2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour

Begonnen von Badetuch, 25. August 2014, 13:59:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricco

Auf Facebook beziehen sich einige Leute auf Aussagen von Bandmitgliedern des FURT. Ich hörte sogar, dass es eben nicht nur mit dem FURT, sondern auch mit DÄ vorbei wäre, man aber bewusst alles stillschweigend im Sand verlaufen lassen wolle, damit es keine Hysterien gibt.

Es ist oftmals die Rede von verlässlichen Quellen.

However. Farin hatte ja seine Ende-seiner-Musik-Deadline, die ist aber noch ein paar Jahre entfernt. Ein DÄ- und ein FURT-Zyklus würden da rein rechnerisch noch passen.

NR20

Ja solche Gerüchte würde ich auch als "verlässliche Quelle" bezeichnen, klingt ja auch besser als "Der Nachbar von Farin dessen Tochter ist meine Ex-Freundin"  ;)

Immerhin würde dein erster Satz zu meiner Aussage passen, dass FU keinen grossen Rummel drum haben möchte.

Dsa fände ich durchaus schade... immerhin erspart man sich dann aber die Peinlichkeit nach 5 Jahren eine weitere Reunion zu feiern  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Letztendlich ist auch total WURST ob er aufhört oder nicht, daran ändern können wir eh nichts und man sollte wenn es so ist seine Entscheidung akzeptieren und respektieren.

NR20

Nein, es ist nicht Wurst und akzeptieren kann ich das schon gar nicht!  :'(
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Oha, nun macht das mit Wurst auch Sinn...  ;D

Alles hat ein Ende, nur die Wurst...  :-X
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 26. August 2015, 14:22:20
Oha, nun macht das mit Wurst auch Sinn...  ;D

Alles hat ein Ende, nur die Wurst...  :-X

*like* *daumenhoch*  ;D

speedfanatic

Zitat von: bigpig link=topic=17107.msg309202

Wenn es wirklich Schluss mit dem FURT sein sollte, warum hat er sich dann noch extra neue Musiker gesucht? Das ergibt doch keinen Sinn.  :(
Weil er die Tour spielen wollte. Andere Solokünstler haben zu jeder Tour neue Musiker dabei, fällt dann aber keinem auf, weil dort die Backingband nicht so im Vordergrund steht wie bei Farin.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Toxic Toast

Ist vielleicht Wunschdenken, aber ich finde die hier vorgebrachte "Beweislage", dass FU aufhört, auf jeden Fall sehr dünn.

Gut, dann haben Bandmitglieder geweint - die haben ja auch mit Albumaufnahmen, Proben und Touren gerade ein intensives Jahr zusammen verbracht, und jetzt geht jeder für unbestimmte Zeit seiner Wege - da wird man halt mal emotional.

Farin singt "zum letzten mal geben wir alles" - das letzte mal auf der Tour eben. Ist ja auch nix Neues, dass DÄ-Mitglieder solche Zweideutigkeiten bringen (siehe DAS ENDE ist noch nicht vorbei, Bela B "Bye", etc... sogar auf der Nacht der Dämonen heißt es in irgendner Ansage das sei ein Abschiedskonzert)

Und solchen Aussagen wie "ich hab aus Farins Umfeld gehört, dass jetzt Schluss ist" sollte man im Internet doch grundsätzlich nicht glauben.

Und wie hier schon geschrieben wurde: Wenn FU sich sicher ist, dass es das letzte Konzert war, hätte er es doch, wenn nicht während des Konzerts, dann doch zumindest am nächsten Tag im Gästebuch oder sonstwo klipp und klar verkündet. Warum soll er das geheim halten und sich die nächsten Wochen und Monaten immer die Frage anhören, wie es musikalisch weitergeht?

NR20

Zitat von: Ricco am 26. August 2015, 11:20:58
[...]
man aber bewusst alles stillschweigend im Sand verlaufen lassen wolle, damit es keine Hysterien gibt.
...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Ich habe grade aus vertraulichen Quellen erfahren, das Farin bis er 85 ist noch Musik macht. Glaubt ihr mir jetzt auch? Alles Schwachsinn. Es wurde sogar "Bis bald" beim konzert gestern gesagt

sylvia-bella

In der Stern (Nr. 43 / 16.10.2014) war ein Artikel über Farin drin. Dem Stern hat er erzählt, dass er noch sieben Jahre Musik machen will und dann aufhören will:

Die neuen Songs mussten raus, schließlich hat er nicht ewig Zeit. Seit mehr als 30 Jahren macht Urlaub nun Musik, sieben Jahre will er weiterspielen, dann geht der Rocker in Rente.
An meiner Musik hängen Arbeitsplätze, die liegen mir am Herzen. Aber irgendwann werde ich egoistisch sein und Schluss machen.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Tigi

Zitat von: sylvia-bella am 26. August 2015, 17:47:14
In der Stern (Nr. 43 / 16.10.2014) war ein Artikel.......
Endlich mal eine gute, weil nachprüfbare Quelle ;)
Diejenigen, die den Gerüchten Glauben schenken, mögen doch bitte ihre " sichere Quelle" oder "aus dem Umfeld der Band" namentlich benennen. Ich warte gespannt.

diWatt

Wenn er noch sieben Jahre Musik machen möchte, sollte er seinen Urlaub nicht einbeziehen  ::)

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Jocke

Zitat von: diWatt am 26. August 2015, 19:25:48
Wenn er noch sieben Jahre Musik machen möchte, sollte er seinen Urlaub nicht einbeziehen  ::)

Da macht er ja vllt auch Musik. Für sich selbst. Bekommt halt keiner mit  ;D ;D :D

Hase

Zum Musik machen zählt auch die Zeit in der man Songs schreibt....und das macht er ja nun mal unterwegs und nicht erst wenn die Tour los geht...ok da sicher auch ^^

diWatt

Naja, sein Songwriting im Urlaub ist doch eher passiv; da nimmt er ja fast nur Ideen auf, die ihm spontan einfallen. Richtig Ausarbeiten tut er wenn wieder eine Platte ansteht.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Zitat von: diWatt am 26. August 2015, 20:24:48
Naja, sein Songwriting im Urlaub ist doch eher passiv; da nimmt er ja fast nur Ideen auf, die ihm spontan einfallen. Richtig Ausarbeiten tut er wenn wieder eine Platte ansteht.

Gehört für mich dennoch dazu ;) ohne Ideen keine Songs ;)

Das er das noch 24 Std. Am Tag oder 365 Tage im Jahr macht ist mir auch klar ;)

belu2

Zitat von: Toxic Toast am 26. August 2015, 15:49:54
Ist vielleicht Wunschdenken, aber ich finde die hier vorgebrachte "Beweislage", dass FU aufhört, auf jeden Fall sehr dünn.

Gut, dann haben Bandmitglieder geweint - die haben ja auch mit Albumaufnahmen, Proben und Touren gerade ein intensives Jahr zusammen verbracht, und jetzt geht jeder für unbestimmte Zeit seiner Wege - da wird man halt mal emotional.

Farin singt "zum letzten mal geben wir alles" - das letzte mal auf der Tour eben. Ist ja auch nix Neues, dass DÄ-Mitglieder solche Zweideutigkeiten bringen (siehe DAS ENDE ist noch nicht vorbei, Bela B "Bye", etc... sogar auf der Nacht der Dämonen heißt es in irgendner Ansage das sei ein Abschiedskonzert)

Und solchen Aussagen wie "ich hab aus Farins Umfeld gehört, dass jetzt Schluss ist" sollte man im Internet doch grundsätzlich nicht glauben.

Und wie hier schon geschrieben wurde: Wenn FU sich sicher ist, dass es das letzte Konzert war, hätte er es doch, wenn nicht während des Konzerts, dann doch zumindest am nächsten Tag im Gästebuch oder sonstwo klipp und klar verkündet. Warum soll er das geheim halten und sich die nächsten Wochen und Monaten immer die Frage anhören, wie es musikalisch weitergeht?

das furt ist von der musik nicht so mein ding. aber ich freue mich, wenn es leute gibt, denen diese art von konzerten gefällt. wenn ihr wissen wollt was farin urlaub weiter macht, müsst ihr ihn fragen. das kann nur er wissen.
bela hat schon vor geraumer zeit gesagt, er mag mit dem countrystyle weitermachen und eine neue cd in diesem style liefern. bela gefällt der countrystyle und er hatte viel spaß mit den jungs von sml und peta ist eine begnadete sängerin. deswegen will bela musisch in dem sinn weitermachen. ich freue mich schon auf seine neue cd und seine konzerte.

NR20

Ich nicht, seine letzten CDs waren Müll.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

graubereich

Mal ohne Quatsch - es gibt doch echt einige hier die ZIEMLICH nah dran sind an der ganten FURT und DÄ Crew etc....

Kann nicht mal einer sagen ob nun wirklich SCHLUSS ist oder ob es halt (so wie ich es annehme) das letzte Konzert für einige Zeit war?


Das ganze Spekulieren - auch im FURT Gästebuch - hält man ja kaum aus....


DANKE!