Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Toxic Toast

Zitat von: Cermets am 20. August 2020, 15:26:53
Hmm könnte man lustige Doppeldeutungen machen, bspw. ein Lied mit offensichtlich Englischen Titel wie z.B. Fucking Hell, bei dem sich aber innerhalb des Songs herausstellt, dass die Lichtverhältnisse gemeint sind.

Haha, vielleicht hätte man FU mal dran erinnern können, dass er dieses Wortspiel schon vor 20 Jahren verwurstet hat ;D

Toxic Toast

Falls das VÖ-Datum 23.10. stimmt, gibt es übrigens gleichzeitig ein hübsches Jubiläum: RMDS,U! wurde am 23.10.2000 veröffentlicht.

ElvisMonroe

Und morgen ist auch der VÖ Tag von Wie es geht  ;D

Metabolit

Zitat von: ElvisMonroe am 20. August 2020, 16:34:20
Und morgen ist auch der VÖ Tag von Wie es geht  ;D

Großartig ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Okay, dann erscheint die zweite Single am 10.11. und wird ein absoluter Mega-Hit.  ;D

gigarod

#145
Vielleicht geht heute nacht schon der Preorder los.
Würde ja passen. Also heute Abend mal nicht so früh ins Bettchen...



Falls die Vorschau nicht geht: https://www.bilder-upload.eu/upload/fd92ee-1597935213.jpeg

supere10

Ob die Vinyl wieder limitiert sein wird?

NR20

Zitat von: supere10 am 20. August 2020, 20:20:13
Ob die Vinyl wieder limitiert sein wird?

Denke nicht - siehe Schrott Vinyl...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Das mit dem gleichen Tag Wie es geht veröffentlichen und den gleichen Tag Spendierhosen fänd ich allerdings sehr geil :)

(könnten die gleich mal Kann es sein, Baby und Herrliche Jahre auf der nächsten Tour spielen...)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: NR20 am 20. August 2020, 20:59:02
Denke nicht - siehe Schrott Vinyl...
Ich geh davon aus, dass die auch (in relativ hoher Zahl) limitiert ist.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 20. August 2020, 22:13:03
Ich geh davon aus, dass die auch (in relativ hoher Zahl) limitiert ist.

Dann sind CD Auflagen ja auch limitiert per Definition  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ausserrandundband

Wie steht es eigentlich mit der Möglichkeit von zwei Alben? Denn so habe ich Belas Zeilen in "Ein Lied für jetzt" ("Wir würden gern' auf Tour gehen, das ist grad nicht erlaubt/Drum haben wir zuhause ein paar Songs zusammengeschraubt/Die nehmen wir bald auf, das sei hiermit versprochen/Bald haben wir ein neues ,,Die Ärzte"-Album ausgebrochen") ehrlich gesagt verstanden. Ich finde die Zeilen auch nicht wirklich zweideutig. Soweit ich es richtig verstanden habe, war die Band doch schon lange im Studio und hat am Album gearbeitet. Wieso sollten sie also nun zu Hause Songs "zusammenschrauben"? Der neue Song ist doch viel zu hart, mainstreamuntauglich und zu gut ( ;D) als dass ihn die Band wirklich als erste Singleauskopplung für ein wirklich auf kommerziellen Erfolg ausgerichtetes Album veröffentlicht hätte. Auch die 5,6,7,8 Bullenstaat Assoziationen, die der Song weckt, passen doch auch wunderbar dazu, dass sie ein "Album ausgebrochen" haben. Mich würde nicht wundern, wenn die Band in Voraussicht der Corona-Tourabsage ein 5,6,7,8 Bullenstaat mäßiges Ding rausknallt und nächstes Jahr zur Tour kommt eben das "richtige" Album. Das passt dann ja auch wieder zur "Ein Lied für jetzt" B-Seite.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 20. August 2020, 22:14:46
Dann sind CD Auflagen ja auch limitiert per Definition  ;D
CDs sind ja auch ein veraltetes Medium.

ElvisMonroe

Zitat von: oisteve am 20. August 2020, 22:21:27
Wie steht es eigentlich mit der Möglichkeit von zwei Alben? Denn so habe ich Belas Zeilen in "Ein Lied für jetzt" ("Wir würden gern' auf Tour gehen, das ist grad nicht erlaubt/Drum haben wir zuhause ein paar Songs zusammengeschraubt/Die nehmen wir bald auf, das sei hiermit versprochen/Bald haben wir ein neues ,,Die Ärzte"-Album ausgebrochen") ehrlich gesagt verstanden. Ich finde die Zeilen auch nicht wirklich zweideutig. Soweit ich es richtig verstanden habe, war die Band doch schon lange im Studio und hat am Album gearbeitet. Wieso sollten sie also nun zu Hause Songs "zusammenschrauben"? Der neue Song ist doch viel zu hart, mainstreamuntauglich und zu gut ( ;D) als dass ihn die Band wirklich als erste Singleauskopplung für ein wirklich auf kommerziellen Erfolg ausgerichtetes Album veröffentlicht hätte. Auch die 5,6,7,8 Bullenstaat Assoziationen, die der Song weckt, passen doch auch wunderbar dazu, dass sie ein "Album ausgebrochen" haben. Mich würde nicht wundern, wenn die Band in Voraussicht der Corona-Tourabsage ein 5,6,7,8 Bullenstaat mäßiges Ding rausknallt und nächstes Jahr zur Tour kommt eben das "richtige" Album. Das passt dann ja auch wieder zur "Ein Lied für jetzt" B-Seite.

Hätten die 3 in der Corona Kwarantäne ein Album Zuhause zusammengeschraubt, dann wäre ein Lied für jetzt ne homestudioaufnahme und kein Handyvideo. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine Band die kurz vorm Aus stand, sind zuletzt wieder berappen hat, ein Album aufgenommen hat, noch genug Energie aufbringt um eine 9 10 11 12 Bullenstaat auszubrechen. Ich meine, es wäre traumhaft, glaube aber nicht daran

gigarod

#154
Preorder ab jetzt hier möglich: https://www.finestvinyl.de/punk-hc-vinyl/aerzte-die-hell/?item=142229
inkl. Cover

61 Minuten Spielzeit

Cover: https://www.finestvinyl.de/cover/00142229.jpg (Spoiler ;) )

Jocke

Endlich mal ein Foto ohne Make-Up und Photoshop  ;D

ausserrandundband

Zitat von: ElvisMonroe am 20. August 2020, 23:31:21
Hätten die 3 in der Corona Kwarantäne ein Album Zuhause zusammengeschraubt, dann wäre ein Lied für jetzt ne homestudioaufnahme und kein Handyvideo. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine Band die kurz vorm Aus stand, sind zuletzt wieder berappen hat, ein Album aufgenommen hat, noch genug Energie aufbringt um eine 9 10 11 12 Bullenstaat auszubrechen. Ich meine, es wäre traumhaft, glaube aber nicht daran

Naja, mir geht es wirklich primär um die Bela Zeilen. Ich halte mir beide Szenarien offen  ;D Ich weiß auch nicht, wie viel Arbeit so eine Heimstudioaufnahme von paar weniger ausgefeilten Songs für erfahrene Musiker macht. Ich habe jetzt schon einige vollwertige Corona-Releases von anderen Bands gesehen bzw. gehört, die in gefühlt einem Monat entstanden sind. Von EP bis Album ist da alles dabei und die Ergebnisse sind jetzt nicht merklich schlechter als die regulären Releases. DÄ werden ja wahrscheinlich auch noch den ein oder anderen (Gag-/B-Seiten-/Non-Album-) Song im petto haben, müssen das Songwritting also nicht zwingend von Null anfangen.

cenobyte

Jetzt ist "Hell" auf Bademeister vorbestellbar.

Hase

Ick freu mir drauf  ;D

ElvisMonroe

Ich warte auf Amazon. Ich bezahle nicht gern sofort für etwas das erst in 2 Monaten kommt  ;D