Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Badetuch

Muss auch gestehen, dass ich die Interviews verschlinge und auf Freitag sehr gespannt bin.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

tialo

Ich freue mich mittlerweile auch sehr. Ich finde es auch sehr gut, dass es diesmal keinerlei Hörproben zu dem Album gibt (also außer die beiden Singles). Dadurch kann man seit langer Zeit mal wieder komplett unvorbelastet und unwissend an ein neues DÄ-Album herangehen.

Metabolit

Zitat von: tialo am 20. Oktober 2020, 14:12:23
Ich freue mich mittlerweile auch sehr. Ich finde es auch sehr gut, dass es diesmal keinerlei Hörproben zu dem Album gibt (also außer die beiden Singles). Dadurch kann man seit langer Zeit mal wieder komplett unvorbelastet und unwissend an ein neues DÄ-Album herangehen.

Das habe ich mir auch gedacht - 16 unbekannte Songs erzeugen ein Gefühl von Weihnachten, dass nur noch zu steigern wäre mit einer VÖ an Weihnachten ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

sushi

Ich wünsche mir noch ein richtig schön umfangreiches Interview, vielleicht haben wir mit dem Live-Auftritt am Freitag dahinsichtlich Glück. Die bisherigen Interviews erzeugen auf jeden Fall auch bei mir gute Laune und Vorfreude.
Gerade das Interview mit dem Berliner Kurier hat bzgl. Hell noch ein paar schöne Aussagen hervorgefördert:
Farin: "Dann kamen gute Songs dazu durch die lange Pause, da staut sich dann doch Kreativität an. Als wir die Demos angehört haben, haben wir gesagt: Wow, das ist ziemlich viel gutes Zeug. Dann haben wir ziemlich schnell ne Kopplung gehabt und ein richtig rundes Album, mit dem ich sehr glücklich bin."
[...]
Bela: "Dann geht es natürlich darum, das so auszuarbeiten, dass es ein großartiges Ding wird. Einige Lieder sind - diesmal tatsächlich auch von Farin, was sehr ungewöhnlich ist - im Studio noch besser geworden, als sie auf dem Demo waren."
Farin: "Ja, die sind massiv gewachsen. Ich habe da auch mehr zugelassen. Es ist besser als früher. Es ist wie früher von der Leichtigkeit her, aber besser, weil wir uns noch mehr trauen."
Neben einer grundsätzlichen Zufriedenheit, die ich den beiden abnehme, finde ich zwei weitere Punkte interessant:
Farin scheint tatsächlich nach Faszination Weltraum sehr wenig geschrieben zu haben. Aus dem "sehr wenig" sind trotzdem Hamburg, Abschied und Rückkehr entstanden, ich glaube aber, dass die meisten Songs sehr bewusst für Hell geschrieben worden sind.
Die Zusammenarbeit, die bei Rückkehr und Morgens Pauken schon hörbar war, scheint also wirklich kein Zufall zu sein und wir können auf ein schönes Gesamtwerk hoffen.

unsichtbarer

Zitat von: Metabolit am 20. Oktober 2020, 11:07:46
Boah...immer noch missverstanden ;D. Mir ist nicht unbedingt klar, dass Ihr meine Gedanken nciht lesen könnt...

Prinzipielle Annahme = grundsätzlich. Das Lügen-Zitat ist von Dr. House und mit  ;D versehen. Ich wollte doch nur sagen, dass er das Recht zum Verreisen hat und meinen Segen in Interviews, dies nicht zu sagen, um einer höheren Sache (Motivation zum durchhalten) zu dienen.
Mein Begriff von "Lügen" ist eben der, dass jeder aus opportunistischen oder sogar altruistischen Gründen ganz häufig lügt, was übrigens auch blegt ist.

Nie Gesagt, Nichts in der Welt, Mach die Augen zu, Anders als beim Letzten Mal, Alles für Dich, Nur einen Kuss...Auf jeder DÄ-Platte ist doch so ein Moment.

Außer bei auch

PlutoKennedy

Zitat von: Metabolit am 20. Oktober 2020, 11:07:46
Nie Gesagt, Nichts in der Welt, Mach die Augen zu, Anders als beim Letzten Mal, Alles für Dich, Nur einen Kuss...Auf jeder DÄ-Platte ist doch so ein Moment.

Ja, da hast du schon recht, FU hat natürlich auch bei den Ärzten schon immer abgeliefert. Aber so ganz subjektiv haben mich FUs Soloplatten stärker berührt als der Output der Ärzte seit 2000. Allein schon Am Ende der Sonne ist ja quasi von vorne bis hinten Gänsehaut. Jedenfalls, ich freue mich sehr auf die Farin-Ballade ;)

PlutoKennedy

CD und Vinyl erscheinen ja beide in Buchform. Ich bin ja mal gespannt, was es da so zu sehen gibt. Da es ja eine Art grafisches Konzept zu geben scheint (Tickets, Singles, Album), sie in den beiden Videos eine zusammenhängene "Geschichte" erzählen und auf dem Album die Songs [hide]miteinander verbunden sein sollen[/hide], wäre es natürlich cool wenn das Buch sich da einfügt und einen gewissen Mehrwert bietet. Klar, es ist kein Konzeptalbum mit durchgehender Thematik/Stimmung, aber wenn das Buch ähnlich liebevoll ausgestaltet wird wie die Videos, dann würde ich mich riesig freuen.

Phil8585

Auf das Artwork in haptischer Form bin ich auch sehr gespannt, vom ersten Eindruck her könnte es sehr spannend werden. Gerade wenn es mit Album eng verzahnt und abgestimmt ist. Freue mich sehr drauf!

Spannend wird das besagte Foto mit der vierten Person drauf zu sehen sein..... ;D ;D 8)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Phil8585 am 20. Oktober 2020, 15:25:06
Auf das Artwork in haptischer Form bin ich auch sehr gespannt, vom ersten Eindruck her könnte es sehr spannend werden. Gerade wenn es mit Album eng verzahnt und abgestimmt ist. Freue mich sehr drauf!

Spannend wird das besagte Foto mit der vierten Person drauf zu sehen sein..... ;D ;D 8)

Ich hab's ja heute morgen schonmal geschrieben, aber ich kann meine Vorfreude (auf alles, Album und Buch bzw. Booklet) auch kaum noch händeln. Furchtbar, zuletzt ging es mir glaube ich zu den Spendierhosen so, bzw in Teilen auch zu JiA. Hach herrlich. Fühle mich wie ein Teenager  :D ;D

Aber eine Frage habe ich, ich hab jetzt auch nicht jeden Tag alles hier verfolgen können. Aber was habe ich zwecks einer vierten Person verpasst?  :P

DÄmon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 20. Oktober 2020, 15:35:18Aber eine Frage habe ich, ich hab jetzt auch nicht jeden Tag alles hier verfolgen können. Aber was habe ich zwecks einer vierten Person verpasst?  :P
Da stehe ich auch auf dem Schlauch.
H.P. Baxxter!?  :o ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Cermets

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 20. Oktober 2020, 15:35:18
Aber eine Frage habe ich, ich hab jetzt auch nicht jeden Tag alles hier verfolgen können. Aber was habe ich zwecks einer vierten Person verpasst?  :P
Laut der Musik Express gibt es ein Foto im Buch mit einer 4. Person. Das dürfte laut Rod der Psychotherapeut & Coach der Truppe sein.

Phil8585

Zitat von: DÄmon am 20. Oktober 2020, 15:40:33
Da stehe ich auch auf dem Schlauch.
H.P. Baxxter!?  :o ;D

;D  ;D auch geil, die Option. Laut Interview (Ich meine im ME), wird auf ein Foto im Booklet angespielt, das eine weitere Person zeigt...

kingofthehongo

Der Plattenladen meines Vertrauens in Düsseldorf ist auf jeden Fall schon hell eingerichtet.
Witzig auch das Shirt "Hell hör ich", da wird man doch gleich hellhörig bei.


MichiUrlaub

Zitat von: kingofthehongo am 20. Oktober 2020, 17:51:05
Der Plattenladen meines Vertrauens in Düsseldorf ist auf jeden Fall schon hell eingerichtet.
Witzig auch das Shirt "Hell hör ich", da wird man doch gleich hellhörig bei.



Gibt es auch wieder einen Promoaufsteller ? ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

encarnizado

Und was steht auf dem Plakat? WURDE AUCH ZEIT?  ;D

Meliciraptor

Zitat von: kingofthehongo am 20. Oktober 2020, 17:51:05
Der Plattenladen meines Vertrauens in Düsseldorf ist auf jeden Fall schon hell eingerichtet.
Witzig auch das Shirt "Hell hör ich", da wird man doch gleich hellhörig bei.


Welcher Plattenladen ist das? Ich bin öfters in Ddorf unterwegs und komme gerne mal zum stöbern vorbei!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MorgensRomance

Die Hüllen sind übrigens Leerhüllen.

m33

Meint ihr die ersten Läden fangen schon heute an zu verkaufen ?:DD

Stulle mit Jagdwurst

Shirt finde ich cool, die Mobiles (mit Hammer und Kugelschreiber zum Teil) habe ich auf Instagram schon gesehen. Das Shirt ist mir aber neu.

Und ja, auf dem Plakat steht tatsächlich "wurde auch Zeit".

Sascha89

Gibt's von all dem Kram Bilder?   :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets