Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte live 2023 [Clubtour | Festivals]

Begonnen von Hase, 21. August 2022, 12:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. September 2022, 12:23:19Wie die Male davor? Das ist aber auch eine heftige  Aussage. Als wäre nur der Müll bei DÄ gelandet und alles gute beim FURT?! Sehe  ich komplett anders ;D

Ja das war zu jedem FURT Album so das nach einem Ärzte Album kam, ist mir egal wie du das siehst...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Oh wie freundlich. Aber belassen wir es dabei. :)

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 13. September 2022, 12:28:51Ja das war zu jedem FURT Album so das nach einem Ärzte Album kam, ist mir egal wie du das siehst...

2000 DÄ "Runter mit den Spendhierhosen, Unsichtbarer!"
2001 FU "Endlich Urlaub!"

2003 DÄ "Geräusch"
2005 FU "Am Ende der Sonne"

2007 DÄ "Jazz ist anders"
2008 FURT "Die Wahrheits übers Lügen"

2012 DÄ "Auch"
2014 FURT "Faszination Weltraum"



Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. September 2022, 12:23:19Wie die Male davor? Das ist aber auch eine heftige  Aussage. Als wäre nur der Müll bei DÄ gelandet und alles gute beim FURT?! Sehe  ich komplett anders ;D
(...)

Auch ich seh das anders. Auf allen DÄ Alben sind gute Songs von FU, egal ob danach ein FU/FURT Album kam.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Auch wenn FU sicherlich weiß das ne FURT Tour sicher shcnell ausverkauft wäre etc etc denke ich doch das er live und studio technisch vielelicht doch mit DÄ aufhören will, da dä ja wie sein "kind" ist

mit einen solo-projekt in rente gehen sehe ich da einfach nicht...

und ein fu und noch ein dä album glaub ich irgendwie nicht auch wenn es natürlich mega geil wäre ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 13. September 2022, 13:08:52mit einen solo-projekt in rente gehen sehe ich da einfach nicht...

Ne King Kong Reunion :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Sein Synthie-Album soll doch noch kommen  ;D


Ricco

Zitat von: Hase am 13. September 2022, 13:08:52mit einen solo-projekt in rente gehen sehe ich da einfach nicht...

Naja, so weit war es ja 2015 eigentlich schon ;)

supere10

Wieso soll FU was zurückgehalten haben? Absoluter Quatsch. Entweder wurden die ach so tollen FURT Songs von DÄ abgelehnt, oder es gab sie zur Zeit des DÄ Albums einfach noch nicht.

Gabumon

Zitat von: Ricco am 13. September 2022, 16:24:41Naja, so weit war es ja 2015 eigentlich schon ;)

da hatte sich die Ärzte aber verkracht. Das wäre kein "geplanter" rentengang
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Zitat von: Sascha89 am 13. September 2022, 13:05:362000 DÄ "Runter mit den Spendhierhosen, Unsichtbarer!"
2001 FU "Endlich Urlaub!"

2003 DÄ "Geräusch"
2005 FU "Am Ende der Sonne"

2007 DÄ "Jazz ist anders"
2008 FURT "Die Wahrheits übers Lügen"

2012 DÄ "Auch"
2014 FURT "Faszination Weltraum"



Mehr als abwarten bzw. Schauen was kommt, können wir nicht. Aber ne Furt Tour und evtl ein zusätzliches Album würde natürlich alles gut abrunden  :) .

Bin ja jetzt eh mal gespannt wie lang das Southside/Hurricane Festival auf sich warten lässt mit der 1. Bandwelle. Hamburg und Konstanz sind ja jetzt schon durch.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Tholie269

FU hat ja auch Berliner Schule rausgebracht, er hatte ja früher schonmal angekündigt so ein Album zu bringen wenn er mit der Musik aufhört oder so. Ich glaub Bela hat viel rausgerissen 😀

Ich denke zu 2023 gibt's frühestens nach dem Tourabschluss am 17.9. neue Infos

Tholie269

Jetzt auch Novarock + Southside / Hurricane

gigarod

Also FKP-Scorpio-Festivals + Nova Rock (weil FKP kein Festival in Österreich veranstaltet?)

krasser

Da jetzt vermutlich alle Festivaldaten mit DÄ 2023 raus sind:

1. Wisst ihr, auf welchen der Festivals es normalerweise auch Tagestickets gibt?

2. Habt ihr Erfahrungen, wann/ob diese Festivals ausverkauft sind?

Irgendwo anders hier im Forum hat ja jemand in der Vergangenheit mit scheinbarem Insiderwissen geschrieben, dass im November noch ne normale DÄ-Tour für nächstes Jahr angekündigt wird..so würde ich eigentlich am liebsten solange warten mit meiner Festivalplanung, ob sich die normale Tour noch bewahrheiten sollte - denn die hätte für mich Priorität gegenüber diesen Festivals in der Verplanung meines Geldes und meines Urlaubs..^^

Ich freue mich über hilfreiche Antworten <3

starcalibur

Auf dem Hurricane gibt es Tageskarten.
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Jocke

Zitat von: krasser am 28. September 2022, 13:35:052. Habt ihr Erfahrungen, wann/ob diese Festivals ausverkauft sind?
Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung, wie es bei diesen Festivals in der Vergangenheit war, würde dir aber raten entspannt abzuwarten.
Die letzten Monate haben ja schon gezeigt, dass es momentan schwer ist Konzerte auszuverkaufen. Jetzt drohen vielen Menschen massive finanzielle Mehrbelastungen, man überlegt sich zweimal was man wie kauft, da bin ich sehr sehr skeptisch, dass diese Festivals zeitnah ausverkauft werden.

Viktor

Ich glaube, das Problem mit den Prognosen zum Ausverkauft-Status ist, dass es seit 2019 keinen "normalen" Vorverkauf für Festivals mehr gab. Ich wage zu behaupten, dass Erfahrungswerte nichts mehr bringen, weil diesmal alles anders sein wird, wo doch die wirtschaftliche Lage und der Stellenwert von Konzerten etc. sich doch arg gewandelt hat. Oder eben doch nicht?


//Nachtrag: Jocke war schneller
...

_stadlau_

Zitat von: krasser am 28. September 2022, 13:35:05Da jetzt vermutlich alle Festivaldaten mit DÄ 2023 raus sind:

1. Wisst ihr, auf welchen der Festivals es normalerweise auch Tagestickets gibt?

2. Habt ihr Erfahrungen, wann/ob diese Festivals ausverkauft sind?

Irgendwo anders hier im Forum hat ja jemand in der Vergangenheit mit scheinbarem Insiderwissen geschrieben, dass im November noch ne normale DÄ-Tour für nächstes Jahr angekündigt wird..so würde ich eigentlich am liebsten solange warten mit meiner Festivalplanung, ob sich die normale Tour noch bewahrheiten sollte - denn die hätte für mich Priorität gegenüber diesen Festivals in der Verplanung meines Geldes und meines Urlaubs..^^

Ich freue mich über hilfreiche Antworten <3

Beim Novarock gab es in der Vergangenheit 1.000 Tagestickets pro Tag, ich erinnere mich an 99€/Stück.

_stadlau_

Zitat von: Jocke am 28. September 2022, 14:14:51Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung, wie es bei diesen Festivals in der Vergangenheit war, würde dir aber raten entspannt abzuwarten.
Die letzten Monate haben ja schon gezeigt, dass es momentan schwer ist Konzerte auszuverkaufen. Jetzt drohen vielen Menschen massive finanzielle Mehrbelastungen, man überlegt sich zweimal was man wie kauft, da bin ich sehr sehr skeptisch, dass diese Festivals zeitnah ausverkauft werden.

Ist einerseits absolut verständlich, andererseits würde die gesamte Veranstaltungsbranche einen guten Vorverkauf benötigen - da eben sehr viele so wie du denken. Es würde Planungssicherheit bedeuten, die sich wiederum auf die Qualität der Veranstaltungen auswirken wird. Die Mega-Festivals sind natürlich davon weniger betroffen als kleinere Veranstaltungen, aber rein vom Prinzip her und meine Antwort als Denkanstoß verstehen.