Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Gerücht: 16.08. / 17.08. 2008: Ärzte-Festival Mühlenkopfschanze

Begonnen von djtoben, 03. Oktober 2007, 19:58:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djtoben

Wenn man die jüngere Generation befragt, was die "Zillertaler Schürzenjäger" und die Punkband "Die Ärzte" aus Berlin gemein haben, so wird man wohl nur erstaunte Gesicher als Resultat erhalten. Dies wird sich allerdings im August 2008 ändern.

Nachdem die letzte Tour von Gitarrist Farin, Bassist Rod und Drummer Bela bereits 3 Jahre her ist und sich alle in der Zwischenzeit ihren Soloprojekten widmeten, zeigten sie mit einem legendären Silvesterkonzert zum Jahreswechsel 2006/2007 in Köln eindrucksvoll, warum sie zu den deutschen Live-Top Acts gehören. Mit einem neuen Album im Gepäck geht es nun Ende 2007 und im ersten Halbjahr 2008 auf eine neue, große Tournee, deren krönender Abschluß ein Ärzte-eigenes Sommerfestival bildet. Wer da spielt? Nun - niemand geringeres als die selbsternannte Beste Band der Welt persönlich wird am 16. und 17. August als Headliner auf der Bühne an der Mühlenkopfschanze auftreten. Dass es allerdings kein normales Festival wird, bestätigten Personen aus dem direkten Umfeld der Band. Dort heißt es, daß die Band an beiden Tagen jeweils ein Konzert mit typischer Ärzte-Dauer spielen wolle, wobei allerdings die Setlist an beiden Tagen vollständig unterschiedlich sein wird und Fans somit sicher sein können, neben den gewöhnlichen Konzertsongs auch endlich mal wieder lang ersehnte Raritäten live dargeboten zu bekommen. Aufgrund der Konzertlänge kommen natürlich nicht mehr besonders viele weitere Bands zum Einsatz - wer dennoch von Bela, Farin und Rod den Zuschlag erhalten hat, kann man rechtzeitig zum Start des Kartenvorverkaufs Ende Oktober erfahren. Und spätestens am 17.08. können dann alle Ärzte-Fans die Eingangs gestellte Frage beantworten und wissen dann zu berichten, dass neben den "Zillertaler Schürzenjägern" eben auch "die Ärzte" schon live die Bühne an der Mühlenkopfschanze gerockt haben.

Quelle: Abschrift aus Zeitungsartikel


Hase


speedfanatic

Hört sich interresant an, aber meines Erachtens ziemliche Nachmache der Onkelz...

Wenns stimmt, sehr gut, Willingen ist ein Steinwurf von mir entfernt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

thorsten

2 Ärzte-Festival Tage
2 mal unterschiedliche Tracklisten
+ viele andere Erfolgreichen Bands

Das wird mal richtig geil.
freu mich schon total drauf

Hase


Fox

Na klasse. ?Nen dämlicheren Ort kann man sich kaum aussuchen. Naja, die Ölkonzerne werden sich freuen, bei den Dieselpreisen...
Tauschliste: auf Anfrage


Halli

überlegt mal, ein festival von sonntag auf montag, wär ja irgendwie n dummer zeitrahmen... zumindest für die arbeitende fraktion...

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

Zitat von: Halli am 03. Oktober 2007, 21:44:48überlegt mal, ein festival von sonntag auf montag, wär ja irgendwie n dummer zeitrahmen... zumindest für die arbeitende fraktion...

da Kinderarbeit in Deutschland ja verboten ist, wird das die Zielgruppe nicht sonderlich interessieren.


Steffen666

Zitat von: Robinho am 03. Oktober 2007, 22:08:53es gibt ja auch noch schule?? ne ;-)

Ja ne is klar, mitten in den Sommerferien (ich gehe mal davon aus das die meisten Bundesländer im August Ferien haben).
Wer für alles offen ist,  kann nicht ganz dicht sein!!

Robinho

NEIN. Hessen, Rheinlandpfalz, NRW zb. nicht und die 3 Bundesländer gehören wohl auch zu den größten Einzugsgebieten von Willingen. Echt komisch die Terminlegung ???

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Kevin

Zitat von: speedfanatic am 03. Oktober 2007, 20:27:16Hört sich interresant an, aber meines Erachtens ziemliche Nachmache der Onkelz...

Wenns stimmt, sehr gut, Willingen ist ein Steinwurf von mir entfernt.

das datum würde sogar fast mit vaya con tioz übereinstimmen...
die onkelz spielten am 17ten und 18ten august. ;)

wär meiner meinung nach nur ne blöde nachmache...
nix besonderes...

@thorsten
+ viele andere erfolgreiche bands?

ich glaub ja scho mal nicht, daß da was dran ist, ehe da nix von offizieller seite bestätigt ist.
aber wenn ich mir die vorbands der ärzte ansehe (in den letzten jahren), wird das mit den supportbands ein mieses festival (meiner meinung nach)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

Für mich klingt das irgendwie nach ein kleines bisschen Größenwahn  ;D

Robinho

da alle Angaben die es über die Frühjahr/Sommer Tour bisher gibt ja anscheinend falsch sind, sind vllt auch die Zeitangaben für das Festival falsch. Und ob es eine Onkelz nachmache ist oder nicht ist doch eigentlich egal, hauptsache es wird gut!

Marius

"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg