Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Scharnow (Roman)

Begonnen von Badetuch, 03. November 2018, 20:06:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

https://www.amazon.de/dp/345327136X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1541271944&sr=8-2&keywords=bela+scharnow

ZitatIn Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.

Autor: Bela B
VÖ: 25.02.2019
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


Inkognito

Klingt interesssnt. Und dann als Doppel mp3-CDs, auch ein komisches Format.

diWatt

Hm, Bela als Autor. Bin da ein wenig skeptisch...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

derInfant

Jetzt wissen wir wofür die ganzen guten Texte verwendet wurden, welche auf den letzten Alben von Bela fehlten 😉
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

no_name1

Universalmacht, mordlustige Bücher, Mangamädchen,...

Bin ich der Einzige, für den sich das wie Käse anhört?  :-X

Tigi

Nein, Du bist nicht allein ;)

no_name1

Lesungen und Tickets auf jeden Fall: hier

NR20

Hm, vielleicht fahr ich nach Köln, ich finds interessant. Vielleicht ist es ja lustig.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no_name1

#9
Ja, die Lesung in München würde ich auch gerne besuchen. Vielleicht überzeugt mich ja die vom Buch. :)

Edit: kleines Update: bin in München dabei :D

Gabumon

Also wieder eine Kategorie im Tourdatenarchiv anlegen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Wenn es denn gewünscht ist? Sollten da nicht nur richtige Konzerte hin? ;) Ansonsten einfach unter Bela solo klatschen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Ich habe einfach mal Karten für Hamburg gekauft.
Berlin ist übrigens schon ausverkauft, hätte ich nicht mit gerechnet. Gibt eine Zusatzlesubg am gleichen Tag.

Gabumon

#13
Zitat von: NR20 am 05. November 2018, 13:50:01
Wenn es denn gewünscht ist? Sollten da nicht nur richtige Konzerte hin? ;) Ansonsten einfach unter Bela solo klatschen

Ja, aber das ist nach Jahren sortiert...

Viel schlimmer ist das ich teilweise nicht mal mehr durchblicke mit welcher Band/Lesung bela wann wie wo unterwegs ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Lustig, mit Bela als Romanautoren hätte ich in diesem Leben nicht mehr gerechnet - während ich bei FU schon länger auf sowas warte. Dem traue ich das einfach auch eher zu, Bela war ja nie der belesene Typ...

Die Beschreibung lässt leider auch schlimmes erahnen. So ein absurd-alberner Humor kann auch schnell schief gehen und bei Bela befürchte ich auch eine Portion eingebaute Sozialkritik mit dem Holzhammer, wahrscheinlich diverse AfD-Anspielungen etc. (wenn es da schon um nen syrischen Praktikanten in nem ostdeutschen Dorf geht). Ich bin politisch zwar ganz auf Belas Seite, aber ob er der Richtige ist, solche Themen literarisch aufzuarbeiten, bezweifle ich etwas...

Die Lesetour werde ich aber auf jeden Fall besuchen, Bela-Lesungen waren bisher eigentlich immer großartige Unterhaltung!

ännelise

Im VLB (quasi Nachschlagewerk für Buchhändler) gibt's noch folgende Verkaufshinweise:
-Sage niemand, in der Provinz wäre nichts los!
-Ein Trio durch die Träume einer Hand voll Außenseiter
-Auffällige Sonderausstattung mit Farbschnitt

Toxic Toast

https://www.musikexpress.de/bela-b-veroeffentlicht-2019-seinen-debuetroman-scharnow-1149243/

In diesem Artikel steht, dass Bela "bereits einige Kurzgeschichten" veröffentlicht hat. Hat da jemand einen Link oder irgendwelche weiteren Informationen, wo es diese Geschichten geben soll? Habe davon noch nie gehört und Google konnte mir gerade irgendwie auch nicht helfen...

cenobyte

#17
Im Liber Vampirorum II von Christian von Aster ist Belas Kurzgeschichte "Jahrestag".

supere10

In den 80ern hatte Bela auch das Fanzine "Pipel".

Sascha89

Gestern hab ich die Hörbuch-Variante von "Scharnow" bekommen. 2 CDs. 2 MP3-CDs! 192 kBbit/s mp3.
Da hätte man m.M.n. ruhig 320 kBit/s mp3 drauf packen können...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets