Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

ausserrandundband

#160
Das Album scheint laut Amazon wohl 18 Tracks zu haben  8)

Matze

Mit Spannung habe ich vor meinem Handy gesessen und habe darauf gewartet, dass es 0:00 Uhr wird.
Es ist einfach ein witziges Video, welches sehr gut zur jetzigen Band und zu dieser Zeit gehört!

Den ganzen Tag musste ich mir schon mitansehen wie jeder seine Vinyl - Single ausgepackt hat und sich schon anhören konnte. ( was für eine Qual, da die Lieferung von "Flight 13" wohl erst morgen erscheinen wird  :P )

Aber mich entschädigt sowohl dieses Video, das morgige Video von "BrainDamage - Music News and more" als auch natürlich meine heiß ersehnte Single.

Let's Rock  8)

Cermets

#162
Hat schon jemand ein Versandhaus gefunden, dass das Vinyl nach Österreich liefert?

Zitat von: oisteve am 20. August 2020, 23:59:10
Ich habe jetzt schon einige vollwertige Corona-Releases von anderen Bands gesehen bzw. gehört, die in gefühlt einem Monat entstanden sind. Von EP bis Album ist da alles dabei und die Ergebnisse sind jetzt nicht merklich schlechter als die regulären Releases.
Leichtes OT:
Der angekündigte Release von der Antilopen Gang ist nicht nur eine Single sondern ein ganzes Album geworden. Da der Vorgänger im Januar erschienen ist, auch eine vermeintliche Corona-Produktion. Wirkt wie ein Verschwörungstheorie Konzept-Album.
Edit: Und beim Song "Pepsi und Basmatireis" sagt eine gepitchte Stimme: Das ist die Perfektionierung von Punk.
Die Anspielung haben sie aber schnell eingebaut.  ;D

ConkerLink

Morgens Pauken wird laut Amazon Music also Track 5 von insgesamt 18 Tracks. Nummer 15 und 18 sind übrigens als "explict" gekennzeichnet  ;D
Achja und die BPM-Zahlen stehen dabei, aber noch keine Songtitel.

Geschwisterlieber

Wieso erinnert mich das Cover an "Tanz der Teufel" (Evil Dead)?  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

MichiUrlaub

#165
Das erste was gemacht wurde - vorbestellt. ;D


Ich habe auch mal den Thread umbenannt etc.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

sylvia-bella

CD und Vinyl gleich mal vorbestellt :D
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

EtiennePumpkin

#167
Was mir gerade aufgefallen ist (und was fast garantiert nicht intendiert ist):

Vielen fiel ja schon die Parallele auf, dass es mit dem Cover der Fleisch-EP alles anfing und nun eventuell mit dem Cover von Morgens Pauken so langsam endet. Zusätzlich aber, wenn man das Wort "hell" im Sinne von "intelligent" begreift, ist das Cover ein direktes Gegenteil von "Debil". Es ist sogar auch in weiß gehalten und zeigt die 3 Mitglieder der Band! Und wenn man "hell" als Hölle versteht, steht es sogar im Zusammenhang mit "Devil", dem Re-Release von "Debil.

Aber wie gesagt, ich würde stark bezweifeln, dass irgendwas davon Absicht ist...

Geschwisterlieber

Zitat von: EtiennePumpkin am 21. August 2020, 01:20:52
Was mir gerade aufgefallen ist (und was fast garantiert nicht intendiert ist):

Vielen fiel ja schon die Parallele auf, dass es mit dem Cover der Fleisch-EP alles anfing und nun eventuell mit dem Cover von Morgens Pauken so langsam endet. Zusätzlich aber, wenn man das Wort "hell" im Sinne von "intelligent" begreift, ist das Cover ein direktes Gegenteil von "Debil". Es ist sogar auch in weiß gehalten und zeigt die 3 Mitglieder der Band! Und wenn man "hell" als Hölle versteht, steht es sogar im Zusammenhang mit "Devil", dem Re-Release von "Debil.

Aber wie gesagt, ich würde stark bezweifeln, dass irgendwas davon Absicht ist...
:o

Ersteres fiel mir und anderen in der Tat gleich ein, aber darauf wäre ich nun im Leben nicht gekommen... bin trotzdem gespannt darauf und ick freu mir auch  :D ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Inkognito

181 Gramm Vinyl. Also ein bisschen mehr all die Anderen.  ;) ;D

Die BPM-Zahlen bei Apple Music lassen ja ein eher schnelleres Album vermuten.

Sascha89



Schöne (vorläufige) Tracklist.

18 Songs, ich bin gespannt!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Hat jemand das Cover in hoher Auflösung? Gibt's im Pressebereich ja leider nicht.

julue

Zitat von: supere10 am 21. August 2020, 06:42:51
Hat jemand das Cover in hoher Auflösung? Gibt's im Pressebereich ja leider nicht.

Wird's wohl nicht geben, da sieht man die Falten zu sehr ;D :P

supere10

Zitat von: julue am 21. August 2020, 06:45:04
Wird's wohl nicht geben, da sieht man die Falten zu sehr ;D :P
Nach dem schrecklichen Pressefoto... schlimmer kanns nicht werden. ^^

Gabumon

Zitat von: ElvisMonroe am 21. August 2020, 00:12:49
Ich warte auf Amazon. Ich bezahle nicht gern sofort für etwas das erst in 2 Monaten kommt  ;D

Zumal Amazon viel zuverlässiger ist als diese ganzen Gammelshops
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 21. August 2020, 07:11:31
Zumal Amazon viel zuverlässiger ist als diese ganzen Gammelshops
Ist natürlich für die auch viel einfacher mit Millionen Mitarbeitern, die schön Ackern müssen. Das kann bei einem Shop mit 50 oder nur 5 Mitarbeitern dann schon mal dauern.

semikolon

Zitat von: oisteve am 20. August 2020, 22:21:27
Wie steht es eigentlich mit der Möglichkeit von zwei Alben? Denn so habe ich Belas Zeilen in "Ein Lied für jetzt" ("Wir würden gern' auf Tour gehen, das ist grad nicht erlaubt/Drum haben wir zuhause ein paar Songs zusammengeschraubt/Die nehmen wir bald auf, das sei hiermit versprochen/Bald haben wir ein neues ,,Die Ärzte"-Album ausgebrochen") ehrlich gesagt verstanden. Ich finde die Zeilen auch nicht wirklich zweideutig. Soweit ich es richtig verstanden habe, war die Band doch schon lange im Studio und hat am Album gearbeitet. Wieso sollten sie also nun zu Hause Songs "zusammenschrauben"? Der neue Song ist doch viel zu hart, mainstreamuntauglich und zu gut ( ;D) als dass ihn die Band wirklich als erste Singleauskopplung für ein wirklich auf kommerziellen Erfolg ausgerichtetes Album veröffentlicht hätte. Auch die 5,6,7,8 Bullenstaat Assoziationen, die der Song weckt, passen doch auch wunderbar dazu, dass sie ein "Album ausgebrochen" haben. Mich würde nicht wundern, wenn die Band in Voraussicht der Corona-Tourabsage ein 5,6,7,8 Bullenstaat mäßiges Ding rausknallt und nächstes Jahr zur Tour kommt eben das "richtige" Album. Das passt dann ja auch wieder zur "Ein Lied für jetzt" B-Seite.

Genau. Darum heisst es auf Bademeister ja auch "ein" neues Album und nicht "das" neue Album.
Demzufolge erscheint jetzt ein neues Album "Hell" und im Herbst 2021 dann das neue Album "Dunkel".
Auf der Tour und im Bademeistershop werden dann passend dazu die Biersorten "die ärzte Hell" und "die ärzte Dunkel" angeboten.

:P

supere10


Gabumon

Zitat von: supere10 am 21. August 2020, 07:12:52
Ist natürlich für die auch viel einfacher mit Millionen Mitarbeitern, die schön Ackern müssen. Das kann bei einem Shop mit 50 oder nur 5 Mitarbeitern dann schon mal dauern.

Es könnte mir nichts egaler sein...

Ich muss für mein Geld auch arbeiten, und ich kaufe dann natürlich da wo ich guten Service kriege und das ist Amazon, teils mit Same Day lieferung. Und bei Rückgaben? Macht Amazon alles...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Sascha89 am 21. August 2020, 05:56:2218 Songs, ich bin gespannt!
Da würde ich bei so einer vorläufigen Tracklist erst mal nichts drauf geben.

Bin gespannt, ob es wieder einen 0-Track gibt. :)