Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

PlutoKennedy

Zitat von: NR20 am 19. November 2019, 10:31:23
Nee, jeder sollte nicht posten, das wollte ich auch nicht. Da es aber noch keiner Tat wollte ich bescheid sagen, dass sich was tut :)
Laut Verfolgung soll es sogar heute bereits zugestellt werden.

Das ging auch nicht gegen dich, sondern sollte meine eigene Wasserstandsmeldung rechtfertigen ;)
Und ich habe ja gerade selbst durch meine Nachricht über die Zustellung wieder gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen :-X Mea Culpa, bin halt auch aufgeregt und glücklich, dass es geklappt hat :D

supere10

Ich wünschte Rammstein-Fans wären so entspannt. Nein, die zittern sofort los, wenn nicht alles in 5min geklärt ist und fragen überall im Netz nach. Und sobald der erste seine Tickets hat, weinen alle anderen sofort los, weil ihre noch nicht mal verschickt wurden.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 19. November 2019, 12:03:57
Ich wünschte Rammstein-Fans wären so entspannt. Nein, die zittern sofort los, wenn nicht alles in 5min geklärt ist und fragen überall im Netz nach. Und sobald der erste seine Tickets hat, weinen alle anderen sofort los, weil ihre noch nicht mal verschickt wurden.

;D ;D

na ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht.. Allerdings bin ich leicht nervös. Das kommt aber einfach daher, dass opm mal meine Tickets verschlampt hat.. Und das für nicht wenig Geld.

Das dieser VVK so bescheiden lief, und man sich glücklich schätzen kann überhaupt was bekommen zu haben, macht es nicht besser  :P ;D

Hirschfotze3000

#523
Dudes und Dudettes,

ich habs übers Wochenende verpennt zu überweisen und dann gestern in der Sparkasse extra nochmal nachgefragt ob ich das regulär überweisen soll oder ob ich lieber so eine Express-Überweisung machen soll. Die Dame meinte nachdem der Empfänger auch ne Sparkasse ist, dass das auf jeden Fall am selben Tag durch ist wenn ich die ganz normal am Überweisungsterminal mache.

Jetzt hab ich bis jetzt noch keine Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs... Grund für Panik oder warten evtl noch andere auf die Mail, trotz rechtzeitiger Überweisung?

:-\ :-X

NR20

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die am 6. Tag direkt alles stornieren.
Wenn man Leuten sagt du hast 5 Tage zeit bis zur Überweisung, dann werden viele erst am 5. Tag überweisen.
Da sollte man schon mindestens 3 Tage Karenzzeit einbauen.

Aber gut, ich dachte auch, dass die Tour nicht so schnell ausverkauft sein wird  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hirschfotze3000

Naja klargestellt dass die Eingangsbuchung bei OPM das ausschlaggebende für die Frist ist haben sie in der Mail schon. Wenn die Sparkassen-Tante recht hat müsste ich damit aber auch noch im grünen Bereich sein, 5 Tage wären ja heute Abend.

Sascha89

In den AGBs steht folgendes:

Zitat
(...)
4.2.1

Im Falle einer Zahlung durch Banküberweisung (auch Sofortüberweisung) verpflichtet sich der Kunde dazu, den Kaufpreis zzgl. Liefer- und Versandkosten spätestens fünf Werktage nach Erhalt der Zahlungsaufforderung ohne Abzug zu zahlen. Die Kontodaten werden zusammen mit der Zahlungsaufforderung mitgeteilt.
(...)

"zu zahlen" kann man nun so oder so auslegen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

K.Urlaub

Ich habe zwei Bestellungen und Donnerstag direkt überwiesen (nicht Sparkasse) und hab auch noch keine Bestätigung. Im Hinterkopf nagt mir schon eine kleine besorgte Stimme, aber warum sollten BEIDE Überweisungen nicht geklappt haben? Ich denke die Mails werden nach und nach eintrudeln.

Und ich würde das ,,zu zahlen" als Ausgangsdatum der Zahlung verstehen, aber ich bin auch kein Jurist  ;D
*denk*

Hirschfotze3000

Ein bisschen wischiwaschi ist das schon, ja.

Nur die Mail mit der Zahlungsaufforderung sagt dann doch

ZitatDie Zahlung des Kaufpreises zuzüglich anfallender Liefer- und Versandkosten
hat spätestens fünf Tage nach Erhalt dieser Zahlungsaufforderung zu erfolgen;
maßgeblich für die Wahrung der Frist ist die Gutschrift des Betrages bei der OPM Merchandising GmbH.
Nach erfolglosem Ablauf der Frist kommst Du ohne weitere Erklärung von der OPM Merchandising GmbH
in Zahlungsverzug; Die OPM Merchandising GmbH ist für diesen Fall berechtigt,
vom Vertrag mit Dir zurückzutreten.

Das sagt für mich schon "sei kein Depp, zahl nicht erst Montag oder Dienstag". Naja, das bin ich dann wohl doch. :P

Allerdings kann ich mir auch schwer vorstellen dass alle schon Donnerstag oder Freitag die Überweisung veranlasst haben und denke auch dass gestern und heute noch ein riesen Batzen Kohlen zu denen unterwegs ist...

Bin nur super verunsichert weil ichs erst verpennt hab und überall schon von den Mails mit der Zahlungsbestätigung oder gar der Versandbestätigung lese.

Jocke

Niemals werden die direkt morgen die Bestellungen stornieren... Das kostet die doch nur unnötig Geld: Bestellungen stornieren, Karten neu in den Verkauf stellen, neue Bestellungen bearbeiten. Ganz davon abgesehen, dass dann eine Zahlung, die bpsw. morgen dort eintrifft, zurückgebucht werden müsste.
Ich habe am WE überwiesen und auch noch keine Bestätigung. Da sind vermutlich über 100.000 Bestellungen eingegangen, das dauert einfach alles einige Tage...
Aber man macht natürlich mit den 5 Tagen Druck, damit die Leute direkt zahlen und das Geld direkt da ist. Keine dumme Idee ;)

Zitat von: Sascha89 am 19. November 2019, 14:05:32
[...]
"zu zahlen" kann man nun so oder so auslegen.

Die Bestellbestätigung sagt:
ZitatDie Zahlung des Kaufpreises zuzüglich anfallender Liefer- und Versandkosten hat spätestens fünf Tage nach Erhalt dieser Zahlungsaufforderung zu erfolgen;
maßgeblich für die Wahrung der Frist ist die Gutschrift des Betrages bei der OPM Merchandising GmbH.
Nach erfolglosem Ablauf der Frist kommst Du ohne weitere Erklärung von der OPM Merchandising GmbH in Zahlungsverzug; Die OPM Merchandising GmbH ist für diesen Fall berechtigt, vom Vertrag mit Dir zurückzutreten.

Edit: HirschV...3000 war schneller ;D

Sascha89

Easy, kommt alles mal runter  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Nun überlegt mal, dass die vor Ort nun (vermutlich) händisch Bestellung und Überweisung gegenprüfen müssen. Bisher gingen doch nur die Bestätigungen an diejenigen raus, die via KK bezahlt haben?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Wenn die das händisch machen sind die aber auch schon doof  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no_name1

Hab ebenfalls am Freitag beide Bestellungen überwiesen (nicht Sparkasse) und bis heute nichts erhalten.
Aber zurück gekommen ist auch nichts aufs Konto. Also gehe ich mal davon aus, das läuft alles.... :-\

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Badetuch am 19. November 2019, 14:43:25
Nun überlegt mal, dass die vor Ort nun (vermutlich) händisch Bestellung und Überweisung gegenprüfen müssen. Bisher gingen doch nur die Bestätigungen an diejenigen raus, die via KK bezahlt haben?

Nene. Kenne auch genug die via Überweisung gezahlt haben..

@ Sascha, an welche Adresse hast du denn nun geschrieben? Info oder Orderstatus?

Hirschfotze3000

#535
Ich hatte heute Mittag auch eine Mail an die "orderstatus" geschrieben.

Zitat"Wir haben Ihre E-Mail erhalten.
Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis wir Ihnen antworten.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Sie finden auch viele Informationen auf unserer Homepage:
https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.142-Infos-zum-VVK-Start/

Ticketversand: Der Versand kann bis zu 3 Wochen dauern. Die Tickets werden per Post versendet.

Dies ist eine automatische E-Mail, bitte antworten Sie nicht darauf."

Hab hier im Freundeskreis auch Leute die Freitag per Überweisung gezahlt haben und ihre Mail gestern früh schon hatten.

Aber allein dass ich nicht der einzige Überweiser bin der noch auf die Mail wartet beruhigt mich schonmal.

no_name1

Hohes Arbeitsaufkommen, weil sie alles halt doch händisch prüfen! (Ich rede mir das jetzt einfach ein  :) :) :) )

PlutoKennedy

Na, hoffentlich wurde der Überweisungsträger auch lesbar ausgefüllt ;D

Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ich bin etwas erstaunt über die vielen Überweisungs-Zahler. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber wenn man es so eilig hat und so verunsichert ist, drängt sich die Kreditkartenzahlung doch geradezu auf: direkte Verbuchung des Geldes, kein Warten auf Zahlungs-Mail, kein manuelles Überweisen, kein banges Warten ob es wirklich ankommt ... und im Gegensatz zu einer selbst getätigten Überweisung lässt sich die Abbuchung von der Kreditkarte sogar noch im nachhinein reklamieren.
Bei den M&M-Tickets musste doch i.d.R. auch per KK gezahlt werden, geht doch ...

PS: Macht euch keinen Kopf, AWG ;)

Hirschfotze3000

ZitatIch will da jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ich bin etwas erstaunt über die vielen Überweisungs-Zahler. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber wenn man es so eilig hat und so verunsichert ist, drängt sich die Kreditkartenzahlung doch geradezu auf:

Das ist lustig weil es fast so klingt als ob ich ne Wahl hätte.

Stulle mit Jagdwurst

@ Pluto

Tatsächlich habe ich eine Kreditkarte und wollte eigentlich mit dieser auch zahlen, allerdings habe ich einen Serverabsturz befürchtet (ist uns für die Auslandst8ckets auch passiert, allerdings nicht bei bademeister.com) und dachte, bevor da was schief läuft beim eintippen, die Seite nicht mehr lädt oder sonst was, bezahlst du halt per Vorkasse  ;D