im Kreis und führen dann doch zu nichts. Keine Ahnung, vielleicht ist das auch einfach eine Art Foren-Survival-Taktik in Zeiten, in denen von der Band nicht viel kam. Über irgendwas muss man ja reden.

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.