Fehlerhafte 80er-Jahre-Digital-Master?

Begonnen von supere10, 28. Januar 2023, 19:43:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 15. März 2023, 09:27:19Das ganze ding ist echt so komplett peinlich. Eigentlich kann man hier definitiv von Produktmangel sprechen. Nicht von "Wir wussten es nicht besser"

Kannst ja mal die Verbraucherzentrale anschreiben und versuchen... Ach warte, war da nicht was? Läuft die Klage?

Was mich eigentlich am meisten stört, ist das man auf genug Fachkompetenz und Wissen hätte zurück greifen können, wenn man gewollt hätte. Man hätte alles perfekt machen können, wenn man sich Hilfe geholt hätte. Der ReIssues hätte man auch als perfekte Kopien machen können. Aber wie das immer so ist, ,,Hätte hätte, Fahrradkette".

AshleyWilliams

Zitat von: Inkognito am 15. März 2023, 09:46:18Kannst ja mal die Verbraucherzentrale anschreiben und versuchen... Ach warte, war da nicht was? Läuft die Klage?

Was mich eigentlich am meisten stört, ist das man auf genug Fachkompetenz und Wissen hätte zurück greifen können, wenn man gewollt hätte. Man hätte alles perfekt machen können, wenn man sich Hilfe geholt hätte. Der ReIssues hätte man auch als perfekte Kopien machen können. Aber wie das immer so ist, ,,Hätte hätte, Fahrradkette".

Bei den Reissues hält es sich noch in Grenzen. Dass man die Cover nachbauen muss, ist scheinbar so aus Gründen. Man hätte da nochmal öfter wen raufgucken lassen können wegen Fehlern, aber okay.
Aber an ,,Seitenhirsch" ist wirklich quasi nichts gut geworden.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 15. März 2023, 09:49:11Bei den Reissues hält es sich noch in Grenzen. Dass man die Cover nachbauen muss, ist scheinbar so aus Gründen. Man hätte da nochmal öfter wen raufgucken lassen können wegen Fehlern, aber okay.
Aber an ,,Seitenhirsch" ist wirklich quasi nichts gut geworden.
Ich hab ja den kack mit Gestaltung gelernt, selbst wenn da 10 Leute drauf gucken findet der 11. dann auch noch was.

Sony hat ja auch die Debil verkackt. Aber das ist ne 20€ "Billigreissue" der Kackhirsch kostet 333€... das ist ein ganz anderes Level. Premiumpreis = schrottprodukt.

Da hätte man auch ne ranzige 3 CD mit billig verpackung mit den Demos machen können, dass wäre ok gewesen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 15. März 2023, 10:06:38Ich hab ja den kack mit Gestaltung gelernt, selbst wenn da 10 Leute drauf gucken findet der 11. dann auch noch was.

Sony hat ja auch die Debil verkackt. Aber das ist ne 20€ "Billigreissue" der Kackhirsch kostet 333€... das ist ein ganz anderes Level. Premiumpreis = schrottprodukt.

Da hätte man auch ne ranzige 3 CD mit billig verpackung mit den Demos machen können, dass wäre ok gewesen...

Leider ist die ,,Schrott" nicht am Stück durchhörbar wegen dem YouTube Rip vom Hörspiel. Das ist ziemlich heftig, dass die das rausgebracht haben. Man hätte es auch weglassen können (man hat ja warum auch immer ein von Bootlegs bekanntes Debil Jingle rausgelassen) oder den Fehler rausschneiden können, wenn man wie FU in seinen FAQ schon der Meinung ist, der Fehler sei so auf dem originalen Tape drauf. Es ist schlicht nicht hörbar.

Fred Labosch

Zitat von: Gabumon am 15. März 2023, 09:27:19Das ganze ding ist echt so komplett peinlich. Eigentlich kann man hier definitiv von Produktmangel sprechen. Nicht von "Wir wussten es nicht besser"

Neben fragwürdiger Quellen vieler Songs krankt der Seitenhirsch meiner Meinung nach schon an ganz simplen Dingen, die eigentlich jedes Boxset sonst bietet:

WARUM verdammt druckt man nicht alle Songs der drei CDs auf den Rücken des jeweiligen Mediabooks??? Sucht man einen bestimmten Song muss erst das richtige Buch erwischt und dann im Booklet rumgeblättert werden. Offenbar, damit das Hören des Seitenhirschs möglichst so wenig Spaß wie möglich macht.

Schon bei solchen Kleinigkeiten frage ich mich, wie dieses hochgelobte Label zu seinem guten Ruf kommt?

Sascha89

Muss das Thema "Seitenhirsch" jetzt und hier nochmal durchgekaut werden?...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

#46
Zitat von: Fred Labosch am 15. März 2023, 11:14:38Schon bei solchen Kleinigkeiten frage ich mich, wie dieses hochgelobte Label zu seinem guten Ruf kommt?

Man muss hier scheinbar zwischen "Bear Family Records" die wohl richtig gute dinge gemacht haben und dem "..and more Bears" welche scheinbar nur irgendwelche seltsamen Sampler, und irgendwelches Zeug auf 1CD, was auch noch ebenfalls einfache VinylRips waren rausgekloppt haben. DAs Label war glaube ich für Downloadmarkt gedacht

Zusammenhängen tun die nur über den Labelinhaber, scheinen aber komplett anderen Anspruch zu haben "... and more Bears" scheint irgendwie das "ranzlabel" zu sein. Und hat auch keinen guten Ruf.

Mittlerweile machen aber beides nur irgendwelche CD Sampler die fatal an diverse "Hansa" oder "Ariola" veröffentlichungen erinnern, ihr wisst schon. die immer gleichen Best-Ofs wo mal ein Song getauscht wurde. Hab da von Juliane Werding bestimmt 20 verschiedene dieser Art (gut die haben wenigstens keine gammeligen Masters benutzt)

Der Weize hat mit beiden Labels ja nix mehr zu tun und hat die Leitung 2015 abgegeben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 15. März 2023, 11:17:28Muss das Thema "Seitenhirsch" jetzt und hier nochmal durchgekaut werden?...

Ja, gut. Sascha hat schon recht. Thema beendet. Ich wollte nur mitteilen, dass ich davon ausgehe, dass manches von CD und manches von Vinyl kommt und das wohl willkürlich und dass das der Grund ist, wieso die ,,Schatten"-Tracks, um die es hier im Thread ja geht, auf dem ,,Seitenhirsch" fehlerhaft sind. Die Fotos im Booklet untermauern das ja.

jenzi

Der Fehler in Wegen Dir, ich dachte immer, das wäre ein Soundeffekt und soll so sein. ;D

Mein Traum wäre irgendwann ein Neuhirsch, am besten in einem High Resolution Audioformat, frisch von den Masterbändern.
Ich kann mir nicht vorstellen das Sony die entsorgt hat.

Gabumon

Zitat von: jenzi am 20. Mai 2023, 13:24:41Der Fehler in Wegen Dir, ich dachte immer, das wäre ein Soundeffekt und soll so sein. ;D

Mein Traum wäre irgendwann ein Neuhirsch, am besten in einem High Resolution Audioformat, frisch von den Masterbändern.
Ich kann mir nicht vorstellen das Sony die entsorgt hat.

Es kann durchaus sein das wirklich welche Zerstört wurden,

ABER da es auflagen gibt wo die Fehler nicht drauf sind und mit entsprechender Sorgfalt ginge da was, wenn man das natürlich lieblos hinrotzt und amateurhaft mastert wie .. and more Bears...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Geht die Diskussion jetzt zum 10 mal los... lul 

Gabumon

Die Fehler der Im Schatten ist auf allen XD Auflagen drauf, gestern durch Zufall noch die erste gefunden

Auf dem Tape ist es scheinbar auch korrekt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2023, 17:09:47Die Fehler der Im Schatten ist auf allen CD Auflagen drauf, gestern durch Zufall noch die erste gefunden

Auf dem Tape ist es scheinbar auch korrekt

Das stimmt. Hatte es vergessen hier zu posten... hab vor ein paar Wochen via Facebook mit der CD-Erstauflage von 1986 (ohne Barcode, manufactured in Japan) verifiziert, dass die Fehler ab da auftreten. Und Dank eines Users hier bei KTA mit einer Kassette, dass die Fehler da nicht auftreten.