Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Götz Widmann (Joint Venture)

Begonnen von Viktor, 09. April 2008, 17:25:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor

von dieser tour weiss ich leider auch keine andere setlist als die da oben, denn ich war beim selben konzert in bremen (kann aber - durch mitschnitt-abgleich - bestaetigen, dass sie 100% korrekt ist ;D).

wenn du "die vier jahreszeiten" gern hoeren willst, wuensch es dir doch einfach. kann mir nicht vorstellen, dass er dir den wunsch ausschlaegt...
...

pazi

Japp, in HD hatte er sich am Ende sogar entschuldigt, dass er nicht das komplette neue Album gespielt hatte. Er meinte, er hätte einfach so viel Lust gehabt, diverse Lieder zu spielen.
Er hatte zwischenzeitlich sogar nach Liedwünschen gefragt.

Ach, gerade eingefallen, dass er sogar 'Markt, Marx undsoweiter' gespielt hatte, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ganz standesgemäß mit Arbeiter&Bauern-Chor.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Macke

Hey, gab es denn einen Support? Weiß jemand, ob es auf der jetzigen Tour überhaut welche gibt? Und wenn ja, welche???

pazi

Zitat von: Macke am 06. Januar 2010, 12:51:06Hey, gab es denn einen Support? Weiß jemand, ob es auf der jetzigen Tour überhaut welche gibt? Und wenn ja, welche???
Wie in der Setlist schon impliziert, ist das natürlich wieder Kriss aus Köln (bzw. Kriss Cologne oder so ähnlich) ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Sind seine Konzerte eigentlich bestuhlt  ;D oder nicht???

T-Error

My Dad can kick Your Dad`s Ass!

pazi

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 06. Januar 2010, 14:00:01Sind seine Konzerte eigentlich bestuhlt  ;D oder nicht???
War in HD nicht der Fall, letzten Januar in KA wars allerdings bestuhlt. Also keine klare Antwort. Pogo ist bei seinen Konzerten aber recht selten, Götz rennt auf der Bühne aber manchmal im Kreis.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Viktor

Zitat von: pazi am 06. Januar 2010, 13:03:49Wie in der Setlist schon impliziert, ist das natürlich wieder Kriss aus Köln (bzw. Kriss Cologne oder so ähnlich) ;).

also in bremen war kriss nur special guest fuer das duett und den 1 song waehrend goetzens set. weil er halt eh als merch-verkaeufer mit auf tour war.

vorprogramm gibts fast immer, variiert aber. ich weiss, dass ruedi auch bei ein paar konzerten dabei war.

ne komische sache zum thema vorprogramm: als ich damals am tag des konzerts beim veranstaltungsort anrief, obs n support gibt, sagten die ganz klar "nein, punkt 20 uhr beginn goetz widmann, kein support". und abends um 20 uhr kam "onkel hanke" als vorprogramm.
soll heissen, auch wenn der veranstalter vllt von nix weiss und aufm ticket nicht "+support" steht, kanns was geben.

zum thema bestuhlung: auch wenns keine gibt, bin ich immer ein fan von aufm-boden-sitzen (solange fuer alle platz ist).
hab erst 1 konzert erlebt, wo die mehrheit stand (weihnachten m fred timm) - das fand ich echt unschoen.
aber glaub, die dynamik hat sich da in den letzten jahren auch geaendert. goetz sieht man ja auch nur noch selten auf nem stuhl...
...

DaGobert

schade das er erst nächste woche im so36 spielt.
nach 10 tagen muss ich leider wieder kreuzberg verlassen und zurück in die heimat :(
hätt ihn mir gern mal wieder live angeschaut

Viktor

grabe das thema mal aus, um darauf hinzuweisen, dass er jetzt wohl bisweilen livemitschnitte zum download anbieten wird:

"Neu!!! Live-Konzerte zum Download
Hier gibt es neue und alte Livekonzerte komplett mit Ansagen und allen Highlights und Pannen zum direkten Download für einen Paketpreis von 19.99 für den ganzen Abend"
den anfang macht frankfurt 28.01. - http://www.ahuga-store.de/shop/article_001-LMS-001/Batschkapp-Frankfurt-28.01.2012-LIVEMITSCHNITT-Konzert-G%C3%96TZ-WIDMANN-Ahoi-Tour.html?shop_param=cid%3D43%26aid%3D001-LMS-001%26

weiss nicht, wie ich das finden soll.
auf jeden fall ist mir 20 euro zu viel. - geht es hier vielleicht jemandem aehnlich? der prinzipiell interesse daran gehabt haette?

...

Sascha89

Hat jemand von euch das 2001er selbstbetitelte Album "Götz Widmann" in der Capriola CD-Auflage?
Wenn ja, würdest du mit diese verkaufen? :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Viktor am 06. Februar 2012, 11:32:08grabe das thema mal aus, um darauf hinzuweisen, dass er jetzt wohl bisweilen livemitschnitte zum download anbieten wird:

"Neu!!! Live-Konzerte zum Download
Hier gibt es neue und alte Livekonzerte komplett mit Ansagen und allen Highlights und Pannen zum direkten Download für einen Paketpreis von 19.99 für den ganzen Abend"
den anfang macht frankfurt 28.01. - http://www.ahuga-store.de/shop/article_001-LMS-001/Batschkapp-Frankfurt-28.01.2012-LIVEMITSCHNITT-Konzert-G%C3%96TZ-WIDMANN-Ahoi-Tour.html?shop_param=cid%3D43%26aid%3D001-LMS-001%26

weiss nicht, wie ich das finden soll.
auf jeden fall ist mir 20 euro zu viel. - geht es hier vielleicht jemandem aehnlich? der prinzipiell interesse daran gehabt haette?



Das ganze soll übrigens eine Art Abo werden, zu zahlst X und hast ein Jahr zugriff auf alles.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

ja gut, sind ja auch 10 Jahre vergangen seit diesen Download-Mitschnitten (wovon ich übrigens nie Gebrauch gemacht hab)
die Mentalität der Endverbraucher hat sich ja auch sehr gewandelt in der Zeit


Götz' Ankündigung zu seiner groben Idee für exklusiven Mitglieder-Content liest man hier: https://www.facebook.com/goetzwidmann/posts/pfbid0F7S9M3BpPuabHs6jYTKQk4BY3CFo97n8SGK2BznuEAHyrpg7sgTHdMuF4PTnG9ral

Interessant finde ich vor allem Archivsachen, alte Joint Venture Sachen -- da würd ich tatsächlich über ne Mitgliedschaft nachdenken.




Was mir bei Götz in den letzten Jahren aufn Keks geht, ist, dass das Publikum sowas von unaufmerksam ist und nonstop laut sabbelt und am Rumlaufen ist. Hört man bei selbstgemachten Mitschnitten auch deutlich, da verstehste teilweise kein Wort von der Musik, Ansagen noch schlimmer.
Selbst im Frühjahr 2022 gabs hier in meiner Stadt wegen Corona mal ein Sitz- statt Stehkonzert mit festen Plätzen und ich hatte Hoffnung für etwas weniger Störgeräusche, aber Fehlanzeige

...

Sascha89

Da müsste Götz, wie Friedemann von COR, die Besucher die nur am quatschen sind einfach ansprechen und ggf. darauf hinweisen.

Das Abo ab dem 01.01.2023 werde ich mir zulegen.

Hab mir letzten Monat das 1994er "Joint Venture Live" Tape gekauft.


Zitat von: Sascha89 am 12. September 2022, 12:30:13Hat jemand von euch das 2001er selbstbetitelte Album "Götz Widmann" in der Capriola CD-Auflage?
Wenn ja, würdest du mit diese verkaufen? :D

Du vielleicht Viktor?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Viktor am 12. September 2022, 13:06:17Was mir bei Götz in den letzten Jahren aufn Keks geht, ist, dass das Publikum sowas von unaufmerksam ist und nonstop laut sabbelt und am Rumlaufen ist. Hört man bei selbstgemachten Mitschnitten auch deutlich, da verstehste teilweise kein Wort von der Musik, Ansagen noch schlimmer.


In Köln letztes Jahr war das nicht so. Geh ja dieses jahr im Dezember nochmal und im Januar.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

Zitat von: Sascha89 am 12. September 2022, 13:12:39Da müsste Götz, wie Friedemann von COR, die Besucher die nur am quatschen sind einfach ansprechen und ggf. darauf hinweisen.
ja, das wäre mein größter Traum, wenn er mal was sagen würde,  ;D
zu einem gewissen Grad ist die Wahrnehmung auf der Bühne natürlich immer anders, aber zumindest bei leisen Liedern kann ich mir nicht vorstellen, dass es der Künstler selbst so toll finden kann.
ich will auch nicht spießiger sein als nötig; also schon immer kenn ich das von Liedermaching-Konzerten, dass hier und da sich einer leise n Bier bestellt und ne Flasche klappert, das gehört natürlich mit zum Charme. aber ich meine so Kategorie Nonstop-Alltagsplausch. und wenn es dann aus mehreren Ecken losgeht, fällt bei immer mehr Leuten die Hemmschwelle und ein konstanter Murmelhintergrund entsteht.
Dass Künstler auch mal zur Ruhe ermahnen, habe ich auch schon bei PanneBierhorst erlebt. (Da wars dann n Publikum von 30 Leuten und 2 habens quasi für alle versaut; sowas fällt natürlich individuell auf)
Anders ists ja immer in Theatern. Wenn ich mir US Comedians oder "gesittete" Liedermacher in so ehrwürdigen Locations angucke, wagt natürlich niemand zu quatschen, man würde ja auch von Security rausgeschmissen...

ZitatHab mir letzten Monat das 1994er "Joint Venture Live" Tape gekauft.
Voll gut und irgendwie wenig beachtet! Komisch, dass Götz immer noch Restexemplare ausm Hut zaubert; weiß man, wie hoch die Auflage ist?

ZitatDu vielleicht Viktor?
Nee, kann ich leider nicht mit dienen.



Zitat von: Gabumon am 12. September 2022, 13:53:55In Köln letztes Jahr war das nicht so.
Ja, ich glaube, ein bisschen ist auch die Location ein Faktor. Wobei ich das Phänomen schon in Kiel, Hamburg, Bremen in recht unterschiedlichen Venues erlebt hab. Vielleicht eine Pest der Norddeutschen  :P
(Open-Air-Festivalpublikum bisweilen erstaunlicher Weise teilweise aufmerksamer und trotzdem begeisterungsfähig.)



Übrigens, dieses Jahr hab ich beim Götz-Konzert etwas recht Seltsames/Unangenehmes erlebt:

Als man spürt, dass ein allerletzter Song anstehen müsste und Götz die richtigen Verabschiedungsworte sucht, kommt eine Frau nach vorn und redet leise über ein persönliches Anliegen: Ihr Mann – seinerzeit machte er einen Heiratsantrag beim Widmann-Konzert auf der Bühne; das Kieler Publikum erinnert sich – sei mittlerweile verstorben. Uff, Stimmungskiller, aber irgendwie auch ein berührender, verletzlicher Moment zwischen Publikumsmitglied und Künstler. Sie hätte gern, dass er noch das eine Lied spiele, das die beiden einst verband. Wer würde da nein sagen!? Götz ist ganz Ohr für den Wunsch. Das Kornfeld und der Wind ist das besagte Lied. Uff, das Publikum ist baff, denn seit weniger als 3 Minuten ist das Lied gerade erst vorbei, wurde doch eben gespielt. Götz gibt sich einfühlsam, aber will nun nicht gerade ein Lied doppelt vortragen. ,,Wünsch dir doch ein anderes Lied!" ruft jemand aus dem Publikum. Götz wäre dabei, zweiter Wunsch: Die zwei Trauben. Was soll man sagen? Auch das kam schon, und zwar in der ersten Hälfte.
Wie kommt man da noch zu einem versöhnlichen Abschluss? Es passiert das, was ich eigentlich ausgeschlossen hätte: ,,Ist wirklich 'ne ganz große Ausnahme – nicht, dass ihr jetzt alle auf die Idee kommt..." Das Abschlusslied wird tatsächlich Das Kornfeld und der Wind zum zweiten Mal, von vorne bis hinten.
Der letzte Akkord verklingt, Götz legt die Gitarre beiseite: ,,Boah, jetzt ist aber gut. An der Stelle..... Da darf jetzt nichts mehr kommen. Gute Nacht."
...

Sascha89

Zitat von: Viktor am 12. September 2022, 14:40:30Voll gut und irgendwie wenig beachtet! Komisch, dass Götz immer noch Restexemplare ausm Hut zaubert; weiß man, wie hoch die Auflage ist?
Nee, kann ich leider nicht mit dienen.

Nein, keine Ahnung.
"Komisch"... nunja, ich denke er findet hier und da welche.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Viktor am 12. September 2022, 14:40:30Ja, ich glaube, ein bisschen ist auch die Location ein Faktor. Wobei ich das Phänomen schon in Kiel, Hamburg, Bremen in recht unterschiedlichen Venues erlebt hab. Vielleicht eine Pest der Norddeutschen  :P
(Open-Air-Festivalpublikum bisweilen erstaunlicher Weise teilweise aufmerksamer und trotzdem begeisterungsfähig.)

Da war ja auch noch Maske etc. Vorschrift und man kann damit schlecht reden.

Nur hatte mich niemand vorgewarnt das er ne Pause im Set macht. Das fand ich so sehr irritierend. Aber das Gloria ist schon eine schöne Location.

Der TV Smith findet ja auch immer wieder mal zeugs irgendwo hinter einer Wand. (Und ja das war tatsächlich so, ein Karton Production House singles kam hinter einer holzvertäfelung zum vorschein) oder Dieses Jahr eine ganze kiste mit "Immortal Rich" "Bootlegs" gabs am Merch dann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Hat hier jemand das 1993er Demotape Original und würde es verkaufen?  :P
Hab das Teil bisher leider nur als 320 kBit/s MP3...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

sushi

Habe gestern zufällig entdeckt, dass er in Wuppertal spielt und spontan mein Konzertjahr verlängert. Die Verkaufspause mitten im Set fand ich auch sehr irritierend, darüber hinaus waren die 2:20h Netto Musik sehr schön.

Was für die eine oder den anderen sicherlich interessant ist, dass Widmann die Joint Venture Alben frisch auf Vinyl herausgebracht hat.