Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Plavčík

Zitat von: PacMan2703 am 22. März 2024, 17:40:08Ist bei mir auch so.
Ich war erst verwirrt, dass die Rückseite der Innenhülle umgedreht ist, aber da das bei beiden Hüllen der Fall ist, geh ich davon aus, dass das gewollt ist.

Das verdrehte Cover (vorne / hinten) ist bei der Erst- sowie bei der Nachpressung gleich. Bei den Bildern vorne und hinten, sowie beim Aufdruck am Buchrücken, habe ich keine Unterschiede gefunden.
Innen habe ich nicht vergleichen können, da ich die Nachpressung nicht geöffnet habe.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 22. März 2024, 20:13:27Diesen Rotstich hatte die "Le Frisur" ja auch schon. Ich habe meine Platten noch nicht abgeholt und konnte es noch nicht vergleichen. Wird erst morgen was.

Ist allerdings auch etwas anderes Papier was bedruckt wurde da kommen solche unterschiede schnell zustande, allerdings wirkt das Cover, wenn man mal mit der Lupe draufguckt auch gescannt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Plavčík

Denke auch, dass es gescannt wurde.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

jay_rough

Bei mir waren die Platten vertauscht. Also Oben/Unten war in der Papierhülle von Vorne/Hinten (und umgekehrt).
Der Überraschungsmoment war gut, statt Jazz kam Unrockbar ;D
Endlich wieder ein unbeschädigtes Album. Die CD hatte einst unser Welpe ins Maul bekommen...

Macke666

Zitat von: Gabumon am 22. März 2024, 18:01:57Ich bin Medientechniker, ich sehe sowas, der normale "ins Regal Steller" vermutlich eher nicht.

Am Ende kann ich e nicht widerstehen...
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

supere10

Zitat von: Gabumon am 23. März 2024, 12:21:46Ist allerdings auch etwas anderes Papier was bedruckt wurde da kommen solche unterschiede schnell zustande, allerdings wirkt das Cover, wenn man mal mit der Lupe draufguckt auch gescannt...
Als Medientechniker wirst du ja dann wissen, dass die alten Rohdaten vermutlich nicht mehr benutzbar, wenn überhaupt auffindbar, sind. Weil es die entsprechenden Programme einfach nicht mehr gibt. Was anderes als einen Scan kann man da dann nicht machen.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 25. März 2024, 20:20:33Als Medientechniker wirst du ja dann wissen, dass die alten Rohdaten vermutlich nicht mehr benutzbar, wenn überhaupt auffindbar, sind. Weil es die entsprechenden Programme einfach nicht mehr gibt. Was anderes als einen Scan kann man da dann nicht machen.

Das geht schon grundsätzlich, wenn's Adobe zeug ist geht's eher als Quarkexpress

Aber wenn nur PDFs mit alten Workflows ist wird's haarig


Wobei die Alten Alben davor auch nur Teilweise Scans sein können, Tippfehler und so

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 26. März 2024, 01:22:02Wobei die Alten Alben davor auch nur Teilweise Scans sein können, Tippfehler und so
Naja, ein Font ist schnell gefunden und ein farbiger Kasten noch schneller gezogen. :D
Die werden sich da so weit möglich schon drum gekümmert haben. Bei der Frisur werden die ja wohl auch den originalen Text entfernt und neu gesetzt haben, weil man ja sonst Blitzer unter der Folie hätte haben können.

Gabumon

Alternativ waren natürlich die Bilder noch teilweise da und man hat jetzt ein anderes Farbmanagement

Oder es ist eine Mischung aus allem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Geräusch geht auf Platz 3 in die Charts.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Inkognito

Ich habe jetzt mal die Erstveröffentlichung mit dem Reissue verglichen und mir sind jetzt keine Fehler aufgefallen. Ich habe jetzt nicht alle Danksagungen und die Texte verglichen, aber im Groben passt das alles. Mir kommt der Die Erstveröffentlichung etwas matter vor, bzw. die neue ist ein wenig mehr glossy. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass die erste ja auch schon etwas älter ist. Die Farben finde ich bei der neuen kräftiger, aber nichts ungewöhnliches. Alles in Allem würde ich sagen, dass dies die Veröffentlichung ist, die am nächsten am Original ist. Für einen Laien nicht unbedingt zu unterscheiden.
Zum Klang kann ich noch nichts sagen, die werde ich mir demnächst mal anhören.

Gabumon

Vielleicht waren hier einfach mal die Druckdaten noch da und die farbvariantionen kommen einfach vom Papier/Workflow

jetzt dann bitte die 7" und 12" Maxis neu auflegen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vogt

Zitat von: Gabumon am Heute um 11:53:08jetzt dann bitte die 7" und 12" Maxis neu auflegen
du treibst mich in den ruin!!

El_Cattivo_77

#1313
Zitat von: Gabumon am Heute um 11:53:08Vielleicht waren hier einfach mal die Druckdaten noch da und die farbvariantionen kommen einfach vom Papier/ ;D Workflow

jetzt dann bitte die 7" und 12" Maxis neu auflegen

Ne dann doch lieber erstmal die Live Alben. Ich wette die Leute reißen sich drum. Die Preise auf dem 2. Markt sind absolut krank (wie bei den 90er Platten vor Re Release, gottlob das der Markt entzerrt wurde dank der neuen Auflagen) und die Platten hätten sicher Abnehmer. Ich persönlich kenne niemanden, der die Seele und vor allem das Unplugged nicht mag. Das war absolut legendär.

Also bitte, falls hier jemand von HAR mitliest, gebt euch einen Ruck.  :'(  ;D


supere10

Zitat von: Gabumon am Heute um 11:53:08jetzt dann bitte die 7" und 12" Maxis neu auflegen
Eine 7" Box und eine 12" Box bitte.

Hase

Zitat von: supere10 am Heute um 12:48:14Eine 7" Box und eine 12" Box bitte.
Ja das wäre besser... 

Aber es hätte viele Möglichkeiten gegeben...

Box 82 - 88
Box 93 - 00
Box 01 - 24

Oder je Album eine Box mit Album und Singles..

Puh jetzt liefer ich Stoff für die nächsten 20 Jahre  ;D