Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

MichiUrlaub

Zitat von: derInfant am 04. August 2020, 18:02:30
Sicherlich werden die Genre, welche auf Bademeister verkündet werden alle auf dem Album zu finden sein

Rap ? - Wirklich ? ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Penunze

Zitat von: MichiUrlaub am 04. August 2020, 19:03:44
Rap ? - Wirklich ? ;D

Aller schon mal da gewesen... Ich sage nur: "Eene meene mopel, wer frisst Popel?"  ;D

Cermets

Mein Rap-Fav ist ja FaFaFa.

Vielleicht gibt es mal ein Feature mit jemanden aus dem Rapbereich.
Einzelne Ärzte hatten ja z.B. was mit Deichkind, Kraftklub, Gazellenbande.
Mich zumindest würde mich sehr freuen.
Aber es wird halt auch genügend verbitterte ältere Semester geben, die damit gar nichts anfangen können und einen Monolog darüber anstoßen, was eigentlich Musik ist. (Nämlich nur genau das, das sie hören)
Und Nein, ich möchte damit nicht alle Leute ab gewissem Alter verallgemeinern, nur die selbsternannten Musikexperten.

Rockbohne

Wird eigentlich keiner stutzig das da ,,ein neues album,, und nicht ,, das neue album steht,,?
Irgendwie glaube ich das es entweder ein Kleines Album wird zb wie 5.6.7.8 Bullenstaat oder das sie soviel Input haben ,das sie 2 Alben raus bringen zb. dieses Jahr und nächstes Jahr vor der Tour...

MichiUrlaub

Zitat von: Rockbohne am 05. August 2020, 21:11:05
Wird eigentlich keiner stutzig das da ,,ein neues album,, und nicht ,, das neue album steht,,?
Irgendwie glaube ich das es entweder ein Kleines Album wird zb wie 5.6.7.8 Bullenstaat oder das sie soviel Input haben ,das sie 2 Alben raus bringen zb. dieses Jahr und nächstes Jahr vor der Tour...

Habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht machen wir uns da auch unnötig einen Kopf. Aber bei den 3 weiß man nie.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

diWatt

Ist vermutlich nur ein bescheidener, schlichter Hinweis, dass sie am Plan festhalten. Würde ich jetzt nicht überinterpretieren...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

MaJISHaN

Alles zusammen wirkt auf mich etwas lieblos bzw. als würde man sich wenig Mühe geben.
Die Albumankündigung mal eben noch in den Newsletter gerotzt, beim Logo das t gespiegelt, ein altes Cover, keine B-Seiten...
Das kann natürlich genau so beabsichtigt sein, vor allem vor dem Hintergrund der strapaziösen Umstände beim letzten Zyklus.
Aber der Gedanke kam mir auch schon, dass man vielleicht kurzfristig was dazwischenschiebt. Kein Economy, aber halt etwas rohes, nicht zu 100% durchgeplantes.
Die letzten drei Songs haben gezeigt, dass die in kurzer Zeit was fertigstellen können.
Aber vermutlich kommt es eh anders und genau so wie irgendwer vermutet.

JoKa

Zitat von: MaJISHaN am 05. August 2020, 22:12:14
Die Albumankündigung mal eben noch in den Newsletter gerotzt, beim Logo das t gespiegelt, ein altes Cover, keine B-Seiten...

Zumal es "verdrehte" Buchstaben ja zu Geräusch-Zeiten auch schon mal gab.
Die "Ärzte-Schriftart" (Ärzte Sans™ / Folio XBd BT) scheinen sie aber (erstmal) nicht mehr zu nutzen. Auf bademeister.com ist sie trotzdem im Bonus-Bereich noch gelistet ^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

derInfant

Möglich, dass dies nicht ganz zu dem thread passt. Ich freue mich natürlich auf das neue Album und hoffe es wird nochmal ein Knaller ...
Habe nur gerade das letzte FU Soloalbum inklusive B Seiten gehört und empfinde JEDES Lied besser als seine Songs von auch, besonders was die lyrics angeht.

Ich wünsche mir für das neue Album, dass er textlich wieder abliefern wird ...
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Gabumon

Zitat von: derInfant am 05. August 2020, 23:55:04
Möglich, dass dies nicht ganz zu dem thread passt. Ich freue mich natürlich auf das neue Album und hoffe es wird nochmal ein Knaller ...
Habe nur gerade das letzte FU Soloalbum inklusive B Seiten gehört und empfinde JEDES Lied besser als seine Songs von auch, besonders was die lyrics angeht.

Ich wünsche mir für das neue Album, dass er textlich wieder abliefern wird ...

FU sortiert ja seine Songs vor. Nachdem was wohin passt. Sieht wohl eher nach "Ist gut, nehm ich für mich" "ist naja, nehm ich für Die Ärzte". Bei Bela denk ich das es völlig anders ist. Der wird sich tatsächlich hinsetzen und Songs für das schreiben was gerade ansteht. Dazu sind sein Solo und Die Ärzte viel zu verschieden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Zitat von: Gabumon am 06. August 2020, 09:37:22
FU sortiert ja seine Songs vor. Nachdem was wohin passt. Sieht wohl eher nach "Ist gut, nehm ich für mich" "ist naja, nehm ich für Die Ärzte". Bei Bela denk ich das es völlig anders ist. Der wird sich tatsächlich hinsetzen und Songs für das schreiben was gerade ansteht. Dazu sind sein Solo und Die Ärzte viel zu verschieden

FU weiß schon ziemlich genau, welche Stücke zu welcher Band passen*. Die Solosachen sind musikalisch überfrachteter als die Ärzte-Songs. Ich glaube nicht, dass FU Stücke aufnimmt und auf ein Album packt, bei denen er das Gefühl hat: Die sind naja. Die Erkenntnis, ob ein Stück gut ist oder nicht (mal davon abgesehen, dass das auch sehr subjektiv ist), kommt wohl erst nach Veröffentlichung mit etwas Abstand.

* Bei "Der Tag" hat er sich meiner Ansicht nach vergriffen. Das wäre ein Solo-Album-Hit geworden. Mit Single-Auskopplung und Radio-Heavy-Rotation...

Cermets

Zitat von: onlyKING am 06. August 2020, 09:56:46
Bei "Der Tag" hat er sich meiner Ansicht nach vergriffen.
Naja, war ja Pendant zu die Nacht und war vermutlich deswegen drauf.

Zitat von: onlyKING am 06. August 2020, 09:56:46
Das wäre ein Solo-Album-Hit geworden. Mit Single-Auskopplung und Radio-Heavy-Rotation...
Das bezweifle ich. Kommt mMn auf ein qualitativ ähnliches Level wie Wunderbar, also eher unterer Durchschnitt.

AshleyWilliams

Wir haben ja schon öfter festgestellt, dass "Geräusch" gut gewesen wäre, wenn es kein Doppel-Album gewesen wäre. Ich denke nicht, dass das neue Album ein Doppel-Album wird. DÄ wollen sich doch nicht wiederholen. Ich hoffe, dass das vermutlich letzte DÄ-Album besser wird, als "auch", ansonsten können sie von mir aus echt zur Hell fahren.

Metabolit

Zitat von: onlyKING am 06. August 2020, 09:56:46
* Bei "Der Tag" hat er sich meiner Ansicht nach vergriffen. Das wäre ein Solo-Album-Hit geworden. Mit Single-Auskopplung und Radio-Heavy-Rotation...

Als DÄ-Auskoppelung aber auch!

Hoffentlich sind auf dem neuen Album viele solcher "erfrischenden" Stücke mit drauf!

Eine zweite 13 kann und wird es leider nicht geben...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Cermets

Zitat von: AshleyWilliams am 06. August 2020, 11:27:27
Ich hoffe, dass das vermutlich letzte DÄ-Album besser wird, als "auch", ansonsten können sie von mir aus echt zur Hell fahren.

Das Album ist abgeschlossen. Das letztes Jahr nur 2 Songs (Fiasko, Sohn der Leere) davon in den Setlists waren spricht für sich. Diese beiden Songs machen sich aber mMn auch Live ziemlich gut.

Märius_M

Ich weiß nicht warum aber irgendwie interessiert es mich wo sie das Album aufgenommen haben.  ???
Der letzte Pogo ist getanzt.

m33

Bitte nieder Reime wie : Pommes Fritos - Burritos. Dann lieber gar kein Album als so einen Mist.

Badetuch

Ach, dann wäre euch doch total langweilig!   :P  ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Egal wie scheisse einige hier den Song 'zeiDverschwÄndung' finden, er wird immer wieder voll und ganz erfüllt!  :)   ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MichiUrlaub

Zitat von: Sascha89 am 06. August 2020, 17:53:38
Egal wie scheisse einige hier den Song 'zeiDverschwÄndung' finden, er wird immer wieder voll und ganz erfüllt!  :)   ;)

Wort für Wort korrekt.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024