Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

julue

Zitat von: PrinceFielder am 09. Oktober 2020, 07:55:03
Wo finde ich die Galerie? Ich bin scheinbar blind oder doof oder beides. :D



Hier die Bilder, finde aber "Galerie" ist dafür fast übertrieben, vllt kommt ja noch mehr. ;D

cenobyte

Vinyl in Halbleinen, hervorragend. Das verspricht ein lesens- bzw. sehenswertes "Booklet".

Geschwisterlieber

Satte dreißig Euro für eine DÄ Vinyl, die nicht limitiert sein wird - nein Danke, ich passe und bestelle mir ganz ordinär die CD-Ausgabe mit dem fetten Booklet (so nebenbei bemerkt wusste ich vor schlappen 22 Jahren gar nicht, dass es von der "13" auch eine Auflage mit dickerem Booklet gibt  :-\ habe ich erst vor rund zwei Jahren hier erfahren).

Wie dem auch sei, ich habe das Gefühl dass "PLAN B" ein Bela-Titel sein wird und mutmaße mal folgendes nur anhand der Titel:

1. E.V.J.M.F. (FARIN)
2. PLAN B (BELA)
3. ACHTUNG: BIELEFELD (BELA ODER ROD)
4. WARUM SPRICHT NIEMAND ÜBER GITARRISTEN? (FARIN)
5. MORGENS PAUKEN (ROD)
6. DAS LETZTE LIED DES SOMMERS (FARIN)
7. CLOWN AUS DEM HOSPIZ (BELA, ROD ODER FARIN - SCHWIERIG!!!)
8. ICH, AM STRAND (FARIN)
9. TRUE ROMANCE (FARIN)
10.  EINMAL EIN BIER (BELA)
11.  WER VERLIERT, HAT SCHON VERLOREN (BELA, ROD ODER FARIN - SCHWIERIG!!!)
12.  POLYESTER (ROD)
13.  FEXXO CIGOL (FARIN)
14.  LIEBE GEGEN RECHTS (BELA, ROD ODER FARIN - SCHWIERIG!!!)
15.  ALLE AUF BRILLE (BELA)
16.  THOR (ROD oder FARIN)
17.  LEBEN VOR DEM TOD (FARIN)
18.  WOODBURGER (BELA)

Habe jetzt allerdings nicht mehr die Liste vorliegen, bei denen die Komponisten genannt werden...  ::) Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen? Es wurde nämlich (sicherlich hier im Thread) schon mal gemutmaßt, wer welchen Titel intonieren wird.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Badetuch

Guck mal auf Seite 1 hier... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Cermets

Die Tonträger vom letzten Beatsteaks-Album waren auch ähnliche Bücher. Ist ganz schick.

Geschwisterlieber

Zitat von: Badetuch am 09. Oktober 2020, 10:08:18
Guck mal auf Seite 1 hier... ;)
Uups  ;D 8) Danke Dir, Badetuch. Das macht das Ganze schon etwas klarer  ;D

Lag ja mit meinen Vermutungen gar nicht soooo schlecht  ;)

Bleibt zu hoffen, dass es nicht wie die letzten Alben ein Werk aus einzelnen Titeln des jeweiligen Sängers ist, sondern dass alle schön an sämtlichen Liedern beteiligt sind. MORGENS PAUKEN hat ja gezeigt, dass das möglich ist. Lassen wir uns überraschen - noch schlappe zwei Wochen *freu*
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Schick ja? Aber 30€?

Nunja, bei Vinyls wird man ja von den meisten Bands ja abgezockt. Die kosten nicht mehr in der Produktion als CDs (im Gegenteil!) werden aber teurer verkauft.

Aber gut die 3 Vinyls im Jahr die ich kaufe. Da machen die 10€ auch nix mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hupsi

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2020, 10:33:50

Nunja, bei Vinyls wird man ja von den meisten Bands ja abgezockt. Die kosten nicht mehr in der Produktion als CDs (im Gegenteil!) werden aber teurer verkauft.


alles klar!  ;D

Phil8585


Cermets

Zitat von: Hupsi am 09. Oktober 2020, 10:48:29
alles klar!  ;D
Ende der 80er war diese Erkenntnis vermutlich auch noch State of the Art.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 09. Oktober 2020, 11:17:36
Ende der 80er war diese Erkenntnis vermutlich auch noch State of the Art.

Nein, da in der Tat momentan wieder DEUTLICH mehr Vinyl Produziert wird sind wegen konkurenzkampf die Preise ziemlich eingebrochen. Währendessen CDs eigentlich keinen mehr kümmern.

So um 2010 war es noch recht teuer Vinyl produzieren zu lassen, seitdem sind die Preise eingebrochen. Druckkosten sind sowieso quasi nicht mehr existent. Es gibt nur einen Grund warum Vinylpreise höher sind als CD Preise. Vinyls bekommst du besser verkauft, auch im Merch auf Konzerten. Besonders da.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2020, 11:39:45
Nein, da in der Tat momentan wieder DEUTLICH mehr Vinyl Produziert wird sind wegen konkurenzkampf die Preise ziemlich eingebrochen. Währendessen CDs eigentlich keinen mehr kümmern.

So um 2010 war es noch recht teuer Vinyl produzieren zu lassen, seitdem sind die Preise eingebrochen. Druckkosten sind sowieso quasi nicht mehr existent. Es gibt nur einen Grund warum Vinylpreise höher sind als CD Preise. Vinyls bekommst du besser verkauft, auch im Merch auf Konzerten. Besonders da.

Ja, es gibt auch voll viele Vinylpressen. Und es ist nicht so, dass die bis obenhin ausgebucht sind und sie die Preise bestimmen können, wie sie lustig sind. Aber interessante Erkenntnis für dich: die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wow. 

Cermets

Es wird trotzdem noch die zehnfache Menge an CDs verkauft*. Und Vinyl-Herstellung is halt schon noch deutlich aufwendiger. Ich denke jeder von uns weiß, wie einfach hingegen das brennen von CDs ist.

*Quelle: Dit jute alte Wikipedia

diWatt

Glaubt ihr, dass auf dem Album noch mehr Tracks dabei sind, die möglichst viele Reime auf ein bestimmtes Wort haben? Das ist fällt imho bei den beiden Singles jetzt besonders auf...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Ja schon, vielleicht aber auch nicht...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Cermets

Zitat von: diWatt am 09. Oktober 2020, 12:09:48
Glaubt ihr, dass auf dem Album noch mehr Tracks dabei sind, die möglichst viele Reime auf ein bestimmtes Wort haben? Das ist fällt imho bei den beiden Singles jetzt besonders auf...
Naja, bei Morgens Pauken find ichs ja nicht so extrem.
Aber bei den Ärzten (v.A. FU) war ja immer schon Stilmittel, das alles gereimt werden muss.

cenobyte

Zitat von: diWatt am 09. Oktober 2020, 12:09:48
Glaubt ihr, dass auf dem Album noch mehr Tracks dabei sind, die möglichst viele Reime auf ein bestimmtes Wort haben? Das ist fällt imho bei den beiden Singles jetzt besonders auf...

Das sowieso, ist doch immer so. Vielleicht kommen diesmal auch Zappa und Baxxter überall als roter Faden vor.  ;D

sushi

Zitat von: Cermets am 09. Oktober 2020, 12:07:45
Es wird trotzdem noch die zehnfache Menge an CDs verkauft*. Und Vinyl-Herstellung is halt schon noch deutlich aufwendiger. Ich denke jeder von uns weiß, wie einfach hingegen das brennen von CDs ist.

*Quelle: Dit jute alte Wikipedia

Hierüber wurde recht viel berichtet. Im Umsatz sei Vinyl nun wieder vorne.
https://hypebeast.com/2020/9/vinyl-sales-outsells-cd-2020-riaa

Sascha89

Nach den Videos zu Morgens pauken und True Romance tippe ich drauf, dass noch zwei weitere Singles und Videos erscheinen.
Einmal mit Bela und der Schulklasse und dann mit Rod als Mitarbeiter des Lieferdienstes.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

tialo

Zitat von: Sascha89 am 09. Oktober 2020, 12:20:44
Nach den Videos zu Morgens pauken und True Romance tippe ich drauf, dass noch zwei weitere Singles und Videos erscheinen.
Einmal mit Bela und der Schulklasse und dann mit Rod als Mitarbeiter des Lieferdienstes.

jepp, denke ich auch. Und vier Singles wäre ja am Ende auch die gängige Menge.