Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farin in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cenobyte

Ich fand es auch sehr unentspannt und gezwungen. Man hat gemerkt, dass er da keine große Lust zu hatte.

diWatt

Dem würde ich zustimmen. War recht oberflächlich und gekünstelt. Es fehlte irgendwie eine gewisse Harmonie zwischen den dreien. Da war das Interview damals bei Sarah Kuttner zu AEdS-Zeiten viel unterhaltsamer.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

cenobyte

#102
Oder das bei Roche&Böhmermann ... moment.  ;D

Ihm wird gestern auch die Robben-Aktion nicht sonderlich gefallen haben.

bigpig

Er ist mir irgendwie wie ein Fremdkörper in der Sendung vorgekommen. Circus Halligalli ist halt ein Insider-Universum und voller Anspielungen. Farin kam mir darin wie aus einer anderen Welt vor (das FURT und die Ärzte unterhalten ja auch ein Insider-Universum). Er kennt Lanz nicht (oder tut zumindest so); er hat die Sache mit der Begrüßung von Violetta komisch gefunden; ich kann mir vorstellen, dass er von Evil Jared und dem Unheilig-Grafen nicht viel hält, die Kotz-Aktion wird er also auch befremdlich gefunden haben; dass "einfach so" Tiere missbraucht werden, um 'nen Gag zu landen, wird er auch nicht toll finden...
Interviews mit FU sind dann am besten, wenn sich alle Beteiligten aufeinander einlassen, FU also einen Draht zu den Interviewern hat und die Interviewer bestenfalls noch Fans von FU und dessen eigenen Insider-Universum sind. Ein Outside-Universe-Interview wirkt da irgendwie komisch.
Eine Möglichkeit, das Joko-und-Klaas-Universum und das FU-Universum zu verbinden, wäre meines Erachtens die Einbeziehung von Olli Schulz gewesen - schade, dass sie den nicht einbezogen haben.

Tigi

Hatte auch den Eindruck, dass er bei vielen Dingen nicht wusste, wie ihm geschah. Aber dann ist ihm auch nicht zu helfen, wenn er sich als Fernseher-Verweigerer auf so ein für ihn unpassendes Format einlässt. Zum Verkauf des Albums hat die Sache nicht exorbitant beigetragen, Bei Harald Schmidt gab es wenigstens noch die Möglichkeit der Live-Präsentation.

NR20

Zitat von: bigpig am 14. Oktober 2014, 19:49:54
; ich kann mir vorstellen, dass er von Evil Jared und dem Unheilig-Grafen nicht viel hält, die Kotz-Aktion wird er also auch befremdlich gefunden haben;

Er hat doch gesagt, dass er das lustig werden könnte, oder so...
Ich fand das btw. schwer genial  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

bigpig

Zitat von: NR20 am 14. Oktober 2014, 20:12:56
Er hat doch gesagt, dass er das lustig werden könnte, oder so...

Ja, vorher hat er so etwas gesagt. Dann haben Joko und Klaas gesagt, dass er noch nicht gehen muss; nach dem Einspieler war Fu aber plötzlich verschwunden. (Kann aber natürlich auch am Schnitt liegen).

unsolved23

#107
Ach was, es ist doch allgemein bekannt, dass Evil Jared und DÄ kein schlechtes Verhältnis zueinander haben. Unglücklich war vielleicht, dass im Prinzip Klaas das Interview geführt hat und nicht Joko. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Farin ...ich sag mal überrascht war, als Joko ihn mit Herr Vetter angesprochen hat.

Was solls, da Circus Halligalli eine gute Reichweite in Deutschland hat, hat sich die Albumwerbung für FU allemal gelohnt.

Pantophobie

Zitat von: Dorian1212 am 14. Oktober 2014, 01:10:31
doch, aber vielleicht ist er zu bescheiden um damit im Interview anzugeben ;)

Naja, wurde ja auch nicht danach gefragt. "Eyy, ich bin übrigens auch dabei!" würde ich komischer finden.

Zu Halli Galli:
Ich fands jetzt auch nicht so grausam wie hier alle meinen. Sicher gab es schon tollere Interviews, aber auch viele schlechtere.
Außerdem wird ihm Circus Halli Galli ja nicht total fremd sein so dass er nicht weiß was da so passiert. Mit DÄ waren sie ja mit diesem unnötig komplizierten Interview vor dem Konzert in Berlin (?) auch mal dabei.

diWatt

Ja, da war Farin auch voll bei der Sache  ;D  Die Ärzte beim Interview für Circus Halligalli

Grausam war's nicht, aber man hätte das Potential besser ausnutzen können  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Mudan

Aber das war doch schon immer so, dass Interviews in solchen Formaten nicht sonderlich aufschlußreich sind. Von daher hab ich auch nichts anderes erwartet.

bigpig

Grausam war's natürlich nicht, aber 100%-ig locker war's auch nicht.

Interessant fand ich, dass sein Besuch in Pompeii einen noch tieferen Eindruck bei ihm hinterlassen hat als sowieso durch 'Bewegungslos' schon bekannt. Immerhin war das erste, was ihm auf die Archäologie-Frage hin eingefallen ist, 'Pompeii'.

punxter

Ich fand das Halligalli-Interview ganz unterhaltsam. Am Anfang wirkte er tatsächlich etwas unlocker, aber als das Standard-Promo-Zeug abgeklappert war und sie zu den Quatsch-Fragen kamen, wars lustig. Das ernsthafte, ausführliche Interview wurde ja bewusst auf FUs Homepage selbst inszeniert.

Und wegen den Robben: Für den Unterhaltungseffekt scheint Farin mit dem Einsatz von Tieren keine Probleme zu haben siehe die herumgescheuchten Hasen im "Ist das noch Punkrock?"-Video oder die Rinderherzen in "Herz?Verloren".
Der Kotz-Einspieler war so absurd, dass es Farins Humor treffen könnte, obwohl ich nicht glaube, dass er den gesehen hat

Zitat von: bigpig am 14. Oktober 2014, 20:25:03
Ja, vorher hat er so etwas gesagt. Dann haben Joko und Klaas gesagt, dass er noch nicht gehen muss; nach dem Einspieler war Fu aber plötzlich verschwunden. (Kann aber natürlich auch am Schnitt liegen).
.
Dieses "Bitte sitzen bleiben" bezieht sich immer auf die Zeit, bis der Einspieler läuft und wird nur gesagt, weil das Interview eigentlich vorbei ist, es aber seltsam aussehen würde, wenn der Gast schon das Studio verlässt, während die Moderatoren noch einen Einspieler ankündigen. Das ist bei der Sendung eigentlich immer so.

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

währi

#114
Farin soll in einer Stunde bei Einslive sein. ;)
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

währi

Zitat von: währi am 16. Oktober 2014, 14:32:32
Farin soll in einer Stunde bei Einslive sein. ;)

Laut Einslive immer noch: "in gut einer Stunde"  ;D
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

währi

Farin jetzt auf Einslive!

Ab 20 Uhr moderiert er dann 3 Stunden Plan B auf Einslive.
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<