Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

diWatt

Das zweite Album sollte dann Heller heißen  ;D

Das mit den phosphoreszierenden Augen ist ne gute Idee. Bin gespannt wie die Verpackung bzw. Gimmicks ausfallen wird
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Farin18

Zitat von: NR20 am 21. August 2020, 10:03:34
Ich finde die Interpretation auf ein zweites Album gar nicht so übertrieben und abwegig. Glaube aktuell nicht mehr dran, aber klang schon so!

Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht eine Fortsetzung der Bullenstaaten auf der Tour wenn sie denn dann irgendwann statt finden wird kommen könnte.

Also irgendwas in die Richtung Tour CD / Vinyl.

Man weiss es nicht aber sooooooo abwegig ist es nicht und würde wieder zu dem "ausgebrochen" passen  ;D

cenobyte

Zitat von: Farin18 am 21. August 2020, 11:55:00
Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht eine Fortsetzung der Bullenstaaten auf der Tour wenn sie denn dann irgendwann statt finden wird kommen könnte.

Also irgendwas in die Richtung Tour CD / Vinyl.

Man weiss es nicht aber sooooooo abwegig ist es nicht und würde wieder zu dem "ausgebrochen" passen  ;D

Schätze ich, es gab bei den letzten Alben ja immer was an Extra-Musik-Material (Economy, Wir sind die besten, zeiDverscfhwÄndung-EP, Laternen Joe).

Farin18

Zitat von: cenobyte am 21. August 2020, 12:00:40
Schätze ich, es gab bei den letzten Alben ja immer was an Extra-Musik-Material (Economy, Wir sind die besten, zeiDverscfhwÄndung-EP, Laternen Joe).

Genau das meine ich ;-) Würde da auch garnicht so viel rein interpretieren. Aber cool wäre es.

sushi

Zitat von: PietroLombardi am 21. August 2020, 11:38:58
Laut einem Bericht des Tagesspiegels wird ein weiteres Lied im September veröffentlicht:

,,Es wird "Hell" heißen und soll kurz vor dem Beginn der Tour am 7. November in Hannover veröffentlicht werden, am 23. Oktober. Wie bei Pop-Acts dieser Größenordnung üblich, gibt es nun lange davor den ersten Song daraus (ein weiterer folgt im September), ,,Morgens Pauken" betitelt."

https://www.tagesspiegel.de/kultur/morgens-pauken-mit-dieser-hitverdaechtigen-single-teasern-die-aerzte-ihr-neues-album/26113670.html

Wirklich anfreunden werde ich mich nicht mehr damit, dass vor der Albumveröffentlichung zunehmend mehrere Albumtracks veröffentlicht werden, weil sich das auf das Hörerlebnis beim Album letztlich auswirkt. Man nimmt den Tracks ein Stück die Chance im Albumkontext zu wachsen, während "Hits" Gefahr laufen, bereits zur Veröffentlichung zu oft gehört worden sind.

Das Zitat habe ich aus dem Single-Thread hierher geklaut.

Cermets

Zitat von: Farin18 am 21. August 2020, 11:55:00
Man weiss es nicht aber sooooooo abwegig ist es nicht und würde wieder zu dem "ausgebrochen" passen  ;D
Woher kommt dieses ausgebrochen?

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Zitat von: Cermets am 21. August 2020, 12:45:39
Woher kommt dieses ausgebrochen?
Ein Lied für jetzt...
Zitat...Drum haben wir zuhause ein paar Songs zusammengeschraubt
Die nehmen wir bald auf, das sei hiermit versprochen
Bald haben wir ein neues ,,Die Ärzte"-Album ausgebrochen...
Edit: Da war wer schneller  ;)

tialo

Zitat von: sushi am 21. August 2020, 12:36:14
Wirklich anfreunden werde ich mich nicht mehr damit, dass vor der Albumveröffentlichung zunehmend mehrere Albumtracks veröffentlicht werden, weil sich das auf das Hörerlebnis beim Album letztlich auswirkt. Man nimmt den Tracks ein Stück die Chance im Albumkontext zu wachsen, während "Hits" Gefahr laufen, bereits zur Veröffentlichung zu oft gehört worden sind.

Das Zitat habe ich aus dem Single-Thread hierher geklaut.

jepp sehe ich absolut genauso. Das war damals schon ein anderes Gefühl, wenn man das Album in den Händen hielt und bis auf die eine Vorabsingle wirklich noch kein Lied kannte. Dadurch hat man so ein Album ganz anders wahrgenommen.

Wobei es jetzt hier in dem Fall noch absolut okay ist. Wenn auf dem Album tatsächlich 18 Songs drauf sind und im Vorfeld schon zwei veröffentlicht werden, dann hätte man immer noch 16 unveröffentlichte übrig. Das ist schon sehr ordentlich immer noch.

Tango

Zitat von: Inkognito am 21. August 2020, 05:55:32
181 Gramm Vinyl. Also ein bisschen mehr all die Anderen.  ;) ;D

Die BPM-Zahlen bei Apple Music lassen ja ein eher schnelleres Album vermuten.

Vielleicht mit Bonus-Flexi :)

Toxic Toast

Glaube mich gerade zu erinnern, dass laut Meerschwein schon die Bestie in Menschengestalt ursprünglich "Hölle" heißen sollte (?). Vielleicht sind sie ja alte Namensideen nochmal durchgegangen und davon dann auf HELL gekommen...

MichiUrlaub

Dann kennen wir einen Song von 18. Abschied und Rückkehr dann als B-Seite von einer Single ? Oder aufn Album ? ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Toxic Toast

Zitat von: MichiUrlaub am 21. August 2020, 13:30:47
Dann kennen wir einen Song von 18. Abschied und Rückkehr dann als B-Seite von einer Single ? Oder aufn Album ? ;D

Die sind doch schon als Single veröffentlicht worden (3 Mann - 2 Songs), wenn auch nicht in dem von den meisten hier präferierten Format ;)

Jocke

Da hier immer wieder geschrieben wurde, dass HELL evtl als Abkürzung gemeint ist auf Grund der Großbuchstaben... Ist das nicht einfach völlig normal bei der Band? Die letzten VÖs wurden doch alle in Großbuchstaben angekündigt oder irre ich mich? (morgens pauken, Seitenhirsch, Schrott, usw. mit Ausnahme von "auch", das man in ein Wortspiel untergebracht hat...)

cenobyte

Zitat von: Jocke am 21. August 2020, 13:56:59
Da hier immer wieder geschrieben wurde, dass HELL evtl als Abkürzung gemeint ist auf Grund der Großbuchstaben... Ist das nicht einfach völlig normal bei der Band? Die letzten VÖs wurden doch alle in Großbuchstaben angekündigt oder irre ich mich? (morgens pauken, Seitenhirsch, Schrott, usw. mit Ausnahme von "auch", das man in ein Wortspiel untergebracht hat...)

Es wurde eben explizit darauf hingewiesen, dass wir später erfahren, warum DÄ "HELL" großschreiben.

supere10

Wahrscheinlich weil es ein großartiges Album ist? Das muss nichts bedeuten.

Sascha89

Eben? Und wo? Quelle(n)?


Sowas macht mich dann immer wieder stutzig:

ZitatDas erste DÄ Album (HELL) nach 8(!) Jahren erscheint am 23. Okt. 2020 als CD und Doppelvinyl. Bei uns schon jetzt zum vorbestellen. Außerdem das neue HELL Shirt zum Album für Sie und Ihn - nur bei uns im Shop. Und nicht vergessen: Alles ist PUNK!

Quelle: die ärzte Shop Instagram

Aber wirklich dran glauben, dass da gleich noch was hinterher kommt kann ich nicht glauben.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Geschwisterlieber

Ich kann kaum erwarten, dass die von Zwarg remasterte Edition von der Scheibe für den Hirsch rauskommt  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

"HELL" = Hier Endlich Letzte LP

;D ;D ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Toxic Toast

MORGENS PAUKEN ist bei Spotify auch (als einzige DÄ-VÖ) komplett in Großbuchstaben...