Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Jocke

Zitat von: cenobyte am 21. August 2020, 14:09:42
Es wurde eben explizit darauf hingewiesen, dass wir später erfahren, warum DÄ "HELL" großschreiben.
Okay, hatte den Hinweis nicht wahrgenommen

Zitat von: Toxic Toast am 21. August 2020, 14:31:28
MORGENS PAUKEN ist bei Spotify auch (als einzige DÄ-VÖ) komplett in Großbuchstaben...
War vllt die Spotify Bedingung "Wir unterschreiben nur, wenn alle unsere Neuveröffentlichungen in Großbuchstaben angezeigt werden"  ;D

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Cermets

Zitat von: Jocke am 21. August 2020, 14:36:59
Okay, hatte den Hinweis nicht wahrgenommen
War vllt die Spotify Bedingung "Wir unterschreiben nur, wenn alle unsere Neuveröffentlichungen in Großbuchstaben angezeigt werden"  ;D
Ist doch nix neues. Hat Rammstein letztes Jahr auch so gemacht. Ich finde das nur anstrengend. Vermute aber, dass das den kompletten Albemzyklus konsistent durchgezogen wird.  ::)

rnr_dä

Hallo, bin neu hier im Forum :)

Würde gerne noch was hinsichtlich der BPM neben den Tracks zu HELL in den Raum werfen:

Ich hab die BPM für Abschied rausgezählt und komme auf 240 BPM, was dem 3. Track auf dem Album entsprechen würde. Rückkehr hat ca. 192 BPM, da habe ich keine Übereinstimmung gefunden.

Nur Mal so. Vielleicht auch Zufall.


cenobyte

Zitat von: rnr_dä am 21. August 2020, 18:43:16
Hallo, bin neu hier im Forum :)

Würde gerne noch was hinsichtlich der BPM neben den Tracks zu HELL in den Raum werfen:

Ich hab die BPM für Abschied rausgezählt und komme auf 240 BPM, was dem 3. Track auf dem Album entsprechen würde. Rückkehr hat ca. 192 BPM, da habe ich keine Übereinstimmung gefunden.

Nur Mal so. Vielleicht auch Zufall.

Interessante Beobachtung. Aber ich glaub nicht, dass die Tracks aufs Album kommen. Die wurden ja schon in der App und auch auf den Streaming-Plattformen veröffentlicht. Aber die BPM sind generell interessant. Gibt wohl zwei Balladen, wa?

Jocke

Gab es das schonmal bei vorherigen Alben? BPM-Angaben vor Veröffentlichung? Ich kann mich zumindest nicht an sowas erinnern...

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 21. August 2020, 14:26:01
"HELL" = Hier Endlich Letzte LP

;D ;D ;D

Bitte ein letztes Tourkonzet auf Westerland :D

Mit der Setlist von 1988
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MrUrlaub_Linz

Ich weiß nicht ob das hier nun schon behandelt wurde, aber auf Apple Music kann man (wie schon bei MORGENS PAUKEN) in den Metadaten einsehen von wem die Songs sind. Hier ein Beispiel zu Track 1:


Ricco

Um mal in eine ganz andere Richtung zu meckern... der "die ärzte"-Schriftzug auf beiden neuen Covern hätte designtechnisch überarbeitet werden müssen, denn die Buchstabenabstände sind unterschiedlich. Das ist doch das kleine Design-ein-mal-eins. Besonders fällt das direkt bei "die" auf, da das i näher am d ist. Sieht unharmonisch aber eben im Gegensatz zum gedrehten t nicht absichtlich aus.

Der "HELL"-Schriftzug ist da im Gegensatz völlig harmonisch.

cenobyte

Zitat von: Ricco am 21. August 2020, 21:28:20
Um mal in eine ganz andere Richtung zu meckern... der "die ärzte"-Schriftzug auf beiden neuen Covern hätte designtechnisch überarbeitet werden müssen, denn die Buchstabenabstände sind unterschiedlich. Das ist doch das kleine Design-ein-mal-eins. Besonders fällt das direkt bei "die" auf, da das i näher am d ist. Sieht unharmonisch aber eben im Gegensatz zum gedrehten t nicht absichtlich aus.

Der "HELL"-Schriftzug ist da im Gegensatz völlig harmonisch.

Ich bin mir absolut sicher, dass das eine CD-Konforme Entscheidung ist, die nicht sofort abgesegnet wurde. Ist richtig so.

Marry-O

Zitat von: MrUrlaub_Linz am 21. August 2020, 21:25:11
Ich weiß nicht ob das hier nun schon behandelt wurde, aber auf Apple Music kann man (wie schon bei MORGENS PAUKEN) in den Metadaten einsehen von wem die Songs sind. Hier ein Beispiel zu Track 1:



Es gibt wohl 10 x Urlaub, 5 x Felsenheimer, 1 x Gonzales, 1 x Gonzales-Felsenheimer und 1 x Gonzales-Urlaub

Gabumon

Ist aber wieder sehr viel Felsenheimer, ich hoffe der hatte auch genug gutes für 5 1/2 Songs...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Naja ich finde das eigentlich sehr FU-lastig. Zehn von 18 Songs nur von FU, das ist schon ein Verhältnis wie damals bei der 13. Klingt doch erstmal gut ;)

Toxic Toast

Zitat von: Marry-O am 21. August 2020, 21:33:09
Es gibt wohl 10 x Urlaub, 5 x Felsenheimer, 1 x Gonzales, 1 x Gonzales-Felsenheimer und 1 x Gonzales-Urlaub

Yesss, danke für die Info! Bin super happy dass sie wieder zu der alten Aufteilung von viel FU, etwas Bela und ein bisschen Rod zurückkehren.
Bei JIA war das Verhältnis meiner Meinung nach perfekt, Auch wurde von der "gerechten" Songaufteilung total runtergezogen...

PlutoKennedy

Zitat von: tialo am 21. August 2020, 21:55:21
Naja ich finde das eigentlich sehr FU-lastig. Zehn von 18 Songs nur von FU, das ist schon ein Verhältnis wie damals bei der 13. Klingt doch erstmal gut ;)

Ich finde das auch vom Bauchgefühl her etwas zu FU-lastig. Wären wir hier bei Wünsch dir was würde ich sagen: 9 mal FU und dafür ein Rod-Song mehr, dann passt es. Aber gut, ist ja nur Spekulation ins Blaue, sie werden sich schon was dabei gedacht haben.

Da du die 13 erwähnst, die habe ich die Tage nach ewigen Zeiten mal wieder ganz gehört. Ich finde, zum Ende hin fällt es merklich ab und die FU-lastigkeit zieht das Album etwas runter. Grau und Nie gesagt sind jetzt keine schlechten Songs, aber diese Art von Songs hat FU dann etwas später auf seinen Solo-Platten noch deutlich besser gemacht und ich würde mal behaupten, ohne sie wäre 13 ein besseres Ärzte-Album.

MichiUrlaub

Zitat von: Marry-O am 21. August 2020, 21:33:09
Es gibt wohl 10 x Urlaub, 5 x Felsenheimer, 1 x Gonzales, 1 x Gonzales-Felsenheimer und 1 x Gonzales-Urlaub

Da hat ja jemand richtig Bock gehabt mal wieder zu Musik zu machen. Ich bin richtig gespannt !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Pantophobie

Dein erster Satz könnte auch sehr gut als ironische Antwort auf die Anzahl der Rod-Songs gedeutet werden.  ;D
Es hat mich schon überrascht, dass es scheinbar nur einen einzigen reinen Rod-Song gibt.

MichiUrlaub

Zitat von: Pantophobie am 21. August 2020, 23:13:31
Dein erster Satz könnte auch sehr gut als ironische Antwort auf die Anzahl der Rod-Songs gedeutet werden.  ;D


Es hat mich schon überrascht, dass es scheinbar nur einen einzigen reinen Rod-Song gibt.

Nein. Ich hab da eher Farin gemeint  Das mit rod find ich auch schade...
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Pantophobie

Ja, das habe ich schon auch so verstanden.

Wie viele waren es sonst so im Durchschnitt? Muss ich mir anschauen, kann ich total schlecht einschätzen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es echt wenig(er) sind.

diWatt

Zitat von: MichiUrlaub am 21. August 2020, 23:06:39
Da hat ja jemand richtig Bock gehabt mal wieder zu Musik zu machen. Ich bin richtig gespannt !

Wahrscheinlich wollte er nicht schon wieder grottige Texte aufm Album haben und hat sich daher bei seinen Songs besonders viel Mühe gegeben  ;D

Bei den Spendierhosen waren es 9x Urlaub, 6x Felsenheimer, 4x Gonzales-Kombi, also ungefähr gleich verteilt.

Vielleicht kommt noch n Song von Rod auf ne B-Seite .... höhö...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)