Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Was spielt Ihr?

Begonnen von JoKa, 01. Dezember 2011, 20:12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches ist Euer Lieblings-Game-Genre?

Beat em Up
2 (5.4%)
Ego Shooter
14 (37.8%)
Stealth Action
3 (8.1%)
Jehirn Jogging :)
2 (5.4%)
Jump´n´Run
14 (37.8%)
Simulation
12 (32.4%)
(online) Rollenspiele
14 (37.8%)
Adventures
7 (18.9%)
Minigames
2 (5.4%)
Sportspiele
10 (27%)
Handy/Smartphone-Spiele
8 (21.6%)
Brett/Kartenspiele
9 (24.3%)
Sonstiges (Sackhüpfen, Topfschlagen, etc...)
6 (16.2%)

Stimmen insgesamt: 37

JoKa

Hey Ho liiiebe Irre!

ich war doch etwas überrascht, als vor gut 20 Minuten auf einmal die Credits von Call Of Duty : Modern Warfare 3 über meinen Monitor flimmerten. ...
Zockt Ihr? Wenn ja , welches Genre?

Wer möchte kann auch noch das absolute Lieblings Game und sein "Spielzeug" posten.
Bin ja mal gespannt :)

Ps.: Ich fang gleich mal an :

-Ps2 (Ja, die gibts noch^^)
- Acer Aspire X3400
-Lieblinge : oben genanntes Call Of Duty , Splinter Cell : Splinter Cell: Conviction, Die Simpsons : Das Spiel
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

CyanGuitar

Ist das so gewollt, dass ich von 7 Möglichkeiten nur 7 auswählen darf in der Umfrage ?
Ich bin gerade hin- und hergerissen  ;D


Ansonsten:

Derzeit leider recht wenig. Einerseits weil keine Konsole vorhanden oder geplant. Andererseits ist mein "Spiele"-PC von 2003 und schafft nur noch die Klassiker unter den Games. Momentan eh' wenig wegen Jobsuche, die viel Zeit frisst. Wenn aber mal Zeit ist, dann QuakeLive, oder Minispiele auf Miniclip.com :) Mehr ist mit dem Gewissen derzeit schwer zu vereinen  ::)


liechtensteiner

Wir haben uns vor kurzem ne Wii zugelegt.
Hab mich seitdem hauptsächlich mit Zelda: Twilight Princess und Super Mario Galaxy 2 beschäftigt.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

CyanGuitar

Man könnte die Liste noch erweitern, z.B. mit:

evtl Sportspiele und WiSims trennen
Adventures
Minigames
Handy/Smartphone-Spiele
...

Zitronenmord

früher, liebe kids, aber das wisst ihr nicht mehr...da hatte das garnichts mit elektrischem strom zu tun..
jedenfalls, es fehlen z.b. kartenspiele, brettspiele etc.
mein favorit ist risiko. sich stundenlang zum weltherrscher hochkämpfen, großartig.

Badetuch

http://www.brettspielwelt.de/

Die kannst du mittlerweile auch alle online spielen! ;)

Momentan sitze ich abends an "Emergency 4" [habe ich mir letzte Woche für 1,99€ gebraucht gekauft]

Ansonsten bin ich im Besitz einer PS3 und spiele dort Fifa und co! ;)

Kartenspiele: Wizzard oder Ligretto; Mensch ärger dich nicht!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

CyanGuitar

Zitat von: Badetuch am 02. Dezember 2011, 14:34:23http://www.brettspielwelt.de/

Die kannst du mittlerweile auch alle online spielen! ;)

Ich kann an dieser Stelle noch //www.yucata.de herzlichst empfehlen! Ebenfalls liebevoll umgesetzte originallizensierte Brettspiele. Im Gegensatz zu Brettspielwelt.de muss man allerdings dort die Spiele nicht in einem Rutsch zuende spielen, sondern spielt rundenbasiert. Also immer mal wieder einloggen und in verschiedenen Spielen einen Zug machen :)

13

Wie siehts mit Action Spiele und Strategie Spiele aus?

Vor ein paar Monaten habe ich World in Conflict (PC) durchgezockt. Das Spiel kann ich jedem Strategie Spiele Fan nur wärmsten empfehlen! ;D Zur Zeit spiele ich Tomb Raider - Underworld (PC), wobei ich auch schon beim letzten Part angelangt bin 8)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

JoKa

Auf besonderen Wunsch wurde die Umfrage nochmal geupdatet
Die letzte Kategorie sollte nun aber wirklich ALLES abdecken ^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

pazi

Also an PC-Spielen fehlen ja wohl noch Strategie-/Aufbauspiele oder in welche der obigen Kategorien würdest du 'Anno wxyz', irgendein Age of Empires, Siedler blub, etc. packen?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Elkes Mom

Zitat von: Zitronenmord am 02. Dezember 2011, 14:30:28früher, liebe kids, aber das wisst ihr nicht mehr...da hatte das garnichts mit elektrischem strom zu tun..
Also ich kann mich noch erinnern als wenn es gestern war, als wir unseren ersten Schachcomputer bekommen haben, das muss so ende der 80er anfang der 90er gewessen sein ;-)
Ansonsten wird das letzte Computerspiel welches ich länger als 10 min. gespielt habe wohl Digdogs gewessen sein, damals im "Informatik" Unterricht, in der 8. Klasse.

Zitronenmord

Zitat von: Elkes Mom am 03. Dezember 2011, 12:46:43Also ich kann mich noch erinnern als wenn es gestern war, als wir unseren ersten Schachcomputer bekommen haben, das muss so ende der 80er anfang der 90er gewessen sein ;-)
Ansonsten wird das letzte Computerspiel welches ich länger als 10 min. gespielt habe wohl Digdogs gewessen sein, damals im "Informatik" Unterricht, in der 8. Klasse.

du bist auch kein jugendlicher, sondern ein greis.

ich hab ja viel spaß am werwolf-spiel. erst bin ich relativ schlecht, aber wenn man im gegensatz zu den anderen nüchtern bleibt wendet sich das blatt...
was ich auch immer mal machen möchte sind stadtspiele, vor allem scotland yard muss lustig sein, auch wenn das ÖPNV-netz in berlin vielleicht etwas groß ist dafür.
zählt geocaching zu spielen?

JoKa

Zitat von: pazi am 03. Dezember 2011, 12:19:46Also an PC-Spielen fehlen ja wohl noch Strategie-/Aufbauspiele oder in welche der obigen Kategorien würdest du 'Anno wxyz', irgendein Age of Empires, Siedler blub, etc. packen?

Wie wärs mit Simulation / (online) Rollenspiele?
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

betty

#13
Oh, ich sehe gerade, dass ich hier mal angekreuzt habe, ohne weiter zu antworten. Also, ich spiele gerne Rollenspiele und Shooter, manchmal auch einfache Sportspiele und Jump'n'Run- (bei mir nur am PC, hab leider keine Konsole).
Mein Freund versucht immer, mich für Strategie, Aufbau und Hack'n'Slay/Action-Rollenspiele zu begeistern, bislang aber relativ vergeblich. (Wir hätten uns mal fast über Oblivion, das ich im Gegensatz zu ihm sehr mag, zerstritten.  ;D)
Früher habe ich gerne Die Sims 1 gespielt. Ansonsten noch so Mini-Spiele im Internet auf Flashbasis und Angry Birds und Co. am Handy, was mich wohl zum Casual Gamer macht. ;D
Brettspiele spiele ich auch gerne, obwohl ich immer verliere. Letztes Jahr war in meinem Freundeskreis Dominion sehr angesagt.

ruwen

Die aktive Zeit ist vorbei, aber hin und wieder nochmal Enemy Territory. Bin da immer noch in nem Clan und ne Art Admin :D

Sascha89

Sooooo, ich grab diesen alten Schinken hier mal wieder aus ...

Soeben hab ich mir "Grand Theft Auto IV & Episodes from Liberty City - The complete edition" für PC bestellt.
Die Let's plays auf YouTube für GTA V haben mich jetz wieder so geil auf das Spiel gemacht, aber da der 5er erst im Juni 2014 erscheint muss ich nun eben das 4er spielen ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

T-Error

sucht euch ne freundin!  ;D :P
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Demolier

Zitat von: T-Error am 09. Oktober 2013, 17:19:58
sucht euch ne freundin!  ;D :P

meinst Du das in diesem Sinne: Was ist der Unterschied zwischen Lego und einer Frau? Kennst Du nicht? Dann spiel weiter mit Lego.
;)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Sascha89

Zitat von: T-Error am 09. Oktober 2013, 17:19:58
sucht euch ne freundin!  ;D :P

haha, Arsch!   ;)
Man kann ja beides haben   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets