Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

MichiUrlaub

Zitat von: step am 25. August 2020, 12:26:45
Der Tagesspiegel.

Danke. Hm, wenn das so sein sollte und es läuft wie bei Morgens Pauken, drei Wochen vorher anteasern. Anfang September dann die Info ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

cenobyte

Falls Ihr es noch nicht gesehen habt. Der Vinylpreis bei Amazon liegt gerade bei "nur" 30,20 €.

Jocke

Dann hat Amazon mit Media Markt / Saturn gleichgezogen, die haben schon länger den Preis  ;)

MichiUrlaub

Einschätzung zur zweiten Single :

Info kommt ca am 01.09.20 und die Single erscheint am 18.09.20 oder am 25.09.20  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

derInfant

Was kann es eigentlich mit diesen 181g auf sich haben, welche die Vinyl wiegt?
Laut JPC soll dies von der Band gewünscht publiziert werden.

Kann es auf einen besonderen Druck hinweisen?
Kennt sich da jemand aus?
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

PlutoKennedy

Zitat von: derInfant am 29. August 2020, 17:21:19
Was kann es eigentlich mit diesen 181g auf sich haben, welche die Vinyl wiegt?
Laut JPC soll dies von der Band gewünscht publiziert werden.

Kann es auf einen besonderen Druck hinweisen?
Kennt sich da jemand aus?

Das bedeutet, dass die Platte 181 Gramm wiegen soll ::)

Also 1 g mehr als die mehr oder weniger üblichen 180 g. Da da Gewicht eines Körpers das Produkt seines Volumens und der Materialdichte ist, ergibt sich die Erhöhung des Gewichtes aus der (minimalen) Anpassung von eben diesen.
Falls es nicht einfach nur ein Gag ist. Ich würde vermuten, dass es da in der Fertigung eh Schwankungen im Grammbereich gibt, aber das müsste man schon jemanden fragen, der seine Schallplatten auf die Waage legt.

Tigi

Zitat von: derInfant am 29. August 2020, 17:21:19
Was kann es eigentlich mit diesen 181g auf sich haben, welche die Vinyl wiegt?
Laut JPC soll dies von der Band gewünscht publiziert werden.

Kann es auf einen besonderen Druck hinweisen?
Kennt sich da jemand aus?

Einfach ein Gag, um sich von den sonst angepriesenen "schweren" Vinyls von 180g abzuheben.

Alien Sex Fiend hatten 1984 auch die Idee, aufzufallen, indem sie die erste 11" veröffentlicht haben.

julue


supere10

Zitat von: Tigi am 29. August 2020, 20:40:34
Einfach ein Gag, um sich von den sonst angepriesenen "schweren" Vinyls von 180g abzuheben.

Alien Sex Fiend hatten 1984 auch die Idee, aufzufallen, indem sie die erste 11" veröffentlicht haben.
Slayer haben auch eine Box mit 6,66" Vinyl. Zum Record Store Day letztes Jahr gab es glaube ich 2,5" und irgendeine Band hat 1" Vinyl veröffentlicht.

MichiUrlaub

#289
Ich weiß, dass interessiert nicht. Neue These. Am Freitag kommt die info für die 2. Single. Release evtl am 25.09.20 ?  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

angerofjames

Zitat von: MichiUrlaub am 02. September 2020, 10:25:50
Ich weiß, dass interessiert nicht. Neuue These. Am Freitag kommt info für die 2. Single. Release evtl am 25.09.20 ?  ;D

Warum denkst du das? Die Aktuelle Single ist nichtmal zwei Wochen alt. Das wäre diesmal schon sehr schnell ...

Jocke

Der Tagesspiegel kündigte eine September-Auskopplung an, deswegen wohl die Vermutung. Der 25. wäre dann ja der spätestmögliche Termin im September.
ZitatWie bei Pop-Acts dieser Größenordnung üblich, gibt es nun lange davor den ersten Song daraus (ein weiterer folgt im September), ,,Morgens Pauken" betitelt.
Die Ankündigung könnte natürlich auch noch ein paar Tage länger dauern, "Morgens Pauken" wurde 17 Tage vorher angekündigt  ;)

tialo

Ich denke dass die Ankündigung diesmal deutlich kurzfristiger sein wird. Eine erste Single hat ja in der Regel immer nochmal eine deutlich längere Vorlaufzeit.

Release zweite Single: 25.09
Ankündigung sieben bis zehn Tage vorher.

So in der Art könnte ich mir das vorstellen. Das Ganze wird eh wieder nur eine digitale Single, insofern kann man da auch kurzfristiger agieren.

Gabumon

Ich glaube nicht das im September noch ein Die Ärzte Tonträger erscheint, vielleicht 2 Wochen vor dem Album
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: tialo am 02. September 2020, 11:21:20
(...)

Release zweite Single: 25.09
Ankündigung sieben bis zehn Tage vorher.

So in der Art könnte ich mir das vorstellen. Das Ganze wird eh wieder nur eine digitale Single, insofern kann man da auch kurzfristiger agieren.

Von einem weiteren Tonträger vor dem Album-Release hat auch keiner gesprochen, Gabumon.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 02. September 2020, 12:29:19
Von einem weiteren Tonträger vor dem Album-Release hat auch keiner gesprochen, Gabumon.

Ich bezweifel das DÄ Singles zu einem Album Tonträgerlos machen. Die wissen das sich 1000 Vinyls verkaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

angerofjames

Zitat von: Gabumon am 02. September 2020, 12:40:11
Ich bezweifel das DÄ Singles zu einem Album Tonträgerlos machen. Die wissen das sich 1000 Vinyls verkaufen

Da glaube ich auch nicht. Wenn wird sie auf einen Tonträger erscheinen. Dann werden auch B-Seiten drauf sein. Da bin ich mir sehr sicher.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 02. September 2020, 12:40:11
Ich bezweifel das DÄ Singles zu einem Album Tonträgerlos machen. Die wissen das sich 1000 Vinyls verkaufen

1000 scheint mir zu wenig, Rods Mas Shake Singles hatten schon eine 1000er Auflage.

Tholie269

Ich vermute da noch kommt eine richtige Single, mit B-Seiten, auf CD

Das jetzige Lied ist nix für den Mainstream, das wissen die auch. Die letzten Singles kamen immer recht genau 4 Wochen vor Album-VÖ. Ich denke das war jetzt eine Auskopplung, die ein bisschen "schocken" soll, weil die ist ja doch recht eigen für den Großteil der Leute und nicht unbedingt radiotauglich. Daher auch nur auf Vinyl, weil auch nur eher größeren Fans nach vinyl bzw. alles was sie von dä bekommen können, greifen, damit die Sammlung passt.. Die CD zu morgens pauken hätte sich mit Sicherheit nicht gut verkauft

Ich denke mit dem nächsten kommt dann wieder ein typischer FU-Song, der ordentlich PR für das Album erzeugt :)

Gabumon

Warum sollte die Band auf Radiotauglich achten? Radio ist unwichtig³
Warum sollte die Band auf CD veröffentlichen? Kauft kaum noch einer
Warum sollte die Band auf den Mainstream achten? Der kommt von selbst...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.