Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Hase

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2020, 21:46:48
Keine Impfung = Kein Zutritt zu Konzerten und Großveranstaltungen. Ganz einfach...

Wenns eine Gibt lass ich mir die auch sofort machen, einfach weil ich dann sagen kann "Leckt mich... ich darf"

Warst du ne jemand der nicht so an das Virus glaubte bzw. in die richtig gepostet hat ^^ (kann mich auch irren)

Aber keine Impfung kein Zutritt bezweifel ich das sowas kommt... da wäre die Klagewelle wohl größer   ;D

Wir alle werden sehen was passiert bis dahin kann auch der Mond auf die Erde fallen oder oder oder

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2020, 21:46:48
Keine Impfung = Kein Zutritt zu Konzerten und Großveranstaltungen. Ganz einfach...

Es werden noch nicht einmal regulär die Identitäten von Besuchern überprüft. Willst du den armen Veranstaltern jetzt zumuten, dass die Securities am Einlass dann Persos UND Impfausweise überprüfen müssen? ;D
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Jocke

Ohja, Impfpflicht für Großveranstaltungen. Und wenn das Virus dann mutiert, wird jedes Jahr neu geimpft. Jeder lässt sich impfen, egal ob Risikopatient oder nicht, und Sanofi, Pfizer und Co. machen den großen Reibach. Der Impfstatus kann ja in Zukunft elektronisch gespeichert werden, am besten über den Perso abrufbar. Nein, bitte nicht.

Wenn Jens Spahn solche Ideen sieht leuchten ihm die Augen, die Idee vom Immunitätsnachweis fand er ja auch super, ohne auch nur ansatzweise zu wissen wie lange man immun ist  ;D

m33

Zitat von: Gabumon link=topic=17894.msg336704#msg336704 date=1595447208
Wenns eine Gibt lass ich mir die auch sofort machen, einfach weil ich dann sagen kann "Leckt mich... ich darf"
/quote]

Das würde ich mir gut überlegen. Mit Blick auf die heftigen Nebenwirkungen beim Schweinegrippe Impfstoff welcher viel zu schnell auf den Markt geworfen wurde kann ich nicht verstehen wie man da zu den ersten Probanden gehören will.
Hier nochmal nachzulesen:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html

Sorry für den OT.
Ich denke nächstes Jahr werden wir wieder Konzerte besuchen können.

NR20

Ich glaube nicht. Das nächste Jahr können wir genau so vergessen wie dieses Jahr. Aber gut, mal sehen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AstraArschKalt

Zitat von: Hase am 22. Juli 2020, 22:06:34
Warst du ne jemand der nicht so an das Virus glaubte bzw. in die richtig gepostet hat ^^ (kann mich auch irren)

Aber keine Impfung kein Zutritt bezweifel ich das sowas kommt... da wäre die Klagewelle wohl größer   ;D

Wir alle werden sehen was passiert bis dahin kann auch der Mond auf die Erde fallen oder oder oder

Was will man da klagen? Die Hallen haben Hausrecht von dem sie gebraucht machen können. Laut dem darf er jeden, ohne angabe von Gründen, ausschließen. Kann man auch nicht gegen klagen 😉

Hase

#846
Zitat von: AstraArschKalt am 23. Juli 2020, 09:34:56
Was will man da klagen? Die Hallen haben Hausrecht von dem sie gebraucht machen können. Laut dem darf er jeden, ohne angabe von Gründen, ausschließen. Kann man auch nicht gegen klagen 😉

Ist mir klar, aber dann frag mal Attila H. oder die AFD, die werden das schon was finden womit sie Klagen können auch wenn abgewiesen wird  ;D ;D ;D

Trotzdem wird es sowas denke ich nicht geben, zumal die sich damit mehr ins eigene Fleisch schneiden, es sei denn die gute Regierung gibt es so vor... bezweifel ich aber auch... wen n man alleine jetzt sieht wie viele keine Masken mehr tragen an Tankstelle etc... es juckt viele einfach nicht mehr

Das nächste ist, ist das Personal dann so geschult das es ein "echten" Impfpass erkennt  ;) WEil sag mal so wie Gabu falschen Namen angeibt gibt es eventuell auch  ein falschen Impfpass  ;D ;D ;D


Tigi

Zitat von: Hase am 23. Juli 2020, 11:02:45
.....
Das nächste ist, ist das Personal dann so geschult das es ein "echten" Impfpass erkennt  ;) WEil sag mal so wie Gabu falschen Namen angeibt gibt es eventuell auch  ein falschen Impfpass  ;D ;D ;D

;D
Die Impfung wird beim (Haus-)Arzt durchgeführt, der auch den Impfpass ausstellt bzw. ergänzt und da der Arzt die Kosten mit der Krankenkasse abrechnen will, ist die Versicherungskarte mit Namen und Geb.datum vorzulegen.

Eine Impfpflicht wird es nach jetzigem Stand nicht geben. Wenn man den nicht geimpften Personen dennoch den Zutritt verweigern sollte, dann besteht jedenfalls ein Erstattungsanspruch bzgl. der Ticketkosten, da im Zeitpunkt des Erwerbs nicht bekannt war, dass der Zutritt nur im Falle einer Impfung erfolgt. Ob das Veranstalter wollen...ich glaube nicht.
Außerdem müsste bei jedem Besucher der Impfpass mit einem Ausweisdokument abgeglichen werden, ansonsten bekäme ich auch mit dem Impfpass eines Bekannten Einlass.

Tigi

#848
Zitat von: StefanH am 22. Juli 2020, 15:14:57
...... Am Ende muss ja trotz "Freigabe" jeder für sich selbst entscheiden was er mit der dann neu gewonnenen Freiheit macht. Ein Blick an den "örtlichen" Badesee reicht ja aus um die unterschiedlichen Herangehensweisen zu beobachten.

Das meine ich auch. Ich muss nicht Dinge machen, die vorher verboten waren, nur weil sie jetzt wieder erlaubt sind.

Gabumon

Ich muss mir angewöhnen Ironietags zu verwenden  :P

Ich sag mal so, wenns einen Impfstoff oder Medikament gibt, dann gehen auch wieder großveranstaltungen, vorher kann man das Vergessen. Sieht man doch gerade wieder. Die Mallesäufer bringen es mit.

Von der Gastarbeiter (aka Ausbeutung durch große Firmen) Problematik reden wir noch gar nicht. Das Karneval noch nicht abgesagt ist, ist erschreckend...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rockbohne

#850

Sascha89

Mach' dir mal lieber keine Hoffnung...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

#852
So isses.

Ein Impfstoff steht für die breite Bevölkerung wohl frühestens Mitte 2021 zur Verfügung.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Karliczek-Corona-Impfstoff-kommt-fruehestens-Mitte-2021-id57833996.html

Zunächst werden erst die sog. "systemrelevanten Gruppen" (Ärzte, Krankenpersonal, Polizei, Feuerwehr etc.) bedient, dann folgt der Rest.

Hase

Hier mal ein kleines Beispiel, was es sicher noch klarer macht ;)

Quelle: Facebook.

ZitatUpdate A-ha
Aufgrund der aktuellen Lage und der europaweit behördlich verfügten Verbote sind a-ha gezwungen, ihre geplante Tournee zu verschieben, davon betroffen sind auch die Termine in Deutschland. Die gute Nachricht ist, dass passende Nachholtermine für 2021 gefunden werden
konnten: Der neue Termin für Leipzig ist folgender:
29. April 2021 (verlegt vom 05. November 2020)
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit

Also 5. November verschoben ;)

Ja A-HA sind nicht DÄ aber das sollte in den Fall egal sein. Also sollte langsam keiner mehr Hoffnungen haben ^^ Das einzigste was mich stört ist das es keine Infos gibt, ich will noch garkeine Nachholtermine wissen aber langsam könnte man auch mal sagen, okay Fans Tour wird verschoben...

Jocke

Zitat von: Hase am 31. Juli 2020, 12:09:28
Hier mal ein kleines Beispiel, was es sicher noch klarer macht ;)

Quelle: Facebook.

Also 5. November verschoben ;)

Ja A-HA sind nicht DÄ aber das sollte in den Fall egal sein. Also sollte langsam keiner mehr Hoffnungen haben ^^ Das einzigste was mich stört ist das es keine Infos gibt, ich will noch garkeine Nachholtermine wissen aber langsam könnte man auch mal sagen, okay Fans Tour wird verschoben...
Das liegt ganz einfach am fehlenden Statements der Politik, gesetzlich sind die Konzerte ja noch nicht verboten.
Also folgt die Absage wohl erst dann. Aber wir wissen sowieso alle, dass es dieses Jahr nicht funktioniert. Und der Nachholtermin in einem Jahr wurde hier ja auch schon geleakt (vom selben User, der auch Termine für 2020 zuvor angekündigt hatte meine ich...) Insofern: Noch 1 Jahr mehr Vorfreude, so ein bisschen Quarantäne ist nicht die schlimmste Sach der Welt  ;)

supere10

Ich finde, man sollte einfach keine Nachholtermine ankündigen.
Niemand weiß, wie lange wir mit dem Kram noch zu leben haben. Und dank der Menschen, für die das alles "nicht so schlimm" ist und ein rieeeeeesiger Einschnitt in die Grundrechte und man sowieso unter den Masken nicht atmen kann und die krank machen, werden wir damit noch länger zu tun haben, als uns lieb ist.

Tigi

Zitat von: Hase am 31. Juli 2020, 12:09:28
......
Das einzigste was mich stört ist das es keine Infos gibt, ich will noch garkeine Nachholtermine wissen aber langsam könnte man auch mal sagen, okay Fans Tour wird verschoben...

Stimmt, aber wenn sie nur mitteilen, dass die Tour verschoben wird, geht sofort die Fragerei nach den neuen Terminen los. Vermutlich wollen Sie das vermeiden und in einem Aufwasch gleich die Nachholtermine bekannt geben.

MichiUrlaub

Ich kann dazu nur noch eins sagen, man kann sich darauf freuen. Ob im Jahr 2020 oder 2021. Was ist denn noch ein Jahr heutzutage ? Wenn wir mal überlegen, dass wir schon 7 bzw 8 Jahre warten mussten, dass ein Lebenszeichen kam von der Band. Dann stört dieses eine weitere Jahr auch nicht mehr. Nachholtermine werden kommen und wir als Fans können uns darauf freuen !  :)

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Das magische Einhorn

Zitat von: Wunderkroko am 11. November 2019, 17:25:35
Anfang-Mitte Dezember. Seid gespannt. :)

:-X Ist da was dran ? Weil habe auch so komische Sachen gelesen und Timing passt  :o
Waldfruchttee....