Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

cenobyte

Was wollt Ihr denn? Das ist doch die perfekte Aufteilung!

Tigi

Zitat von: diWatt am 21. August 2020, 23:38:36
Vielleicht kommt noch n Song von Rod auf ne B-Seite .... höhö...

Sofern er Quadrophenia-Qualtät hat, gerne.

supere10


Bonsai1988

Der Instagram-Post vom DÄ Shop befeuert die Idee von nem zweiten Album meiner Meinung nach ein wenig ,,Das erste DÄ Album (HELL) nach 8(!) Jahren..."
Find ich ein wenig zweideutig formuliert.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Gabumon

Es ist das erste Album nach 8 Jahren. Das schreibt man so...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

Hat man sicherlich bei der Ankündigung zu ,,auch" auch gedacht :P
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Toxic Toast

Zitat von: Pantophobie am 21. August 2020, 23:35:15
Ja, das habe ich schon auch so verstanden.

Wie viele waren es sonst so im Durchschnitt? Muss ich mir anschauen, kann ich total schlecht einschätzen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es echt wenig(er) sind.

Auch:
6x FU
5x BB
3x Rod
1x Rod, FU
1x Rod/ BB, FU

JIA:
9x FU
4x BB
2x Rod/ BB
1x Rod/ Rod, FU

Geräusch:
13x FU
6x Rod/ Rod, Blitz
6x BB
1x BB, FU

Spendierhosen:
9x FU
6x BB
2x Rod/ BB
1x Rod, BB
1x Rod, FU, BB

13:
9x FU
6x BB
1x Rod/ BB, Rod
1x BB, Rod/ BB

Also alles immer recht ähnlich bei den letzten Alben, Ausreißer sind Geräusch und Auch, wo Rod überdurchschnittlich viele Songs hatte... ich bin jedenfalls froh dass sie zur klassischen Aufteilung zurückgefunden haben :)

Geschwisterlieber

#247
Ich hätte auch 18x FU mit den Gastmusikern Bela B. und Rodrigo Gonzalez als Background-Sänger oder Duettpartner gut gefunden  ;D :P

Wenn ich an die letzten Alben und die Bela und Rod-Titel zurück denke, bekomme ich immer noch das kalte Grausen. Mal von den Maxis abgesehen (ich kann immer noch nicht verstehen, warum alle "Quadrophenia" so gut finden, aber egal) fand ich die Album-Titel von Bela und Rod doch ziemlich mies (um es mal vorsichtig auszudrücken) und haben die Qualität der Scheiben für mich ganz schön runter gezogen. Wahrscheinlich bin ich aber auch einer dieser gnadenloser 80er Jahre-Verfechter. Für mich war bewusst die letzte richtig gute Bela Nummer "Ignorama" und die letzte beste (vielleicht sogar einzige neben "Vermissen, Baby") Rod Nummer eben der "1/2 Lovesong".

Aber was weiß ich als DÄ-Gelegenheitshörer und von daher nicht richtiger Fan überhaupt  ;D

Bin gespannt, wann FUs Demos für das Album veröffentlicht werden  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Pantophobie

@Toxic Toast: Sehr cool, danke fürs Raussuchen!

Märius_M

Könnten Track 1 und 18 nicht auch Intro und Outro sein ?

Welcome to HELL  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

supere10

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. August 2020, 09:31:35
Ich hätte auch 18x FU mit den Gastmusikern Bela B. und Rodrigo Gonzalez als Background-Sänger oder Duettpartner gut gefunden  ;D :P

Wenn ich an die letzten Alben und die Bela und Rod-Titel zurück denke, bekomme ich immer noch das kalte Grausen. Mal von den Maxis abgesehen (ich kann immer noch nicht verstehen, warum alle "Quadrophenia" so gut finden, aber egal) fand ich die Album-Titel von Bela und Rod doch ziemlich mies (um es mal vorsichtig auszudrücken) und haben die Qualität der Scheiben für mich ganz schön runter gezogen. Wahrscheinlich bin ich aber auch einer dieser gnadenloser 80er Jahre-Verfechter. Für mich war bewusst die letzte richtig gute Bela Nummer "Ignorama" und die letzte beste (vielleicht sogar einzige neben "Vermissen, Baby") Rod Nummer eben der "1/2 Lovesong".

Aber was weiß ich als DÄ-Gelegenheitshörer und von daher nicht richtiger Fan überhaupt  ;D

Bin gespannt, wann FUs Demos für das Album veröffentlicht werden  ;D
Du vergisst das absolut großartige "Geisterhaus".

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. August 2020, 09:31:35
Rod Nummer eben der "1/2 Lovesong".


Geisterhaus? Sohn der Leere?

FU seine Songs haben auch massiv abgenommen seit er sein Soloprojekt hat, komischerweise landen da dann spitzen Songs...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

Zitat von: Gabumon am 22. August 2020, 18:19:54
Geisterhaus? Sohn der Leere?

FU seine Songs haben auch massiv abgenommen seit er sein Soloprojekt hat, komischerweise landen da dann spitzen Songs...

Stimmt leider. Auf ,,Am Ende der Sonne" und ,,Faszination Weltraum" sind für mich bessere Lieder enthalten als auf Geräusch, JIA und auch..

Hoffe das er für das neue DÄ Album wieder ähnliches Niveau erreicht auch wenn die Herangehensweise von FU für die Band natürlich eine andere ist
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Pantophobie

Start Starkes Off-Topic

Wenn man keine Hobbys hat, betreibt man eben Zeitverschwendung:

Ich habe zum Spaß mal ausgerechnet, wie viele Minuten jeder der drei bisher zu den Alben, seit Rod dabei ist, "beigetragen" hat (also Beteiligung an Text oder Musik).
Eingeschlossen sind die Alben: auch, Jazz ist anders, Geräusch, Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!, 13, Le Frisur, Planet Punk, Die Bestie in Menschengestalt.

Farin: 10:32:39 Stunden
Bela: 02:09:00 Stunden
Rod: 0:39:00 Stunden
Bela/Farin/Rod: 00:13:00 Stunden
Bela/Farin: 00:15:29 Stunden
Bela/Rod: 00:53:20
Farin/Rod: 00:05:46

Kein Anspruch auf Richtigkeit/Vollständigkeit.  ;D

Also dass es eine starke FU-Lastigkeit gibt, war klar, aber so krass hätte ich es dann doch nicht eingeschätzt.  :o Auch die Verteilung der 2er-Kombis finde ich ganz interessant.

Ende starkes Off-Topic

Jocke

#254
Schöne Übersicht. Grob im Kopf überschlagen macht das in etwa 70% reines FU...
Schade eigentlich, dass der Anteil an Kombinationen bei nur ~10% liegt, aber so sind nun mal die Schaffensprozesse der Band. Die Babys werden alleine gezeugt  ;D

Zitat von: derInfant am 22. August 2020, 18:34:51
Stimmt leider. Auf ,,Am Ende der Sonne" und ,,Faszination Weltraum" sind für mich bessere Lieder enthalten als auf Geräusch, JIA und auch..

Hoffe das er für das neue DÄ Album wieder ähnliches Niveau erreicht auch wenn die Herangehensweise von FU für die Band natürlich eine andere ist
Es gibt ja diese Gerüchte, er hätte mit den Solo/FURT-Sachen abgeschlossen. Wenn dem so ist, wird er natürlich keine Perlen mehr dafür zurückhalten. Außerdem ist das letzte FURT-Album 6 Jahre alt, insofern bin ich mal positiv gestimmt, dass nach all der Zeit guter Input von ihm zu erwarten ist  :)

Gabumon

Mit Solo/FURT hat er sicher nicht abgeschlossne

Er hat doch schon vor der Endlich Urlaub immer mal Songs zurückgehalten.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Naja, viele der Songs hätten aber auch nicht zu DÄ gepasst.

Und es kann ja auch sein, dass die Band die Lieder abgelehnt hat? Was man in Interviews sagt und was schlussendlich die Wahrheit ist, sind ja auch zwei Paar Schuhe. Solo konnte er dann machen was er wollte und das FURT war bestimmt auch großzügiger mit abnicken. Auch wenn ich nicht verstehe, warum die so gegen "Lieblingslied" waren.

Gabumon

Die Story mit Lieblingslied ist eh unglaubwürdig..

Wenn FU sagt "Das ist mein Projekt! Das Kommt da drauf" wird sicher keiner NEIN! sagen. Der wird nach ehrlicher Meinung gefragt haben und die werden entsprechende Argumente geliefert haben das es dann doch nicht drauf kommt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 22. August 2020, 20:45:41
Die Story mit Lieblingslied ist eh unglaubwürdig..

Wenn FU sagt "Das ist mein Projekt! Das Kommt da drauf" wird sicher keiner NEIN! sagen. Der wird nach ehrlicher Meinung gefragt haben und die werden entsprechende Argumente geliefert haben das es dann doch nicht drauf kommt.

Ich glaube zur DWÜL-Zeit hat FU noch mehr versucht, eine "echte Band" aus dem Racing Team zu machen, zu der Zeit meinte er auch, dass in Zukunft vielleicht die Sängerinnen auch Songs beisteuern werden (gottseidank kam es dazu nie). Kann also sein, dass er denen zu der Zeit auch Veto-Recht erteilt hatte.
Später ist er davon glaub ich auch wieder abgerückt, bei der Faszination Weltraum hatte ich wieder mehr dein Eindruck, dass es FU Solo mit Begleitmusikern ist.

cenobyte

Wie kann man sagen, dass Geräusch schwache FU-Songs hat? Abgesehen von den mainstreamigen Singles sind "Anders als beim letzten Mal" und "Der Tag" komplette Top-Hits mit Seele für Fans. Aber ja, ist eine andere Diskussion.