Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Mindestalter für Konzerte

Begonnen von bessapunk, 05. Juni 2007, 20:03:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pazi

Zitat von: Michael1899 am 16. September 2007, 18:01:58Bei RaR gibt es ja immer ein paar Superbands. Das Hurricane zum Beispiel hätte ich fast vor der Haustür, aber da haben mir die Bands in den letzten Jahren nichts so zugesagt. Deshalb wollen ein paar Freunde und ich nächstes Jahr zu RaR.

Also von der Stimmung her ist Hurricane/Southside weitaus besser...RiP/RaR sind halt viele Saufproleten und Fußballfanatiker und so...
aber trotzdem viel Spaß ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

otti

war mit 10 bei AC/DC, da passiert schon nix  ;D

Hannusch

Also ich war dieses Jahr bei RAR Aufsichtsperson für nen 15 jährigen wir beide hatten da von mir und seinen Eltern ein unterschriebenes Formular wo gestanden hat, dass ich zu jeder Tageszeit an dem Wochenende seine Aufsichtsperson bin, danach gefragt worden sind wir allerdings nie aber zur Sicherheit sollte man schon sowas haben.

Zitronenmord

Zitat von: Michael1899 am 16. September 2007, 18:01:58Bei RaR gibt es ja immer ein paar Superbands. Das Hurricane zum Beispiel hätte ich fast vor der Haustür, aber da haben mir die Bands in den letzten Jahren nichts so zugesagt. Deshalb wollen ein paar Freunde und ich nächstes Jahr zu RaR.

ich hab noch nie erlebt, das sich jemand für das alter bei konzerten interressiert hat - selbst wenn da groß ab 18-schilder hingen.

und nochwas: geh gefälligst zum hurricane! was willst du auf diesem widerwärtigem proletenfestival?  ;D wenn dich deine freunde nötigen - such dir coolere freunde.  ;D  ;)

Viktor

die fragen wurden hier ja alle zufriedenstellend beantwortet...

was mir nur gerad beim lesen des threads so in den sinn kam: in andern laendern gibts ja weitaus haeufiger "18+" konzerte mit ausweiskontrolle fuer alle... was meint ihr, wie leer wohl das durchschnittliche aerztekonzert waer, wenn die mal ne erwachsenen-show spielen wuerden? koennte ich mir angenehm vorstellen ;D
wobei natuerlich immer ein paar quoten-kinder mit angeklebten baerten und falschen ausweisen reinkommen *g*
...

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 17. September 2007, 01:45:33ich hab noch nie erlebt, das sich jemand für das alter bei konzerten interressiert hat - selbst wenn da groß ab 18-schilder hingen.

Wohlstandskinder Kleve 30.4.05 (himmel ist das ewig her) kam nur rein wer entweder 16 war, oder erlaubniss der eltern, ausweiskontrolle bei allen die jünger aussahen!

Terrorgruppe 28.11.03 (himmel noch länger her) unter 16, kein zutritt, mit ausweiskontrolle!

gibt also schon noch positive beispiele.. ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 17. September 2007, 02:43:28Wohlstandskinder Kleve 30.4.05 (himmel ist das ewig her) kam nur rein wer entweder 16 war, oder erlaubniss der eltern, ausweiskontrolle bei allen die jünger aussahen!
Ausweiskontrolle bei The Wohlstandskinder? Au Backe. Und, war außer dir noch jemand drin? ;D

Nun, bei DÄ am 29.12.06 im SO36 waren fast auch nur über 16jährige, da man ja einen Ausweis/Führerschein brauchte, um das Ticket  zu erhalten und dieses dann auch personalisiert wurde.
Da konnte man zwar ein beliebiges Dokument mit Lichtbild und eindeutiger Nummer vorweisen (also auch nen Kinderausweis oder ein BVG-Schüler-Jahresticket), aber da das kaum einer wusste, hat's auch kaum jemand probiert.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Dommö

Zitat von: Gabumon am 17. September 2007, 02:43:28Terrorgruppe 28.11.03 (himmel noch länger her) unter 16, kein zutritt, mit ausweiskontrolle!

gibt also schon noch positive beispiele.. ;D
Das war Hagen, oder? Ich fand den Altersdurchschnitt da trotzdem recht niedrig, aber da kamen ja auch sehr viele mit ihren Eltern an.
Alles wird gut!

Fisherman

Also ich hatte früher nie Probleme mit Ausweiskontrollen, etc. und habe auch nie gesehen, dass
jemand nicht reingelassen wurde (bei größeren Konzerten).

Bei kleineren Konzerten hab ich aber schon oft gesehen, dass Leute unter 16 nur in Begleitung
eines Erziehungsberechtigten rein kommen. Wer keinen Ausweis hatte konnte sich das Konzert
von draußen anhören ;D

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 17. September 2007, 08:57:41Ausweiskontrolle bei The Wohlstandskinder? Au Backe. Und, war außer dir noch jemand drin? ;D

war sogar ausverkauft
das problem ist halt das der laden oft genug ärger mit dem jugendamt hat, und da man aus zeitgründen an der theke nicht ständig ausweise kontrollieren kann war das zu der zeit halt so, zwischendurchs gabs dann unterschiedliche stempel, hat aber auch nicht funktioniert und jetzt isses wieder mit ab 16, ist ausserdem sehr schwer um 22 Uhr alle unter 16 jährigen rauszubekommen, lustig ist das die stammgäste das wissen und deswegen erst nach 22 Uhr kommen  ;D

auch wars so das dann irgendwelche 18 jährigen die 2 oder 3 jüngeren die nicht reingekommen sind quasi mit reingenommen haben, aber das geht jetzt auch nicht mehr, denn erlaubniss der eltern muss schriftlich vorliegen

In Hagen wars deswegen so jung weil wohl vorher angekündigt wurde das unter 16 ne erlaubnis der eltern vorliegen musste und diese ganzen pseudopunkkinder wohl von Papi im Mercedes dahin gefahren wurden, mit erlaubnis

ich find ja eh man sollte überall kontrollieren, was meint ihr warum Tokio Hotel Konzerte um 22 Uhr zuende sind, sonst dürfte die zielgruppe ja garnicht bleiben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

eva

Zitat von: Viktor am 17. September 2007, 02:02:40was mir nur gerad beim lesen des threads so in den sinn kam: in andern laendern gibts ja weitaus haeufiger "18+" konzerte mit ausweiskontrolle fuer alle... was meint ihr, wie leer wohl das durchschnittliche aerztekonzert waer, wenn die mal ne erwachsenen-show spielen wuerden? koennte ich mir angenehm vorstellen ;D

Ich bin mir nicht sicher, ob's da wirklich "leer" wäre. Wahrscheinliche kämen auch einige Leute, die den dä-Konzerten normalerweise wegen des Kinderpublikums fern bleiben (na?  ;)).
Ganz sicher wärs aber frühestens eine Woche vor dem Konzert ausverkauft.

(Und wäre es da sogar offiziell erlaubt indizierte Songs zu spielen? "Langweilige Sache...")
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Zitronenmord

@liechti: ja, das war sehr angenehm im so36 - mit kiddies wäre das viel zu anstrengend geworden. wobei man sich auch bei dem publikum vorne nur eng gequetscht aufhalten konnte...das wird aber mehr mit den verkauften tickets zu tun haben.  ;D *wieeinrentnerfühl*

@eva: das möchte ich sehen das dä freiwillig nur für ab18-jährige spielen. das würde die neuen fans vor den kopf stoßen und das bademeisterboard würde vor hassbekundungen platzen. ;D (außerdem gibt es nur noch 1 indiziertes lied - deswegen lohnt der ganze aufwand nicht)

liechtensteiner

Und das wird sowieso immer mal wieder gespielt. mchnmal auch mit komplettem Text gesungen von der Band. ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

benny20

welches ist denn noch das einzig indizierte lied? geschwisterliebe? und was ist mitm schlaflied?

liechtensteiner

Wurde genau wie "Claudia" Ende 2004(?) vom Index gestrichen. Daraufhin gab es die Wiederveröffentlichung des Debil-Albums als Devil, da es ja nun nicht mehr erst ab 18 freigegeben war.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

dert

Zitat von: Zitronenmord am 17. September 2007, 18:55:03@eva: das möchte ich sehen das dä freiwillig nur für ab18-jährige spielen. das würde die neuen fans vor den kopf stoßen und das bademeisterboard würde vor hassbekundungen platzen. ;D (außerdem gibt es nur noch 1 indiziertes lied - deswegen lohnt der ganze aufwand nicht)
Was ist mit Claudia II und Teil III? Ist keine rhetorische Frage, ich weiss es wirklich nicht!

betty

Zitat von: dert am 20. September 2007, 17:14:43Was ist mit Claudia II und Teil III? Ist keine rhetorische Frage, ich weiss es wirklich nicht!

Soviel ich weiß nicht Indiziert?!  ???

Gabumon

warum sollten die auch indiziert sein?

wurden trotzdem nur 87 bzw 88 gespielt.. und im falle von 2 auch 1x1994
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Die Bestie No.1

Hi,
Ich geh jez mit 12 auf mein erstes Konzert, aber Sitzplatz

vanKoeffte

Zitat von: Die Bestie No.1 am 25. September 2007, 09:34:51Hi,
Ich geh jez mit 12 auf mein erstes Konzert, aber Sitzplatz

Mit oder ohne volljährige Person im Anhang?