Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

angerofjames

#60
Zitat von: Sascha89 am 06. August 2020, 17:53:38
Egal wie scheisse einige hier den Song 'zeiDverschwÄndung' finden, er wird immer wieder voll und ganz erfüllt!  :)   ;)

Du hast leider so recht.
Gibt es hier im Forum eigentlich auch noch Fans der die Ärzte? Ich meine die Frage ernst? Fast jeder hier findet doch alles ab 2000 scheiße?!?!
Versteh ich echt nicht. Egal wie das Album wird, über die Hälfte wird es grauenhaft finden.

Penunze

Zitat von: angerofjames am 06. August 2020, 18:25:20
Gibt es hier im Forum eigentlich auch noch Fans der die Ärzte? Ich meine die Frage ernst?

Ich würde mich schon als Fan von dÄ bezeichnen, finde nicht alles schlecht und freue mich wie Bolle auf den neuen Zyklus :)

MichiUrlaub

Zitat von: angerofjames am 06. August 2020, 18:25:20
Du hast leider so recht.
Gibt es hier im Forum eigentlich auch noch Fans der die Ärzte? Ich meine die Frage ernst? Fast jeder hier findet doch alles ab 2000 scheiße?!?!
Versteh ich echt nicht. Egal wie das Album wird, über die Hälfte wird es grauenhaft finden.

Ich bin durch und durch Ärzte Fan. Ich fand z.B. das Album AUCH, auch nicht wirklich sooooo Atemberaubend aber, auch nicht schlecht ! Ich freu mich riesig auf das was kommen mag.  :)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

supere10

Ich bin auch Fan. Und die JIA finde ich super. Komplett.
An die Glanztaten der 80er oder dem Album 13 kommen die natürlich nicht mehr ran, aber ich glaube, die machen nur noch, was die wollen. Und das ist gut so.

Auf auch gibt es auch ein paar Lieder, die ich gut finde. Sohn der Leere, Fiasko, TCR...

Hase

Zitat von: angerofjames am 06. August 2020, 18:25:20
Gibt es hier im Forum eigentlich auch noch Fans der die Ärzte? Ich meine die Frage ernst? Fast jeder hier findet doch alles ab 2000 scheiße?!?!
Versteh ich echt nicht. Egal wie das Album wird, über die Hälfte wird es grauenhaft finden.

Tja meine Rede, frag mich bei einigen warum die hier Zeit ins Forum investieren wenn doch alles immer Scheiße ist... ich weiß jetzt schon was alles Scheiße sein wird.

1. Die Single
2. Das Album
3. Die Ersatztermine
4. die Setlist der Tour
5. usw...

und ja man kann es ja überlesen aber manchmal geht es ja seitenweise wirklich nur darum wie Kacke alles ist...

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 06. August 2020, 19:19:44
Tja meine Rede, frag mich bei einigen warum die hier Zeit ins Forum investieren wenn doch alles immer Scheiße ist... ich weiß jetzt schon was alles Scheiße sein wird.

1. Die Single
2. Das Album
3. Die Ersatztermine
4. die Setlist der Tour
5. usw...

und ja man kann es ja überlesen aber manchmal geht es ja seitenweise wirklich nur darum wie Kacke alles ist...

Leider stimmt das, wie du das schreibst. Versteh das ganze auch nicht. Wenn man schon alles scheisse findet, dann kann man auch aufhören hier zu verweilen. Nu ja, was soll man dazu noch sagen ? ::) Bleiben wir lieber mal beim hauptsächlichen Thema  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

tialo

Ich finde 'auch' als Album insgesamt sogar besser als die JiA. Bei JiA hat mich der puristische Sound gestört, die meisten Lieder klangen wie Demo-Versionen. Manche hier feiern das ja total ab, ich persönlich fand dieses dünne Soundgewand furchtbar und imo passt das auch nicht zu den Ärzten. Rein soundmäßig finde ich bis heute die 13 und Planet Punk am besten und 'auch' rechne ich es positiv an, dass das Album soundmäßig wieder in eine bessere Richtung ging.

Ein wirkliches Highlight im Ärzte-Kosmos war aber auch natürlich die 'auch' nicht. Rückkehr und Abschied haben mir beide bereits ziemlich gut gefallen, imo wären beide als Albumtracks direkt sehr gute Lieder gewesen.

m33

Ich find nur leider die Bela Songs fast allesamt kacke seit Ewigkeiten. Fu liefert meistens ab. Rod war zuletzt auch stark mit Sohn der Leere und Quadrophenia.

Das magische Einhorn

Amazon spielt verrückt ???
Waldfruchttee....

cenobyte

#69
Zitat von: supere10 am 06. August 2020, 19:17:06
Ich bin auch Fan. Und die JIA finde ich super. Komplett.
An die Glanztaten der 80er oder dem Album 13 kommen die natürlich nicht mehr ran, aber ich glaube, die machen nur noch, was die wollen. Und das ist gut so.

Auf auch gibt es auch ein paar Lieder, die ich gut finde. Sohn der Leere, Fiasko, TCR...

Das unterschreibe ich so für mich ebenfalls. JiA war klasse, auch die beiliegende Mini-Pizza. "Auch" war dann leider bis auf die genannten Lieder nicht so dolle und lief auch selten, aber sooo schlimm war es jetzt auch nicht. Leider trägt FU die Chose seit Geräusch weitestgehend allein. Top-Songs der anderen beiden Knallchargen sind echte Ausnahmen, gibt es aber schon noch, z. B. eben zeiDverschwÄndung, ein echter Grower ;D .

sushi

Ich finde es durchaus spannend, dass wir in zwei Wochen schon die Single erwarten können, ein Albumtermin aber noch in den Sternen steht. Anders als bei den vergangenen Alben gibt es weder durch die Single noch die Website bisher Hinweise auf einen spezifischen Stil. Auch die schöne Ein-Satz-Ankündigung im Newsletter passt zu diesem minimalistischen Stil.
Gerade wenn keine Konzerte dieses Jahr stattfinden sollten, bin ich gespannt, wie der Zyklus weiter eingeleitet wird.
Stilistisch darf es gerne Richtung JiA (oder Farins FW) gehen. Experimentell hat man da jeweils ein gutes Maß gefunden und gleichzeitig genügend starke Songs, die typisch nach den Die Ärzte klingen.

Metabolit

#71
Zitat von: Hase am 06. August 2020, 19:19:44
Tja meine Rede, frag mich bei einigen warum die hier Zeit ins Forum investieren wenn doch alles immer Scheiße ist... ich weiß jetzt schon was alles Scheiße sein wird.

1. Die Single
2. Das Album
3. Die Ersatztermine
4. die Setlist der Tour
5. usw...

und ja man kann es ja überlesen aber manchmal geht es ja seitenweise wirklich nur darum wie Kacke alles ist...

Ich versuche es immer weitgehend objektiv zu sehen und wenn ich mir den Seitenhirsch anhöre, die Werkschau insgesamt, so stelle ich für mich fest, dass der Anteil an "Füllmaterial" über die Jahre einfach größer geworden ist.
Die musikalische/ produktionstechnische Qualität ist hochwertig, aber der Spirit kommt für mich zudem irgendwie nicht mehr so rüber, wie bei den Sachen bis zur RmdS,U.  Ich hab so Momente, da denke ich, wie herrlich "offen" und frei klingen so Songs, wie "Wie es geht", "Rebell", wie herrlich "punkig", aber doch mit Liebe gestaltet ist ein "Ein Lied für Dich", wie schön und vor allem nicht überproduziert klingt ein "Nie gesagt" und dann vergleiche ich das mit dem Sound der "Auch" oder der "Geräusch" und denke, da fehlt irgendwas und kann nicht umhin, das Fehlende als Herzblut auszumachen.

Ich würd das ja alles in die Schublade meines änderlichen Musikgeschmacks packen, wenn nicht vereinzelt dieses Feuer doch wieder hörbar auflodern würde bei den neueren Sachen.

War jetzt sehr lang - ich will nur sagen, ich hoffe, dass es mit der langen Pause jetzt insgesamt besser wird!   
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Zitat von: Metabolit am 07. August 2020, 10:32:36
Ich versuche es immer weitgehend objektiv zu sehen und wenn ich mir den Seitenhirsch anhöre, die Werkschau insgesamt, so stelle ich für mich fest, dass der Anteil an "Füllmaterial" über die Jahre einfach größer geworden ist.
Die musikalische/ produktionstechnische Qualität ist hochwertig, aber der Spirit kommt für mich zudem irgendwie nicht mehr so rüber, wie bei den Sachen bis zur RmdS,U.  Ich hab so Momente, da denke ich, wie herrlich "offen" und frei klingen so Songs, wie "Wie es geht", "Rebell", wie herrlich "punkig", aber doch mit Liebe gestaltet ist ein "Ein Lied für Dich", wie schön und vor allem nicht überproduziert klingt ein "Nie gesagt" und dann vergleiche ich das mit dem Sound der "Auch" oder der "Geräusch" und denke, da fehlt irgendwas und kann nicht umhin, das Fehlende als Herzblut auszumachen.

Ich würd das ja alles in die Schublade meines änderlichen Musikgeschmacks packen, wenn nicht vereinzelt dieses Feuer doch wieder hörbar auflodern würde bei den neueren Sachen.

War jetzt sehr lang - ich will nur sagen, ich hoffe, dass es mit der langen Pause jetzt insgesamt besser wird!

Es sagt ja niemand das ma nnichts Scheiße, blöd oder sonstiges finden kann, ich find auch nicht alles super und toll. Aber dieses schon vorher rumgeheule über Sachen und Dinge wo wir nichts wissen ist einfach von einigen so anstrengend.

Genau wie die Sache jedes mal mit der Setliste, klar haben die viel was die Spielen können aber man muss auch mal sehen das nicht nur Fans aus erster Stunde zu Konzerten gehen.

Und wenn Leute auf 10-15 Konzerte gehen auf einer Tour dann sollen die ne heulen das die Setliste nicht abwechslungsreich ist etc...

Ich freu mich auf jeden Fall aufs Album und bin gespannt wo die Reise hingeht.  :-* :-*

Gabumon

zur Auch konnte man sich über viel beschweren aber nicht über die Setlisten. Die waren echt jede Tour anders und teilweise mit fetten Raritäten drin, hätten die das nur mal 2003-5 auch gemacht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase



Weiß nicht wie ernst man das nehmen kann aber wurde gerade bei Insta mir vorgeschlagen...


Inkognito

Ich denke da wird schon was dran sein. 

supere10

Wenn jetzt schon die Presse-Leute das Album zu hören bekommen, wird ja wohl am Freitag das VÖ Datum bekannt gegeben, denke ich.
Muss ja dann schon stehen. Denke mal, dass das dann in 2-3 Monaten kommt. November kann ich mir gut vorstellen.

cenobyte

Aber schon komisch, dass sie es bekommen, wo noch nicht einmal Name und VÖ offiziell bekannt sind.

Jocke

Was ist das für ein Notizblock? Gab's den irgendwann mal? Oder eher ein "exklusives Pressegeschenk"?

Metabolit

Zitat von: supere10 am 19. August 2020, 10:39:23
Wenn jetzt schon die Presse-Leute das Album zu hören bekommen, wird ja wohl am Freitag das VÖ Datum bekannt gegeben, denke ich.
Muss ja dann schon stehen. Denke mal, dass das dann in 2-3 Monaten kommt. November kann ich mir gut vorstellen.

Herbstanfang ist der 22.09. .
Ich glaube, es kommt 6 bis 7 Wochen nach dem Release der Single.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...