Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.05.2021] Ich, am Strand Single

Begonnen von MorgensRomance, 15. April 2021, 22:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MorgensRomance

Am 14. Mai 2021 erscheint die 4. Single aus dem NOCH aktuellem Album "Hell"



Ich, am Strand

SEITE A
1. ICH, AM STRAND
SEITE B
1. TREFFEN SICH ZWEI PUNKER*
2. ICH, AM STRAND (VERSION)

*) Vinyl-only

MatzeHH

Wo bitte kommt dieses offene Geheimnis her? Und vor allem der Termin?

Edit: sorry, jetzt habe ich die Beiträge im Hell-Thread gesehen.

Meliciraptor

Ernst gemeinte Frage: Wie kommt man darauf im australischen iTunes Store nach einer neuen die ärzte Single zu suchen? 😂 War das Zufall oder wurde da gezielt nachgeschaut?
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

AshleyWilliams

Zitat von: Meliciraptor am 15. April 2021, 22:55:29
Ernst gemeinte Frage: Wie kommt man darauf im australischen iTunes Store nach einer neuen die ärzte Single zu suchen? 😂 War das Zufall oder wurde da gezielt nachgeschaut?

Glaub gezielt, weil das schon öfter so war, dass es dort eher online war. Hab ich auf jeden Fall nicht zum ersten Mal gehört.

MorgensRomance

Von der Beule in der Hose bis zum Kloß im Hals, das dauert mit der Besten Band der Welt keine drei Minuten. So ein BWL-Studium ist halt auch nicht mehr, was es früher mal war, und schon gar keine Garantie, nicht irgendwann den Kopf zu verlieren, hoppla. ,,Instastory of my life!", möchte man fast rufen, aber holzklopfklopfklopf es ist stattdessen der neue Song von die ärzte, die auch sehr, sehr bildhaft können. Mit einem hinterhältigen, gar nicht so kleinen süßen Lied und mit feinem Gespür für beschwingte gute Laune und Urangst. Deshalb gibt's selbstverständlich einen äußerst ansprechenden Groove, optimistische Claps und einen amtlich motivierenden Bläsersatz. So macht der Abstieg gleich nochmal so viel Spaß. ICH, AM STRAND erscheint am 14.5.2021 auf recyceltem 7''-Vinyl in Kastentasche (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video, enthält außerdem das entschleunigt-intime ICH, AM STRAND (VERSION) sowie – nur auf Vinyl! – das ebenso frappierend lebensechte Hörspiel TREFFEN SICH ZWEI PUNKER. Es ist die vierte Single-Auskopplung aus HELL, dem immer noch aktuellen Album von die ärzte – und schon jetzt das Lieblingslied von Barbara.

https://www.saturn.de/de/product/_die-%C3%A4rzte-ich-am-strand-7inch-mp3-deutschrock-vinyl-2731091.html

Grünzone

"Treffen sich 2 Punker" könnte das Intro von "Warum spricht niemand über Gitarristen?" sein....

Und wer ist Barbara?

Partymonsterchen

Zitat von: Grünzone am 16. April 2021, 00:13:36
Und wer ist Barbara?

Das frag ich mich auch. Dachte beim Lesen gerade irgendwie an Barbara Schöneberger und hab erwartet dass der Link zu ihrer Zeitschrift führt, die ja soweit ich weiß Barbara heißt. Obwohl... gibt's die eigentlich noch?
Mein Hirn denkt komische Sachen, vielleicht sollte ich schlafen gehen.

Grünzone

Zitat von: Partymonsterchen am 16. April 2021, 00:28:05
Das frag ich mich auch. Dachte beim Lesen gerade irgendwie an Barbara Schöneberger und hab erwartet dass der Link zu ihrer Zeitschrift führt, die ja soweit ich weiß Barbara heißt. Obwohl... gibt's die eigentlich noch?
Mein Hirn denkt komische Sachen, vielleicht sollte ich schlafen gehen.

...mir fällt spontan im DÄ-Kosmos auch niemand ein, der Barbara heißt.
Irgendjemand anderem vielleicht?
Es ist zwar komplett egal, und hat wahrscheinlich auch keine Bedeutung, aber ich will das wissen :D

Ich auch, Gute Nacht!


diWatt

Vielleicht der Name von Schnecki? Würde den lauen Gag erklären....

Die digitale Version ist jetzt auch bei amazon gelistet: https://www.amazon.de/ICH-AM-STRAND-die-%C3%A4rzte/dp/B091V2T5VX
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Erna_p

#10
Zitat von: MorgensRomance am 16. April 2021, 00:09:37
enthält außerdem das entschleunigt-intime ICH, AM STRAND (VERSION) sowie – nur auf Vinyl! – das ebenso frappierend lebensechte Hörspiel TREFFEN SICH ZWEI PUNKER. Es ist die vierte Single-Auskopplung aus HELL, dem immer noch aktuellen Album von die ärzte – und schon jetzt das Lieblingslied von Barbara.

ok, auf das hörspiel und die andere version freu ich mich nun tatsächlich :D hätte aber imo trotzdem nich sein müssen, die single. (am ende wirds dann noch mein lieblingsvideo oder so hahaha xD kommt eh immer anders als ich das denke ;D )

barbara ist eben barbara.. wird keine bedeutung haben :D

soeben vorbestellt

Gabumon

"entschleuinigte" Version?

Ist ja nicht so das "Ich, am Strand" jetzt irgendwie ein Hardcorepunksong ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Direkt vorbestellt  ;D. Also langsam brauch ich ein größeres Regal !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gabumon

Sehr lustig, nach Für Immer (!) das zweite mal das mein Lieblingssong von einem Album ausgekoppelt wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Ich bin dann mal gespannt wie der Song live umgesetzt werden könnte, oder ob der komplett ignoriert wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, nehmen DÄ ja keine Gast-Musiker*innen mehr mit auf die Bühne und ohne Bläser wird das Stück schon arg anders wirken. Vielleicht ist die zweite Version aber auch ne Live-taugliche Alternative.

(ja, dafür muss es erstmal wieder Konzerte geben...  ::))

liechtensteiner

Wer glaubt bei dem "Hörspiel" noch an einen eingesprochenen Witz?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Flauschi

Zitat von: liechtensteiner am 16. April 2021, 07:32:31
Wer glaubt bei dem "Hörspiel" noch an einen eingesprochenen Witz?

Oder die Ankündigung des neuen Albums  :) Das fände ich ja wirklich gut...
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

Zitat von: gigarod am 16. April 2021, 07:30:49
Ich bin dann mal gespannt wie der Song live umgesetzt werden könnte, oder ob der komplett ignoriert wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, nehmen DÄ ja keine Gast-Musiker*innen mehr mit auf die Bühne und ohne Bläser wird das Stück schon arg anders wirken. Vielleicht ist die zweite Version aber auch ne Live-taugliche Alternative.

(ja, dafür muss es erstmal wieder Konzerte geben...  ::))

Was sind diese Konzerte noch mal? Hab da so als graue Erinnerung etwas mit Leuten auf einer erhöhten Position. Aber das könnte auch der Kaiser zu Pferd gewesen sein  :P

DIe haben es hinbekommen RocknRoll Übermensch Live zu spielen. Da wird das auch hier gehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Flauschi am 16. April 2021, 07:44:36
Oder die Ankündigung des neuen Albums  :) Das fände ich ja wirklich gut...

haha ganz ehrlich, DAS hätte nun wirklich was xD das wäre ein übergang, wie @MichiUrlaub es so schön gesagt hat :)
was auch immer es genau ist, ich freu mich drauf ;D

supere10

Bei Amazon ist die Vinyl nun mit dem Cover ausgestattet und mit einem, mir bisher unbekannten, Promobild versehen:
https://smile.amazon.de/dp/B092PCW2WM/ref=smi_www_rco2_go_smi_8619867952