Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Besondere Konzerte

Begonnen von lelikron, 07. November 2012, 23:51:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Supersuckers am 30. Januar 2020, 19:49:59
Stimmt :)! Bin nämlich schon in Vorfreude bei Green day auf der Bühne zu stehen 8)



Ne schlechte Popband ist hier aber nicht das Thema...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#121
Hier geht's um besondere Konzerte der Ärzte (siehe Startpost), nicht um deine besonderen Konzerterlebnisse  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

unsichtbarer

Wusste nicht wo es gut reingepasst hätte...
laut einem Mitglied aus der Toten Hosen Gruppe bei Facebook treten im Moment Die Ärzte bei den Hosen in Düsseldorf auf.

Dommö

Laut dth-dta gab es vier Songs:
Armee der Verlierer
Jürgen Englers Party
Schrei nach Liebe
Blitzkrieg Bop

Die letzten beiden zusammen mit DTH
Alles wird gut!

unsichtbarer

Das hätte ich schon sehr gerne gesehen und gehört


graubereich

Link geht bei mir nicht.


Allroy09

Farin macht ja während Blitzkrieg Bop mehr Meter als in den letzten 40 Jahren Ärzte insgesamt  ;D


Meliciraptor

Macht es Sinn den Thread hier und den im DTH Unterforum zusammenzuführen? Hier wird irgendwie dasselbe diskutiert wie "drüben" nur zeitversetzt ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

liechtensteiner

Ich finde der DTH-Auftritt von letztem Wochenende gehört hier ebnso rein wie der bei den Beatsteaks 9.6.18. Das war jeweils was besonderes.

Das Fanclub-Konzert 17.06.2009 DÄ❤️DÄOF denk ich ebenso, war in der Form auch einmalig (Eintritt frei).
Man sieht sich auf Tour!

Meliciraptor

Zitat von: liechtensteiner am 27. Juni 2022, 10:20:18Ich finde der DTH-Auftritt von letztem Wochenende gehört hier ebnso rein wie der bei den Beatsteaks 9.6.18. Das war jeweils was besonderes.

Das Fanclub-Konzert 17.06.2009 DÄ❤️DÄOF denk ich ebenso, war in der Form auch einmalig (Eintritt frei).

Da hast du vollkommen recht. Ich meinte mit meinem Beitrag nicht, dass das Konzert nicht hier herein gehört, aber vielleicht wäre eine Verlinkung zu dem anderen Thread sinnvoll gewesen, da der Hauptteil der Diskussion ja tatsächlich dort geführt wurde, während hier nur wenige Beiträge waren. Aber mittlerweile hat sich das, glaube ich, eh erledigt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

markus2211

Zitat von: liechtensteiner am 27. Juni 2022, 10:20:18Ich finde der DTH-Auftritt von letztem Wochenende gehört hier ebnso rein wie der bei den Beatsteaks 9.6.18. Das war jeweils was besonderes.

Das Fanclub-Konzert 17.06.2009 DÄ❤️DÄOF denk ich ebenso, war in der Form auch einmalig (Eintritt frei).

Das habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung. Fand es klasse dass dann damals noch dieses Spendending lief und da auch ordentlich Kohle eingenommen wurde. Die T-Shirts gingen richtig gut weg und das Konzert war auch super. Da wurd doch auch Nazareth glaub ich angespielt.

FS

Ich war 2000 auf dem Konzert im Berliner SO 36, bei dem die Toten Hosen (als Essen auf Rädern) die Vorband der Ärzte (als die Zu Späten) waren. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob beide Bands auch ein Lied zusammengespielt haben.

markus2211

Zitat von: FS am 28. Juni 2022, 10:42:40Ich war 2000 auf dem Konzert im Berliner SO 36, bei dem die Toten Hosen (als Essen auf Rädern) die Vorband der Ärzte (als die Zu Späten) waren. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob beide Bands auch ein Lied zusammengespielt haben.

Hatte zumindest in der ersten DÄ Bio mal ein Foto gesehen wo alle auf der Bühne waren.

FS

#135
Laut Tourdatenarchiv ;) haben die Ärzte beim Gegenbesuch auf der Tour in Düsseldorf "Konrad" gespielt. Das ist doch ein altes ZK-Lied. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich in einem Konzertbericht über dieses Konzert gelesen habe, dass hier die Hosen mitgesungen haben.
Laut Setlist.fm gab es sogar ein kleines ZK-Set: ww.setlist.fm/setlist/zk/2000/tor-3-dusseldorf-germany-3bd77c88.html

Flauschi

Zitat von: markus2211 am 28. Juni 2022, 10:51:49Hatte zumindest in der ersten DÄ Bio mal ein Foto gesehen wo alle auf der Bühne waren.

Soweit ich mich erinnere, standen sie in Düsseldorf (DzS Vorband von EaR) gemeinsam auf der Bühne.

Siehe auch: https://www.dth-dta.de/de/1991-2000/tour/warum-werde-ich-nicht-satt/concert/2000-04-09-duesseldorf-tor-3
+++Next concerts+++
Montreal ... 07-28_L ... 08-19_P ... 11-24_DD ... 12-09_BS ... 12-15_B ... 12-17_HH
DÄ ... 08-26_B ... 08-27_B ... 08-28_B ... 09-17_WND
Sonstiges ... 08-06_Broilers_B ... 08-20_DTH_B ... 09-29_Sondaschule_B

NR20

Zitat von: markus2211 am 28. Juni 2022, 10:14:44Das habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung. Fand es klasse dass dann damals noch dieses Spendending lief und da auch ordentlich Kohle eingenommen wurde. Die T-Shirts gingen richtig gut weg und das Konzert war auch super. Da wurd doch auch Nazareth glaub ich angespielt.

Richtig gut Kohle? Haben DÄ sich nicht sogar beschwert, dass so wenig zusammen kam?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 28. Juni 2022, 11:40:28Richtig gut Kohle? Haben DÄ sich nicht sogar beschwert, dass so wenig zusammen kam?

Ja und das war ziemlich asozial von der band...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Ich würde noch folgendes Konzert hinzufügen:

10.06.2005 Nickelsdorf, Pannonia Fields [Nova Rock]

Gründe:

- einmalig gespieltes "M-Medley"
- "Frank'n'stein" gesungen von Farin
+++Next concerts+++
Montreal ... 07-28_L ... 08-19_P ... 11-24_DD ... 12-09_BS ... 12-15_B ... 12-17_HH
DÄ ... 08-26_B ... 08-27_B ... 08-28_B ... 09-17_WND
Sonstiges ... 08-06_Broilers_B ... 08-20_DTH_B ... 09-29_Sondaschule_B