Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 06. August 2020, 10:02:54
Das Großkonzert mit 13.000 Zuschauern am 4. September in der Arena in Düsseldorf ist nicht abgesagt worden. Heute hatte es dazu eine Sitzung gegeben, bei der ein Kompromiss gefunden wurde. Die Stadt, das Landesgesundheitsministerium sowie alle weiteren Beteiligten wollen sich kurz vor dem Termin noch einmal abstimmen und unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemie am 31. August dann eine endgültige Entscheidung treffen.

Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel verteidigte mehrfach das geplante Konzert, bei dem unter anderem Bryan Adams und Sarah Connor auftreten sollen. Das Hygienekonzept sei gründlich geprüft worden. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hatte die Pläne wie viele andere kritisiert.

Zur Info. Was ich mir tatsächlich aber nicht vorstellen kann.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

no_name1

Kann es mir auch nicht vorstellen.

Und selbst wenn: dort gibt es nur Sitzplätze und personalisierte Tickets, weil sie so mögliche Infektionsketten verfolgen wollen.

Somit braucht man sich auch nicht mit solch einem Versuch eine Hoffnung auf die Tour machen, denke ich.

semikolon

Das ist ein Konzert das von Beginn an auf die Corona-Situation geplant wurde.
Sprich: nur 1/4 der Kapazität wird verkauft (ich glaube das ist im Stadion),
nachverfolgbare Personalisierung, Bestuhlung mit Abstand etc

Ich halte es schon für undenkbar dass hier alle Bundesländer gleich agieren, somit ist schon deswegen die Durchführung der Tour unmöglich.

Wenn es Großveranstaltungen gibt, dann mit entsprechendem Hygienekonzept.
Es ist aber unmöglich für DÄ das umzusetzen weil die Hallen ja ausverkauft sind.
Man kann das ja jetzt schlecht auf 1/4 Kapazität runterfahren (und wird es auch nicht wollen, selbst wenn man es könnte, aber wie wollte man denn 3/4 der Tickets ,,entwerten" und das am Einlass handeln, vollkommen utopisch)

Fox

vlt finden die Konzerte ja garnicht in den Hallen statt sondern Open air in inmittelbarer Nähe. Für Leipzig wurde vor 2 Wochen gesagt, das die Festwiese für Konzerte mit Hygienekonzept geeignet wäre und das dort zukünftig auch Veranstaltungen denkbar wären. Die Hallenkapazitäten sind auf jedenfall nur Bruchteile von den Stadienkapazitäten bzw. der Festwiese. Wir müssten dann halt nur mit Jacke antreten.

Ich bin gespannt.
Tauschliste: auf Anfrage

semikolon

Zitat von: Fox am 17. August 2020, 19:06:48
vlt finden die Konzerte ja garnicht in den Hallen statt sondern Open air in inmittelbarer Nähe. Für Leipzig wurde vor 2 Wochen gesagt, das die Festwiese für Konzerte mit Hygienekonzept geeignet wäre und das dort zukünftig auch Veranstaltungen denkbar wären. Die Hallenkapazitäten sind auf jedenfall nur Bruchteile von den Stadienkapazitäten bzw. der Festwiese. Wir müssten dann halt nur mit Jacke antreten.

Ich bin gespannt.

Auch da ist es aber unrealistisch, dass das bundesweit für die gesamte Tour entsprechend umorganisiert werden kann.
Dafür müssten in allen Bundesländern die gleichen Konzepte akzeptiert werden und überall entsprechende Alternativspielstätten frei sein.
Und man müsste das dann natürlich auch wollen.
Ein DÄ-Konzert mit 1,5 Meter Abstand, gar Bestuhlung im Innenraum ist dann doch sehr absurd.
Da wäre dann kein Pogo etc. möglich.
Wie traurig das aussieht hat man bei dem Nenakonzert gesehen.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/nena-gibt-konzert-in-koeln-99-versuchsballons-a-451e9675-70b3-4ad6-b383-cd74a284e8a4

Gibt auch YouTube Videos davon.
Wollen wir das wirklich?

Hase

Open Airs im November? Ne lass mal  ;D

JoKa

#866
Zitat von: Hase am 17. August 2020, 19:47:06
Open Airs im November? Ne lass mal  ;D

Die Tour wird umorganisiert und umbenannt
Open ä tonight War Ärzte statt Böller nicht Open Air damals?
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

NR20

Ja war es. Ja, war Schweinekalt. Davor und danach. Währenddem gings. Die Menschenmasse hat gewärmt. Aber so mit Abstand... Könnte kühl werden. Aber gut, dann kann man sich ja auch anders anziehen. Man will ja keiner Dicken klamotten im Stehbereich tragen  ;D

Open Ä tonight finde ich aber gut  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

angerofjames

Aus sicherer Quelle kann ich euch sagen das es KEINE Open Airs dieses Jahr im November/Dezember geben wird. Die Konzerte werden alle ins nächstes Jahr verlegt. Die Meldung wird irgendwann im September kommen.

JoKa

Zitat von: NR20 am 17. August 2020, 20:30:50
Open Ä tonight finde ich aber gut  ;D

Vielleicht liest ja jemand mit  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Inkognito

Zitat von: angerofjames am 17. August 2020, 21:09:17
Aus sicherer Quelle kann ich euch sagen das es KEINE Open Airs dieses Jahr im November/Dezember geben wird. Die Konzerte werden alle ins nächstes Jahr verlegt. Die Meldung wird irgendwann im September kommen.

Danke für die Info! Alles andere wäre auch nicht vereinbar gewesen.

Hase

Frag mich eh warum doch scheinbar viele echt Hoffnung auf die Tour hatten/haben

Ganz ehrlich sehe ich da auch viel länger noch schwarz, zu mindestens für Konzerte die bis jetzt Innenraum haben mit Stehplätzen...

supere10

Zitat von: Hase am 18. August 2020, 09:14:16
Frag mich eh warum doch scheinbar viele echt Hoffnung auf die Tour hatten/haben

Ganz ehrlich sehe ich da auch viel länger noch schwarz, zu mindestens für Konzerte die bis jetzt Innenraum haben mit Stehplätzen...
Also ich gehe nächsten Monat auf ein Konzert von Jinjer. Da stehen im Stehraum Strandkörbe wo man dann sitzen muss.
Wenn man will, kann man natürlich Lösungen finden. Und lieber ein Konzert so im Sitzen, als überhaupt gar keins.

semikolon

Zitat von: Hase am 18. August 2020, 09:14:16
Frag mich eh warum doch scheinbar viele echt Hoffnung auf die Tour hatten/haben

Ganz ehrlich sehe ich da auch viel länger noch schwarz, zu mindestens für Konzerte die bis jetzt Innenraum haben mit Stehplätzen...

Sehe ich ganz genauso.
Hallenkonzerte in der Größe werden noch ne ganze Weile wacklig sein.
Man kann froh sein, wenn das im Dezember 2021 im Ergebnis dann wirklich durchführbar ist.
Es kann auch sein dass wir dann immer noch ohne Impfstoff/Medikament dahindümpeln und nach wie vor Infektionswellen haben mit dem Ergebnis dass solche Veranstaltungen nicht stattfinden können.

supere10

Da fällt mir auch gerade ein, dass demnächst ein Konzert in Düsseldorf stattfindet, mit satten 13.000 Besuchern.

semikolon

Zitat von: supere10 am 18. August 2020, 10:07:36
Also ich gehe nächsten Monat auf ein Konzert von Jinjer. Da stehen im Stehraum Strandkörbe wo man dann sitzen muss.
Wenn man will, kann man natürlich Lösungen finden. Und lieber ein Konzert so im Sitzen, als überhaupt gar keins.

Für eine Band der Größenordnung von DÄ aber schlicht unrentabel und nicht interessant.
Du kannst da bestenfalls ein Viertel der Kapazität fahren.
Unter Berücksichtigung dass das dann betriebswirtschaftlich dann auch noch ein signifikantes Wegfallen von Merch- und Getränke/Essensverkauf bedeutet, wäre das doch bestenfalls bei Ticketpreisen von 200,-- EUR aufwärts rentabel.

Hase

Ja es sind Konzerte möglich keine Frage aber viele von denen wurden halt erst nach den ganzen Maßnahmen geplant.

Ist das Düsseldorf Konzert nicht so eins ? Also Äpfel und Birnen vergleichen bringt da nichts.

Und man kann schlecht ein Innenraum der sagen wir für 2000 Steh Plätze ist zu 2000 Sitzplätzen mit Abstand machen...

Also wüsste nicht wo das so gemacht wurde, lasse mich aber gern belehren  :-)

Tigi

Zitat von: supere10 am 18. August 2020, 10:28:48
Da fällt mir auch gerade ein, dass demnächst ein Konzert in Düsseldorf stattfindet, mit satten 13.000 Besuchern.

Du meinst sicher dieses, aber ob es wirklich stattfinden darf, wird sich spätestens vier Tage vorher entscheiden. Es sollen auch erst 3.000 Tickets verkauft worden sein.
https://www.n-tv.de/panorama/Sarah-Connor-muss-ums-Comeback-zittern-article21971127.html

semikolon

Das in Düsseldorf wird explizit auf Corona geplant.
Das Konzert soll in der Merkur-Arena stattfinden (Fußballstadion).
Die Kapazität für ein Fußballspiel (also ohne Innenraum!) beträgt ca. 54.000 Plätze und die planen mit 13.000 Tickets.
Das heisst relativ leeres Stadion. So ein Konzert werden die ärzte nie spielen, garantiert nicht. Bevor sie das machen, spielen sie gar nicht. 
Dazu kommt, dass das der Provinzbürgermeister in Düsseldorf ohne Rücksprache mit der Landesregierung geplant hat, es handelt sich hierbei quasi um einen Alleingang des örtlichen Gesundheitsamtes.
Die Landesregierung, konkret Laschet selbst, ist im Grunde gegen dieses Konzert.
Angesichts steigender Zahlen in NRW darf mit gutem Grund bezweifelt werden, ob dieses Konzert dann wirklich durchgeführt wird.


K.Urlaub

Ich bin zu 100% überzeugt, dass das dieses Jahr nicht stattfindet und sehr skeptisch, ob es wie geplant nächstes Jahr dann klappt. Ich bin jetzt lieber pessimistisch, als hinterher enttäuscht ;D
*denk*