Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

"Albaum" von RadioEins

Begonnen von Märius_M, 09. Dezember 2019, 10:23:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Märius_M

Falls es hierher passen sollte, wenn nicht gerne verschieben.

Zitatradioeins bringt mit vielen tollen Partnern ein ganz besonderes Klimaschutz-Projekt an den Start.

Die besten deutschsprachigen Musiker*innen, darunter Seeed, Bilderbuch, Die Ärzte, Sophie Hunger, Bonaparte, Judith Holofernes, Thees Uhlmann, Beatsteaks, Die höchste Eisenbahn, Wanda und Ezé Wendtoin haben für das ALBAUM unentgeltlich Songs produziert bzw. zur Verfügung gestellt. Außerdem bisher unveröffentlichte Songs von Dota, Tocotronic, Balbina, 2raumwohnung, Bonaparte und Apparat.
https://www.radioeins.de/themen/_/albaum/
Der letzte Pogo ist getanzt.

supere10

Tracklist:
1. Die Ärzte – Abschied (3:15)
2. Bilderbuch – Frisbeee (3:05)
3. Tocotronic – Der letzte Kranich (3:03)
4. Seeed feat. Trettmann – Immer bei dir (3:49)
5. 2raumwohung – Wir trafen uns in einem Garten (5:52)
6. Bonaparte – Das Ende vom Film (3:58)
7. Thees Uhlmann – Ich halt mich raus (3:03)
8. Sophie Hunger – Die Ganze Welt (4:25)
9. Wanda – Nix Reparieren (3:21)
10. Beatsteaks feat. Farin Urlaub – Abbadu (2:49)
11. Judith Holofernes – Der Krieg ist vorbei (4:39)
12. Die Höchste Eisenbahn – Enttäuscht (4:00)
13. Dota – Fotosynthese (2:20)
14. Ezé Wendtoin – Kein Mensch ist illegal (3:49)
15. Apparat – B12 (5:20)
16. Balbina feat. Tristan Brusch – Wie sag ich das ab? (2:46)

Quelle

Tigi

"Abschied" nun erstmals auf einem Tonträger erhältlich.

Hase

Dieses Prinzip werde ich wohl nie verstehen....

"Kaufen Sie ein Diesel und 10 % Davon geht in den Bau von Windanlagen"  ::) naja wie dem auch sei... wird ja keine bessere Version des Songs sein wie der Downlooad... ;D

Sascha89

Zitat von: Tigi am 09. Dezember 2019, 10:35:22
"Abschied" nun erstmals auf einem Tonträger erhältlich.

Und das reizt mich.
Aber ich warte erstmal ab bevor ich die CD (vor)bestelle.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

angerofjames

Ich habe mir die Vinyl bestellt. Ich Unterstütze das sehr gerne.

Bobby die Bürste

Zitat von: Hase am 09. Dezember 2019, 11:02:40
Dieses Prinzip werde ich wohl nie verstehen....

"Kaufen Sie ein Diesel und 10 % Davon geht in den Bau von Windanlagen"  ::) naja wie dem auch sei... wird ja keine bessere Version des Songs sein wie der Downlooad... ;D

So sieht's mal aus, wenn es wirklich um die gute Sache ginge, gäbe es einen Direktlink für Spenden!

Zitathttps://www.weforest.org/partner/radioeins

Oh.
Noot noot!

Tigi

Zitat von: Hase am 09. Dezember 2019, 11:02:40
Dieses Prinzip werde ich wohl nie verstehen....
"Kaufen Sie ein Diesel und 10 % Davon geht in den Bau von Windanlagen"  ::) naja wie dem auch sei... wird ja keine bessere Version des Songs sein wie der Downlooad... ;D

Eine altbekannte Idee: Kaufen und dabei Bäume pflanzen, das hatten wir doch auch bei Krombacher (Kasten-Trinken für den Regenwald).
Die CO2-Bilanz durch Musikstreaming soll übrigens größer sein als bei CDs/Vinyls.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/musikstreaming-studie-ueber-co2-ausstoss-schmutziger-als.2177.de.html?dram:article_id=446523



Dorian1212


supere10

Zitat von: Bobby die Bürste am 10. Dezember 2019, 00:05:40
So sieht's mal aus, wenn es wirklich um die gute Sache ginge, gäbe es einen Direktlink für Spenden!
Das Proböem ist: das würde dann kaum jemand machen. Aber so gibt es ein Album mit teilweise exklusiven Songs drauf. Und die Herstellung muss auch bezahlt werden. Und was da sonst noch für Kosten im Hintergrund sind. So spenden dafür viel mehr Menschen, als wenn man nur zur Spende ohne Album aufrufen würde.

Gabumon

Kauf ich mir gebraucht auf eBay...

30€ / 40€ bezahl ich nicht für ne CD/Vinyl. Wieviel gewinn Radio1 da wohl einstreicht. Sagen wir das Teil kostet in der Produktion 5€ (die Bands werden die Songs ja wohl kostenfrei zur Verfügung stellen, da sind 5€ schon hoch gegriffen) mit Gemaabgabe etc etc lass es 10€ sein. Dann vielleicht 5-10€ an dieses Projekt... wenn überhaupt

Bleiben 10€ bzw 20€ gewinn pro Verkauf beim Radiosender...

Da braucht mir auch keiner mit "Gute Sache" zu kommen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#11
Ach, und bezüglich eines Links zum direkten Spenden: der ist auch auf der Internetseite hier (@Bobby die Bürste, dann Spende doch jetzt mal):
https://www.radioeins.de/themen/_/albaum/

Und führt hier hin:
https://www.weforest.org/partner/radioeins

Und hier ist die Aktion, die das "Albaum" unterstützt:
https://www.globalgiving.org/projects/support-the-radioeins-in-reversing-deforestation/

Und wie man sieht, kosten 36 Bäume dort 23€. Das sind ca. 0,63€ pro Baum. Mit der CD spendet man 26 Bäume (also ca. 16,38€). Und mit der LP sogar 31 Bäume (also ca. 19,53€). Da geht Gabus Schlechtmacherei eines guten Projektes leider nicht auf. Aber von ihm auch nur ein einziges Mal ein gutes Wort über etwas, ist sowieso utopisch.

Gabumon

#12
Bleiben immer noch 10€ bei Vinyl und 10€ bei CD über ...

zudem wird ein Großprojekt kaum die gleiche "Summe" zahlen brauchen wie ein einmaliger Spender... und meine Rechnung der Produktionskosten ist auch schon SEHR hoch gegriffen.

Meine Rechnung geht sehr wohl auf. Sehr viel Geld bleibt beim RadioSender hängen. Zumal ich gerne mal einen Nachweis hätte wie Seriös der Spendenempfänger ist, ich finde auf der Website keine Finanzberichte. Keine Angaben wieviel Geld wie wohin fliest. Nur irgendwelche Hochglanzbildchen und viel Blabla. Diese "Anual Reports" verdienen den Namen nicht, dort ist nicht mal aufgeschlüsselt wieviel % der Spenden in Verwaltung versickern... Ich sehe auch kein DZI Spendensiegel. Das ganze sieht aus wie ein Gigantischer Spendengenerator wo sich ein paar Manager die Taschen voll machen

Europcar ist da großspender. Greenwashing nennt man das

Ich stelle da schon ein paar Anforderungen wieso ich den Spenden sollte. Sonst investier ich mein Geld lieber in der örtlichen Kneipe. Da macht auch ein Belangloser Ärztesong nichts. Kanns mir ja noch gebraucht auf eBay holen. Teuer wird das ding nicht werden

Auch WWF, World Vision, Amnestie International etc sollte man nichts(!) Spenden, die beschäftigen Drückerkolonnen und diese dreisten Fußgängerzonenabzocker. Dialogmarketing nennt sich das. Oder wie man es auch nennt "Alte Omas Abzocken" Ohne Prüfungen kann man nicht mal dem Örtlichen Tierheim was spenden. Gibt genug Fälle wo das in den Händen von Abzockern gelangt ist. Google mal Sigurt Tenbieg
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Dann geh doch in die Kneipe, da kannst du dann auch deine Meinung kundtun.

Ich freu mich auf den Sampler und finde das einfach mal ne gute Sache. Und Abbadu hab ich auch noch nicht auf CD.
Das wieder an allem, hinten und vorne, rumgemeckert wird, war ja zu erwarten...


Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 10. Dezember 2019, 12:35:32
Ach, und bezüglich eines Links zum direkten Spenden: der ist auch auf der Internetseite hier (@Bobby die Bürste, dann Spende doch jetzt mal):
https://www.radioeins.de/themen/_/albaum/

Und führt hier hin:
https://www.weforest.org/partner/radioeins

Und hier ist die Aktion, die das "Albaum" unterstützt:
https://www.globalgiving.org/projects/support-the-radioeins-in-reversing-deforestation/

Und wie man sieht, kosten 36 Bäume dort 23€. Das sind ca. 0,63€ pro Baum. Mit der CD spendet man 26 Bäume (also ca. 16,38€). Und mit der LP sogar 31 Bäume (also ca. 19,53€). Da geht Gabus Schlechtmacherei eines guten Projektes leider nicht auf. Aber von ihm auch nur ein einziges Mal ein gutes Wort über etwas, ist sowieso utopisch.

Danke für die Auflistung und Mühe!  :D Auch beim letzten Satz muss ich dir leider zustimmen ..  ::)

Gabumon

#15
Zitat von: Dorian1212 am 10. Dezember 2019, 13:38:22
Dann geh doch in die Kneipe, da kannst du dann auch deine Meinung kundtun.

Ich freu mich auf den Sampler und finde das einfach mal ne gute Sache. Und Abbadu hab ich auch noch nicht auf CD.
Das wieder an allem, hinten und vorne, rumgemeckert wird, war ja zu erwarten...

Gut. Zeig mir das der Spendenempfänger seriös ist, zeig mir das RadioEins da nicht gut dran mitverdient. Dann kauf ich vielleicht auch eine. Na los!


"Kaufe einen Stinkediesel und wir Spenden einer undurchsichtigen Website 20€ damit die Bäume pflanzt!"
Juhu!! Wieviele Rohstoffe an der Produktion von Vinyl und CD draufgehen. Hui, dann noch ein Booklet Drucken. Das ganze auch noch Verschicken. Die Bands waren im (sicher nicht Co2 neutralen) Studio.... Ganz schlechte Klimabilanz

Hat was davon aus Umweltschutzgründen keinen Eiskratzer zu kaufen, weil Plastik, dafür das Auto im Winter warmlaufen zu lassen. Oder sich von Mama im SUV zur Klimademo fahren zu lassen, statt mit der Bahn zu Fahren und dort auch noch den McDonalds einwegmüll liegen zu lassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

#16


Glaub mir, wenn ich für irgendwas keine Zeit verschwende, dann mit Gabumon zu diskutieren.
Deine Thesen und Meinungen sind so abstrus und mehr als nur hanebüchen.
Ich frag mich jeden Tag aufs neue, was du eigentlich in diesem Forum treibst, wenn du alles was die ärzte machen hasst und selbst an einer Aktion, die dafür gedacht ist Bäume zu pflanzen noch etwas auszusetzen hast. Die Aktion wird damit beworben, dass nachdem Produktions- und Versandkosten gedeckt werden, alles gespendet wird. Wenn das nicht der Fall ist, machen sich die Verantwortlichen vielleicht sogar strafbar, oder es ist höchst fragwürdig und moralisch daneben. Das du das aber wieder anders siehst, war mir klar.

Das war das letzte, was ich je mit dir schreiben werde. Du nervst mich jeden Tag aufs neue. Deine beständige Negativität braucht keiner.
Von nun an ignoriere ich alle deine (meiner Meinnung nach) dümmlichen Aussagen.

supere10

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2019, 13:46:49
Oder sich von Mama im SUV zur Klimademo fahren zu lassen, statt mit der Bahn zu Fahren und dort auch noch den McDonalds einwegmüll liegen zu lassen
Das ist so ein richtiges Stammtischargument. Vermutlich von der Kneipe, wo du das Geld sowieso ausgeben wolltest.
Damit hast Du Dich nun jeder Diskussion selbst disqualifiziert.

Gabumon

#18
Na wo bleiben die Nachweise das diese Spendenfirma da seriös ist?  ;D

Es gibt kein DZI Siegel, es gibt keinen (seriösen) Finanzbereicht, nichts. Ein paar Hochglanzfotos von Profifotographen. Alles schön in Szene gesetzt. Nachvollziehbare Finanzzahlen? Pustekuchen. Die Zeit wo man einfach irgendwohin Geld spendet ohne GENAU zu Prüfen was damit gemacht wird sind vorbei.. (falls es die überhaupt je gab)

RadioEins geizt ja auch mit Zahlen

Wieviel Geld genau geht Pro Verkauf dahin, Wie hoch sind die "Produktionskosten", wie setzen sich die Kosten zusammen? Geld für Bands? GEMA? Versandkosten? Wo wird gepresst? Wo wird Cover etc gedruckt? ...

Seriös geht anders...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2019, 14:12:11
Na wo bleiben die Nachweise das diese Spendenfirma da seriös ist?  ;D
Wie unglaublich gut du dich mit diesem Satz fühlen musst.
Idee: schreib die an und frag nach. Für jeden uninteressanten Kleinkram kannst du ja auch Sony nerven. Hier wäre es mal sinnvoll.

Und andererseits: Unschuldsvermutung.
Wenn du behauptest, dass die nicht seriös sind, musst du beweisen, dass sie es nicht sind. Es müssen dir nicht andere beweisen, dass es nicht so ist.