Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Tenacious D

Begonnen von Flo, 13. Februar 2007, 10:35:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flo

he,

ist alle sin letzter Zeit an mir vorbeigejagt aber die "Greates Band in the World" (sind sie^^) haben schon seit November ein neues Album im Laden stehen. "The Pick Of Destiny" steht seit dem 24.11. im Laden. Geiles Album. Dabei sind auch unter anderem Dave Grohl, Meat Loaf und Dio. Album ist geil! Was Jack Black mit seiner Stimme macht ist schon heftig. Also der Man hat richtig Power in der Stimme.

Desweiteren ist der Film von den beiden aich in dern deutschen Kinos. haben ihn in einer art Sneak Preview gesehen und musste echt lachen. Das beste ist am ende die Bong des Schicksals^^

Also Leute sagt aml was ihr von dennen denkt.

Das einizige was mich nervt ist nur das sie nicht nach D kommen. Im dezember waren sie in UK und Ireland. Wäre ja nicht weit gewesen nach D. Ich hoffe weiter!

Greetz

www.tenaciousd.com
www.tenaciousdmovie.com
de.wikipedia.org/wiki/Tenacious_D

Dommö

Seit Tribute und diesem wahnsinns-Video haben sie glaub ich echt kultstatus ;)

Werd mir den neuen Film auf jeden Fall auch anschauen.
Alles wird gut!

Flo

haben sie auch. und das beste ist das sie in den usa echt mega hallen füllen und da auch nur dann mit 2 akkustik gitarren auf der bühne stehen. klar hat das auch ein teil damit zu tun das jack black nun nicht grad ein unbekannter ist^^ aber ich denke auch mal das die musik einfach nur krass ist.

blackbee

Wie toll, ein Tenacious D- Thread, der hat noch gefehlt  ;D ;D
Ja, Tenacious D haben totalen Kultstatus und deren Musik läuft auch auf meinen Boxen rauf und runter!

Das Album habe ich schon länger und kann es nur wärmstens empfehlen!  ;)
Schon alleine "Classico" ist den Kauf wert  ;D

sportfreund7

werde den film am we anschaun...
und ich hoffe das album bekomm ich auch bald  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Flo

Zitat von: blackbee am 13. Februar 2007, 13:10:37
Das Album habe ich schon länger und kann es nur wärmstens empfehlen!  ;)
Schon alleine "Classico" ist den Kauf wert  ;D

bis jetzt kommt bei mir der opener "kickapoo" am besten an^^

aber classico ist auch geil. da habe ich mich im film fast bepisst vor lachen. diese grimassen und gestik *rofl*

sportfreund7

lohnt sich der film?
in ein paar zeitunge hab ich shcon verrisse gelesen..
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

NR20

Würd ihn mir ja gerne ansehen aber er läuft nirgends in der gegend.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

blackbee

Zitat von: NR20 am 13. Februar 2007, 16:23:13
Würd ihn mir ja gerne ansehen aber er läuft nirgends in der gegend.

Jap, das gleiche Problem hab ich auch...  :-
Hoffentlich kommt der auf DVD ;)

Nopper_23

Auf Amazon.com   kann die englische Version schon gekauft werden erscheint ende März--


und ich hab den Film schon auf Englisch gesehen und der is tatsächlich ziemlich gut...

Es war ja auch erst daran gedacht worden den gesamten Film(also auch die Lieder zu synchronisieren ) was aber gottseidank fallengelassen wurde....nu sind während der Gesangparts des Films Untertitel zu sehen...


Und zum Thema das sie alleine auf der Bühne stehen mit 2 Gitarren is zumindest für die laufenden Tour nich ganz richtig wo zum 2.Teil auch noch ein BAss ne Egitarre und schlagzeug dazukommen.....aber es is immernoch gut..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Viktor

erstes album find ich super. wie sie nur damit so einen bekanntheitsgerad erreicht haben, ist mir ein raetsel.
noch besser find ich eigentlich die live-dvd.

was ich auch mag ist ihre lockere einstellung zu mitschnitten.

neues album find ich ganz okay, aber mehr auch nicht. muss ich aber vllt noch mal oefters anhoeren.

film hab ich noch nicht gesehen. werd ich auch erst machen, wenns ich ihn mir in originalsprache kaufen kann.

Zitat von: Nopper_23 am 13. Februar 2007, 18:00:18Und zum Thema das sie alleine auf der Bühne stehen mit 2 Gitarren is zumindest für die laufenden Tour nich ganz richtig wo zum 2.Teil auch noch ein BAss ne Egitarre und schlagzeug dazukommen.....aber es is immernoch gut..
^ das find ich uebrigens ziemlich kacke. toetet den ganzen charme, in meinen augen. bislang waren die ja noch nie in deutschland. wenn sie jetzt mit ihrer scheiss plugged-tour herkommen, beiss ich mich innen arsch.

...

sportfreund7

da spielt auch dave grohl mit,oder?
hab ich irgendwoe gehört...
die live-dvd muss ich mir auch noch zulegen...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

BastaBunt

#12
zur live dvd: http://www.amazon.de/Tenacious-D-Complete-Masterworks/dp/B0000E6XLU

- sehen und stauen... einfach nur genial...

hier ein kleiner auszug... http://youtube.com/watch?v=da5E4Bz4jB4

zum film: http://www.filmstarts.de/produkt/42084,Kings%20Of%20Rock%20-%20Tenacious%20D.html

- so hab ich mir immer ein Musical vorgestellt... einfach nur genial... das einzige was bei den songs enorm gestört hat, waren die deutschen untertitel.     man versteht genug...


Dave Grohl als der Teufel... So muß das auch sein....



PS: http://youtube.com/watch?v=BUvdhzbHT0Q

Dr. Arzt

Tenacious D sind die größten! Ich kann nur das neue Album empfhelen, was ich noch einen Deut besser find, als das vorherige!

El Chefe

Zu Classico gibts auch nen schönes Video http://www.youtube.com/watch?eurl=&v=-lEC3FTVlz8 (von den Ren & Stimpy Machern)
I see dumb people

menticide

tenacious d finde ich sehr witzig z.b. "tribute" und "f*ck her gently" ::)
auch war der film "school of rock" cool. da fällt mir die szene ein , wo jack black die drei mittleren finger zeigt und sagt: "lies zwischen den zeilen!" *rofl*. oder der kommentierte abspann  ;D
The ocean's dying. Plankton's dying. It's people. Soylent Green is made out of people. They're making our food out of people. Next thing, they'll be breeding us like cattle for food. You've gotta tell them. You've gotta tell them! ("Soylent Green")

Nopper_23

NAja School of Rock is ja eigentlich kein Tenacious D Film....abgesehen davon das JAck Black da mitspielt der Mitlied von Tenacious D is...
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Nopper_23

Zitat von: Viktor am 13. Februar 2007, 19:51:36


film hab ich noch nicht gesehen. werd ich auch erst machen, wenns ich ihn mir in originalsprache kaufen kann.
^ das find ich uebrigens ziemlich kacke. toetet den ganzen charme, in meinen augen. bislang waren die ja noch nie in deutschland. wenn sie jetzt mit ihrer scheiss plugged-tour herkommen, beiss ich mich innen arsch.




NAja die Songs des ersten Albums werden offenbar ganz normal mit 2 Gitarren präsentiert und halt die neuen die ja schon auf CD rockgitarrenlastiger sind dann mit BAnd.....und die neuen Songs würden glaube ich auch nich so gut passen wenns nur mit 2 gitarren gespielt würde..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Viktor

Zitat von: Nopper_23 am 15. Februar 2007, 18:01:58NAja die Songs des ersten Albums werden offenbar ganz normal mit 2 Gitarren präsentiert und halt die neuen die ja schon auf CD rockgitarrenlastiger sind dann mit BAnd.....und die neuen Songs würden glaube ich auch nich so gut passen wenns nur mit 2 gitarren gespielt würde..
das stimmt so nicht ganz. das ist eher so, wie schon irgendjemand hier erwaehnt hatte: am anfang werden einige songs acoustic gespielt (in diesem part auch neue songs: history, the government totally sucks) und dann kommt irgendwann die band, die ab da meistens mitspielt. auch bei relativ viele alten songs, die ich lieber abgespeckt gehoert haette: explosivo, friendship, tribute, ...
ich bin auch der meinung, dass man diese rocklastigen song auch gut nur mit zwei gitarren hingekriegt haette. da haben schon andere kuenstler aus wesentlich haerteren songs gute akustikversionen gebaut...
...

Spetzimaus

das was ich auf youtube sah war ganz gut... wirklich ganz gute band - gut das es kta gibt und jmd auf solche sachen hinweist