Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

#760
Und da letzterer Punkt zutrifft, da die Band den Song selbst blöd findet, ist es ein Leak. Außerhalb von 1994 ist der Song nie wieder aufgetaucht. Letzte bekannte Performance an Silvester 94. :P

Wie dem auch sei. Der Song ist nun da. Ob Leak oder nicht. Man kann sich dran erfreuen oder die Gabumon Route nehmen und alles wieder jedem doof reden. Ich bevorzuge ersteres. :)

Sascha89

Das Demotape wurde aber veröffentlicht... Selbst als Promo-Tape wäre es veröffentlicht.

Ob die Band den Song nicht mag tut da nichts zur Sache.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 06. Oktober 2019, 15:54:24
Das Demotape wurde aber veröffentlicht... Selbst als Promo-Tape wäre es veröffentlicht.

Ob die Band den Song nicht mag tut da nichts zur Sache.

Die Ärzte finden Paul auch doof, müssen aber damit leben das der veröffentlicht ist  ;D

Eine gute Reaktion wäre den Song den man doof findet einfach Live zu spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 06. Oktober 2019, 16:35:23
Eine gute Reaktion wäre den Song den man doof findet einfach Live zu spielen

Nein, wäre es nicht.
Warum sollte man als Band auf der Bühne(!) etwas tun bzw. einen Song spielen der einem keinen Spaß macht?
Bei irgendwelchen Hits, ok. Aber bei Songs von einem Demotape, den vermutlich 0,01% der Konzertbesucher (komplett) kennen?
Muss nicht sein.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 06. Oktober 2019, 16:41:05
Nein, wäre es nicht.
Warum sollte man als Band auf der Bühne(!) etwas tun bzw. einen Song spielen der einem keinen Spaß macht?
Bei irgendwelchen Hits, ok. Aber bei Songs von einem Demotape, den vermutlich 0,01% der Konzertbesucher (komplett) kennen?
Muss nicht sein.

Ich find ja eher das eine Band sowas eher als Scherz sehen sollte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Man stellt sich als Band aber nicht hin, probt einen Song und spielt ihr vor Publikum wenn man ihn nicht mag. Hat auch was mit wohlfühlen zu tun  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Naja bin von Die Ärzte verwöhnt die dann einfach ohne zu Proben spielen.

RAmmstein ist einfach 100% durchgescriptet stimmt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Du hast ja selber doch noch erkannt, dass Rammstein nicht Die Ärzte sind. Wenn Rammstein keinen Bock haben, machen die das auch nicht.

PlutoKennedy

Zitat von: Gabumon am 06. Oktober 2019, 18:31:42
Naja bin von Die Ärzte verwöhnt die dann einfach ohne zu Proben spielen.

RAmmstein ist einfach 100% durchgescriptet stimmt

Wow, ich glaube das ist das positivste das ich in den letzten Jahren von dir über DÄ gelesen habe :o
Wobei du weißt, dass die Sponatnität der DÄ auch arg gelitten hat und diese auf den letzten Touren schon erschreckend nah an 100% durchgescriptet agierten; was bekanntlich bei Rod schon zu argem Frust führte, weil alles sich nach der Lichtshow richtet und abgesehen von den Ansagen wenig Raum für Improvisation ist. Auf der "Miles & More"-Tour war das etwas besser, aber schon trotzdem ziemlich starr mit einigen Improvisationen. Aber DÄ sind seit langer Zeit weit davon entfernt, etwas zu spielen, was sie doof finden.

Aber am Ende auch egal, denn der Vergleich DÄ-Rammstein verbietet sich sowieso. Völlig anderes Konzept, von Anfang an.
Ja, Rammstein ist 100% durchgescriptet. Aber das ist essenzieller Bestandteil des Konzepts: eine audio-visuelle Darbietung, optimiert auf den maximalen Effekt, ohne Publikumsansprache und Improvisation, mehr Theaterstück oder Oper als Rockkonzert. Davon mag man nun halten was man will, aber sie ziehen es konsequent und mit großem Erfolg durch.

PlutoKennedy

Zitat von: JoKa am 02. Oktober 2019, 20:24:57
Rammstein sind für den International Music Award 2019 als bester Live-Act des Jahres nominiert.
Zitat von: Tigi am 02. Oktober 2019, 23:35:43
Nominierung mangels Alternativen. Es fehlen fulminante Shows, in den 70er-Jahren gab es Alice Cooper, der noch spektakuläre Auftritte hatte.

Und auch hier gilt: man kann als DÄ-Fan Rammstein doof finden, aber dass sie eine fulminante Show abliefern, steht doch wohl außer Frage. Und wie es ihnen gelungen ist, ihre Show ins Stadion-Format zu übertragen, ist auch absolut beachtlich und sucht international seinesgleichen. Wobei du recht haben magst, dass es - was spektakuläre Show anbelangt, denn nur davon reden wir hier gerade - an Alternativen mangelt. Aber dafür können Rammstein ja nichts.

Übrigens, bei einem solchen Award sollten ja eigentlich auch noch Faktoren wie musikalische Live-Qualität, Emotionen, Stimmung etc. eine Rolle spielen. Und da mag es bessere Interpreten als Rammstein geben; ich weiß es aber nicht, ich kenne nur die wenigsten der nominierten Interpreten überhaupt vom Namen her.

Tigi

Zitat von: PlutoKennedy am 07. Oktober 2019, 11:35:22
Und auch hier gilt: man kann als DÄ-Fan Rammstein doof finden, aber dass sie eine fulminante Show abliefern, steht doch wohl außer Frage. Und wie es ihnen gelungen ist, ihre Show ins Stadion-Format zu übertragen, ist auch absolut beachtlich und sucht international seinesgleichen. Wobei du recht haben magst, dass es - was spektakuläre Show anbelangt, denn nur davon reden wir hier gerade - an Alternativen mangelt. Aber dafür können Rammstein ja nichts.

Übrigens, bei einem solchen Award sollten ja eigentlich auch noch Faktoren wie musikalische Live-Qualität, Emotionen, Stimmung etc. eine Rolle spielen. Und da mag es bessere Interpreten als Rammstein geben; ich weiß es aber nicht, ich kenne nur die wenigsten der nominierten Interpreten überhaupt vom Namen her.

Vielleicht hast du mich mißverstanden. Ich finde die Show von Rammstein außergewöhnlich/großartig/bombastisch, aber es fehlt diesbezüglich einfach an Konkurrenz.

Gabumon

Zitat von: PlutoKennedy am 07. Oktober 2019, 11:13:18
Wow, ich glaube das ist das positivste das ich in den letzten Jahren von dir über DÄ gelesen habe :o
Wobei du weißt, dass die Sponatnität der DÄ auch arg gelitten hat und diese auf den letzten Touren schon erschreckend nah an 100% durchgescriptet agierten; was bekanntlich bei Rod schon zu argem Frust führte, weil alles sich nach der Lichtshow richtet und abgesehen von den Ansagen wenig Raum für Improvisation ist. Auf der "Miles & More"-Tour war das etwas besser, aber schon trotzdem ziemlich starr mit einigen Improvisationen. Aber DÄ sind seit langer Zeit weit davon entfernt, etwas zu spielen, was sie doof finden.

Wobei sowas bei Die Ärzte sicher auch aktuell zu entschuldigen ist, die haben seit 2013 nicht mehr zusammen gespielt (sieht man mal von Jamel und dem kurzauftritt bei den Beaststeaks ab) waren quasi verstritten und mussten erstmal sehen ob das Live noch funktioniert. Das das ein wenig Steif rüberkam war abzusehen. Ganz davon ab das die wohl etliches neu lernen mussten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: Tigi am 07. Oktober 2019, 12:01:04
Vielleicht hast du mich mißverstanden. Ich finde die Show von Rammstein außergewöhnlich/großartig/bombastisch, aber es fehlt diesbezüglich einfach an Konkurrenz.

Ok, sorry, ich hatte in deine Aussage "Nominierung mangels Alternativen" eine gewisse Abschätzigkeit hineininterpretiert, so als ob sie es eigentlich nicht verdient hätten. ;)


supere10

Auf eBay verkauft gerade jemand dieses Tape:
https://www.ebay.co.uk/itm/193194183866

Das Tape ist eine Backup-Kassette, die einem Show-Moderator gesendet wurde, weil die originale Kopie Aussetzer in einigen Liedern hatte. Die Demo-Songs, die vor kurzem geleakt worden sind, sind gerippt von dieser Kassette.

Tigi

Ich dachte keine Links zu laufenden ebay-Auktionen.

supere10

Ist ja auch schon verkauft.

JoKa

Seit heute ist das Making Of zu "Ausländer" auf Youtube online.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

PARIS und IN AMERIKA sind momentan in Amazon Prime enthalten
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

supere10

Die FSK listet eine neue Freigabe für "Live aus Berlin". Es scheint sich, laut der Laufzeit, dabei um die unzensierte Version zu handeln (also inklusive "Bück dich"), die vorher 1999 nur auf VHS erschien. Dieses Mal mit einer Freigabe ab 16, nicht mehr ab 18.

Da die FSK nur auf Anfrage arbeitet, könnte das für eine Neuauflage sprechen.