Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

supere10

"Die Tickets sind personalisiert"... lol.
Kann man seinen Namen ja auch direkt vor Ort eintragen, wenn man die Karten da von jemandem gekauft hat, der immer "Noch jemand Karten?" schreit. Absolut schwachsinnige Idee, das so zu lösen.

semikolon

#61
Mit der Personalisierung läuft es genauso wie bei den Hosen.
Da ist ein Leerfeld hinten aufgedruckt, das man selber ausfüllen muss.
Ist bei der Alles ohne Strom Tour so. Und war bei der letzten Hosentour nach meiner Erinnerung auch so, wurde aber vor Ort m.W. nicht kontrolliert (wozu auch, wer trägt denn da bitte seinen Namen jetzt ein - die Tour ist in einem Jahr, da wissen wir alle nicht, wie es uns da geht, was da ist usw., da wird jeder seinen Namen erst kurz vorher eintragen, wenn er sicher ist, dass er nicht mehr weiterverkauft).

OPM Merchandising ist nebenbei bemerkt eine Schwestergesellschaft der Kaufmich GmbH (gleiche Anschrift, gleicher Sitz, bei beiden "Wolfgang Huber" Alleingesellschafter und Geschäftsführer).

Insoweit wird das im Ergebnis über die gleiche Infrastruktur abgewickelt werden (Serverkapazitäten etc.) wie die Hosentour. 

Die Personalisierung ist natürlich halbherzig.
Andere Künstler ziehen das längst richtig durch.
Etwas komisch, dass man bei DTH und den Ärzten da nicht mitzieht.
Irgendwo ist daher ein echter Wille den Schwarzmarkt zu unterbinden wahrscheinlich auch nicht da.
Bzw. deren Abwägung zwischen Kosten/Aufwand/Nutzen geht dann nicht soweit, dass man den Aufwand betreiben will um den Schwarzmarkt zu unterbinden.



Badetuch

Zitat von: semikolon am 11. November 2019, 12:11:37
Insoweit wird das im Ergebnis über die gleiche Infrastruktur abgewickelt werden (Serverkapazitäten etc.) wie die Hosentour. 

Wie lief's den servermäßig bei DTH?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

semikolon

Zitat von: Badetuch am 11. November 2019, 12:13:54
Wie lief's den servermäßig bei DTH?

Bei mir hats problemlos geklappt....

Gromek


Badetuch

Gut! ;) Unabhängig davon werden wir Donnerstag vom "RUN" nicht betroffen sein (wenn nichts seltsames passiert). #Serverwechselolé ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 11. November 2019, 12:13:54
Wie lief's den servermäßig bei DTH?

Lief gut. Hab für alle Konzerte für die ich Tickets wollte auch welche bekommen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

semikolon

Nebenbei bemerkt darf festgestellt werden, dass schon gilt, was hier oft in Frage gestellt wird:
DTH und DÄ stimmen sich bei ihren Touren sehr eng ab.
Hier werden nun binnen zwei Monaten die VVK für beide Touren abgewickelt - wahrscheinlich heuern sie in Trostberg für acht Wochen Eintüter an und fahren dann wieder runter.
Insofern sind die tatsächlich sehr in Wechselwirkung zueinander und der VVK für DÄ konnte nicht früher beginnen weil erst der VVK für DTH abgewickelt werden musste.....

Gromek

Zitat von: semikolon am 11. November 2019, 12:20:11
Nebenbei bemerkt darf festgestellt werden, dass schon gilt, was hier oft in Frage gestellt wird:
DTH und DÄ stimmen sich bei ihren Touren sehr eng ab.
Hier werden nun binnen zwei Monaten die VVK für beide Touren abgewickelt - wahrscheinlich heuern sie in Trostberg für acht Wochen Eintüter an und fahren dann wieder runter.
Insofern sind die tatsächlich sehr in Wechselwirkung zueinander und der VVK für DÄ konnte nicht früher beginnen weil erst der VVK für DTH abgewickelt werden musste.....

Da die Tour erst im November/ Dezember 2020 stattfindet, war es ja auch gar nicht nötig, den VVK früher beginnen zu lassen. Ich finde den Zeitraum bis dahin schon jetzt immens.

semikolon

#69
Zitat von: Gromek am 11. November 2019, 12:25:52
Da die Tour erst im November/ Dezember 2020 stattfindet, war es ja auch gar nicht nötig, den VVK früher beginnen zu lassen. Ich finde den Zeitraum bis dahin schon jetzt immens.
Ja stimmt.
Wahrscheinlich wird damit der komplette Zyklus (Album etc.) vorfinanziert  ;D

Übrigens ein interessanter Artikel zu dem ganzen Wirtschaftsbetrieb der über die Toten Hosen abgewickelt wird: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/tote-hosen-punk-und-profit-in-tagen-wie-diesen/6726522.html

Inkognito

Zitat von: Gromek am 11. November 2019, 12:25:52
Da die Tour erst im November/ Dezember 2020 stattfindet, war es ja auch gar nicht nötig, den VVK früher beginnen zu lassen. Ich finde den Zeitraum bis dahin schon jetzt immens.

Die wollen natürlich das Weihmachtsgeschäft mitnehmen! Da ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.
Der Service bei OPMmist aber meiner Erfahrung nach sehr gut. Bei ging bei einer Tour zwei Tickets verloren, die Ersatztickets kamen auch nicht an und ich konnte trotzdem auf das Konzert, wurde alles geregelt. Zu Laternen Joe Zeiten hatte ich häufiger Telefonkontakt mit denen und die waren immer und kompetent. Ich kann mich da nicht beklagen.
6,90€ ist viel, wenn man nur ei. Oder zwei Tickets kauft, aber der Versand will auch bezahlt werden. Das ist auch eine Mischaklkulation. An Versand wird mitverdient und wenn dann mal ein Ticket nicht ankommt, wird das aus dem Überschuss finanziert.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Inkognito am 11. November 2019, 13:07:41
Die wollen natürlich das Weihmachtsgeschäft mitnehmen! Da ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.
Der Service bei OPMmist aber meiner Erfahrung nach sehr gut. Bei ging bei einer Tour zwei Tickets verloren, die Ersatztickets kamen auch nicht an und ich konnte trotzdem auf das Konzert, wurde alles geregelt. Zu Laternen Joe Zeiten hatte ich häufiger Telefonkontakt mit denen und die waren immer und kompetent. Ich kann mich da nicht beklagen.
6,90€ ist viel, wenn man nur ei. Oder zwei Tickets kauft, aber der Versand will auch bezahlt werden. Das ist auch eine Mischaklkulation. An Versand wird mitverdient und wenn dann mal ein Ticket nicht ankommt, wird das aus dem Überschuss finanziert.

Interessant zu hören!  :o mir sind gleich mehrere Tickets mal verloren gegangen. War ein riesen Theater. Und ich war wirklich recht freundlich am Telefon.. Es hieß damals, man könne nichts machen. Ich hab da echt die Welt nivut mehr verstanden.. Bei einer Freundin genauso.

Allerdings bei LJ gingen auch Tickets verloren, da wars dann komischerweise kein Problem und ich hatte ein nettes Gespräch mit der Dame ;D

Bei 6,50 Versand könnte man halt auch als Einschreiben oder Prio verschicken. Und das Problem wäre gelöst.

Hase

Zitat von: Inkognito am 11. November 2019, 13:07:41
Die wollen natürlich das Weihmachtsgeschäft mitnehmen! Da ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.
Der Service bei OPMmist aber meiner Erfahrung nach sehr gut. Bei ging bei einer Tour zwei Tickets verloren, die Ersatztickets kamen auch nicht an und ich konnte trotzdem auf das Konzert, wurde alles geregelt. Zu Laternen Joe Zeiten hatte ich häufiger Telefonkontakt mit denen und die waren immer und kompetent. Ich kann mich da nicht beklagen.
6,90€ ist viel, wenn man nur ei. Oder zwei Tickets kauft, aber der Versand will auch bezahlt werden. Das ist auch eine Mischaklkulation. An Versand wird mitverdient und wenn dann mal ein Ticket nicht ankommt, wird das aus dem Überschuss finanziert.

Jupp, ist halt einfach ne Pauschale, gibt da genügen Shop-Kunden von mir die das auch so haben... der wenig bestellt zahlt halt mehr, ist leider so aber besser wie gefühlte 50 Versandkostenregeln aufzustellen und am besten noch für alle Versandanbieter...

Das passt schon so mit dem Versand.

Und seien wir mal ehrlich wer sich angenommen Tickets im Wert von 400 Euro bestellt, der kann ne ernsthafz auf die Versandkosten meckern  ;D ;D

SashaMarlowe

Zitat von: Hase am 11. November 2019, 13:12:27

Und seien wir mal ehrlich wer sich angenommen Tickets im Wert von 400 Euro bestellt, der kann ne ernsthafz auf die Versandkosten meckern  ;D ;D

Wer würde denn sowas machen? hust

Aber meine Güte, wie schön das ist! Und kann man das Weihnachtsgeld denn schöner raushauen?  ;D

Hase

Zitat von: SashaMarlowe am 11. November 2019, 13:17:53
Wer würde denn sowas machen? hust

Aber meine Güte, wie schön das ist! Und kann man das Weihnachtsgeld denn schöner raushauen?  ;D

ich weiß auch ne wer so verrückt ist für die drei Poperzen so viel rauszuhauen  ;D ;D ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hase am 11. November 2019, 13:12:27

Das passt schon so mit dem Versand.

Und seien wir mal ehrlich wer sich angenommen Tickets im Wert von 400 Euro bestellt, der kann ne ernsthafz auf die Versandkosten meckern  ;D ;D

Mir ging es weniger um den hohen Preis, sondern darum das es unversichert verschickt wird. Wenn es denn schon 6,50 sein müssen. Kriegt Eventim ja auch geschissen. Und die haben sicher mehr Verkäufe als opm..

Und ja, gehen dir 400 Euro an Tickets flöten, findest du das sicher auch  nicht mehr ganz so lustig..  ;) wie gesagt, 1x hat ich Glück, dass andere Mal hatte ich Pech

Badetuch

Über OPM ärgere ich mich schon seit Jahren. 4-6€ Versandkosten, damit die Tickets dann doch in einen 0815-Standardbrief verschickt werden.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Tja, ändern tut das an der Situation nur nichts.

Dann eben keine Tickets kaufen und auf privat Verkäufe warten  ;D ;D

Also ich hatte bisher keine Probleme, und für das Verschwinden können die net mal was. Das man dann Ärger hat, okay blöd, klar. Auf der anderen Seite könnte natürlich jeder ankommen und sagen meine Tickets sind weg...

Aber ja ich fände es auch besser versichert, Einschreiben oder was zum Geier es da alles gibt...

Tigi

Bei Tickets ist es wie mit Geld: Geld ist nicht weg, sondern nur bei jemand anderem. ;)

Gromek

Ob es print at home Tickets geben wird, stand nirgendwo oder? Die sind zwar für die Sammlung nicht wirklich schön, können aber wenigstens nicht auf dem Postweg verloren gehen und kosten kein Porto.
Bisher hatte ich aber immer Glück und alles kam heil an.