Alle (namentlich) bekannten unveröffentlichten Die Ärzte-Lieder

Begonnen von AshleyWilliams, 16. Oktober 2017, 11:05:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Time_Q

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2023, 12:17:08Die Frage ist, ob das Claudia (da steht ja nix von 3 auf der Platte) auch das Claudia 3 ist was Bela meint.

Zumindest wird es in der Ansage auf der Platte als "Claudia Teil 3" bezeichnet.

Gabumon

Zitat von: Time_Q am 08. Oktober 2023, 12:23:14Zumindest wird es in der Ansage auf der Platte als "Claudia Teil 3" bezeichnet.

Das weiss ich auch, aber leider kann man schlecht beweisen das es vorher nicht vielleicht ein anderes "Claudia 3" gab worauf sich Bela bezieht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Vielleicht gibt es tatsächlich noch Versionen von Claudia 4 bis 94, die wir noch nicht kennen. ;D
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

supere10


Gabumon

Zitat von: supere10 am 08. Oktober 2023, 14:06:13Ist aus dem Song also später "Buddy Hollys Brille" geworden?

Ja. Männer mit Bärten ist die Urversion davon, oder eine der Urversionen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Ich finds auf jeden Fall mal super cool, das wirklich mit der Melodie von ,,Buddy Holly's Brille" Auszugsweise von FU gesungen zu hören.

Gabumon

Das ist glaube ich das einzige was von dem Song überliefert wurde?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


NR20

Hallo

Im Poparazzi Podcast erwähnt Farin 6 Englischsprachige Lieder die er Ende der 80er "nur für sich" gemacht hatte.
Dort erwähnt er einen Motörheadartigen Song namens "My machine"

Sollte der mit hier drauf?

Dazu auch "Is there a reason", der Vorgänger von "Mach die Augen zu"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 02. November 2023, 09:13:58Hallo

Im Poparazzi Podcast erwähnt Farin 6 Englischsprachige Lieder die er Ende der 80er "nur für sich" gemacht hatte.
Dort erwähnt er einen Motörheadartigen Song namens "My machine"

Sollte der mit hier drauf?

Dazu auch "Is there a reason", der Vorgänger von "Mach die Augen zu"

Sind ja Farin solo Songs, die nicht für DÄ gedacht waren. Darum würde ich sie nicht aufnehmen. Nur "Is there a reason" vielleicht.

NR20

Dann musst du aber Konsequent sein und "Is there a reason" gehört dann auch nicht rein  ;D
Er sagt zwar, dass sie für keine Band gedacht waren, aber sie sind zur Zeit entstanden als es DÄ noch gab... naja, Auslegungssache.
Bin einverstanden, wollte es nur mal erwähnen.
So ist der Fakt beider Lieder dann auch in diesem Thread hier für alle Ewigkeit vermerkt  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!