Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

Gabumon

Zitat von: MorgensRomance am 07. Oktober 2020, 13:52:18
Wann gingen bei den letzten Alben die "Promophasen" los. Also ich meine Interviews in Radio, TV, Magazinen?
Ich freu mich sooo(ooooooo)!

Die wirds diesmal nicht geben.

Das war 3 Monate vor Release...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Wieso sollte es das diesmal nicht geben? Ganz ohne Promo werden die das Album garantiert nicht releasen, das glaubst du doch selbst nicht.

Gabumon

TV, Zeitschriften, etc haben für solche veröffentlichungen kaum relevanz

Wenn überhaupt gibt es ein paar Interviews bei wirklich befreundeten Heften, oder Obdachlosenzeitschriften, aber keine 3 Monate Promotour

Und für eine eigene Netflix serie ist die Band zu klein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Bei auch hatten sie drei Tage vor Albumrelease mit den Radio-Interviews angefangen und ungefähr ne Woche lang Interviews gegeben. Wird jetzt wohl ähnlich sein. Obwohl, ohne Tour im Winter hätten sie nun mehr Zeit für Promo...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Jocke

Zitat von: diWatt am 07. Oktober 2020, 15:08:09
Obwohl, ohne Tour im Winter hätten sie nun mehr Zeit für Promo...

Ich glaube nicht dass Farin Lust hat, statt Konzerten mehr Interviews zu geben  ;D

Promo ist ja immer mehr Social Media lastig. Insofern haben sie sich mit der Single-Auskopplung schon um einen Anteil der Promo gekümmert (quasi Promo-Outsourcing  ;D)

Cermets

Ein ausführliches Interview mit einem ausgewählten "befreundeten" Moderator wär doch spannend. So wie das Kavka Interview zu Faszination Weltraum.
Ist auch inhaltlicher als 5 verschiedene 10 Minuten Beiträge bei irgendwelchen Jugendsendern, die zu 70% den selben Inhalt haben.

Jocke

Zitat von: Cermets am 07. Oktober 2020, 15:16:59
Ein ausführliches Interview mit einem ausgewählten "befreundeten" Moderator wär doch spannend. So wie das Kavka Interview zu Faszination Weltraum.
Ist auch inhaltlicher als 5 verschiedene 10 Minuten Beiträge bei irgendwelchen Jugendsendern, die zu 70% den selben Inhalt haben.
Sehe ich ähnlich, das würde vom Informationsgehalt her viel mehr bringen. Am schlimmsten sind die Interviews mit einem Moderator, der nicht mal große Bandhintergründe aufweißt. Dann hört man jedes Mal die gleichen Sätze. (Abgesehen von solchen Interviews, die eine Eigendynamik aufnehmen, weil der Moderator (unbemerkt) aufs Korn genommen wird ;D)

tialo

Ein einzelnes Interview mit einem ausgewählten Journalisten mag für uns Fans am besten und informativsten sein, allerdings erreicht man damit halt auch kaum "Lauf-Kundschaft". Dafür muss es dann halt doch schon eher ne Radio-Tour oder einige ausgewählte TV-Shows sein.

McDermott

Zumindest in der VISIONS wird es in der nächsten Ausgabe ein Feature geben. Im kommenden Musikexpress wird ebenfalls ein Interview sein.

Inkognito

Radio? TV? Gibt's das noch? Die sollen in drei/vier Podcasts vorbei schauen und da ein bisschen sabbeln, das würde Farin auch besser gefallen. Damit reichst du auch mehr Leute. Das können die auch von zu Hause aus machen.

MorgensRomance

Zitat von: McDermott am 07. Oktober 2020, 15:36:01
Zumindest in der VISIONS wird es in der nächsten Ausgabe ein Feature geben. Im kommenden Musikexpress wird ebenfalls ein Interview sein.

Ich zweifel nicht an deiner Info, aber kannst du kurz sagen woher die stammt?

tialo

Zitat von: Inkognito am 07. Oktober 2020, 15:36:37
Radio? TV? Gibt's das noch? Die sollen in drei/vier Podcasts vorbei schauen und da ein bisschen sabbeln, das würde Farin auch besser gefallen. Damit reichst du auch mehr Leute. Das können die auch von zu Hause aus machen.

Lol. Mit drei, vier Podcasts erreichst du garantiert nicht mehr Leute. Ein Aufritt beispielsweise bei Böhmermann oder irgendeiner Joko&Klaas-Show hätte da deutlich mehr Reichweite - zumal sowas ja dann auch meist immer auf Youtube landet und dort dann noch eifrig geteilt werden kann.

Toxic Toast

Zitat von: McDermott am 07. Oktober 2020, 15:36:01
Zumindest in der VISIONS wird es in der nächsten Ausgabe ein Feature geben. Im kommenden Musikexpress wird ebenfalls ein Interview sein.

Als ehemaliger ME-Abonnent: Das Feature bzw. große Interview zum Album kam immer in der gleichen Ausgabe, in dem auch das jeweilige Album erschien und rezensiert wurde. Keine Ahnung wo Gabu her nimmt, dass das immer "3 Monate vor Release" war :)
Insofern scheint es mir zeitlich noch halbwegs im Rahmen zu sein, wenn in der nächsten Ausgabe was kommt...

ausserrandundband

Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, ist in der nächsten Plastic Bomb auch ein Interview. Ob das Fanzine jetzt auf den Mainstream-Fan abzielt, ist eine andere Frage  ;D

Gabumon

Zitat von: McDermott am 07. Oktober 2020, 15:36:01
Zumindest in der VISIONS wird es in der nächsten Ausgabe ein Feature geben. Im kommenden Musikexpress wird ebenfalls ein Interview sein.

Die Profitieren ja auch von "Die Ärzte" auf dem Cover, dann verkaufen die vielleicht mal 20 Hefte statt 15...  ;D

Was sollen DÄ nitte bei Joko&Klaas? Das ist überhaupt nicht deren zielgruppe, vielleicht Bela der rennt doch eh in jede Sendung. FU aber nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 07. Oktober 2020, 16:03:35
Was sollen DÄ nitte bei Joko&Klaas? Das ist überhaupt nicht deren zielgruppe, vielleicht Bela der rennt doch eh in jede Sendung. FU aber nicht
Total deren Zielgruppe würd ich sagen. FU war, wenn mich mich richtig erinnere, auch schon Solo bei denen.

Joko hat auch schon 2007 Teile der Ärzte-Woche auf MTV übernommen.

Und wer sagt, dass das Humorniveau zwischen DÄ und J&K weit auseinander liegt, belügt sich doch nur selbst.

gigarod

"Promo"-Phase war doch schon, würde ich sagen.
Das Instagram-Posting (siehe unten) war z.B. am 19. August.
Plastic Bomb erscheint Quartalsmäßig, da war die Erwähnung des Interviews am 17. August.
Das wären dann knapp 3 Monate vorher.

Jetzt vielleicht noch 1 Woche Radio-Stationen und dann ist gut. Da sind sie ja relativ konsequent immer gewesen, meine ich. 1live, Radio Fritz, irgendwelche "Rock"-radios damals etc.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Herr B. vielleicht den Medien-Kram eher mitmacht wieder. (War der nicht auch zu Scharnow bei Böhermann?)

Podcasts wird es laut Herrn U. bei denen bleiben, die veröffentlicht sind. (Quelle: aus meinem Kopf. Zu faul zum raussuchen)

Zitat von: Hase am 19. August 2020, 10:22:43


Weiß nicht wie ernst man das nehmen kann aber wurde gerade bei Insta mir vorgeschlagen...

JoKa

#837
Zitat von: Gabumon am 07. Oktober 2020, 16:03:35
Die Profitieren ja auch von "Die Ärzte" auf dem Cover, dann verkaufen die vielleicht mal 20 Hefte statt 15...  ;D

Was sollen DÄ nitte bei Joko&Klaas? Das ist überhaupt nicht deren zielgruppe, vielleicht Bela der rennt doch eh in jede Sendung. FU aber nicht

Bela war damals schon bei Circus Halligalli . Ich hab mich auch grad erschrocken, dass FUs Interview bei
Neo Magazin Royale schon wieder relativ lang her ist.
Faszination Weltraum ist halt auch schon bisschen älter ^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

tialo

Ehm natürlich passen DÄ gut zu Joko&Klaas und zu Böhmermann sowieso. Wie eben schon gesagt wurde, waren DÄ oder zumindest Teile von ihnen genau bei diesen Sendungen sogar schon zu Gast. Wie manch einer hier so tut, als hätten die Ärzte früher keinerlei TV-Promo gemacht. Mir scheint manche hier leiden bereits unter argem Verdrängungswahn ;)

Jocke

Zitat von: JoKa am 07. Oktober 2020, 16:19:25
Bela war damals schon bei Circus Halligalli . Ich hab mich auch grad erschrocken, dass FUs Interview bei
Neo Magazin Royale schon wieder relativ lang her ist
Farin war zu Weltraum-Zeiten auch bei Circus Halligalli
Zudem gab es 2013 ein tiefgründiges Interview mit Joko im Vorfeld eines der Ärztivals