Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

EtiennePumpkin

Erinnert mich ein bisschen an vor 10+ Jahren, als es öfter mal coole Aktionen auf bademeister.com gab

MichiUrlaub

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

diWatt

Na toll, Bilderrätsel. Das kann so vieles bedeuten... ich werf mal Das Einmaleins des Saufens in die Runde
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Bilderrätsel (Rebus)

Einmal ein Bier

Märius_M

Zitat von: diWatt am 27. September 2020, 00:08:05
Na toll, Bilderrätsel. Das kann so vieles bedeuten... ich werf mal Das Einmaleins des Saufens in die Runde

Find ich gut  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Tigi

Zitat von: EtiennePumpkin am 26. September 2020, 21:47:50
Erinnert mich ein bisschen an vor 10+ Jahren, als es öfter mal coole Aktionen auf bademeister.com gab

Simmt, gute Idee der drei Herren, die auch noch Spaß macht. :D

AstraArschKalt

Zitat von: diWatt am 27. September 2020, 00:08:05
Na toll, Bilderrätsel. Das kann so vieles bedeuten... ich werf mal Das Einmaleins des Saufens in die Runde

Ein sauflied?
Da war farin doch eigentlich immer total dagegen. Gut es gab Vollmilch, das aber noch eines ihrer allerersten Songs war, danach erst war farin total gegen sauf und trinklieder, saufen war da mal eine einmalige Ausnahme von ihm selber und auch nur als B seite, aber jetzt auf einmal ein sauflied von dä als albentitel??? Da würde mich Herr U mal echt überraschen. Ist dann aber wenn kein klassisches sauf und trinklied ala die kassierer, tote hosen. Ich bin gespannt 😁

ElvisMonroe

Saufen... Tut mir leid... Und gefühlt die Hälfte der Bullenstaat... Ein paar Songs gibt's da schon. Tatsächlich aber nicht auf einem normalen Album.

AstraArschKalt

Zitat von: ElvisMonroe am 27. September 2020, 01:43:11
Saufen... Tut mir leid... Und gefühlt die Hälfte der Bullenstaat... Ein paar Songs gibt's da schon. Tatsächlich aber nicht auf einem normalen Album.
Eben, die bullenstaat war ja auch nur geigelei, als Parodie auf Punk gedacht

Toxic Toast

Zitat von: Tigi am 27. September 2020, 00:09:19
Einmal ein Bier

So verstehe ichs auch.

Ich erwarte da kein Hosen-mäßiges Sauflied. Tut Mir Leid war ja auch eher ein Anti-Sauflied von Bela, vielleicht geht das hier in ne ähnliche Richtung...

NR20

Ich fänd ein gutes Sauflies schön  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

K.Urlaub

Vielleicht ist es ja auch gar nichts mit Alkohol, sondern das Emoji ist als ,,Maß" gemeint und das Lied heißt quadratisches Maß und ist ein Liebeslied an Keramikfliesen oder ähnliches ;D
*denk*

JoKa

Zitat von: Tigi am 27. September 2020, 00:09:19
Einmal ein Bier

Ein Lied von Farin, über seine Erfahrung mit Bier  ;)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Toxic Toast

Zitat von: JoKa am 27. September 2020, 10:30:53
Ein Lied von Farin, über seine Erfahrung mit Bier  ;)

Fortsetzung von Bier In Mir?  ;)
Aber dies hier ist ja leider(?) ein Bela-Song.


Tigi

#554
Ich könnte mir folgende Thematik vorstellen:

Einmal ein Bier und schon gibt es wieder Probleme
oder
Einmal ein Bier muss doch möglich sein (Freundin ist strikt gegen Alkohol)

Sascha89

Zitat von: JoKa am 27. September 2020, 10:30:53
Ein Lied von Farin, über seine Erfahrung mit Bier  ;)

Aber Track 10 ist doch von Bela...?!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Jocke

Zitat von: Tigi am 27. September 2020, 11:15:38
Ich könnte mir folgende Thematik vorstellen:

Einmal ein Bier und schon gibt es wieder Probleme
oder
Einmal ein Bier muss doch möglich sein (Freundin ist strikt gegen Alkohol)
Genau das wird es sein, die "Freundin" ist natürlich Farin  ;D :P

Tigi

Anmerkung zur HELL-Tracklist
Es fehlt die Verschlüsselungsart "Bilderrätsel" bzw. "Rebus" und natürlich das Bild "🍺"

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sephirod

Ein X kann auch ein ,,und" sein. 1 und 1 Bier. Zwei Bier. Englisch two beers. Song könnte Tobias heißen.