Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[11.09.2023] Münster - MCC Halle Münsterland

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:08:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

louie

Zitat von: Badetuch am 12. September 2023, 17:34:09Sorry... ich... muss... einfach...

Es heißt "Einzige"! ;D


Ich bitte höflichst um Entschuldigung und werde mich deshalb später selber auspeitschen. ;D

Tigi

Zitat von: louie am 12. September 2023, 21:00:08Ich bitte höflichst um Entschuldigung und werde mich deshalb später selber auspeitschen. ;D

Das ist bei einem solchen Labsuss das Mindeste. ;D

johnnymortis

Zitat von: Tigi am 12. September 2023, 23:08:44Das ist bei einem solchen Labsuss das Mindeste. ;D
*Lapsus (oder war das der Witz? ;D )

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Jocke


Tigi

Zitat von: johnnymortis am 13. September 2023, 08:40:11*Lapsus (oder war das der Witz? ;D )

Yep, dachte, dass dies bei zwei eingebauten Fehlern in einem Wort eindeutig genug sei. ;)

Fincher

Übrigens, was ich noch zu Münster loswerden wollte. Da hat Bela sich ja einen ordentlichen Bodyshaming-Klopper erlaubt. Das finde ich teils etwas ärgerlich bei die Ärzte, dass sie mittlerweile dann doch eher wie die gespielten Altherrenwitze rüberkommen und nicht mehr so am Puls der Zeit sind wie früher. Falls es wen interessiert. Vor "Unrockbar" sollten sich alle hinsetzen und dann sagte Bela zu einem Mann, also zeigte auch gut identifizierbar bei voller Saalbeleuchtung auf ihn: "Wieso sitzt du nicht? Ach so, du bist dick und sitzt schon längst." Und dann, wenn ich es richtig verstanden habe: "Ich schenke dir einen Bandwurm. Dann bist du dünn, wenn wir das nächste Mal hier sind". Später gab es noch einen Witz über Achselhaare am auf die Bühne geworfenen BH, wohl auch nicht mehr zeitgemäß, da ja jeder so aussehen kann wie er möchte und das sollte man als Punk ja wohl besonders wissen und in Ehren halten.

Viktor

Hmm, ich stehe ja tendenziell auf abgefuckten Humor und bin ein großer Verfechter davon, dass man im Scherz alles Mögliche sagen kann und dass die jungen empfindlichen Leute sich nicht so anstellen sollen und so *alter Mann schwingt mit der Faust*.... Aber so aus deiner Nacherzählung heraus sehe ich bei solchen Dicken-Sprüche von Bela dann doch einen üblen Beigeschmack, einfach weil es a) kein allzu cleverer Witz ist und b) eine einzelne konkrete anwesende Person bloßstellt.  :o
...

Fincher

#47
Zitat von: Viktor am 13. September 2023, 12:37:07b) eine einzelne konkrete anwesende Person bloßstellt.  :o


Genau das fand ich eben auch sehr unangenehm. Wenn man sich überlegt, man wäre das selbst und dann würde der Star von der Bühne auf dich zeigen und sich über dein Körpergewicht amüsieren. Also wenn ich das wäre, ich käme da nicht so gut mit klar und im Prinzip wäre das Konzert ab da für mich gelaufen und ich bräuchte erst mal, um das zu verdauen. Da stimmt dann sozusagen das Machtverhältnis nicht, die Person konnte ja nicht reagieren oder Bela einen Spruch zurückgeben.

Vor allem weil Bela dann noch sagt "Ich schenke dir ..." und ich dachte, jetzt käm was im Sinne von "ein Shirt vom Merchandising-Stand, weil der Witz war nicht ok, sorry" oder so, aber dass er dann mit dem Bandwurm noch einen drauf gesetzt hat, schwierig.

MrsDortmund

Für mich sah es eher aus, als würde Bela mit dem besagten Menschen kommunizieren und fragte noch: Warum sitzt du nicht? Was ist es bei dir? Knie?

Das hatte er vorab noch gefragt und ich hatte eher das Gefühl, als hätte der Fan in irgendeiner Weise geantwortet.

Da ich in der Regel auch auf solche Bodyshaming Kommentare, sagen wir, pissig reagiere, hatte ich da jetzt eher weniger einen Faden Beigeschmack.
Auch wenn der Kommentar mit dem Bandwurm ein unnötiger Kommentar war.

Im übrigen hab ich zufälligerweise diese Szene auf Video.

El_Cattivo_77

Zitat von: Fincher am 13. September 2023, 12:01:22Übrigens, was ich noch zu Münster loswerden wollte. Da hat Bela sich ja einen ordentlichen Bodyshaming-Klopper erlaubt. Das finde ich teils etwas ärgerlich bei die Ärzte, dass sie mittlerweile dann doch eher wie die gespielten Altherrenwitze rüberkommen und nicht mehr so am Puls der Zeit sind wie früher. Falls es wen interessiert. Vor "Unrockbar" sollten sich alle hinsetzen und dann sagte Bela zu einem Mann, also zeigte auch gut identifizierbar bei voller Saalbeleuchtung auf ihn: "Wieso sitzt du nicht? Ach so, du bist dick und sitzt schon längst." Und dann, wenn ich es richtig verstanden habe: "Ich schenke dir einen Bandwurm. Dann bist du dünn, wenn wir das nächste Mal hier sind". Später gab es noch einen Witz über Achselhaare am auf die Bühne geworfenen BH, wohl auch nicht mehr zeitgemäß, da ja jeder so aussehen kann wie er möchte und das sollte man als Punk ja wohl besonders wissen und in Ehren halten.

Das finde ich, mit Verlaub, etwas übertrieben..über den Spruch mit den dicken lässt sich streiten (ich persönlich hab da jetzt kein Problem mit, dä haben schon ganz andere Klopper gebracht) ich glaube kaum, dass dä jemandem verbieten wollen wie sie rumlaufen ;D wobei mir einfällt, dass fu in Bremen bei der Laola mit den Ellbogen wo alle die Arme gehoben haben und man somit die Achseln sehen konnte, meinte (sinngemäß) oh du bist aber unrasiert. ;D

Ich fand das tatsächlich witzig, und musste lachen, als das ich das als schlimm empfunden hätte. Ist ja furchtbar das man über solche Sprüche 3x nachdenken muss, nur weil jemand sich angegriffen fühlen könnte. Versteht mich nicht falsch, Bodyshaming ist schlimm, aber das man sich ernsthaft an den Achselprüchen stört...

Fincher

#50
Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. September 2023, 14:31:05Versteht mich nicht falsch, Bodyshaming ist schlimm, aber das man sich ernsthaft an den Achselprüchen stört...

Das kam mir nur in den Sinn, weil es eben zum ersten Spruch von Bela passte. Grundsätzlich können die labern, was sie wollen. Ich finde einfach, dass sie aufpassen müssen, nicht als wandelnde Altherrenwitze zu enden. Es sei denn, sie möchten das so, das wäre dann ja quasi fast schon wieder Punk :-) Ein jüngeres Publikum holt man so aber definitiv nicht mehr ab, was man auch an der Altersstruktur zumindest in Münster gesehen hat. Also jetzt mal übertrieben gesagt: Ein Konzert bei dem Ü40 Leute im Publikum Ü50 Leuten auf der Bühne zusehen, wie sie versuchen, den Zeitgeist zu erwischen und im Altherrenwitz landen, das finde ich einfach nur anstrengend. Nach dem Motto "Ja, Elke spielen wir nicht mehr, aber Witzchen übers Aussehen werden ja wohl noch erlaubt sein."

Wenn schon, dann durchziehen. Wenn sie an der Stelle nach Belas Kommentar spontan Elke gespielt und gesagt hätten "Das geht raus an alle Dicken hier, die sich nicht hinsetzen konnten. Bald werden wir, die Ärzte aus Berlin auch dick sein und uns nicht mehr setzen können. Aber noch stehen wir hier vor euch, halb so gut wie früher, aber dafür mit doppelt so schlechten Sprüchen". Das wäre was gewesen :-) 

NR20

Zitat von: Fincher am 13. September 2023, 12:01:22... und das sollte man als Punk ja wohl besonders wissen und in Ehren halten.

Punk ist auch sich mit dem Publikum anzulegen  ;D
Ich will nochmal daran erinnern, dass Farin beim Live Podcast gesagt hat, dass er fette einfach eklig findet.
Vielleicht war der Mann ja wirklich sehr dick und er hat wirklich schon gesessen  ;D

Jeder kann so rumlaufen wie er will, jeder muss aber eben auch damit rechnen, dass er deswegen dann von anderen Kommentare kriegt. Denn zu sagen, dass jemand fett ist, ist nur dann beleidigend, wenn man das selber so sieht. Denn fette sind fett :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

El_Cattivo_77

Zitat von: NR20 am 13. September 2023, 15:11:24Punk ist auch sich mit dem Publikum anzulegen  ;D
Ich will nochmal daran erinnern, dass Farin beim Live Podcast gesagt hat, dass er fette einfach eklig findet.
Vielleicht war der Mann ja wirklich sehr dick und er hat wirklich schon gesessen  ;D

Jeder kann so rumlaufen wie er will, jeder muss aber eben auch damit rechnen, dass er deswegen dann von anderen Kommentare kriegt. Denn zu sagen, dass jemand fett ist, ist nur dann beleidigend, wenn man das selber so sieht. Denn fette sind fett :P

Ähm, keine Ahnung was du gehört hast. Aber das hat er definitiv SO nicht gesagt. Sondern lediglich von dicken, zutätoowierten Brasilianischen Frauen gesprochen..mag es gar nicht, wenn man solche Dinge falsch wiedergibt, gibt ein völlig falsches Bild ab.

Und im Live Podcast war das schon mal gar nicht, sondern zu Beginn von Corona in Essen.

Hase

Zitat von: Fincher am 13. September 2023, 14:46:22Wenn schon, dann durchziehen. Wenn sie an der Stelle nach Belas Kommentar spontan Elke gespielt und gesagt hätten "Das geht raus an alle Dicken hier, die sich nicht hinsetzen konnten. Bald werden wir, die Ärzte aus Berlin auch dick sein und uns nicht mehr setzen können. Aber noch stehen wir hier vor euch, halb so gut wie früher, aber dafür mit doppelt so schlechten Sprüchen". Das wäre was gewesen :-) 

Naja ich war zwar nicht dabei aber vielleicht wird da ein bisschen viel rein interpretiert? Und wenn nicht sollte dieser Mann sich doch als erstes beschweren, oder?

Nichts für und gut aber ich bezweifel ganz stark das es von Bela als völliger Ernst und beleidigen gemeint war...

Und das nicht spielen mit Elke mit einen Satz zuverlgeichen ist auch sehr weit hergeholt...wenn sie jetzt nur Witze und das jeden Abend über dickere machen würden, könnte ich es nicht verstehen...

Aber sind wir mal ehrlich es gibt vermutlich niemanden der immer zu 100% korrekt in allen Sachen ist... da nehme ich mich nicht raus...

Dann gibt es noch Leute wie Chris Tal (jetzt auch ne so meins Ding) aber in einer Sache hat er recht, wenn man  ich über andere Witze macht schließt man  diese aus... und das ist scheiße... zumal die betroffenen leute meist eher drüber lachen können als Außenstehende...

Und mir persönlich geht dieses "man darf ja nicht mehr sagen" etc. Getue echt auf den Zeiger...

Natürlich wenn sich jemand persönlich beleidigt, verletzt etc. fühlt ist es Mist aber dann soll es ein sorry geben und die Sache ist durch...

Das jetzt mal vereinfacht gesagt ohne hier ne Diskussion anzufangen  ;D


Tigi

Zitat von: MrsDortmund am 13. September 2023, 14:05:19Für mich sah es eher aus, als würde Bela mit dem besagten Menschen kommunizieren und fragte noch: Warum sitzt du nicht? Was ist es bei dir? Knie?

Das hatte er vorab noch gefragt und ich hatte eher das Gefühl, als hätte der Fan in irgendeiner Weise geantwortet.

Da ich in der Regel auch auf solche Bodyshaming Kommentare, sagen wir, pissig reagiere, hatte ich da jetzt eher weniger einen Faden Beigeschmack.
Auch wenn der Kommentar mit dem Bandwurm ein unnötiger Kommentar war.

Im übrigen hab ich zufälligerweise diese Szene auf Video.

Vielleicht würde es zur Glättung der Wogen beitragen, wenn du dein Video zur Verfügung stellen könntest.

MrsDortmund

Zitat von: Tigi am 13. September 2023, 16:04:33Vielleicht würde es zur Glättung der Wogen beitragen, wenn du dein Video zur Verfügung stellen könntest.

Klar, kein Problem. Man findet es allerdings nur auf meinem Instagram Profil.
https://instagram.com/ruhrpott_maedchen13?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA==

Fincher

Zitat von: Hase am 13. September 2023, 15:44:35Aber sind wir mal ehrlich es gibt vermutlich niemanden der immer zu 100% korrekt in allen Sachen ist... da nehme ich mich nicht raus...

Und mir persönlich geht dieses "man darf ja nicht mehr sagen" etc. Getue echt auf den Zeiger...



Da stimme ich dir voll zu. Bei den Ärzten kann man sich ja zum Glück sicher sein, dass sie auf der sogenannten guten Seite stehen. Und wenn mal ein Spruch daneben geht, kann man ihnen, ich denke, völlig zurecht unterstellen, dass das so nicht gemeint war. Wobei man dann natürlich das Leuten von der "nicht so guten" Seite im Prinzip genau so zugestehen muss. Daran kranken ja eh viele Diskussionen im Moment, dass es ein "Ach kommt, das hat er/sie nicht so gemeint, Schwamm drüber, weiter geht's" nicht mehr wirklich gibt.

Grundsätzlich befürchte ich nur leider, dass den drei Herren langsam aber sicher das Gespür für den Zeitgeist abhanden kommt. Bei den letzten beiden Alben waren ja auch schon so ein paar, ich nenne es mal "Boomer-Sachen" mit dabei, wie "True Romance" oder "Anastasia" mit Tinder und Justin-Bieber-Profilbild und so.

sams

#57
Zitat von: Fincher am 13. September 2023, 16:20:44Grundsätzlich befürchte ich nur leider, dass den drei Herren langsam aber sicher das Gespür für den Zeitgeist abhanden kommt. Bei den letzten beiden Alben waren ja auch schon so ein paar, ich nenne es mal "Boomer-Sachen" mit dabei, wie "True Romance" oder "Anastasia" mit Tinder und Justin-Bieber-Profilbild und so.

Entschuldigung, aber wenn ich so etwas lese, bekomme ich Aggressionen oder mir wird schlecht, oder beides...
Das geht nicht speziell gegen dich @Fincher, das meine ich ganz allgemein.
Diese unbedingte Political Correctness, bloß nicht anecken wollen, niemanden beleidigen und wenn dann nur andersdenkende, ist nicht auszuhalten.

Vielleicht komme ich aus einer anderen Zeit, vielleicht ist auch bei meiner Erziehung was schiefgelaufen, kann sein das ich mich mit den falschen Menschen umgebe, mag sein das mein Tellerrand zu hoch ist und mein Humor zu niedrigschwellig, oder es fehlt einfach am Intellekt, kann alles sein, darum bitte ich um Entschuldigung, wenn mir manchmal einfach schlecht wird.

hab ja nicht mehr so lange an Lebenszeit und dann seit ihr mich los und dann kann mich der Zeitgeist mal kreuzweise...




 

Slipknot1

Was mir beim MS Konzert negativ aufgefallen ist, sind die Bettler nach Belas Drumsticks. Gefühlt 10 Schilder habe ich in den ersten Reihen gesehen. Ist das auf jeden Konzert so üblich?
Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.