Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

Zitat von: Aechtler am 08. Mai 2019, 18:58:26
Wäre cool wenn, aber ich gehe nicht davon aus. Warum auch? Ärzte haben es nicht notwendig großartig auf Marketing zu achten. Selten durfte ich miterleben, dass ich mehr als 10 Sekunden habe um eine Karte zu bestellen, vor allem jetzt, da so viele leer ausgegangen sind. Da reicht eine Ankündigung auf Bademeister und schon wird die nächste Tour ausverkauft sein (wie immer).

Vor allem die Bombe mit dem Album wird schon seit Februar ständig in den Raum geworfen. Nach dem Songpuzzle kommt bestimmt die Ankündigung. Am 1. Mai kommt bestimmt die Ankündigung. Auf der Tour kommt bestimmt die Ankündigung... und bisher war immer eine ziemlich enttäuschte Stimmung im Board nach den Terminen.

Wenn sie Anfang 2020 Touren wollen (wovon ich inzwischen ausgehe, sonst würde ja ,,Rückkehr" auch eher wenig Sinn machen), müssen sie das diesen Sommer aber mal langsam ankündigen, da wäre Herbst recht spät. Große DÄ-Touren wurden wenn ich mich erinnere immer so 6-9 Monate vorher angekündigt.

Dass vor dem Ring schon was angekündigt wird war schon immer utopisch, das hätte ja die Exklusivität dieses Konzerts untergraben und für die wird Lieberberg DÄ fürstlich entlohnt haben.

Gabumon

Wenn man nicht gerade Stadion Tour macht kann man das auch 3 Monate vorher ankündigen und es wird voll.

Sollen lieber in Coesfeld in der Fabrik und in der Essigfabrik in Köln spielen. Da geh ich dann vielleicht hin  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Seelenfaenger

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2019, 22:31:27
Sollen lieber in Coesfeld in der Fabrik und in der Essigfabrik in Köln spielen. Da geh ich dann vielleicht hin  ;D

Ach du bist ein Schwätzer. Meckerst hier rum und bist bestimmt der erste, der für die kommende Tour Karten hat, sich an den Abenden freut und später anonym in einem (oder mehreren) Internetforum schreibt wie doof es war, weil DER Song von 1986 gefehlt hat...

Gabumon

Zitat von: Seelenfaenger am 09. Mai 2019, 00:01:46
Ach du bist ein Schwätzer. Meckerst hier rum und bist bestimmt der erste, der für die kommende Tour Karten hat, sich an den Abenden freut und später anonym in einem (oder mehreren) Internetforum schreibt wie doof es war, weil DER Song von 1986 gefehlt hat...

Leute mit 32 Postings deren erste Single sicher sowas wie Junge oder Unrockbar war sind mir ziemlich egal  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Gerade mal nachgeschaut, die "Das Ende ist noch nicht vorbei"-Tour wurde am 01.09.2011 angekündigt, Tourstart war dann der 16.05.2012. Bei der Comeback-Tour war die Vorlaufzeit dann allerdings um einiges kürzer, die wurde am 22.06.2012 angekündigt und startete am 14.10. des gleichen Jahres...

Cermets

Zitat von: Gabumon am 09. Mai 2019, 10:45:54
Leute mit 32 Postings deren erste Single sicher sowas wie Junge oder Unrockbar war sind mir ziemlich egal  ;D
Jugendbashing funktioniert immer.

Hase

Zitat von: Gabumon am 09. Mai 2019, 10:45:54
Leute mit 32 Postings deren erste Single sicher sowas wie Junge oder Unrockbar war sind mir ziemlich egal  ;D

Auch du kannst dich zusammenreißen... jeder fängt mal an...  ::)

Seelenfaenger

#367
Zitat von: Gabumon am 09. Mai 2019, 10:45:54
Leute mit 32 Postings deren erste Single sicher sowas wie Junge oder Unrockbar war sind mir ziemlich egal  ;D

Mein Einstieg war zu "13" Zeiten.
Und selbst wenn? Als ob das Alter einen zu mehr oder weniger Fan macht...

Und man kann auch 19.000 mal Mist schreiben.

Es ist mir einfach unbegreiflich, wieso du soviel Zeit in etwas investierst, was dich nicht glücklich macht, enttäuscht und stört.

Und immer wieder diese Kommentare, als ob deine Meinung das Maß aller Dinge wäre...


MichiUrlaub

Zitat von: Seelenfaenger am 09. Mai 2019, 13:22:42
Und immer wieder diese Kommentare, als ob deine Meinung das Maß aller Dinge wäre...

Wie Recht du hast. Ich finde es auch langsam wehleidig das einige was auszusetzen haben. Man soll froh sein, dass die Band überhaupt noch was macht ! Ansonsten sag ich immer, machs besser...
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Sascha89

Und jetzt zurück zum Thema des Threads.
Danke.

Für alles weitere könnt ihr gerne einen extra Thread eröffnen...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 09. Mai 2019, 13:27:20
! Ansonsten sag ich immer, machs besser...

Gut, dann darfst du also nichts mehr zu Politik, Bahn, Telekomunikation, Musik, Autos etc sagen. machs halt besser   ;D

Interessant zu sehen ist das viele Hallen bereits von Veranstaltern geblockt wurden, unter anderem auch von KKT. Nur ob dann da die Hosen, Die Ärzte oder andere Bands die KKT macht spielen ist ne andere Sache
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 10. Mai 2019, 00:16:04
Interessant zu sehen ist das viele Hallen bereits von Veranstaltern geblockt wurden, unter anderem auch von KKT. Nur ob dann da die Hosen, Die Ärzte oder andere Bands die KKT macht spielen ist ne andere Sache

Woher weisst du, dass viele Hallen bereits von Veranstaltern geblockt sind?
Konkrete Hinweise?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Cermets

Gabu mit verstellter Stimme: "Hallo, Olympiahalle, das die Ärzte-Management hier. Die Reservierung passt jetzt oder?"

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 10. Mai 2019, 05:56:48
Woher weisst du, dass viele Hallen bereits von Veranstaltern geblockt sind?
Konkrete Hinweise?

Weil das ein normales Vorgehen ist das Veranstalter/Touragenturen die Hallen blocken (damit die Konkurenz es nicht tut) und dann ihre Bands verteilen. Wer genau was wann wo wie Blockt weiss man natürlich nicht. Wenn du es aber nicht rechtzeitig tust kriegst du nix mehr und kannst im Jugendzentrum Kleinkleckersdorf spielen ... Da es schon Karten für Veranstaltungen in 2020 gibt reden wir hier von Zeitraum von 2021-23 wo schon geplant wird.

Das macht auch sinn wenn man da eine Gewisse Band hat die es auf dem Papier noch gibt, aber die nichts konkret plant aber dann doch wieder lust hat.  KKT hat ja jetzt nicht nur 2 Bands, wenn die dann doch keinen Bock haben plant man halt ne andere
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Jugendzentrum in klein Kleckersdorf nehme ich gerne. Freund von mir leitet ein Jugendzentrum und für DÄ könnte ich da kurzzeitig was organisieren terminlich. ;)

Zugereister

Ich bin ja nach wie vor für eine Seebäder-Tour an Nord- und Ostsee. Die Konzertmuscheln an der Küste sind die meiste Zeit ungenutzt, das wäre eine schöne Alternative zu einer Clubtour.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

m33

Das ist ne unfassbar coole Idee.

Gabumon

die Idee ist richtig gut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

#378
Zitat von: Gabumon am 10. Mai 2019, 11:00:38
Weil das ein normales Vorgehen ist das Veranstalter/Touragenturen die Hallen blocken (damit die Konkurenz es nicht tut) und dann ihre Bands verteilen. Wer genau was wann wo wie Blockt weiss man natürlich nicht. Wenn du es aber nicht rechtzeitig tust kriegst du nix mehr und kannst im Jugendzentrum Kleinkleckersdorf spielen ... Da es schon Karten für Veranstaltungen in 2020 gibt reden wir hier von Zeitraum von 2021-23 wo schon geplant wird.

Das macht auch sinn wenn man da eine Gewisse Band hat die es auf dem Papier noch gibt, aber die nichts konkret plant aber dann doch wieder lust hat.  KKT hat ja jetzt nicht nur 2 Bands, wenn die dann doch keinen Bock haben plant man halt ne andere
Das ist Bullshit. KKT ist kein Veranstalter sondern die Bookingagentur. Die blocken garnichts. KKT wenden sich an lokale Veranstalter. Selbst in Berlin veranstalten sie nicht selbst. Da wird z.B. mit LOFT Concerts gearbeitet. Und es werden nicht einfach mal pauschal Hallen geblockt und dann wird geschaut was man da reinbuchen kann. Weißt du wie hoch die Ausfallmieten sind in der Größenordnung? Hallen werden gebucht wenn konkret eine Tour für eine Band geplant wird. Und zwar in Zusammenarbeit mit den lokalen Veranstaltern. Alles andere ist finanzieller Selbstmord. So eng wie du sagst sind die Hallen nämlich nicht ausgebucht. Schau doch mal in den Kalender beliebiger Konzerthallen in denen DÄ spielen würden. Da gibt es 2-3 Veranstaltungen pro Woche. Also auch noch genügend Zeitraum in denen man weitere Konzerte reinbuchen könnte.
Woher ich das weiß? Ich arbeite für einen lokalen Konzertveranstalter.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

KIMBO

Zitat von: Seelenfaenger am 09. Mai 2019, 13:22:42
Mein Einstieg war zu "13" Zeiten.
Und selbst wenn? Als ob das Alter einen zu mehr oder weniger Fan macht...

Und man kann auch 19.000 mal Mist schreiben.

Es ist mir einfach unbegreiflich, wieso du soviel Zeit in etwas investierst, was dich nicht glücklich macht, enttäuscht und stört.

Und immer wieder diese Kommentare, als ob deine Meinung das Maß aller Dinge wäre...

Sehr gutes Statement voll und ganz deiner meiner! Ich seh das so immer positiv an die Sache ran gehen ich freu mich über alles was. Von den Jungs kommt.