Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

cenobyte

Zitat von: supere10 am 05. September 2020, 11:18:24
Darauf wirst du keine Antwort bekommen. Ist nur wichtigtuerei.

Natürlich nicht. Es gehört eigentlich auch nicht zum Thema, aber ich finde, das Verhalten ist in den letzten Wochen noch schlimmer geworden als all die Jahre vorher schon. Zum Teil führt das einfach zu abschweifenden Diskussionen über seine Thesen in den Threads, die mich langsam nerven. Egal. Hake ich ab und werde wieder mehr von seiner Seite ignorieren.

MichiUrlaub

Zitat von: cenobyte am 05. September 2020, 13:13:30
Natürlich nicht. Es gehört eigentlich auch nicht zum Thema, aber ich finde, das Verhalten ist in den letzten Wochen noch schlimmer geworden als all die Jahre vorher schon. Zum Teil führt das einfach zu abschweifenden Diskussionen über seine Thesen in den Threads, die mich langsam nerven. Egal. Hake ich ab und werde wieder mehr von seiner Seite ignorieren.

Guuuuuuuuuut :).

Können wir wieder zum hauptsächlichen Thema kommen ? ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

cenobyte

Zitat von: MichiUrlaub am 06. September 2020, 00:48:30
Guuuuuuuuuut :).

Können wir wieder zum hauptsächlichen Thema kommen ? ;D

Möglich. Schön, dass Du nochmal fragst. Was glaubst Du?

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 06. September 2020, 00:48:30
Guuuuuuuuuut :).

Können wir wieder zum hauptsächlichen Thema kommen ? ;D

Das man nix über das Album weiss? Und wohl aus mangel von Promo erst am 21-22.10 was hören wird wegen einem Leak?

Obwohl ich den "Kein Promo" sehr entspannend finde
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MayaJoe

Ist eigentlich schon einmal thematisiert worden, dass der Orange-Farbton auf dem Cover von "Morgens Pauken" und "Hell" dem Blau von der Ankündigung von "In the Ä tonight" entspricht, wenn man dieses negativ (invers) darstellt? Ist "Hell" (orange) womöglich doch der Longplayer mit den ausgebrochenen Songs aus der Lockdown-Phase und das eigentliche (blaue) Album erscheint dann ein Jahr später vor der verschobenen Tour in 2021?


AstraArschKalt

Zitat von: MayaJoe am 06. September 2020, 22:17:36
Ist eigentlich schon einmal thematisiert worden, dass der Orange-Farbton auf dem Cover von "Morgens Pauken" und "Hell" dem Blau von der Ankündigung von "In the Ä tonight" entspricht, wenn man dieses negativ (invers) darstellt? Ist "Hell" (orange) womöglich doch der Longplayer mit den ausgebrochenen Songs aus der Lockdown-Phase und das eigentliche (blaue) Album erscheint dann ein Jahr später vor der verschobenen Tour in 2021?

Nein das ist sehr an den Haaren herbei gezogen. Hell ist das Album was sie schon vor corona geplant haben. Während des coronalockdown hatten die 3 bestimmt keinen Anfall von songschreibwut und haben spontan mal eben noch ein Album produziert weil sie vor lauter Langeweile nicht wussten was sie sonst machen wollen. Die hatten während dem lockdown genug Stress das schon vor corona geplante Album fertig zu produzieren, da war an ein spontanes mal eben aus Langeweile schnell zusammengeklöppeltes Album nicht zu denken

Tigi

#326
Zitat von: MayaJoe am 06. September 2020, 22:17:36
Ist eigentlich schon einmal thematisiert worden, dass der Orange-Farbton auf dem Cover von "Morgens Pauken" und "Hell" dem Blau von der Ankündigung von "In the Ä tonight" entspricht, wenn man dieses negativ (invers) darstellt? ...

Wenn man Orange "negativ (invers)" darstellt, entspricht das Blau. Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Ich kenne nur aus der Farbenlehre, dass Blau und Orange (als Komplementärfarben) komplementär sind.

supere10

Zitat von: Tigi am 06. September 2020, 23:16:35
dass Blau und Orange (als Komplementärfarben) komplementär sind.
Das hat er im Prinzip auch gesagt.

Gabumon

Also ein Freund von mir hat während des Lockdown so viele Songs geschrieben das er davon 1 Album macht und noch genug Songs für ein zweites hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10


Sascha89

Zitat von: Gabumon am 07. September 2020, 10:15:54
Also ein Freund von mir hat während des Lockdown so viele Songs geschrieben das er davon 1 Album macht und noch genug Songs für ein zweites hat

Zwischen "Songs schreiben" und "Songs komplett aufnehmen" liegen aber welten. Gerade wenn es über Akustik-Gitarren und Gesang hinaus geht.
Und dann kommt noch der Unterschied dazu, dass dein Freund eine Person ist. Die Ärzte sind drei Personen. Der eine alleine kann machen was er will.

BFR machen es so wie sie Bock haben. Ist ihr gutes Recht. Sie sind keine Dienstleister, sondern Musiker.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

#331
Zitat von: Sascha89 am 07. September 2020, 10:46:05
Zwischen "Songs schreiben" und "Songs komplett aufnehmen" liegen aber welten. Gerade wenn es über Akustik-Gitarren und Gesang hinaus geht.
Und dann kommt noch der Unterschied dazu, dass dein Freund eine Person ist. Die Ärzte sind drei Personen. Der eine alleine kann machen was er will.

BFR machen es so wie sie Bock haben. Ist ihr gutes Recht. Sie sind keine Dienstleister, sondern Musiker.

Ich sagte ja nur das es durchaus gehen könnte das man während des "Lockdown" den wir gar nicht wirklich hatten, plötzlich kreativ wird. Allerdings gehe ich davon aus das Farin im Urlaub war und die anderen 2 irgendwelche eigenen Dinge gemacht haben bzw das Album fertig produziert denn das Album war ja da wohl schon soweit fertig aufgenommen

Die haben ja auch alle Heimstudios, eigentlich müssen die sich fürs Song aufnehmen auch nicht mal zusammensetzen. Also Theoretisch jedenfalls.

Ich glaube aber auch nicht das irgendwie weitere Songs entstanden ist ausser das "Ein Lied für jetzt" was wohl in 20 Minuten aus dem Ärmel geschüttelt wurd und FU da schon auf (wieder) gepackten Koffern gesessen hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Nur weil man KÖNNTE, heißt nicht, dass man das auch macht. Wer zwingt die Band denn dazu?
Nur weil es heißt "Aber andere Leute haben in der Corona-Zeit voll viele Lieder geschrieben" heißt nicht, dass DÄ das auch machen müssen.

Was die in der Zeit gemacht haben, ist deren Bier. Und vielleicht haben die ja 500 Lieder geschrieben. Die aber für später sind oder was auch immer. Deine Rechnung "Wenig veröffentlicht = wenig geschrieben" ist halt völliger quatsch.

Cermets

Zitat von: supere10 am 07. September 2020, 13:31:30
Nur weil man KÖNNTE, heißt nicht, dass man das auch macht. Wer zwingt die Band denn dazu?
Nur weil es heißt "Aber andere Leute haben in der Corona-Zeit voll viele Lieder geschrieben" heißt nicht, dass DÄ das auch machen müssen.

Was die in der Zeit gemacht haben, ist deren Bier. Und vielleicht haben die ja 500 Lieder geschrieben. Die aber für später sind oder was auch immer. Deine Rechnung "Wenig veröffentlicht = wenig geschrieben" ist halt völliger quatsch.
Calm down Bro.
Es zwingt die Band ja niemand. Es ist im Forum ja auch immer die Rede vom Konjunktiv "könnte".
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein zweites Album kommt. Das Ganze aber kategorisch auszuschließen ist ebenso spekulativ.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 07. September 2020, 14:23:11
Calm down Bro.
Es zwingt die Band ja niemand. Es ist im Forum ja auch immer die Rede vom Konjunktiv "könnte".
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein zweites Album kommt. Das Ganze aber kategorisch auszuschließen ist ebenso spekulativ.

Die 5,6,7,8 Bullenstaat kam ja auch überraschend  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Noch knapp 5 Wochen bis zum Release des ersten DÄ-Albums seit achteinhalb Jahren und medial herrscht quasi absolute Funkstille. DÄ sollten wirklich dringend noch eine FU-Single hinterherschieben, denn ich glaube man kann nun doch übereinstimmend festhalten, dass "Morgens Pauken" in punkto Werbung/Album-Driver ein ziemlicher Rohrkrepierer war ;)

gwendoline2006

#336
Ich kann mir gut vorstellen dass es keine Single mehr vor dem Album geben wird, auch kann ich mir sehr gut vorstellen dass es diesmal vielleicht gar keine reinen FU Songs geben wird, vielleicht werden wir ja in jedem Song auf "Hell" alle 3 zu hören bekommen, gab es so ja auch noch nie.

Jocke

Rein von den Credits her wird es ja definitiv diverse reine FU Songs geben. Kann natürlich sein, dass Bela und/oder Rod dort zu hören sind, ich kann mir aber eigtl nicht vorstellen, dass FU sein Songwriting plötzlich groß ändert...
Dass in der ersten Single des Albums alle 3 zu hören sind, war ja beim letzten Album ebenfalls so.

Wie frühzeitig werden denn momentan bei anderen Bands die Singles angekündigt? Wenn wirklich wie vom Tagesspiegel geschrieben im September noch was kommen sollte, wären ja nur noch 1,5 Wochen Zeit  :o

tialo

Vielleicht kommt sie ja auch erst Anfang Oktober. So drei bis vier Wochen vor Albumrelease wäre sehr passend und auch gängig.

Jocke

Gut, dann VÖ am 02.10. und Ankündigung kommende Nacht (wie bei Morgens Pauken, 17 Tage vorher)
Damit bin ich einverstanden  ;D