Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[18.06.2023] DE - Scheeßel (Hurricane Festival)

Begonnen von Sascha89, 28. September 2022, 12:14:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

Ich könnte mir vorstellen, dass Shitstorms auf politische inkorrekte Ansagen ihren Teil zu der Entscheidung beitragen...

Gabumon

Glaub ich nicht, diese Entscheidungen fallen schon lange vor einer Tour und sind seltenst spontan.

Vielleicht wird ja aufgezeichnet und es kommt eine Bluray...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 16. Juni 2023, 10:42:45Früher haben die tatsächlich irgendwie mehr freigegeben

Das wird bei den großen Festivals, insbesondere den Headlinern, sicher bereits bei den Vertragsverhandlungen festgezurrt.

Sprich: Die Gegenleistung (Geld) für die Freigabe war einfach nicht hoch genug.

NR20

Sie sind einfach alt und wollen ihre Gesichter nicht mehr im TV sehen. Wo ist Sahnie wenn man ihn braucht?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Zitat von: semikolon am 16. Juni 2023, 12:54:22Sprich: Die Gegenleistung (Geld) für die Freigabe war einfach nicht hoch genug.

Ist der Dank und die Liebe der daheimgebliebenen Fans nicht wertvoll genug  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: semikolon am 16. Juni 2023, 12:54:22Das wird bei den großen Festivals, insbesondere den Headlinern, sicher bereits bei den Vertragsverhandlungen festgezurrt.

Sprich: Die Gegenleistung (Geld) für die Freigabe war einfach nicht hoch genug.

Einige Festivals haben das sogar bei kleineren Bands fest im Vertrag das es übertragungen gibt. Bei größe "DIe Ärzte" machst du das aber so nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Airw

Kann jemand die Setliste von setlist.fm bestätigen?
https://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2023/eichenring-scheessel-germany-63a61e83.html

Wenn ja: Live-Premiere von Plan B?  :o
Auch sonst wieder einiges durchgemischt, Ein Lied für Dich und Dinge von denen dabei, Ignorama auch, dafür wieder Die Banane und Komm zurück raus.


Sascha89

'Geisterhaus':o
Den Song hätte ich auch gerne in Esch/Alzette gehört... lieber als 'Sohn der Leere' oder 'Breit'.
Mega stark, dass sie so variieren.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Airw

Zitat von: Hase am 19. Juni 2023, 07:56:31nein
https://www.die-aerzte-archiv.de/song-live/plan-b.html

Huch, ganz verdrängt, dass der letztes Jahr schon das ein oder andere Mal dabei war :D
Setlist gefällt mir für ein Festival Set sonst trotzdem ganz gut, wenn die so stimmt.

EinfachLarry

Zitat von: Airw am 19. Juni 2023, 07:55:08Kann jemand die Setliste von setlist.fm bestätigen?
https://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2023/eichenring-scheessel-germany-63a61e83.html

Wenn ja: Live-Premiere von Plan B?  :o
Auch sonst wieder einiges durchgemischt, Ein Lied für Dich und Dinge von denen dabei, Ignorama auch, dafür wieder Die Banane und Komm zurück raus.

Ja, kommt hin. Dürfte stimmen. Die 80er waren mau vertreten  :'(

liechtensteiner

Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

konsumcity

War ein ganz guter Auftritt, nix weltbewegendes. Highlight war tatsächlich nichts musikalisches, sondern Rods Orange-Kühlschrank :D Fand ich super. Hatte sowieso das Gefühl, dass der Gute ganz gut drauf war. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die Hits der 80er/90er beim jungen Publikum nicht so zünden, zumindest da wo ich stand (mit Ausnahme von Schrei nach Liebe).


Gabumon

Zitat von: konsumcity am 19. Juni 2023, 12:45:03War ein ganz guter Auftritt, nix weltbewegendes. Highlight war tatsächlich nichts musikalisches, sondern Rods Orange-Kühlschrank :D Fand ich super. Hatte sowieso das Gefühl, dass der Gute ganz gut drauf war. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die Hits der 80er/90er beim jungen Publikum nicht so zünden, zumindest da wo ich stand (mit Ausnahme von Schrei nach Liebe).



DAs ist mir letztes Jahr sogar in Köln aufgefallen, wirklich richtig Stimmung war bei Junge und Unrockbar, und komischerweise bei Ich, am Strand.  Alles andere wurde eher wohlwollend aufgenommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Das ist Quatsch. War u.A. auch in Köln. War sicher nicht das beste Konzert der 3. aber das nur bei den 3 Songs Stimmung war, ist schlicht nicht wahr. Aber gut, wenn man die ganze Zeit auf der Tribüne sitzt und filmt bekommt man eben auch nicht viel mit.. ;D

Gabumon

Auf der Tribüne bekommt man mehr mit als bei den 5 Leuten um einen rum.

Bei den Hosen war z.b. ein komplett anderes Stimmungslevel, da wurde jeder Song abgefeiert, bei DÄ wurde großteilig eher andächtig gelauscht bis auf eben ein paar ausnahmen. Gerade die neuen Songs, ausser Ich, am Strand zündeten gar nicht.

Ich geh auch daher davon aus das die nächste Tour gar keine Rolle mehr spielen und auch jetzt bei den paar Gigs nicht mehr so die große Rolle spielen werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

#36
Ich würde auch einfach behaupten, dass DTH eher eine (oder eine bessere?) Greatest Hits-Stadionband ist als DÄ. Die schöneren Konzerte habe ich dort eben in den Hallen um die 10.000 oder (deutlich) drunter erlebt. Aber das Thema hatten wir schon mehrfach. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

renald

Was gestern auch neu war und so noch nie zuvor gemacht wurde, wenn ich mich richtig erinnere: sie haben ganz normal angefangen ,,Manchmal haben Frauen" zu spielen und in der 3. Zeile bei ,,Junge" direkt in Junge gewechselt.

Dommö

Zitat von: Badetuch am 19. Juni 2023, 15:34:28Ich würde auch einfach behaupten, dass DTH eher eine (oder eine bessere?) Greatest Hits-Stadionband ist als DÄ. Die schöneren Konzerte habe ich dort eben in den Hallen um die 10.000 oder (deutlich) drunter erlebt. Aber das Thema hatten wir schon mehrfach. ;)
Das Thema hatten wir wirklich schon oft. Allerdings möchte ich die Randnotiz geben, dass ich DTH 2019 beim Hurricane gesehen habe und es war das schlechteste Konzert, was ich bisher von ihnen erlebt habe. Die Stimmung war trotz langweiliger Greatest-Hits-Stadion-Setlist dürftig. Ich glaube, dass es durchaus am Publikum liegt, weil das HuSo eine andere und speziellere musikalische Ausrichtung als beispielsweise RaR besitzt.
Alles wird gut!

Viktor

Zitat von: renald am 19. Juni 2023, 18:35:07Was gestern auch neu war und so noch nie zuvor gemacht wurde, wenn ich mich richtig erinnere: sie haben ganz normal angefangen ,,Manchmal haben Frauen" zu spielen und in der 3. Zeile bei ,,Junge" direkt in Junge gewechselt.
Cooles Ding.
Hier wittere ich Potenzial fürs Weiterspinnen zu einem Wörterketten-Medley  ;) "... wenn du ihn darum --" "BITTE BITTE ... ich bin dein Diener, du der --"  "HERR WACHTMEISTER sach ick, machense sich ma locker und lassense sich nicht dräng'" usw.  ;D
...