Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

2014 - FURTOUR

Begonnen von Dorian1212, 16. April 2014, 12:02:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

no way

Habe mich innerlich auch darauf eingestellt obwohl ich es schade finde. Es macht viel mehr Spaß die neuen Lieder in der Phase Live zu hören wo sie noch frisch sind. In einem Jahr ist das alles schon wieder Schnee von gestern...  8)
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Tigi

Die werden nicht extra für Samstag eine große Extrawurst braten und deshalb die neuen Songs einüben. Nächstes Jahr wird es dann ein Best of aller Alben  mit weniger B-Seiten geben.

bigpig

Geht ihr wirklich davon aus, dass die Record-Release-Party ein vollwertiges Konzert ist? Davon würde ich nicht ausgehen - vielleicht spielt er/spielen sie ja ein paar wenige Songs, aber die komplette Toursetlist+komplettes Album vom Band kann ich mir nicht vorstellen.

Gwendoline2000

Zitat von: bigpig am 16. Oktober 2014, 19:18:12
Geht ihr wirklich davon aus, dass die Record-Release-Party ein vollwertiges Konzert ist? Davon würde ich nicht ausgehen - vielleicht spielt er/spielen sie ja ein paar wenige Songs, aber die komplette Toursetlist+komplettes Album vom Band kann ich mir nicht vorstellen.

Na klar wird das FURT da ein vollwertiges Konzert spielen, ansonsten wären 31,50 € im Vorverkauf ganz schön viel Geld...
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

bigpig

Zitat von: Gwendoline2000 am 16. Oktober 2014, 20:24:05
Na klar wird das FURT da ein vollwertiges Konzert spielen, ansonsten wären 31,50 € im Vorverkauf ganz schön viel Geld...

Wenn das der Konsens aller Beteiligten ist, okay. Ich hatte mir das einfach nicht unter einer Record-Release-Party vorgestellt.  ;D

Mudan

Zitat
Gehts am Samstag nun 19:30 Uhr oder 20:30 Uhr los? Laut Homepage der Halle ist halb neun Start - hier steht überall jedoch halb acht. Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?
------
Album anhören: 19.30 Uhr.
Band ansehen: 20.30 Uhr.

Webmaster
------

16.10.2014, 22:16 | Marcel (Weltraum)

So, jetzt wissen wir's genau.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Dorian1212

Und? schon infos über setlist von heute?

ikarus280

Zitat von: Dorian1212 am 18. Oktober 2014, 22:29:36
Und? schon infos über setlist von heute?
Setlist kann ich nicht bieten, aber die Songs, an die ich mich erinnere (in ungeordneter Reihenfolge): Zehn (1+2), Glücklich, Ich gehöre nicht dazu, Am Strand, Petze, Die Leiche, Alles dasselbe, Sonne, OK, Der ziemlich okaye Popsong, Phänomenal egal, Unter Wasser, Porzellan, Unscharf, Gobi Todic, Krieg, Niemals, Karten, Herz verloren, Die perfekte Diktatur, Worte fehlen, Wo ist das Problem?, Abschiedslied.

speedfanatic

#410
Setlist war eigentlich gleich zur Tour. Besonderheit: Kein "Mehr", "Zehn" als Opener, "Phänomenal Egal" als Metalversion kurz angespielt.

Fantastisches Konzert. Hab nach Frankfurt/Oder schon gesagt, dass es das beste FURT Konzert war, was ich je sah. Das revidiere ich heute allerdings nochmal. Die Columbiahalle hats geschafft. Farin war heute in schöner Alberlaune, viele Pannen (Endstufe kaputt, Akustikgitarre zu "Phänomenal Egal" kaputt, Anette kam aufgrund des Bahnstreiks einige Minuten zu spät) und ein super aufgelegtes Publikum. Beim Ende von "Karten", der Teil mit den Bläsern am Ende, ich bekam Gänsehaut, weil sie einfach so unfassbar gut auf dem Punkt waren. Herrlich.
Vorher das Albumlistening war auch interessant. Man erkannte direkt, welche Songs live gut kommen werden. War schön die Platte auf so einer fetten Anlage zu hören.

Sehr, sehr gelungener Abend.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Tigi

Gab es bei der Record Release Party spezielle T-Shirts zu kaufen?

ikarus280

Zitat von: speedfanatic am 19. Oktober 2014, 00:51:45dass es das beste FURT Konzert war, was ich je sah.
Meine Nummer 1 bleibt Wuhlheide 2009. Aber heute ist ganz dicht dahinter.

Zitat von: Tigi am 19. Oktober 2014, 01:05:45
Gab es bei der Record Release Party spezielle T-Shirts zu kaufen?
Es gab eins mit Farins Konterfei in Football-Uniform auf der Vorderseite und dem Datum auf der Rückseite.

bigpig

Wurde das Album irgendwie kommentiert? Gab's eine spezielle Ansage dazu? Wurde es bei heruntergelassenem Vorhang einfach per CD abgespielt?

ikarus280

Zitat von: bigpig am 19. Oktober 2014, 02:14:21
Wurde das Album irgendwie kommentiert? Gab's eine spezielle Ansage dazu?
Nein.

ZitatWurde es bei heruntergelassenem Vorhang einfach per CD abgespielt?
Kurz vor Acht wurde der Saal abgedunkelt und das Abspielen des Albums begann. Dazu wurden riesige Ballons, die teilweise "FURT", teilweise die einzelnen Buchstaben drauf hatten, ins Publikum geworfen. Des Weiteren waren auch ein paar Spotlights in Betrieb, die von Song zu Song die Farben wechselten und sich langsam bewegten. Nach dem Ende des Albums ging es ziemlich nahtlos ins Konzert über.

Conse

Dass die Columbiahalle nicht mit Frankfurt Oder vergleichbar werden könnte war klar, aber trotzdem: Sehr, sehr geil!
Band gut drauf, Farin in Spaßlaune. Set wie gehabt nur mit 10 als Opener und ohne "Mehr". Die Running Gags der Furttour haben auch diesmal wieder gezündet und auch Farin hatte einen Riesenspaß dabei.

Bitte Farin, mach weiterhin die kleinen Dinger... Wuhlheide kann sowas nicht. Für jedes kleine Konzert komm ich auch auf ein Großes, versprochen ;)

liechtensteiner

Gab im Gegensatz zur FURTtour nen Vorhang, der dann direkt nach dem Ende von "Immer dabei" fiel.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

sams

Setlist 18.10.2014 Berlin:

Zehn
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Am Strand
Unscharf
Porzellan
Petze
Krieg
Herz? Verloren
Worte fehlen
Augenblick
Die perfekte Diktatur
Wunderbar
Der ziemlich okaye Popsong
Phänomenal egal
Sonne
OK
Niemals
Die Leiche
Alle dasselbe
Pudelsong
Gobi Todic
Trotzdem
---
Bewegungslos
Unter Wasser
Karten
---
Wo ist das Problem?
Abschiedslied
Zehn²

Metabolit

ich hoffe mal, da tauchen Mitschnitte auf! Bewegungslos gespielt  zu geil!!!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

klubis

Zitat von: Metabolit am 23. Oktober 2014, 11:39:31
ich hoffe mal, da tauchen Mitschnitte auf! Bewegungslos gespielt  zu geil!!!

Gibts doch schon!