Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

supere10

Zitat von: haddelad am 15. Oktober 2020, 12:28:41
Oje, brauchen wir dann für die bässere Werkschau dann beider Versionen? 😉😂😀

Ja. Die Album Versionen und die daraus resultierenden Edits.

Ich freue mich auf das Album.

MichiUrlaub

#1061
Zitat von: supere10 am 15. Oktober 2020, 12:33:58
Ja. Die Album Versionen und die daraus resultierenden Edits.

Ich freue mich auf das Album.

Ich freue mich auch aufs Album.

Mit "Morgens Pauken" hat die Band eine Single veröffentlicht, das ich mir erst mal gesagt habe : " Okay, knallt, ist punkig, gefällt mir !"

Mit "True Romance" hat es mich mal richtig in die Ecke gedrückt. Aus dem Grund, wie sehr vielseitig kann es werden ? Genial ! Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - sonst wäre es ja langweilig !

Mir haben beide Singles sehr gut gefallen. Da ich auch das Interview von ME durchgelesen haben um so mehr gehyped !

Die Hauptsache die 3 hatten Spaß mit der Album und Song Aufnahme. Dadurch resultieren sich sicherlich sehr gute Songs und man hört bestimmt auch raus das sie Bock haben !

Ich bin sehr gespannt und hab die Hoffnung nie aufgegeben das nochmals ein Album erscheint.

Was soll ich sagen ? - Ich hab nichts besseres zutun als Die Ärzte zu hör`n !  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

StefanH

Im ME Interview sagt ja Farin, dass es evtl. das erste Album ist, welches man musikalisch hören könne, da die Texte nicht mehr so präsent sein, sein sollten oder wie auch immer er das gemeint hat.

Dann kommen zwei Singles auf den Markt in denen alles mögliche als Punk betitelt wird und ein Song mit zig Reinem auf Alexa... Sehe nur ich da den Widerspruch.

Ich bin wirklich gespannt auf das Album, auch und vielleicht besonders auf den Woodburger-Song.


encarnizado

Zitat von: StefanH am 15. Oktober 2020, 15:28:52
Dann kommen zwei Singles auf den Markt in denen alles mögliche als Punk betitelt wird und ein Song mit zig Reinem auf Alexa... Sehe nur ich da den Widerspruch.

Finde den Gag mit Alexa nur ein paar Male ganz witzig. Der Gag rückt dann aber schnell in den Hintergrund, was aber gar nicht schlimm ist, da der Gesang unglaublich gut mit den Melodien harmoniert. Ich denke, dass es hier vordergründig um die musikalische Darbietung ging, als lediglich einen Song um einen Wortwitz herumzustricken, wie es z.B. bei Lieber Tee ganz gut gelungen ist.

Ähnliches ist mir übrigens auch beim Schundersong aufgefallen. In meinem Kopf hat der Text super schnell seine komplette Substanz/Aussage verloren. Und trotzdem singt man ihn gerne aus voller Brust, weil sich Musik und Gesang so gut unterstützen und zusammenpassen wie zwei Puzzleteile.

Ergibt das Sinn?  ;D

Ich wäre jedenfalls hellauf begeistert, wenn die anderen Songs auf HELL ähnlich wirken würden. 

StefanH

Zitat von: encarnizado am 15. Oktober 2020, 15:47:40
Ergibt das Sinn?  ;D
ein langezogenes "Fresseeeeeeeeeeheeeeeeeeeeeheheeeeeeee" lenkt den Zuhörer auf die musikalischen Inhalte, da bin ich noch nicht drauf gekommen ;)

Naja, ich finde musik dann gut, wenn mir entweder die Musik/Melodie ins Ohr geht oder mich der Text anspricht, wenn eines passt, ist mir das andere fast egal.

FS

Zitat von: StefanH am 15. Oktober 2020, 15:28:52
Im ME Interview sagt ja Farin, dass es evtl. das erste Album ist, welches man musikalisch hören könne, da die Texte nicht mehr so präsent sein, sein sollten oder wie auch immer er das gemeint hat.
Dann kommen zwei Singles auf den Markt in denen alles mögliche als Punk betitelt wird und ein Song mit zig Reinem auf Alexa... Sehe nur ich da den Widerspruch.
Ich kann verstehen, was er damit gemeint hat. Textlich waren beide Singles keine Lieder mit erhobenen Zeigefinger und auch keine Songs, die dich in irgendeiner besonderen Lebenssituation (Liebe, Trennung, Trauer...) berühren. Also der Hörer konnte durchaus mehr auf die Musik als auf den Text achten.

Aber, lieber Farin, da habt ihr schon viel bessere Songs geschrieben, wo die Musik großartig ist und der Text nettes Beiwerk ist. Kopfhaut oder Motherfucker 666 fallen mir z.B. spontan ein. Ich höre beide Lieder immer wieder gerne live. Aber wenn mal eine Strophe improvisiert wird, weil es einen Texthänger o.ä. gibt, schadet das beiden Liedern überhaupt nicht.

Metabolit

Zitat von: FS am 15. Oktober 2020, 17:09:45
Aber, lieber Farin, da habt ihr schon viel bessere Songs geschrieben, wo die Musik großartig ist und der Text nettes Beiwerk ist... Motherfucker 666 fallen mir z.B. spontan ein.

Echt jetzt? Der Song ist musikalisch simpel und lebt vom Text, oder ;D?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

FS

Also ich finde das live immer lustig, wenn sie statt Frisur Deutsche Bahn im Refrain singen. ;D Der Text ist schon recht austauschbar.

AstraArschKalt

Zitat von: StefanH am 15. Oktober 2020, 15:28:52
Im ME Interview sagt ja Farin, dass es evtl. das erste Album ist, welches man musikalisch hören könne, da die Texte nicht mehr so präsent sein, sein sollten oder wie auch immer er das gemeint hat.

Er hat das wohl so gemeint: diesesmal kann man sich das Album auch musikalisch sehr gut anhören weil musikalisch diesesmal sehr gutes dabei ist, musikalisch haben sie sich mal besonders Mühe gegeben. Was nicht heißt das die Texte deswegen nun schlechter sind als früher. Er meint lediglich: diesesmal lohnt sich neben den Texten sogar mal die Musik

soylent_gelb

#1069
Und der Humor soll laut ME noch absurder geworden sein. Laut Bela kann man durch den Dadaismus der Texte diese ganz gut ausblenden...

Gilt das mit den anderen Versionen (ohne Kopplungen, was immer darunter verstanden werden soll, und Übergängen, bei Downloads ja irgendwie logisch, da werden die Songs zumindest zwangsläufig getrennt, z. T. aber auch kürzer) jetzt auch für den Amazon-AutoRip? Hab das 2. Exemplar (für einen Freund) jetzt mal noch da bestellt (meine CD & meine LP hol ich bei Mediamarkt ab, das liegt einfach daran, dass das vor Amazon online war...). Mal schaun. Auf alle Fälle wird man das Album dann schon irgendwann so ab 0 Uhr in der Nacht zum 23. hören können. Hoffe, ich hab nicht überraschend am 23. Frühschicht (nach aktuellem Stand der Dinge hab ich da frei...), das wär böd, weil ich dann halb 4 morgens auftstehn müsste.     :)

1960

Zitat von: StefanH am 15. Oktober 2020, 15:28:52
Im ME Interview sagt ja Farin, dass es evtl. das erste Album ist, welches man musikalisch hören könne, da die Texte nicht mehr so präsent sein, sein sollten

Zitat von: soylent_gelb am 15. Oktober 2020, 19:13:54
Laut Bela kann man durch den Dadaismus der Texte diese ganz gut ausblenden...

Diese Statements haben jegliche Resthoffnung auf (endlich wieder) gute Ärzte-Songs, bei mir gekillt.

soylent_gelb

Beschwer dich beim Texter!   :)   Na ja, etwas schräg waren Ärztetexte doch schon immer. Würd auf so ne Aussage zum Dadaismus der aktuellen jetzt auch nich so viel geben. Auf alle Fälle werden wir bestimmt wieder ein paar Reime kriegen.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 15. Oktober 2020, 08:56:19
Ein Song gegen Rechts(extremismus) ist nur gut, wenn er auf die 12 geht, sprich vorne im Album oder als Single!
Wenn er hinten an steht verpufft er als "Pflichtstück"

Die Hosen hatten ja auf der Ballast der Republik auch einen. Europa. Da hat man sich nur nicht getraut was unbequemes zum Jubiläum zu veröffentlichen...Nur dieser gute Laune murks...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: haddelad am 15. Oktober 2020, 12:28:41
Oje, brauchen wir dann für die bässere Werkschau dann beider Versionen? 😉😂😀

na klar  ;D 8)

Cermets

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2020, 21:52:52
Die Hosen hatten ja auf der Ballast der Republik auch einen. Europa. Da hat man sich nur nicht getraut was unbequemes zum Jubiläum zu veröffentlichen...Nur dieser gute Laune murks...
Für mich der besten Hosen Song. Das als Single wäre mutig gewesen aber die Botschaft wäre eventuell in der (Radio) Hörerschaft angekommen.

schunder26

... es wurde vielleicht e schon irgendwann erwähnt... sind versionen "abschied und rückkehr" gleich, oder gibts da unterschiede zwischen single und der "3 mann - 2 songs" ep

rgr

übriges finde ich "morgens pauken" einen super obener- fetzt live mit sicherheit richtig ab! "true romance" ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...  ;)

haddelad

Abschied u d Rückkehr sind identisch zur 3 Mann 2 Songs Single.
Auch ein Lied für jetzt ist identisch zur YouTube Version

NR20

Zitat von: 1960 am 15. Oktober 2020, 19:18:31
Diese Statements haben jegliche Resthoffnung auf (endlich wieder) gute Ärzte-Songs, bei mir gekillt.

Bin da bei dir. "Rückkehr" hat mir eigentlich viel Hoffnung gegeben  :-[ Ich hoffe ja nicht, dass dies der beste Song des Zyklus bleibt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Phil8585

Zitat von: NR20 am 16. Oktober 2020, 08:39:08
Bin da bei dir. "Rückkehr" hat mir eigentlich viel Hoffnung gegeben  :-[ Ich hoffe ja nicht, dass dies der beste Song des Zyklus bleibt.

So gehen die Meinung außeinander  :) Abschied fand ich extrem stark, Rückkehr eher langweilig weil typisches DÄ-Thema mit semi-witzigen Passagen  :) Bin weiterhin sehr gespannt auf Texte & Musik und auch darauf, ob es wirklich so anders ist, wie DÄ sagen

Metabolit

Zitat von: 1960 am 15. Oktober 2020, 19:18:31
Diese Statements haben jegliche Resthoffnung auf (endlich wieder) gute Ärzte-Songs, bei mir gekillt.

Wer weiß - vllt war es eine Übertreibung von Bela mit dem Dadaismus.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...