Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Cermets

Das ist ja mal eine langweilige Verschlüsselung.
Und ein Titel dezwei schreckliche Substantive enthält.

diWatt

Mandarin wird bestimmt auch noch vorkommen, dann wirst du deinen Entschlüsselungsspaß haben  ;D

Der Titel klingt wie eine schwerfällige Bela-Nummer...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

derInfant

Oder wie eine perfide Fortsetzung von Omaboy
Einfach als Clown im Hospiz
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Toxic Toast

Zitat von: diWatt am 24. September 2020, 10:44:44
Der Titel klingt wie eine schwerfällige Bela-Nummer...

Das trifft es ganz gut. Klingt ein wenig zu gewollt provokant.

Muss aber sagen, diese Tag-für-Tag-Enthüllung der Tracklist macht Spaß. Bin auch gespannt, was sie noch für Verschlüsselungen in petto haben - wenn sie jetzt schon bei "Rückwärts" angekommen sind, gehen ihnen vielleicht schon langsam die Ideen aus ;D

onlyKING

Vermutlich hatten sie 24 Songs, aber nur 18 Verschlüsselungsmöglichkeiten. Daraufhin haben sie 6 Songs gestrichen  :P

Beim letzten Titel musste ich eher an "Licht am Ende des Sarges" denken ---> lustiger Vampyr ---> trauriger Clown

sushi

Clowns in Hospizen ist nun aber auch nichts Ungewöhnliches, sondern können sehr regelmäßig in den Arbeitsalltag eingegliedert werden. Ich könnte mir und wahrscheinlich sogar eher eine sehr erste Nummer vorstellen.

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 24. September 2020, 13:16:01
Muss aber sagen, diese Tag-für-Tag-Enthüllung der Tracklist macht Spaß. Bin auch gespannt, was sie noch für Verschlüsselungen in petto haben - wenn sie jetzt schon bei "Rückwärts" angekommen sind, gehen ihnen vielleicht schon langsam die Ideen aus ;D
Ich empfinde es auch als schöne Wartezeitverkürzung (auch wenn die dieses Mal eigtl nicht so lang ist)
Ich gehe aber davon aus, dass sie noch genug Ideen haben. Allein Farin sollte genug Sprachen begegnet sein, um noch Tracklisten von ein paar Alben zu "verschlüsseln"

Hat jemand eine Ahnung, warum in der Amazon-Trackliste Track 15 und 18 als explicit gekennzeichnet sind? Hinweis auf Single Auskopplungen? Hat jemand sowas in der Art schonmal bei anderen Alben / Bands wahrgenommen?

Metabolit

Zitat von: tialo am 23. September 2020, 20:23:40
jepp genau das meine ich. Ich kann auch eine langsame Ballade mit 200 BPM aufnehmen, wenn ich will ;)

Das geht aber nur theoretisch, weil es die Wirkung des Musikstücks total verändert. Nur weil Du schriebst, dass es egal wäre.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Zitat von: Jocke am 24. September 2020, 16:12:19
Hat jemand eine Ahnung, warum in der Amazon-Trackliste Track 15 und 18 als explicit gekennzeichnet sind? Hinweis auf Single Auskopplungen? Hat jemand sowas in der Art schonmal bei anderen Alben / Bands wahrgenommen?

Hinweis, dass der Song Schimpfwörter oder andere "anstößige" Begriffe enthält.

z.B. auch bei Ed Sheeran
https://www.amazon.de/Explicit-Ed-Sheeran/dp/B006DRX7CC
"I'm smoking on a crack pipe", "I'm fucking in an elevator"

Jocke

Alles klar, danke dir. Das Album zeugt also von einer gewissen Bipolarität, Bestseller in Kindermusik aber mit anstößigen Liedern  ;D 8)

Buurnbaecker

Ich glaube den heutigen Titeltrack muss man nicht großartig entschlüsseln  ;D

haddelad

Also ich hab es ehrlicherweise nicht verstanden  ???

diWatt

Kommst nicht aus dem Norden?  ;)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)


Resu

#514
IK, AN DE WODAKANT = Ich, an der Waterkant = Wasserkante = (Nordsee-)Küste

Buurnbaecker

Zitat von: haddelad am 25. September 2020, 00:48:50
Nee, aus Mainz  :)

Um es mit den Worten von Fettes Brot zu sagen:

Büst nich unt'n Norden is dat schwer to verstohn.

;D

Sascha89

Ne, ist nicht so schwer zu verstehen  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Toxic Toast

Bin aus Schleswig-Holstein, aber dachte immer, Waterkant wäre einfach generell ein anderes Wort für Küste? Bedeutet das wirklich nur Nordseeküste?

Sascha89

"Waterkant" steht allgemein für "Küste".
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

StefanH

Es ist dann sicher ein Klaus & Klaus Cover :o